Zitat Zitat
Und Gratulation zur Eheschliessung!
ist die Ehe überhaupt rechtsgültig? "Wenn jemand dagegen ist, rede er jetzt oder haue einfach ab .... ) Ysolda hätte ich für anständiger gehalten, aber okay, sie will unbedingt die größte Händlerin Tamriels werden. Und das schnelle Verschwinden hat sie sich wohl schon von den Khajiit abgeschaut.

Zitat Zitat
Mein modloser Dunmer ist in deren Verein eingetreten, allerdings bin ich da nicht weit gekommen, bevor ich neue Chars (mit Mods) angefangen habe.
Im Prinzip spielt sichs ähnlich wie die Gegenseite. Als Aufnahmetest soll man einen Eisgeist erlegen um Entschlossenheit und Kampfgeschick zu demonstrieren. Fand ich nen Ticken moderater als "räucher mal die Burg voller Banditen für uns aus und wenn du drauf gehst, dann halt Pech", den Angriff auf Whiterun fand ich wesentlich dramatischer wegen der zusätzlichen Dialoge und Szenen, das Ergebnis gefiel mir aber auch nicht. Weiter kam ich bisher nicht.
Macht übrigens keine Unterschiede, Thane bleibst du und die Hauptquest geht auch normal weiter, sprichst halt mit dem neuen Jarl drüber. Selbiger ist übrigens ein schlechter Witz! =O
Ansonsten: man kann als Sturmmantel das Haus in Windhelm früher kaufen und Ulfrics einzige positive Eigenschaft ist in meinen Augen (bzw Ohren) seine sexy Stimme. =P
Ach ja, und Sturmmäntel stellen auch weibliche Soldaten und Wachen ein, das zumindest muss man denen positiv ankreiden!
Also bist auch Du von den Sturmmänteln nicht überzeugt. Ja, ne tolle Stimme hat der, sieht auch nicht schlecht aus, obwohl ich - wie man unschwer erkennen kann - Schwarzhaarige um Längen bevorzuge. Und ohne Läusefänger bitte äh... Bart meinte ich. Schade, dachte, ich könne mal was Neues erleben, aber lohnt sich wohl nicht, bißerl was Neues, aber die ganze Zeit dann ein schlechtes Gefühl dabei. Als Gegenspieler der Legion hätten die wirklich einen besseren Mann oder Frau aufbauen können.

Zitat Zitat
Dein "Dettlaff, der Dritte" ist übrigens sehr schnuckelig! <3
Bei Hochelfen lohnt sich das Basteln, da kann man halbwegs schicke Exemplare hinbekommen, auch im Vanilla Spiel. Schau dir nur mal Ondolemar in Markarth an, für den hatte ich schon immer ein Faible (einzig der leberkranke Bananen-Teint ist etwas störend).^^"
Danke Dir Hochelfen: kriege ich leider nicht hin. Hab an dem letzten 45 Minuten gebastelt (und Hadvar konnte wahrscheinlich schon nicht mehr stehen in der Zeit ), aber das war das Beste, was ich rausholen konnte. Lediglich bei ESOTU kriegte ich schöne Elfen hin.

Hier nur schöne Kaiserliche und Nord, selbst der Bretone, an dem ich mich versuchte, sah wie ein fleischgewordener Unfall aus o_o

Zitat Zitat
Auch mal ne Frage von mir: Kann jemand gescheit Kriechranke anpflanzen und ernten? Schritt 1 klappt und das Zeug wächst auch wie es soll, nur ernten kann ich nicht, weil das fertige Produkt zu tief im Erdboden sitzt und keine Interaktion zulässt. Voll doof, das ist nämlich eine wichtige Zutat für meine sauteuren Alchemie-Leveling-Tränke. >__>"]
Häh? Man kann die Dinger anpflanzen? Selbst? Und wo? Nicht, dass ich es wollte, hier kommt wieder meine absolute SIMS-Abneigung durch und mein "Alchemie ist laaaangweilig" , aber täte mich mal interessieren, wo und wie das geht.

Zitat Zitat
Aber ja, ist besser. Immer noch nicht der Schmachtherzschmerz à la Bioware, aber besser.
"Ja Schatz, lass uns Siedlungen aufbauen. Lass uns den Siedlungen helfen" "Ja Schatz, lass uns Mutanten killen!" An Bioware oder auch Witcher kommen die nicht mal ansatzweise ran. Ist schon so wie Cutter sagt: Amulett kaufen, Frau oder Mann schnappen, heiraten ohne sich vorher zu kennen, fertig. Kein Wunder irgendwie, dass Ysolda im letzten Moment denn doch kalte Füße bekam und erfolgreich das Weite suchte.

Und so eine Situation wie in der Schwarz-Dorn-Brauerei kenne ich auch vom Spiel, da wird fröhlich über jemanden gelästert, der direkt hinter oder neben einem steht. Nur meist kommentiert derjenige das nicht mal.