So: Doppelpost, um meinen Frust loszuwerden. Gestern wirklich einen Skyrim-Marathon hingelegt, um endlich Wunschpartner Ulfric heiraten zu können. Nach der Modbeschreibung mit besonderen Texten von Ulfric für Hochzeit und Begleiter hatte ich mir eine mehr Bioware-/CD-Project orientierte Beziehung vorgestellt. Leider lohnt sich diese Beziehung hier genauso wenig wie jede andere in Skyrim. Wenn man Solitude erobert hat, hat man bei Ulfric dann die Gesprächsoption, ob er an einem interessiert sei. Dies bejaht er und fragt, ob man selbst auch an ihm interessiert ist. Wenn man das auch bejaht, kommt dann die tolle romantische Option: "Was machst Du dann noch hier? Du weißt, was zu tun ist" und man erhält die Meldung, dass man bei Mahallam in Rifton die Hochzeit vorbereiten soll. (Ich war ja sooo romantisch beflügelt .... nicht ._. )

Es kommen eine Menge Gäste zur Hochzeit, von denen man die Hälfte aufgrund einer unglücklichen Kameraeinstellung, die man während der Zeremonie auch nicht ändern kann, nicht sah. Galfar war ja okay, aber wieso kam Lucan Valerius, für den man einmal zu Beginn die Klaue zurückgeholt hat, den man danach aber nie wieder sah? Auch schien der Priester nicht mal seinen Großkönig zu erkennen O_o

Dann kam die Problematik des Wohnorts. Ich hätte mein eigenes Haus in Windhelm vorgezogen, aber Ulfric schien begreiflicherweise nicht sooo begeistert zu sein. Klar, Großkönig, Jarl von WIndhelm,den kann man nicht einfach aus seinem Schloss und Regierungssitz rausholen. Also gut, wir wohnen im Schloss. Und ich bekam die wieder überaus romantische Meldung, ich solle das Haus meines Ehemanns betreten. Toll, war ja noch nicht oft genug im Schloss -.- Aber na ja, dahin und kein Ulfric da. Und wirklich JEDER einzelne kam eher zurück als mein Mann. Bis der endlich auftauchte, hatte ich schon über Scheidung nachgedacht. Und dass seine dämlichen Wachen sogar ins königliche Schlafzimmer hinterher rennen, macht es auch nicht besser.
Und ja, es stand in der Beschreibung, dass - wenn man sich selbst auszieht, Ulfric das auch tut. Tat er genau einmal, danach funktionierte es nicht mehr. Vielleicht hat ihn auch die hereinplatzende Wache abgetörnt.

Auch als Begleiter soll man ihn mitnehmen können, wo er ebenfalls neue Sprüche und Sätze haben soll. Abgesehen davon, dass ich fast befürchte, dass er vermutlich so sterblich ist wie jeder NPC, der vom Spiel nicht mehr für einen Geschichtsstrang gebraucht wird, wollte ich es mal ausprobieren. Also ihm gesagt: "I need your help". Seine Antwort:"Oh I know" und daraufhin legte sich der Gute ins Bett und pennte >_< Und ich dachte nur so: Warte mein Freund, wenn über Deiner Stadt mal wieder ein Drache kreist, sage ich auch nur: "Oh I know" und lege mich pennen.

Ich hatte wirklich gehofft, dass die Mod besser wäre als die lieblosen unpersönlichen Beziehungen, die Bethesda selbst eingebaut hat. Aber alles das gleiche in grün. Beziehungen in Skyrim lohnen in keinster Weise.