Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Um den Gegner wirklich zu treffen, muss ich mich direkt vor den stellen, und das kann nicht der Sinn von Bögen sein.
    Echt? Ich dachte das gehört so. Wer braucht schon eine Shotgun, wenn man Pfeil und Bogen hat?!
    Auto-Aim mods kenne ich keine, ich glaube für das gratis Zielwasser muss man eben NPC sein oder so. >__>"

Lustigerweise finde ich das Zielen mit Stick nicht so schlimm, ich scheitere eher an Maus und Tastatur. =P

Und man mag es kaum glauben, aber ich bin jetzt neben all meinen Mod-Pfriemeleien doch mal zum eigentlichen Spielen gekommen!
    Dawnstar plagen nunmehr keine Alpträume mehr und Isengrim hat einen neuen Kumpel, den örtlichen Mara-Priester. Ausserdem hat sie auch direkt vor Ort jemanden im Namen der Gefährten vermöbeln dürfen. Beide Quests waren zuvor noch verbuggt auf meinem Spiel, glücklicherweise hat sich das von selbst behoben.
    Zur Feier des Tages gings dann noch in eine benachbarte Gruft um Vampirtätigkeiten zu inspizieren, was darin endete eine gewisse Vampirdame mit Vaterproblemen nach Hause geleiten zu müssen. Die Gute hat übrigens wie mancher Spieler ihr Zielwasser ebenfalls irgendwo verbummelt, sie traf mit ihren Eiszapfen eher die arme Isengrim und den gebeutelten Taliesin, der jetzt immer als Prügelknabe herhalten darf, das hat er davon dass er essential ist (und sehr imposant daherkommt, wenn er in Flammen gehüllt mit zwei Dolchen auf die Gegner losdüst). ò_Ó

Uuuuund, die Würfel sind gefallen. Meine Nord-Dame hat sich endlich durchringen können, ein Pferd zu kaufen. Es ist, wie sie selbst, eine Blondine. xD

Ich mochte diesen unhygienisch aussehenden Fellsattel mit dem gehörnten Zaumzeug nicht, daher hab ich das Modell gegen das elegantere Imperiale ausgetauscht. Yay, Fashion Scrolls.^^"

Und...öh...Eigenwerbung: Mein kleiner selbstgezimmerter Follower bekam auf der Box ein Upgrade, er hat jetzt eine Wuschelfrisur! =P
    https://mods.bethesda.net/#en/worksh...detail/3192985

Die Wuschelfrisur ist genial. Auch will

Wie gehts deinem Pferd? Meine sind ja immer gleich gestorben, was mir irgendwann zu teuer wurde. Ich brauchte kein Kampfferd. Und muss man für Taliesin auch eins kaufen oder hat er dann automatisch eins?

Serana hat es wirklich nicht mit dem Zielen, ist aber bei Zaubern auch so eine Sache für sich. Wenn man dazwischen läuft, gehts doof aus. Taliesin hat auch die Begabung mir in einen voll aufgeladenen Feuerball reinzurennen oder sich direkt vor mich zu stellen, wenn ich den los lasse -.- Und sich dann noch beschweren. Sieht übrigens genial aus, wenn er und Jiriki gemeinsam unterwegs sind. Zwillingsbrüder

Und ich habe wieder einen komischen Bug. Seit geraumer Zeit schreit jeder Draughre, jedes Skelett bei meinem Anblick mit menschlicher Stimme: "Verbrennt ihn. Verbrennt den Vampir!" O_o Selbst Taliesin brachte das beim Betreten einer Höhle mal. Ey, der sollte mal drüber nachdenken, dass Burdermord nix Gutes ist ;_; Und es gar nicht erst in Erwägung ziehen. ...

Wie gehts deinem Pferd? Meine sind ja immer gleich gestorben, was mir irgendwann zu teuer wurde. Ich brauchte kein Kampfferd. Und muss man für Taliesin auch eins kaufen oder hat er dann automatisch eins?
    Öh, bisher lebt es noch, allerings bin ich auch eher passionierter Fußgänger in allen Spielen, Pferd oder nicht. Und da nur meine Nord-Dame auf diesen höheren Absätzen durch die Gegend tuckert und nicht ich selber, soll mir das nur recht sein. =P
    Das mit dem reitenden Gefährten ist wohl ein Feature dieses Follower Overhaul Mods, den ich nutze...nehme ich an. Man merkt, ich reite nicht viel, weder in noch ausserhalb von Spielen.^^"

Und leider keine Wuschelfrisur für die PS4, sorry. =(

Zitat Zitat
    "Verbrennt ihn. Verbrennt den Vampir!"
    Das sind ja mal diskriminierende Draugr! Da soll man meinen, dass Untote unter sich mal nen Ticken solidarischer sein könnten. Verbrenn sie zurück! =O

Zitat Zitat
    Öh, bisher lebt es noch, allerdings bin ich auch eher passionierter Fußgänger in allen Spielen, Pferd oder nicht. Und da nur meine Nord-Dame auf diesen höheren Absätzen durch die Gegend tuckert und nicht ich selber, soll mir das nur recht sein. =P
    Tja, ich bin auch kaum geritten, dummerweise kam das Pferd bei jeder Schnellreise mit und stürzte sich auf den ersten Gegner, der auftauchte O_o Ich wünschte, man könne sein Pferd hier stehen lassen und bei Bedarf rufen wie es Geralt tut.

Zitat Zitat
    Und leider keine Wuschelfrisur für die PS4, sorry. =(
    Ookay, Jiriki wird dem nächsten Friseur nur ein sehr geringes Trinkgeld geben

Zitat Zitat
    Verbrenn sie zurück! =O

Done! zu mehr taugen die auch nicht, nicht mal anknabbern kann man die, haben ja kein Blut mehr.

Tja, ich bin auch kaum geritten, dummerweise kam das Pferd bei jeder Schnellreise mit und stürzte sich auf den ersten Gegner, der auftauchte O_o
    Hach, wie quasi jeder NPC im ganzen Spiel. >__>"
    Bewundern muss man diese Tollkühnheit ja, aber dieses ewige Neuladen nervt schon, wenn Kleinbauer x unbedingt mit blanken Fäusten auf den Legendären Drachen losgehen muss. Das gilt auch für Pferde! Ich habe mir die mal im CK angeschaut, die sind tatsächlich in einer Fraktion namens "Beute". x__X
    Nichts desto trotz, mein Pony lebt noch, das mit dem Fußgängertum nehme ich sehr ernst, sprich: ich schnellreise sehr wenig.^^

Ich schaue mir nämlich so gerne unterwegs die Landschaft an, die ja dank Remaster auch wirklich sehenswert ist. Auf dem Weg ins Rift kam meine Nord-Dame dann in einen garstigen Regenschauer, der dicke Nebel danach war aber so richtig toll, in Kombination mit den Wäldern Atmosphäre pur, die ein Spielewelten-Tourist doch gerne konsumiert.
    In Riften angekommen, hat man sich dann spontan mal der Diebesgilde angeschlossen und prompt sämtliches Questen vergessen, weil in deren Stützpunkt irgendwie nettes Lighting für Screenshots war. *hust*
    Schau, wenn du magst: *Click*
    (Habe Texturen für Männergesichter entdeckt, Taliesin sieht glatt 20 Jahre jünger aus jetzt. =p)

Zitat Zitat
    Ookay, Jiriki wird dem nächsten Friseur nur ein sehr geringes Trinkgeld geben
    Kennst du diese Szene aus der Coppola-Version von Dracula, wo der Fürst dem Jüngling das beim Rasiermalheur mit Blut besprenkelte Messer wegschnappt und es heimlich abschlabbert? Warum habe ich genau diese Szene nur gerade vor Augen?

Zitat Zitat
    Done! zu mehr taugen die auch nicht, nicht mal anknabbern kann man die, haben ja kein Blut mehr.
    Kein Blut = keine Gewebefeuchte = guter Zunder für ein Feuerchen!

Die Texturen für die Männer sind ja wohl mal genial. Und sicher wieder nur XBox-exklusiv, wie ich den Laden kenne.

Also Rasiermesser würde Jiriki sicher nicht abschlabbern Da kann man sich doch dran schneiden und er ist sicher kein Masochist O_o Dracula hat damals wohl nicht weiter mitgedacht. Tja, Männer halt, die meisten entwickeln sich bis 7 Jahre, danach wachsen sie nur noch

Hatte noch einen weiteren Char erstellt, da Zauberer zwar sehr gut sind, wenn sie - wie meiner - Zerstörung bereits auf 95 haben, aber es ist eine Qual, wenn man z.B. die Sturmmäntel oder anderes Volk im Schlepp hat. Alles rennt einem in die Zauber. Warum man hier nicht wie in DA das friendly fire längst abgeschafft hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Schwertkämpfer machen mir auch mittlerweile mehr Spaß. Doch jetzt ist bei dem Taliesin sowie meine reichen Händler weg, komplett weg. Gar nicht erst im Drunken Huntsman. Habe das Gefühl, dass ich sämtliche anderen Spielstände löschen muss, da sich u.a. ein Bug quer durch alle Chars zieht -.- Denn ich habe keine Mods deaktiviert, also müsste doch bei jedem Char alles da sein, ist aber nicht so.

Übrigens: kommt es nur mir so vor oder ist die Umsetzung einiger Vampirskills wirklich mehr als lausig? Hals beißen z.B klappt nur bei jedem 6. Mal, meistens kloppt mein Char die Banditen einfach tot, selbst wenn er halb verhungert ist O_o Entweder funktioniert das nicht richtig oder mein Controller mag nicht mehr wie er soll. Letzteres werde ich nächste Woche bei FF XV dann wohl feststellen.

Doch jetzt ist bei dem Taliesin sowie meine reichen Händler weg, komplett weg. Gar nicht erst im Drunken Huntsman. Habe das Gefühl, dass ich sämtliche anderen Spielstände löschen muss, da sich u.a. ein Bug quer durch alle Chars zieht -.- Denn ich habe keine Mods deaktiviert, also müsste doch bei jedem Char alles da sein, ist aber nicht so.
    Kann auch ein Konflikt mit einem oder mehreren Mods sein, erzähl doch mal deine benutzten Mods und vor allem in welcher Reihenfolge du sie in deinem Spiel lädtst. =)
    Du kannst auch versuchen, deine reichen Händler und Taliesin ziemlich weit nach unten zu schieben, so dass sie mögliche Änderungen anderer Mods ignorieren?

Zitat Zitat
    Übrigens: kommt es nur mir so vor oder ist die Umsetzung einiger Vampirskills wirklich mehr als lausig? Hals beißen z.B klappt nur bei jedem 6. Mal, meistens kloppt mein Char die Banditen einfach tot, selbst wenn er halb verhungert ist O_o Entweder funktioniert das nicht richtig oder mein Controller mag nicht mehr wie er soll.
    Ist mir auch aufgefallen. Der Nahkampf als Vampir ist wirklich seeehr frickelig, fand das auch viel spaßiger durch die Gegend zu schweben und alles mit meinem Absorptionszauber zu erlegen, das gilt doch auch als ernähren, oder? Zumindest bereichert es den Perk-Fortschritt.
    Dass das nicht immer klappt liegt auch am "Timing", den Gegner exakt einen tödlichen Treffer zu versetzen ohne dass er vorher durch ausbluten oder ähnlichem dahinscheidet. War mir am Ende zu blöd, hat Bethesda wirklich nicht so gescheit hinbekommen. >__>"

A propos friendly fire: eines der schwarzen Bücher hat doch als Belohnung so einen Effekt, dass man zumindest Gefolgsleuten keinen Schaden zufügt und andersrum, wäre das nicht was?

Und hey, auf dass FF 15 weniger Bugs hat oder zumindest welche, die teilweise genauso unterhaltsam sind wie einige Skyrim-Flatschen.
    Ich muss dann hier wohl alleine die Stellung halten, mich wird das Spiel noch ein Weilchen bei Stange halten.^^

Ähem, k/A mehr? Und die Reihenfolge wurde bisher durch das Spiel bestimmt. Taliesin müsste aber eh der letzte Mod sein, da ich seitdem keinen mehr hinzugefügt habe.

Zitat Zitat
    Ist mir auch aufgefallen. Der Nahkampf als Vampir ist wirklich seeehr frickelig, fand das auch viel spaßiger durch die Gegend zu schweben und alles mit meinem Absorptionszauber zu erlegen, das gilt doch auch als ernähren, oder? Zumindest bereichert es den Perk-Fortschritt.
    Dass das nicht immer klappt liegt auch am "Timing", den Gegner exakt einen tödlichen Treffer zu versetzen ohne dass er vorher durch ausbluten oder ähnlichem dahinscheidet. War mir am Ende zu blöd, hat Bethesda wirklich nicht so gescheit hinbekommen. >__>"
    Das beruhigt mich insofern, dass es dann wohl nicht der Controller ist, denn der ist teuer. Dass mit dem Timing müsste eigentlich mehrfach richtig gewesen sein, wenn ich mir so die Gegnerleiste angeschaut habe, dennoch haut meine gesammelte Vampirmannschaft lieber drauf -.- Die verstehen sich wohl eher als Boxer denn als Vampire. Hals beißen finde ich eigentlich besser weil: authentischer. Und die Blutheilung scheint wirklich nur durch Beißen zu funktionieren.

Zitat Zitat
    A propos friendly fire: eines der schwarzen Bücher hat doch als Belohnung so einen Effekt, dass man zumindest Gefolgsleuten keinen Schaden zufügt und andersrum, wäre das nicht was?
    Jup, aber das kommt im letzten DLC, der sich eigentlich erst lohnt, wenn man das Hauptspiel durch hat. Und auf den ich dieses Mal eigentlich nicht schon wieder Lust hatte. Zumal ich derart spät im Spiel keine schwarzen Bücher mehr brauche, da keine sterbende Begleiter mehr da sind. Taliesin kann ja nicht sterben.

Zitat Zitat
    Und hey, auf dass FF 15 weniger Bugs hat oder zumindest welche, die teilweise genauso unterhaltsam sind wie einige Skyrim-Flatschen.
    Glaube ich eher nicht, da japanische RPGs meist keine Möglichkeiten besitzen solche Bugs zu umgehen anders als westliche. Wenn ich mir da einen Bug einfange, darf ich wohl neu anfangen und das fände ich ausgesprochen unlustig. Scheint in Fire Emblem: Vermächtnis mich gerade auch getroffen zu haben -.- Diese dämlichen Käfer könnten sich wirklich mal ein anderes Opfer aussuchen.

Ähem, k/A mehr? Und die Reihenfolge wurde bisher durch das Spiel bestimmt. Taliesin müsste aber eh der letzte Mod sein, da ich seitdem keinen mehr hinzugefügt habe.
    Aber aber...Reihenfolge ist wichtig und macht durchaus was aus. !__!
    Die Konsole reiht die nur stumpf hintereinander und manchmal bekommst du auf der jeweiligen Mod-Seite auch Hinweise, wo die jeweilige Datei hinsortiert werden sollte.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, wenn alles rund läuft, kann man das auch ignorieren. =P

Ich hab mir jetzt privat nen zweiten Follower zusammengeklöppelt, damit hat Nord-Dame Isengrim jetzt eine Party am Start, mit Krieger, Magier und Schurken. Fehlt noch ein Hund und sie können Verbrechen und Mysterien aufklären gehen.

Habe den Neuzugang Riordan getauft. Ich war extra auf einer Seite für keltische Männernamen, so schlecht bin ich bei der Namensgebung. >__>"

*Shiravuel Insekten-Spray reich*

Zitat Zitat
    Aber aber...Reihenfolge ist wichtig und macht durchaus was aus. !__!
    Die Konsole reiht die nur stumpf hintereinander und manchmal bekommst du auf der jeweiligen Mod-Seite auch Hinweise, wo die jeweilige Datei hinsortiert werden sollte.
    Hab dann gestern abend mal gesucht und gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Taliesin war tatsächlich irgendwo nach oben verschoben worden. O_o Hab ihn dann an die letzte Stelle gesetzt und die reichen Händler eine Stelle vor ihn und schon waren alle wieder da.
    Und Garan Marethi sieht auch wieder normal aus, der hatte nämlich plötzlich ein rotes Gesicht, knatschgrün gestreifte Ohren und einen blauen Balken über die Stirn und ich dachte nur: Ist in Burg Volkihar jetzt Karneval oder steht der unter Drogen?

Hui, dein zweiter Follower ist aber auch eine Augenweide

Dann mal noch den Hund und Privatdetektei Isengrim mit Sitz (ja wo eigentlich? Solitude? Windhelm) kann eröffnen. Und Riordan ist ein sehr schöner Name

Zitat Zitat
    *Shiravuel Insekten-Spray reich*
    *Schnapp* Kann ich brauchen, wenngleich es sich bei Fire Emblem denn noch nicht als Bug, sondern als seeehr seltsames Feature herausgestellt hat.

Hab dann gestern abend mal gesucht und gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Taliesin war tatsächlich irgendwo nach oben verschoben worden. O_o Hab ihn dann an die letzte Stelle gesetzt und die reichen Händler eine Stelle vor ihn und schon waren alle wieder da.
    Musste neulich meinen eigenen Tipp befolgen, denn als ich ein neues Spiel startete, hatte ich exakt dasselbe Problem. Habe dann ein bissle die Load Order aufgemischt, das Spiel synchronisieren lassen und schwupps, war alles wieder in Ordnung. Seltsam, sowas. o_Ô

Zitat Zitat
    Und Garan Marethi sieht auch wieder normal aus, der hatte nämlich plötzlich ein rotes Gesicht, knatschgrün gestreifte Ohren und einen blauen Balken über die Stirn und ich dachte nur: Ist in Burg Volkihar jetzt Karneval oder steht der unter Drogen?
    Ich wette, die werfen sich alle in heisse Fummel und tanzen den Time Warp, wenn dein Char nicht zugegen ist!

Und allgemein muss ich schon sagen, dass ich sehr gerne in (virtueller) Gesellschaft in Skyrim unterwegs bin. Auch wenn das Follower-System im Spiel SEHR einfach gestrickt ist, entwickeln die Kerlchen doch schon ein wenig Persönlichkeit (mit viel Fantasie^^").
    So ist Taliesin ein ziemlicher Schlaumeier: mein Char holt mit Pfeil und Bogen sehr imposant einen Drachen vom Himmel und der werte Herr kommt nicht ohnehin, Tipps im sachgerechten Gebrauch selbiger Waffe von sich zu geben. In Dungeons mutiert er zu einem regelrechten Lexikon für Abenteuerer und Schatzjäger, nicht ohne nebenbei leicht genervt anzumahnen ja keine Fallen auszulösen. Der hat leicht reden, mit seinem eingebauten Perk, mein Char muss sich den noch erst antrainieren. =O
    Neuzugang Riordan hingegen ist etwas wortkarger unterwegs, dafür aber eine mächtige Frostbeule: er wünscht sich öfters mal ein heisses Met (einen heissen Met???) um die Kälte zu vertreiben, andernorts bedauert er auch einfach nur seine nicht ausreichend winterfeste Kleidung.

Männer, ey!

Zitat Zitat
    ch wette, die werfen sich alle in heisse Fummel und tanzen den Time Warp, wenn dein Char nicht zugegen ist!
    Wir sind doch hier in Tamriel und nicht in Transsylvania. Vielleicht sollte mein Char da mal reinplatzen und singen: "There is a light..." (auch wenn wir keinen Frankenstein Place haben ), vielleicht sorgt es aber für die gewisse Erleuchtung, die meinen Vampiren zu fehlen scheint.

Komisch, bei mir redet Taliesin nicht so viel. Fürchtet der sich etwa vor Vampiren? O_o Ihn habe ich doch noch nie auch nur anzuknabbern versucht ...

Stichworte