-
Schwertmeister
Nach World of Final Fantasy habe ich nun auch mit Skyrim auf der PS4 wieder begonnen!
Nach Jahren wieder einmal durch Himmelsrand zu wandern lässt mich den Kauf keine Sekunde bereuen!
Wirkliche Graphikunterschiede würde ich persönlich nicht unbedingt erkennen, da ich es damals schon unglaublich schön fand (Xbox 360), aber vielleicht merkt man wirklich erst einen größeren Sprung, wenn man 4K benutzen würde ... hmm!
Hab es damals sogut es ging durchgespielt (dreiviertel von Himmelsrand erledigt, kann man sagen, samit DLC's, Charakterlevel bei über 70 ), aber neue Anfänge habe ich immer schnell unbefriedigend aufgegeben :~( Bin meist zu Beginn gleich auf Schmieden und Taschendiebstahl (Trainer bezahlen und ihnen die Kohle wieder abluxen), wodurch ich sehr schnell an Leveln gestiegen bin und im Endeffekt nicht wirklich stark war, weil nix auf Rüstung und Einhänder ging +.+ und ich nach einem großen Run schon ungeduldig wieder meine Nachtigallen Rüstung, meine Deadra Rüstungen, ssuper Verzauberungen, etc. wollte.
Jetzt versuche ich mein Bestmöglichstes, das Spiel so laaaaangsam wie möglich zu genießen <.< viel Reden, viel Erkunden, die Gilden mal eine Zeit lang beiseite lassen.
Da diverse Teile Stufenabhängig sind, will ich Dinge wie den Eisspalter (während der Diebesgilden Quests unter den Nagel zu reissen) möglichst spät besorgen gehen, da es meine Lieblingswaffe in Skyrim ist (Blaues Vulkanglas Schwert!)
Da ich auch auf Trophäenjagd bin, lass ich die Mods vorerst dezent beiseite!
Konnte mich nicht erwehren und gleich wieder mit meiner Lieblingsrasse beginnen: Dunkelelfen!
Da ich es mit Namen auch nicht so habe, habe ich mir auch irgendwas zusammengeschaukelt: 'Lokdir Fa'el' !
Bis jetzt spielt sich das Spiel prächtig prächtig (Level 11, ein paar Dungeons erkundet und auf dem weg zum Hals der Welt), aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit dem Zwei-Schwerter Stil o.O kam mir damals wesentlich flüssiger und besser vor, jetzt fuchtelt mein Charakter damit nur irgendwie herum und trifft hier und da den Gegner nicht, und verbraucht dabei gleich mal seine ganze Ausdauer. Muss mich da noch gründlich testen, ob ich irgendwas seit damals falsch mache.
Und der gute alte schwierigkeitsgrad ... -.- Hab erstmal Lehrling eingestellt (vorletzter Schwierigkeitsgrad) und dennoch, kommen 3 Axtkämpfer auf mich zu, oder ein Magier und ein Axt Kämpfer, bin ich fast chancenlos und kann kaum fliehen, geschweigedenn genug heilen <.< Dabei habe ich mir eh zu Beginn gleich Lederklamotten geschmiedet + Verbessert angelegt. Sind denn leichte Rüstungen in dem Spiel wirklich so mies??
in Dungeons habe ich keinerlei Probleme, denn ich liebe das Schleichen! Kann mir Ohne garnicht vorstellen.
Wie das sonst abläuft, man hört mich von allen Seiten und alle kommen auf mich zugerannt, wenn ich reinen Krieger spiele?
Aber unter freiem Himmel bin ich nach wie vor Skeever Futter :~(
Ich freue mich dennoch, wieder in Himmelsrand mitwirken zu dürfen, und verfolge eure Beiträge und Erlebnisse ebenfalls mit regem Interesse! :~)
Stichworte