-
Ehrengarde
Da mein mahnendes, inneres Gaming-Ich schon immer mit erhobenen Zeigefinger deutlich gemacht hat, dass ich doch endlich mal Skyrim durchspielen geschweige denn richtig angehen soll bin ich die Tage dann doch – wieder mal – schwach geworden und hab mir die Next-Gen-Version für die PS4 zugelegt. Und siehe da, Bethesda ist die einzige Spieleschmiede, die es geschafft hat, mich schon vor Spielstart auf die Nordmanntanne respektive Palme zu bringen. Verstelltes Bild und dabei keine Möglichkeit, dass ingame zu justieren? Kein guter Anfang für einen schon leicht zähneknirschenden Cutter. Nach leichtem Frust, und der kurz darauf folgenden Einsicht, dass ich nicht mal die Anzahl an Dietrichen einsehen kann, wenn ich denn die ersten Käfige plündere haben mich dann doch etwas irritiert und mich zum „ich geh dann jetzt einfach mal schlafen“-Quit bewegt!
Gut, pennen gegangen, drüber nachgedacht, am nächsten morgen aufgestanden und die Fernsehsettings mal so angepasst, dass kein dauerhafter „Schaden“ bei gängigen auf der Couch lümmeln eintritt. Soweit, so einleitend.
Dennoch, mein kaiserlicher Cutter Slade, mit einem fable für leichte Kleidung und Waffen, einen potentiell gut gepflegten Bogen und ordentlich Bumms in der linken Hand in Form von Feuer, Eis und Funken (so zumindest mein angedachter Werdegang - quasi Geralt-Style) wird alsbald dann mal vom Karren steigen, den Kopf auf den Schafrichterbock legen und hoffen, dass ich mich nicht nach wenigen Stunden schon wieder nach dem griffigen und spratzenden Souls/Gameplay sehne! ^^
Nach getaner Schreibtischarbeit werde ich dann wohl auch mal gleich meine erste Schritte wagen und hoffentlich endlich mal Skyrim durchspielen. Über die nächsten Monate. Ich freu mich!
Wo sollte ich denn am besten als erstes, von der Hauptquest ab einem gewissen Punkt erst mal weiterhin unbeeindruckt (also ab Weißlauf.. oder verwechsel ich das jetzt mit Weißgarten?), hin? Ich wollte mich womöglich erst mal nach Rifton oder zur Winterfeste durchschlagen, um die für meinen Charakter vielleicht interessanten Quests (samt Boni) zu meistern und abzstauben, bevor ich mich weiter um Hauptstory und anderen Kram kümmer. Die Gefährten-Questreihe mach ich dieses mal erst mal später. Hab ich bei meinen ersten zwei Anläufen immer gemacht und wollte jetzt erst mal was Neues entdecken, bevor ich wieder zum Wolf werde! ^^ Sollte ich schmieden eigentlich frühzeitig „trainieren“ bzw. den Hammer schwingen, damit ich coole Rüstungen bekomme oder ist das erst mal Jacke wie Hose?
Naja, ich erschließe mir dann ab gleich mal ein wenig Himmelsrand bevor es an wirklich handfesten Erfahrungskram geht, so rückwärts fliegende Drachen oder lowridige Kutschenfahrten. Dank Share-Funktion der PS4 kann ich auch endlich mal ein paar hübsche Fotos ohne Verluste knipsen. Auf bald in Himmelsrand. 
Nachtrag: das Skyrim-Theme ist nach wie vor der Wahnsinn, sogar wenn es aus dem Nachbarzimmer durch die Soundbar samt Woofer dröhnt!
Geändert von Cutter Slade (05.11.2016 um 14:00 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln