Jetzt sieht dein Char mal so richtig schnittig aus! Gefällt mir. (Die Schmiedin im Vampirschloss verkauft passende Handschuhe dazu. *flüster*)

Zu deinen Problemen: Das sind fast alles keine Bugs, das Spiel selber ist halt einfach nicht so schlau. Beim Kopfgeldjäger bin ich allerdings nicht so sicher, ob der so funktionieren soll, im Zweifelsfalls ists wohl ein "Feature", das die Immersion steigert. *hust*

Serana ist heilbar, allerdings musst du da aufpassen, welche Dialogoptionen du wählst. Wenn du sie zu früh fragst, dann will sie nicht mehr und lässt sich auch später nimmer umstimmen. Da verpasst du meiner Meinung allerdings auch nix, denn zumindest im Ur-Spiel hatte man vergessen ihr nach der Heilung das Leuchten aus den Augen zu nehmen, so dass sie dann seeeeehr gruselig aussah.
Heiraten kann man sie auch nicht, zum Leidwesen sämtlicher männlicher Fans (es gab afair sogar eine Online-Petititon, die sich für das Einfügen einer solchen Option aussprach =P). Als Lichtblick gibt es aber eine Nebenquest, mit der du deinen Ehepartner (inklusive einiger Ausnahmen) ebenfalls in einen Vampir verwandeln kannst, wie man die bekommt ist mir allerdings unbekannt.
Serana kratzt das übrigens nicht, wenn du deinen eigenen Vampirismus heilst, was die Volkihar-Clique dazu sagt, weiss ich nicht, bin seitdem nimmer wieder dort gewesen (ich vermute aber, dass denen das auch egal ist).


Ich war derweil schonmal ein wenig "Mod-Shopping". Sind schon eine Menge cooler Dinge geportet worden, ich freu mich schon auf den Mod-Run. =)