Oh sorry, das weiss ich doch! Ist nur halt son allgemeiner Sammelbegriff. Darfst aber auch Gary-Stu sagen, wenn dir das lieber ist. =)
Und immer gut musst ja auch nicht sein im Prinzip, wenn ich mein Lesewissen richtig erinnere (die ersten drei Romane und den vierten zur Hälfte), so gabs da hin und wieder auch mal die unkontrolliert wilde Seite, die gerne allen und jeden geschnetzelt hat.
Werwolf fand ich übrigens recht spaßig (auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden) und die sind auch so umweltbewusst! Mit denen kannste Leichen "recyclen", die du gar nicht verursacht hast!
Als beispielweise ein Waldelf des Grünen Paktes sicher eine lukrative Herangehensweise. Plus kein Knautschgesicht in Menschengestalt.^^
Nebenher spiele ich tatsächlich immer wieder mal ein wenig und renne jetzt wieder mit drei Begleitern durch die Gegend. Quasi eine traditionelle Party mit Krieger, Schurken, Barden und Magier.^^
Einer davon ist mein Lakeview-Barde, den ich in einen Gefolgsmann umgebaut hatte und irgendwie seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, so schlich ich durchs Blackreach, hoffend nicht direkt die gesamte Falmer-Bevölkerung aufzuscheuchen, da vernehme ich ganz unerwartet Flötentöne. Drehe mich um, steht da mein Barde und spielt Flöte. Während einer Schleicheinlage. Argh! x__X
Andere Situation: in einer Nord-Ruine werden Draugr bekämpft. Ein Deathlord hat sich verschanzt zwischen der Wand und einer eingefahrenen Stachelwand-Falle. Selbige füllte sich bereits bedenklich dicht mit Pfeilen meiner Leute und keiner kam so wirklich an den ran. Falle auslösen ging auch nicht, denn natürlich haben alle diesen tollen Perk, der das unterbindet, also muss Ohrporthesen-Nordelfe ran, quetscht sich irgendwie dazwischen und beendet das Trauerspiel.
"My woman's an artist, that's what she is!", kommentierte Begleiter Nummer 2, der nebenher auch des Drachenblutes waifu ist, das vollbrachte Werk. Ich musste grinsen. =P
Ja, ich mag meine Follower, jeder hat so seinen eigenen Geschmack. o/