Arrrgh, dieses doofe Mzulft-Ocular-Einstellungsdingens nervt -.- Hätte ich mal die Magiergilde wieder gelassen, aber nein, ich musste es ja wieder versuchen und weiß nun auch wieder, warum ich die jahrelang außen vor gelassen habe -.- Wozu braucht man eigentlich Sparks? Das Teil reagiert eh nur auf flames und frostbite. Ewig eben versucht, im Internet auch nur gefunden, dass es entweder verbuggt ist oder den ach so hilfreichen Ratschlag, dass man es durchprobieren muss. Hurra, da brauch ich auch keinen Rat, wenn eh bloß so einer kommt.

Ulfric ist wieder an der Macht und ich hatte auch prompt wieder ein nerviges Erlebnis. Ich verlasse Solitude ganz gemütlich, bin durch die Tür, taucht ein Drache auf. Und in dem Moment auch Ulfric und Gjalmar. Wachen direkt nach der Schlacht um Solitude natürlich nicht vorhanden. Meine Zauber reichten nicht hoch zu dem Vieh, die beiden anderen sind auch keine Bogenschützen. Fazit: der grillte uns erstmal genüßlich. Gjalmar ging das auch zu Boden, was ich nur bemerkte, weil Ulfric schrie: Du hast soviel Blut verloren, setzt Dich erstmal hin. Dachte erst, der meint mich, dabei schluckte ich Heiltränke wie ein Weltmeister. Hab dann mittels Thuum versucht, den Drachen runterzukriegen. Witzigerweise hat Ulfric dann mitgeschrieen. So standen wir einträchtig nebeneinander, kreischten uns die Lunge aus dem Hals und der blöde Drache dachte gar nicht daran, runterzukommen -.- Wahrscheinlich hatten wir einen zu starken Akzent und der hat uns nicht verstanden. Gefühlte 5 Jahre und 100 Heiltränke später landete der dann endlich. Und als er dann Geschichte war, fragte Ulfric doch aus heiterem Himmel (er hatte mich zuvor in Solitude bei seiner Rede auch als Drachenblut vorgestellt): War das ein Drache? Am liebsten hätte ich geantwortet: Nee, ne Stubenfliege, Du Hans O_o

Und meine arme Serana sitzt nun auf Volkihar und wartet vergeblich auf meine Rückkehr. ;_; HQ ist fertig von Dawnguard und ich bekam die dämliche Quest, wo man in Dämmerwachenrüstung ja einen töten soll. Natürlich ausgerechnet in Markarth. Alles voller Sturmmantelwachen und jeder davon sprach mich freundlich an und unterhielt sich mit mir ;_; Da konnte ich keinen töten und hab mich von Falion heilen lassen. Diese Dreckszufallsquests hasse ich wie die Pest. Jetzt wäre ich eigentlich Fürst der Vampire, stattdessen bin ich wieder Mensch und meine arme Serana hängt da alleine rum. Valeria wollte ich ja eigentlich auch noch zurückholen aus dem Seelengrab. Kann ich jetzt wohl auch vergessen.