Wie es meine ganz eigene Herangehensweise an RPGs so will kam jetzt wieder der entspannte Punkt, wo ich mir dachte: „Och, fängste einfach noch mal neu an!“. Cutter Slade, der Kaiserliche wurde in Rente geschickt, Cutter Slade, der Bretone ist vom Pferdekarren gestiegen und aktuell auf dem Weg zum Ödsturzhügelgrab. Aber ich will Cutter Slade den Dritten (ich zähle noch mal meine kurzen PS360-Ausflüge mit) nicht ohne eine weitere Anekdote in Rente schicken.

“Neulich auf dem Weg nach Windhelm“

Entspannt tingel ich gen Windhelm, um dort ein paar Nebenaufträge zu erledigen (u.a., um dort den Einfluss der Diebesgilde weiter zu zementieren, coole Questreihe, mach ich glatt wieder mit als erstes ). Langfinger-Slade ist also mal wieder auf dem Weg. Jedenfalls, auf dem gepflasterten Weg wollte mir doch glatt ein Heinzek illegales Skoma verkaufen. „Nana, so nicht mit Freund, ich hab grade den Drogenring in Rifton zerschlagen und wurde dort zum Jarl geschlagen. Lass mal dein Zeug stecken sonst gibt’s ein paar Schellen links und rechts“, versuchte ich Ihn einzuschüchtern. Ich mein, ich in stattlicher Nachtigallen-Rüstungen, er in … Klamotten. Dazu klein und schmächtig - Waldelfe halt. Meinen nicht verteilten Talentpunkten im Segment „Redekunst“ sei Dank ließ er sich natürlich nichts sagen und erhob prompt die Fäuste. „Ha~Ha, jetzt pass mal auf!“, dachte ich mir und wollte mal meine jetzt erst entflammte Liebe zum Werwolf-Dasein ausprobieren. Zerfleischen, Zerhackstücken und mich an ihm nähren wollte ich mich. Zugegeben, etwas übertrieben, ich weiß, aber irgendwie sah ich da meine Chance meine Fähigkeiten als zotteliger Typ etwas zu verbessern (indem man seine erschlagene Beute halt frisst, ihr wisst schon). Kein anderer weit und breit, dazu so eine Wurst. Leichtes Spiel.

Naja, ich war wohl etwas zu laut, denn prompt stieg mein Kopfgeld auf 1000 Septim in Ostmarsch, weswegen ich doch glatt bammel um meinen nächsten bummel in einer der angrenzenden Städte und Dörfer hatte. Panisch lud ich neu, damit ich keine Probleme mit den Stadtwachen bekomme. Ich bin zwar ein Dieb, aber kein Unmensch (sagte er, mit Fleischfetzen zwischen den Zähnen). Aber: immerhin hab ich so einen Weg gefunden, wie man die Kopfgelder möglichst schnell in die Höhe treibt. Unterm Strich möchte ich demnach auch betonen, dass jeder Vampir oder jede Vampirin, die mir demnächst in die Quere kommt, möglichst schnell das Weite suchen sollte. Denn ich mach ernst. Sehr schnell sogar. Und manchmal etwas unverhältnismäßig. Aber immer gerechtfertigt. Mehr oder weniger.
Wie dem auch sei, eines der letzten Abenteuer von CS dem Dritten, was jetzt folgt sind die Abenteuer von CS dem Vierten. Diesmal Bretone (weil ich die Boni vom Kaiserlichen dann doch etwas meh-isch) fand) und diesmal richtig. ^^

Watch_Dogs 2, Dishonored 2 und bald Final Fantasy XV erheben sicher schon mahnend den Zeigefinger. Aber egal: Es ist Skyrim. Und es macht echt Bock! Mehr als ein Spiel gleichzeitig geht eh nicht klar und dürfte keinem der Titel gerecht werden von daher: immer eins nach dem anderen. Bis Mass Effect bin ich aber hoffentlich durch mit Himmelsrand. ^^

Nachtrag, weil es etwas untergegangen ist…
Zitat Zitat von Shiravuel
Ah, noch ein Dragon Age- Fan
Aber freilich, ich mag sogar den zweiten eigentliche ganz gern. Gerade wegen den tollen Charakteren, der unverbrauchten Story und den grandiosen DLCs. Nur mit Teil 3 bin ich noch nicht wirklich warm geworden. Was aber erst mal nichts bedeuten muss. Siehe Skyrim. Hat schließlich auch drei Anläufe und zwei Generationen gebraucht und wirklich gefallen an dem Game zu finden. ^^

Desweiteren: Keine auffälligen Bugs, außer das bei Einsamkeit die Wassertextur untern den Schiffen einmal verschwand und die Holzbote quasi in der Luft schwebten (Vini Geld geb ). Aber ansonsten: überraschend rund am laufen.