@Paddy, keine Ahnung ob, du Probleme mit Spoilern hast oder nicht, aber ich warne dich zumindest mal vor, dass ich mit solchen etwas um mich werfe. o/
Hin und wieder kannste dich von ihr verabschieden, die geht dann schonmal alleine zum nächsten Questziel und du kannst sie später dort treffen. Bis dahin bist du frei (Gott sei Dank!). Ich finde die Gute ja auch ganz nett, aber ihre Kampf-KI ist einfach nur grausam. Ihre Zauber treffen meist eher meinen Char als die Gegner und wenn ich ans Looten gehen will, wiederbelebt sie mir meine Leichen unter der Nase weg. Welche dann nach Ablaufen des Zaubers unschöne Aschehaufen hinterlassen, die bugbedingt auch nie mehr von der Stelle verschwinden (meinen Lakeview Vorgarten hat sie mir schon verschandelt damit >__>").
Hinzu kommen noch endlos wiederholte Kommentarzeilen ihrerseits und schwupps ist ein potenziell toller Begleiter ruiniert! =O
Wenn du kein Werwolf sein willst, dann geht die Questreihe halt nicht weiter, aber umnieten musst du niemanden. Du kannst später sogar Farkas und Vilkas heilen.Zitat
Ich bin jetzt auch fast an der Stelle und ich kann mir jetzt aussuchen, ob ich meinen Vampirismus mittels einer Quest heilen lasse oder gehe aber direkt zu den Companions und lass den Vampir durch den Werwolf quasi überschreiben.
Du hast bei deinen Kräften etwas namens Vampir-Verführung oder ähnlich. Die musst du auf den Priester anwenden und dann mit ihm reden. Er wird dann sehr hilfsbereit und so.Zitat
Edit: Oh, nicht richtig gelesen, offenbar haste das schon gemacht...oh, Bugthesda. =O Ich kenn ein Problem, wo der Priester ganz unvermittelt angreift und sich nix machen lässt. Da wir keine Eingabekonsole haben um seine KI zu fixen, hilft da nur das Laden eines frühreren Spielstandes. :/
Btw. gibts den Unofficial Patch auf der PS4? Wenn ja, hol dir den auch noch!
Besorg dir unbedingt später das Outfit das Harkon trägt, das würde deinem Char sicher sehr gut stehen! =)