-
Turn to page 394

Doppelpost, aber 1) wollte ich meinen Vampirlord in königlicher Rüstung vorführen und 2) bin ich wohl absolut anziehend für Bugs jeder Art.
Sollte in voller Dämmerwachtrüstung inklusive Vollvisierhelm einen Bürger in Weißlauf töten auf der Straße und einen Brief der Dämmerwacht auf dem hinterlegen. Was ich auch tat. Trotzdem bekam mein Dettlaff ein Kopfgeld, obwohl ich sicherheitshalber nicht mal mit jemandem gesprochen noch mein Haus dort betreten habe. Kann ja wohl nicht wahr sein -.- Dann begegnete mir unterwegs ein Kopfgeldjäger, der 1240 Gold im Namen von Weißlauf von mir wollte, um dort meinen Namen reinzuwaschen. Okay, Gold dem Mann gegeben, Kopfgeld von Weißlauf steht immer noch in meiner Statistik. 3 Tage später >_< Der ist wohl mit meinem Gold nach Anvil durchgebrannt und macht dort Urlaub.
Dann töte ich vor Dämmerstern einen Drachen, der die Stadt angriff und habe - wie meistens - den Schrei "Zeit verlangsamen" eingesetzt , damit der feuerspuckende Bursche mir nicht wieder abhaut und noch andere grillt. Kommt hinterher eine Wache zu mir und anstatt sich zu bedanken oder so motzt die Ziege mich doch an, dass meine Schreie die Bürger nervös machen und ich das in Zukunft unterlassen sollte. Hallo? Gehts noch? Sollen die lieber gegrillt werden? Nervös oder Sovngarde? Gut, ich kriege meine Seelen auch an anderen Orten, dann also Sovngarde für Dämmerstern in Zukunft. Das haben die jetzt davon. Reize nie einen Vampir zum Scherz, denn der könnt geladen sein oder so.....
Und ich habe keinerlei Möglichkeit mehr Serana auf Heilung anzusprechen. Sie hat einmal gesagt, dass sie das noch nie in Betracht gezogen hat und jetzt möchte sie nur noch mit mir durch die Landschaft ziehen. Und ich traue mich nicht mehr zu Falion zwecks Heilung (habe einen gefüllten schwarzen Seelenstein), aber wer weiß, wie dann Serana reagiert und ich lasse meine Vampire ja auch irgendwie im Stich. Und Serana hatte davon geträumt, jetzt was Ehrenhaftes aus uns zu machen. Wenn ich geheilt abziehe, sind die führungslos, Serana mag mich dann sicher auch nicht mehr und überhaupt ... schnieeeeef. Aber so sehr ich mein Vampirdasein genieße, es ist auch anstrengend. Vor jeder Stadt muss ich Angst haben. Im Moment ist die Dämmerwache zwar beschäftigt mit anderen Dingen, aber wie ich die kenne, hält das auch nicht lange an. Und mein armer schöner Char scheint mit fortschreitendem Vampirdasein sichtlich zu altern. Hat jetzt fast alle Perkpunkte voll.
Edit heute morgen: gestern den besten Spruch zu meinem Vampirdasein gehört. Falkenring, ich komm da harmlos nichtsahnend aus der Taverne, da steht ja immer diese eine junge Frau. Die mustert meinen Char von oben bis unten und meint dann: "Was für ein schönes Monster hat Falkenring denn hier bekommen? Ich könnte mich glatt von Euch überreden lassen, Euch auf Euren Abenteuern zu begleiten".
Ich dachte nur: "Eh Serana, willst Du mich nicht doch schnell heiraten? Hier gibts sonst merkwürdige Anträge!" xD
Geändert von Shiravuel (05.11.2016 um 06:36 Uhr)
Stichworte