Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

  1. #161
    Zitat Zitat
    Also kein Graf Drizztula für dich! =O
    Graf Drizztula? Aber was bedeutet genau, dass die Verwandlung damit nicht hinhaut? Ich muss mich so oder so zumindest zeitweise in einen Vampir verwandeln, da ich anders das Seelengrab nicht betreten kann. Wer bis dahin kein Vampir ist, der wird von Serana gebissen.

    Ah, Hobbitfilme. Nie gesehen, kenne keine weissen Orks, nur weisse Haie

    Zitat Zitat
    Und ich lache nicht über dich, ich lache MIT DIR! =O
    Na dann bin ich ja beruhigt ^^

  2. #162
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Graf Drizztula? Aber was bedeutet genau, dass die Verwandlung damit nicht hinhaut?
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber bei der Verwandlung wechselt dein Char ja quasi die Rasse und bei so einem Vorgang wird die Haut afaik auf einen Default-Wert gesetzt, im Vanilla Spiel ist das der hellste Ton der jeweiligen Rasse, der dein Char angehört. Ich habe das nun für die Mod auf den hellsten menschlichen Ton gesetzt, da Spieler diese Mod ja extra für solche Hauttöne benutzen.
    Die Drow-Haut hatte ich nur als Spielerei hinzugefügt und daher hab ich die zum einen nicht bei den Vampiren mitbenutzt und zum anderen kann ich ja nur einen Default-Wert zur Zeit setzen, was sich ja wieder mit dem Urgedanken der Mod beisst, den menschlichen Hauttönen für Elfen.
    Man kanns halt nicht allen recht machen, was alle aber keinesfalls davon abhält sich lauthals darüber zu beschweren.
    Zitat Zitat
    Ich muss mich so oder so zumindest zeitweise in einen Vampir verwandeln, da ich anders das Seelengrab nicht betreten kann. Wer bis dahin kein Vampir ist, der wird von Serana gebissen.
    Da gibts doch die andere Option. Mit der hast du etwas weniger Max HP, solange bis du im Seelengrab deinen Seelenstein wieder eingesammelt hast, aber das wars auch. Keine Vampirumleitung nötig und das Seelengrab verträgst du dann auch problemlos. =)
    Ich nehm die immer, bisher keine Beschwerden gehabt. !__!

  3. #163


    So, Du bist schuld Nun rennt auch noch ein Drizzt durch Tamriel und sucht seine Cattie Brie.... Allerdigns wird er wohl der einzige Dunkelelf bleiben, denn ohne mein Vampirdasein ist es doch arg traurig, wenn man sich nicht immer fragen kann: Und was für Hälse beiße ich heute? Und Werwolf kommt halt nicht infrage. Will kein wuffendes Wollknäuel werden und Bällchen apportieren

    Zitat Zitat
    Man kanns halt nicht allen recht machen, was alle aber keinesfalls davon abhält sich lauthals darüber zu beschweren.

    Tja, Undank ist der Welt Lohn, kennt man ja leider ^^

    Zitat Zitat
    Da gibts doch die andere Option. Mit der hast du etwas weniger Max HP, solange bis du im Seelengrab deinen Seelenstein wieder eingesammelt hast, aber das wars auch. Keine Vampirumleitung nötig und das Seelengrab verträgst du dann auch problemlos. =)
    Ich nehm die immer, bisher keine Beschwerden gehabt. !__!
    Echt? Wusste ich gar nicht, hab mich früher (also PS 3 mäßig und am PC) immer von Serana beißen lassen. Reagiert Valeria dann nicht irgendwie komisch auf einen? Die traut einem zu Beginn ja eh nicht weiter als sie einen werfen kann.

  4. #164
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    So, Du bist schuld Nun rennt auch noch ein Drizzt durch Tamriel und sucht seine Cattie Brie....
    Ich hoffe du hälst es durch eine permanent gutartige Mary-Sue zu spielen.
    Fehlen noch zwei Krummschwerter...Säbel...sowas eben!
    Und schau doch mal nach Säbelzahntiger-Gefährten, vllt gibts ja so einen dunklen wie die in diesem Schnee-Elfen-Tal.
    PS: Haut-Mod Update: Es gibt jetzt auch zwei Haarfarben, eine davon ist so etwas ähnliches wie weiss, die andere eine Art kirschrot.

    Zitat Zitat
    Echt? Wusste ich gar nicht, hab mich früher (also PS 3 mäßig und am PC) immer von Serana beißen lassen. Reagiert Valeria dann nicht irgendwie komisch auf einen? Die traut einem zu Beginn ja eh nicht weiter als sie einen werfen kann.
    Wenn man bedenkt, dass sie ein mächtiger Vampir ist und dich vermutlich quer durchs Seelengrab schleudern könnte...
    Und nö, alles dufte. Das hier ist ein Bethesda-Spiel und kein Witcher 3, Valerica sieht das nicht so "arg".^^

    Btw ist es vollbracht, meine Nord-Dame sieht jetzt fast exakt so aus wie meine Waldelfe damals auf dem PC! \o/

  5. #165
    Zitat Zitat
    Ich hoffe du hälst es durch eine permanent gutartige Mary-Sue zu spielen.
    Fehlen noch zwei Krummschwerter...Säbel...sowas eben!
    Mary-Sue? Der ist männlich ;_; Brille? Fielmann! Ob ich es durchhalte? schaun wir mal. Bin eigentlich nicht mehr so der gutartige Typ. Krummschwerter, also wirklich gute, gibts ja leider nicht in dem Spiel. Zudem ist er eher Feuermagier Grill, brutzel, brat! Irgendein Vergnügen muss man sich ja gönnen, wenn man schon keine Hälse beißen darf.

    Zitat Zitat
    Und schau doch mal nach Säbelzahntiger-Gefährten, vllt gibts ja so einen dunklen wie die in diesem Schnee-Elfen-Tal.
    PS: Haut-Mod Update: Es gibt jetzt auch zwei Haarfarben, eine davon ist so etwas ähnliches wie weiss, die andere eine Art kirschrot.
    Ich bin doch nicht für Gefährten und so o_o Ehrlich nicht. Bin am liebsten allein. So ein schwarzer Drizzt-Panther wäre zwar schön, aber noch einer, der in meine Zauber und meine Waffen rennt und den ich wahrscheinlich noch beschützen darf: och nöö. Bei etlichen Gegnern muss ich mich selbst beschützen und kann nicht noch auf Tierchen achten.

    Weiss hat er ja, kirschrot hört sich gut für weibliche Chars an

    Zitat Zitat
    Wenn man bedenkt, dass sie ein mächtiger Vampir ist und dich vermutlich quer durchs Seelengrab schleudern könnte...
    Und nö, alles dufte. Das hier ist ein Bethesda-Spiel und kein Witcher 3, Valerica sieht das nicht so "arg".^^
    Ach ja, daran habe ich gar nicht gedacht. ^^ Allerdings hat mich im Witcher auch nie jemand durch die Gegend schleudern wollen. Okay, im Hauptspiel haben es diverse Mitglieder der Wilden Jagd versucht. Erfolgreich waren sie bei meinem Geralt damit allerdings nicht.

    Die ist aber hübsch und jetzt schaut sie auch unique aus, nicht mehr wie Triss oder Ciri. Jedenfalls eine gelungene Waldelfe oder Nord mit Ohrprothesen

  6. #166
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Mary-Sue? Der ist männlich ;_; Brille? Fielmann!
    Oh sorry, das weiss ich doch! Ist nur halt son allgemeiner Sammelbegriff. Darfst aber auch Gary-Stu sagen, wenn dir das lieber ist. =)
    Und immer gut musst ja auch nicht sein im Prinzip, wenn ich mein Lesewissen richtig erinnere (die ersten drei Romane und den vierten zur Hälfte), so gabs da hin und wieder auch mal die unkontrolliert wilde Seite, die gerne allen und jeden geschnetzelt hat.
    Werwolf fand ich übrigens recht spaßig (auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden) und die sind auch so umweltbewusst! Mit denen kannste Leichen "recyclen", die du gar nicht verursacht hast!
    Als beispielweise ein Waldelf des Grünen Paktes sicher eine lukrative Herangehensweise. Plus kein Knautschgesicht in Menschengestalt.^^


    Nebenher spiele ich tatsächlich immer wieder mal ein wenig und renne jetzt wieder mit drei Begleitern durch die Gegend. Quasi eine traditionelle Party mit Krieger, Schurken, Barden und Magier.^^
    Einer davon ist mein Lakeview-Barde, den ich in einen Gefolgsmann umgebaut hatte und irgendwie seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, so schlich ich durchs Blackreach, hoffend nicht direkt die gesamte Falmer-Bevölkerung aufzuscheuchen, da vernehme ich ganz unerwartet Flötentöne. Drehe mich um, steht da mein Barde und spielt Flöte. Während einer Schleicheinlage. Argh! x__X
    Andere Situation: in einer Nord-Ruine werden Draugr bekämpft. Ein Deathlord hat sich verschanzt zwischen der Wand und einer eingefahrenen Stachelwand-Falle. Selbige füllte sich bereits bedenklich dicht mit Pfeilen meiner Leute und keiner kam so wirklich an den ran. Falle auslösen ging auch nicht, denn natürlich haben alle diesen tollen Perk, der das unterbindet, also muss Ohrporthesen-Nordelfe ran, quetscht sich irgendwie dazwischen und beendet das Trauerspiel.
    "My woman's an artist, that's what she is!", kommentierte Begleiter Nummer 2, der nebenher auch des Drachenblutes waifu ist, das vollbrachte Werk. Ich musste grinsen. =P

    Ja, ich mag meine Follower, jeder hat so seinen eigenen Geschmack. o/

  7. #167
    Zitat Zitat
    Werwolf fand ich übrigens recht spaßig (auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden) und die sind auch so umweltbewusst! Mit denen kannste Leichen "recyclen", die du gar nicht verursacht hast!
    Als beispielweise ein Waldelf des Grünen Paktes sicher eine lukrative Herangehensweise. Plus kein Knautschgesicht in Menschengestalt.^^
    Da fällt mir wieder ESO ein und die beiden großen Valenwald-Gebiete ^^. Am liebsten mochte ich eine Waldelfe, die mir irgendwo außerhalb Valenwalds mal begegnet ist und die ganz wütend sagte: "So, und ich habe auch grünen Salat gegessen und wisst Ihr was? Der hat mir sogar geschmeckt!"

    Zitat Zitat
    so schlich ich durchs Blackreach, hoffend nicht direkt die gesamte Falmer-Bevölkerung aufzuscheuchen, da vernehme ich ganz unerwartet Flötentöne. Drehe mich um, steht da mein Barde und spielt Flöte. Während einer Schleicheinlage. Argh! x__X
    Gerade einen Lachanfall bekommen und an das quasselnde Schwert in Baldurs Gate gedacht Man will an einem riesigen Drachen vorbeischleichen und das doofe Schwert schreit lautstark: "Schau nur, ein Drache! Lasst uns einen Drachen töten!" Peng, tot .... Nicht der Drache, sondern natürlich ich.


    Hab mich auch mal an verschiedenen Frauenchars mittlerweile versucht, aber kein Vergleich zu Deinen Chars auf der Box. Warum sehen alle Frauen auf der PS 4 so aus, als hätte man ihnen die Süßigkeiten geklaut -.- Was sollen die doofen großen Stirnfalten, die man nicht weg bekommt? Und mir fehlt vernünftige Kleidung ;_; Die Roben, wenn auch farblich oft recht hübsch, lassen einen unförmig aussehen. Da wünsche ich mir doch mehr Kleidung wie in japanischen RPGs oder wie ich sie als Mods auf dem PC damals hatte. Meine Chars wollen nicht in Säcke gehüllt rumlaufen. O_o

    Btw. hast Du eigentlich eine Ahnung, von wem die "Briefe eines Freundes" kommen, die einem der Kurier überbringt. Z.B. der mit dem Thu'um und dass nicht alle froh sind, über die Rückkehr eines Drachenbluts, er aber schon usw. Früher dachte ich mal, dass es Paarthunax selbst sein könnte, aber ich denke, der Kurier würde einen ausgewachsenen Drachen erkennen, wenn er vor einem steht und er sagt ja, dass er nicht weiß, von wem der Brief ist. Habe übrigens heute das erste Mal in all den Jahren Valthume entdeckt und die Quest von Valdar machen können. Langsam kommt es mir ein bißchen wie Morrowind vor, egal wie lange man im Land rumläuft, man entdeckt immer wieder was Neues.

  8. #168
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Gerade einen Lachanfall bekommen und an das quasselnde Schwert in Baldurs Gate gedacht Man will an einem riesigen Drachen vorbeischleichen und das doofe Schwert schreit lautstark: "Schau nur, ein Drache! Lasst uns einen Drachen töten!" Peng, tot .... Nicht der Drache, sondern natürlich ich.
    Das ist lustiger als es eigentlich sein darf! =P
    Anderes Beispiel gibts in Fallout 3, in Form einer Power Rüstung mit AI. Die macht jedes Schleichen zunichte, indem ihr Stimmodul permanent zum Kämpfen auffordert.^^
    "Let 'em eat lead!"

    Zitat Zitat
    Hab mich auch mal an verschiedenen Frauenchars mittlerweile versucht, aber kein Vergleich zu Deinen Chars auf der Box. Warum sehen alle Frauen auf der PS 4 so aus, als hätte man ihnen die Süßigkeiten geklaut -.- Was sollen die doofen großen Stirnfalten, die man nicht weg bekommt? Und mir fehlt vernünftige Kleidung ;_; Die Roben, wenn auch farblich oft recht hübsch, lassen einen unförmig aussehen. Da wünsche ich mir doch mehr Kleidung wie in japanischen RPGs oder wie ich sie als Mods auf dem PC damals hatte. Meine Chars wollen nicht in Säcke gehüllt rumlaufen. O_o
    Die faltigen Stirnpartien sind doch Markenzeichen der Bretonen, vermutlich grübeln die viel über wissenschaftliche Dinge nach. >__>"
    Bei der Kleiderwahl würd ich wieder gen Vampirrüstung schielen, ehrlich.^^"
    Andere halbwegs figurumspielende Teile wären Drachenshuppenrüstung, die Rüstung aus der Hircine-Quest und das Forsworn-Set (sieht aber recht freizügig aus). Meine Nord auf der 360 mochte das Dawnguard-Rüstzeug, das wirkte nicht ganz so klobig und sah obendrein schick und zweckmäßig aus. =P

    Zitat Zitat
    Btw. hast Du eigentlich eine Ahnung, von wem die "Briefe eines Freundes" kommen, die einem der Kurier überbringt.
    Verwetten kann ich mich nicht drauf, aber ich tippe auf Delphine, macht irgendwie auch Sinn, weil die allgemein über jeden Mist bescheid weiss. Die Graubärte geben dir auch Tipps, wenn du sie fragst, also kommen die als Briefeschreiber wohl nicht in Frage.

    Und ja, man entdeckt immer wieder viel neues. Hatte zum allerersten Male diese Gefängnis-Quest in Markarth gemacht, man bekommt direkt ne andere Perspektive zur Situation vor Ort.^^
    Und insgesamt wird Erkundung auf eigene Faust eigentlich immer gut belohnt. =)

  9. #169


    Nee, leider nicht nur Bretoninnen. Die einzig wirklich schönen jungen Frauen in Skyrim kann man -wie ich es in Erinnerung hatte - nur mit den Nord erstellen. Wie im Bild bewiesen
    Männer haben diese komischen Falten ja auch fast alle.
    Die Vampirrüstung ist zwar sehr schön, aber ich kann sie mittlerweile nicht mehr sehen. Zu oft und zuviele Chars haben die getragen und m.E. sieht die eh nur bei Männern richtig gut aus. Hab mir jetzt mal ganz dreist die Erzmagierrobe ercheatet. Die sieht gut aus, hat nette Boni für eine Nord-Zauberin (die kann alles brauchen, was es an Unterstützung gibt), hat dafür aber 0 Rüstungswert. Nun ja, meinen Schwierigkeitsgrad musste ich erstmal auf Lehrling zurückschrauben und ohne Taliesin hätte ich Nesselfluch holen eben wohl nicht überlebt.

    Zitat Zitat
    und das Forsworn-Set
    Häh? Wo gibts das und wie schaut das aus? Und nichts gegen freizügig. So schlimm wie in manchen japanischen RPGs oder wie ein bestimmter Modder mal hier gemoddet hat, kann das gar nicht sein.xD


    Zitat Zitat
    und zweckmäßig aus. =P
    Und welche Frau braucht unbedingt ZWECKMÄSSIGE Kleidung?

    Jup, die Markath-Gefängnisquest hat mein armer, ins Jenseits geschossener Dettlaff damals auch das erste Mal gemacht.

    Zitat Zitat
    Verwetten kann ich mich nicht drauf, aber ich tippe auf Delphine, macht irgendwie auch Sinn, weil die allgemein über jeden Mist bescheid weiss. Die Graubärte geben dir auch Tipps, wenn du sie fragst, also kommen die als Briefeschreiber wohl nicht in Frage.
    Stimmt, das könnte wirklich gut sein. Im Moment sehe ich Delphine allerdings eher als nervige Kuh an. Hatte neulich mit der einen seltsamen Bug, die kam - wie ich auch - durch das Tor von Whiterun, sieht mich und faucht mich an: "Geht mir aus den Augen!" Ich dachte, ich hör nicht richtig O_o Aber später bei mir um Hilfe quäken ...

    Mit Ulfric hatte ich heute in Helgen auch einen lustigen Bug. Offenbar steht der auf meine junge Nord, jedenfalls sah er sie und rannte da im Turm, wo man hoch soll und dann ins Gasthaus springen muss, gleich mal hinter ihr her Und ich dachte nur: "Nee, nich das auch noch. Wie soll ich da draußen den denn auch noch beschützen? O_o Bei meinem Glück hätte es gleich einen questrelevanten toten NPC gegeben... Und da er so hinter meiner Kiara hinterher rannte, geht diese wieder zu den Sturmmänteln. Sie will den armen Kerl ja nicht gänzlich enttäuschen.

  10. #170
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht nur Bretoninnen. Die einzig wirklich schönen jungen Frauen in Skyrim kann man -wie ich es in Erinnerung hatte - nur mit den Nord erstellen. Wie im Bild bewiesen
    Stimmt! Und bis auf die Haare sieht die genauso aus wie meine damalige Nord-Dame, aber fast 100%!
    Man kann ja trotzdem schöne Sachen haben, man macht eben das beste aus dem was man hat!
    (Oder man moddet sich dumm und dusselig und hat mittlerweile 3 von 5 GB Modvolumen aufgebraucht, wovon gefühlt 80% Rüstungen sind >__>")
    Jedenfalls ist sie wirklich sehr hübsch anzuschauen! =)

    Zitat Zitat
    Häh? Wo gibts das und wie schaut das aus? Und nichts gegen freizügig. So schlimm wie in manchen japanischen RPGs oder wie ein bestimmter Modder mal hier gemoddet hat, kann das gar nicht sein.xD
    Ich wusste grad den deutschen Namen nicht. Die Ureinwohner in der Markarth-Region tragen diese Rüstungen und bei Damen sieht diese seeehr...öh...luftig aus. =P
    Da wäre auch noch die Rüstung die Aela trägt. Die kann man selber schmieden wenn man die Gefährten-Questreihe abschliesst...oder bissl mit Cheats nachhilft.^^

    Zitat Zitat
    Und welche Frau braucht unbedingt ZWECKMÄSSIGE Kleidung?
    Ich weiss ja nicht wie du das so siehst, aber ich leide mit meinen Chars mit, wenn sie zu Fuß durch den Schneesturm von einer Ecke der Karte zur anderen stratzen! =O
    Es kann ja figurbetont und elegant sein, aber bitte mit halbwegs vollständiger Körperbedeckung und ohne Stöckelabsätze. =p
    (Ich zieh meinem Char dann auch noch nen Umhang und ne Kapuze über gegens Wetter. >__>")
    Die Dawnguard-Fetzen fand ich jedenfalls immer sehr schmuck! =)

    Zitat Zitat
    Stimmt, das könnte wirklich gut sein. Im Moment sehe ich Delphine allerdings eher als nervige Kuh an.
    Nur im Moment?
    Ernsthaft, sobald die mit dem einen Drachen anfängt, will ich sie nur noch vom Berg Fus Ro Dah-en! Oder wahlweise den Thalmor nen kleinen Tipp zuschanzen... =O

    Zitat Zitat
    Und da er so hinter meiner Kiara hinterher rannte, geht diese wieder zu den Sturmmänteln. Sie will den armen Kerl ja nicht gänzlich enttäuschen.
    Zumindest ist nichts von einer Mrs Sturmmantel bekannt und als wahrer Hochkönig muss man sich ja auch mal nach ner gescheiten Frau umschauen.
    Wenn der wenigstens heiratbar wäre, dann würde ich mich ja schon einzig wegen seiner leckeren Stimme der Rebellion anschliessen! =P


    Hier hab ich auch nochmal was zum Herzeigen, hab mal meine (mittlerweile) Armee and selbstgebastelten Gefolgsleuten in Szene gesetzt. =P
    http://imgur.com/a/eYCCL
    Ich find den Barden so knuffig, auch wenn er in den unpassendsten Momenten anfängt zu musizieren.
    Das schlimme daran ist ja auch, dass ich derzeit an NOCH einem Eumel bastele, ein Dunmer. >__>"

  11. #171
    Waaaah, ich will den Barden Der sieht ja mal toll aus, erinnert stark von der Optik an Niles aus Fire Emblem, mit dem meine HC im zweiten Teil von FE auch prompt verheiratet war. Wird wirklich Zeit, dass nächstes Jahr kommt und mit ihm meine Box O_o Alle Deine Mods haben will, gierig hechel. Und noch einer? Stimmt, ein Dunmer fehlt noch in der Sammlung! Ich wette, dass ist dann der schönste Dunmer im ganzen Spiel. Aber es muss schon ausschauen, als wärst Du mit einer ganzen Armee unterwegs. Dass sich überhaupt noch Banditen oder Viecher trauen, Dich anzufallen... Die müssen alle im wahrsten Sinne des Wortes todesmutig sein.

    Zitat Zitat
    Ich wusste grad den deutschen Namen nicht. Die Ureinwohner in der Markarth-Region tragen diese Rüstungen und bei Damen sieht diese seeehr...öh...luftig aus. =P
    Da wäre auch noch die Rüstung die Aela trägt. Die kann man selber schmieden wenn man die Gefährten-Questreihe abschliesst...oder bissl mit Cheats nachhilft.^^
    Ah, die. Die müsste in meiner Cheat Box auch vorhanden sein, aber die ist auch leichte Rüstung. Und ich bin mal mutig (hab ja Taliesin ) und wollte mal einen Durchgang nur in Stoff und ohne Rüstungsschutz haben.

    Zitat Zitat
    Ich weiss ja nicht wie du das so siehst, aber ich leide mit meinen Chars mit, wenn sie zu Fuß durch den Schneesturm von einer Ecke der Karte zur anderen stratzen! =O
    Es kann ja figurbetont und elegant sein, aber bitte mit halbwegs vollständiger Körperbedeckung und ohne Stöckelabsätze. =p
    Wenn Du wüsstest, wie damals meine Oblivion-Chars rumgelaufen sind... Die haben sich halt warm gerannt und gekämpft.

    Zitat Zitat
    Ernsthaft, sobald die mit dem einen Drachen anfängt, will ich sie nur noch vom Berg Fus Ro Dah-en! Oder wahlweise den Thalmor nen kleinen Tipp zuschanzen... =O
    Meinst Du, wenn sie anfängt, dass ich unbedingt Paarthunax töten soll? Das mach ich nie, die kann mich mal. Töte doch den lieben Kerl, der mir die ganze Zeit geholfen hat, nicht o_o Jahaa, den Thalmor würde ich dann auch gern einen Tipp geben. Die ist in keinster Weise mit Uriel und Martin Septims Klingen mehr vergleichbar. Meiner Meinung nach verdient die nicht mal, sich Klinge zu nennen. Wenn ich da an Baurus und andere denke, die würden schreiend aus Aetherius zurückkommen, wenn sie deren Einstellung sehen würden. Die Klingen in Oblivion habe ich geliebt und bin gern jedesmal selbst beigetreten. Die Klingen hier sind - wie Titus Mede Septim - nur noch ein trauriger Abklatsch vergangener Größe.

    Zitat Zitat
    Zumindest ist nichts von einer Mrs Sturmmantel bekannt und als wahrer Hochkönig muss man sich ja auch mal nach ner gescheiten Frau umschauen.
    Wenn der wenigstens heiratbar wäre, dann würde ich mich ja schon einzig wegen seiner leckeren Stimme der Rebellion anschliessen! =P
    Och, auch sonst finde ich den nicht verkehrt, auch wenn ich sonst nur auf Schwarzhaarige stehe, aber der hat was. Ja, den heiratbar wäre nicht verkehrt, aber Beth kriegt es ja mit den Beziehungen wirklich nicht hin. Kein Vergleich zu Bioware oder selbst Fire Emblem auf dem 3DS hat es wesentlich besser hinbekommen mit den Beziehungen und Hochzeiten.

    Mir ist aber schon wieder jemand nachgerannt O_o War vorhin in der Magiergilde und da ist ja die Dunmerin, die man als Mitschülerin hat. Nun ja, nach Tolkirs Unterricht dachte ich mir, jetzt geh ich erstmal zu den Graubärten und verschwinde da auch per Schnellreise. Auf der Strasse nach Ivarstead steht plötzlich meine Mitschülerin neben mir und erklärt mir, dass man nur hier (!) eine vernünftige Ausbildung in allen Magieschulen bekommt. Oookay, wenn sie denn meint.. Aber langsam macht es mir Angst, wie die mich alle verfolgen. O_O Was wollen die von meiner Kiara? Ulfric ließ die sich ja noch gefallen, zumal er wenigstens nicht mit ins Gasthaus runtergesprungen ist, aber dass nun jeder meint, er müsse ihr nachlaufen... Auch wenn sie keinen Verfolgungswahn hat, bedeutet das nicht, dass sie nicht doch verfolgt wird.

  12. #172
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass ist dann der schönste Dunmer im ganzen Spiel.
    Also das ist ja nun abslout keine Kunst!
    Aber die "klassische" Elfenschönheit wirds dann nun auch nicht, derzeit lege ich noch letzte Hand an Kleinigkeiten an, bin zum Beispuel uneines ob ich nun grüne oder violette Kriegsbemalung hernehmen soll. Weltbewegende Entscheidungen! =P
    (Ich tendiere aber zum grün, schöner Komplementärkontrast!)

    Zitat Zitat
    Wenn Du wüsstest, wie damals meine Oblivion-Chars rumgelaufen sind... Die haben sich halt warm gerannt und gekämpft.
    Oblivion hab ich auf der 360 gespielt, sprich: ohne Mods, aber ich erinnere mich auch düster so einen goldenen Bikini-Fummel aus der Shivering Isles Erweiterung getragen zu haben.
    Ist in Cyrodill aber auch halb so wild, da ist das Klime ja wohl um einiges milder. !__!
    Alternativ hatte ich aber noch meinen blauvioletten Strampler der Dunklen Bruderschaft, hach war das noch ne tolle Bruderschaft! Jetzt vermisse ich Lucien Lachance. ;__;

    Zitat Zitat
    Och, auch sonst finde ich den nicht verkehrt, auch wenn ich sonst nur auf Schwarzhaarige stehe, aber der hat was. Ja, den heiratbar wäre nicht verkehrt, aber Beth kriegt es ja mit den Beziehungen wirklich nicht hin. Kein Vergleich zu Bioware oder selbst Fire Emblem auf dem 3DS hat es wesentlich besser hinbekommen mit den Beziehungen und Hochzeiten.
    Och, Beth hat schon ein paar Fortschritte gemacht, siehe Fallout 4. Ist zwar oft noch unfreiwillig komisch, aber die Ansätze sind da. Trotz oder gerade wegen "Ad Victoriam" beim Bettgeflüster.
    Und hey, heiratbar kann ich ihn nicht machen, aber optisch überarbeiten könnte ich den Ulfric schon.

    Zitat Zitat
    Mir ist aber schon wieder jemand nachgerannt O_o
    Kennst du diese Schmonzetten-Filmreihe "Angelique"? So stelle ich mir gerade deinen Char vor, alle rennen ihr nach und können nicht ohne sie sein! Die Männer begehren sie, die Frauen wollen sie aus dem Weg räumen und sie selbst sucht doch nur ihre eine große Liebe!
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.12.2016 um 21:33 Uhr)

  13. #173
    Zitat Zitat
    Aber die "klassische" Elfenschönheit wirds dann nun auch nicht, derzeit lege ich noch letzte Hand an Kleinigkeiten an, bin zum Beispuel uneines ob ich nun grüne oder violette Kriegsbemalung hernehmen soll. Weltbewegende Entscheidungen! =P
    (Ich tendiere aber zum grün, schöner Komplementärkontrast!)
    Hast recht. Grün ist um Welten schöner. Das violett ist kaum zu erkennen.

    Zitat Zitat
    Jetzt vermisse ich Lucien Lachance. ;__;
    What's the color of the night? Sanguine my brother

    Zitat Zitat
    Und hey, heiratbar kann ich ihn nicht machen, aber optisch überarbeiten könnte ich den Ulfric schon.
    Lass mal lieber. Habe mich an seine Optik gewöhnt und wenn Du ihn nicht heiratbar machen kannst, würde ich wahrscheinlich nach einer Überarbeitung noch mehr leiden O_o Übrigens: der doofe Kerl. Rennt mir in Helgen hinterher und als ich vorhin in Windhelm bei ihm ankam, war seine erste Bemerkung: "Kennen wir uns?" Arghhh, tret, Männer o_o

    Zitat Zitat
    Kennst du diese Schmonzetten-Filmreihe "Angelique"? So stelle ich mir gerade deinen Char vor, alle rennen ihr nach und können nicht ohne sie sein! Die Männer begehren sie, die Frauen wollen sie aus dem Weg räumen und sie selbst sucht doch nur ihre eine große Liebe!
    Tja, dem Joffrey de Peyrac wäre ich auch nachgerannt. Die hatten aber auch Schwierigkeiten, die Armen. Als Film habe ich das nie gesehen, aber die Bücher damals alle gelesen, als die raus kamen und ich habe sie geliebt.

  14. #174
    Arrrgh, dieses doofe Mzulft-Ocular-Einstellungsdingens nervt -.- Hätte ich mal die Magiergilde wieder gelassen, aber nein, ich musste es ja wieder versuchen und weiß nun auch wieder, warum ich die jahrelang außen vor gelassen habe -.- Wozu braucht man eigentlich Sparks? Das Teil reagiert eh nur auf flames und frostbite. Ewig eben versucht, im Internet auch nur gefunden, dass es entweder verbuggt ist oder den ach so hilfreichen Ratschlag, dass man es durchprobieren muss. Hurra, da brauch ich auch keinen Rat, wenn eh bloß so einer kommt.

    Ulfric ist wieder an der Macht und ich hatte auch prompt wieder ein nerviges Erlebnis. Ich verlasse Solitude ganz gemütlich, bin durch die Tür, taucht ein Drache auf. Und in dem Moment auch Ulfric und Gjalmar. Wachen direkt nach der Schlacht um Solitude natürlich nicht vorhanden. Meine Zauber reichten nicht hoch zu dem Vieh, die beiden anderen sind auch keine Bogenschützen. Fazit: der grillte uns erstmal genüßlich. Gjalmar ging das auch zu Boden, was ich nur bemerkte, weil Ulfric schrie: Du hast soviel Blut verloren, setzt Dich erstmal hin. Dachte erst, der meint mich, dabei schluckte ich Heiltränke wie ein Weltmeister. Hab dann mittels Thuum versucht, den Drachen runterzukriegen. Witzigerweise hat Ulfric dann mitgeschrieen. So standen wir einträchtig nebeneinander, kreischten uns die Lunge aus dem Hals und der blöde Drache dachte gar nicht daran, runterzukommen -.- Wahrscheinlich hatten wir einen zu starken Akzent und der hat uns nicht verstanden. Gefühlte 5 Jahre und 100 Heiltränke später landete der dann endlich. Und als er dann Geschichte war, fragte Ulfric doch aus heiterem Himmel (er hatte mich zuvor in Solitude bei seiner Rede auch als Drachenblut vorgestellt): War das ein Drache? Am liebsten hätte ich geantwortet: Nee, ne Stubenfliege, Du Hans O_o

    Und meine arme Serana sitzt nun auf Volkihar und wartet vergeblich auf meine Rückkehr. ;_; HQ ist fertig von Dawnguard und ich bekam die dämliche Quest, wo man in Dämmerwachenrüstung ja einen töten soll. Natürlich ausgerechnet in Markarth. Alles voller Sturmmantelwachen und jeder davon sprach mich freundlich an und unterhielt sich mit mir ;_; Da konnte ich keinen töten und hab mich von Falion heilen lassen. Diese Dreckszufallsquests hasse ich wie die Pest. Jetzt wäre ich eigentlich Fürst der Vampire, stattdessen bin ich wieder Mensch und meine arme Serana hängt da alleine rum. Valeria wollte ich ja eigentlich auch noch zurückholen aus dem Seelengrab. Kann ich jetzt wohl auch vergessen.

  15. #175
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Arrrgh, dieses doofe Mzulft-Ocular-Einstellungsdingens nervt -.-
    Amen! Mir war auch gar nicht bewusst, dass es da ein System geben soll, abseits von "herumprobieren". =p
    Ich hatte immer das Gefühl, dass alle Bethesda-Puzzles so funktionieren. >__>"

    Zitat Zitat
    Hab dann mittels Thuum versucht, den Drachen runterzukriegen. Witzigerweise hat Ulfric dann mitgeschrieen. So standen wir einträchtig nebeneinander, kreischten uns die Lunge aus dem Hals und der blöde Drache dachte gar nicht daran, runterzukommen -.- Wahrscheinlich hatten wir einen zu starken Akzent und der hat uns nicht verstanden.
    Der wollte nur nicht stören bei eurem romantischen Duett!

    Zitat Zitat
    Jetzt wäre ich eigentlich Fürst der Vampire, stattdessen bin ich wieder Mensch und meine arme Serana hängt da alleine rum. Valeria wollte ich ja eigentlich auch noch zurückholen aus dem Seelengrab. Kann ich jetzt wohl auch vergessen.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Vampire sich nicht daran stören wenn du dich heilen lässt. Bin erst neulichst mir meinem geheilten Dunmer zurückgerannt und hab mich zu Testzwecken von Serana zurückverwandeln lassen. Niemand hat auch nur mit einer Wimper gezuckt. >__>"

    Hach Skyrim, weitläufig wie ein Meer, tief wie eine Pfütze.

    Erfreu dich zum Trost am wohl knuffigsten Nord, den es je gegeben hat! Man möchte ihm in die Wange kneifen und einen Keks zustecken. =P

  16. #176
    Zitat Zitat
    Erfreu dich zum Trost am wohl knuffigsten Nord, den es je gegeben hat! Man möchte ihm in die Wange kneifen und einen Keks zustecken. =P
    Wenn Du den Armen mit einem Kleinkind verwechselst, kannst Du das ja tun. Begeistert sein wird er nicht. ^^ Und hey, der sieht wirklich klasse aus. Taliesin auf Nord. Wahrscheinlich ohne Deine berüchtigten Ohrprothesen und dafür mit Stirnband. Wirklich ein sehr schöner Nord. Weiterer Begleiter oder?

    Zitat Zitat
    Der wollte nur nicht stören bei eurem romantischen Duett!
    Nicht stören ist gut. Zum nicht stören gehört eigentlich auch nicht grillen. Letzteres tat er aber mit Vergnügen. Ich hasse es, wenn diese Viecher ewig nicht landen -.-

    Zitat Zitat
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Vampire sich nicht daran stören wenn du dich heilen lässt. Bin erst neulichst mir meinem geheilten Dunmer zurückgerannt und hab mich zu Testzwecken von Serana zurückverwandeln lassen. Niemand hat auch nur mit einer Wimper gezuckt. >__>"

    Hach Skyrim, weitläufig wie ein Meer, tief wie eine Pfütze.
    Echt? Dachte, die würden mich jetzt - abgesehen von Serana - alle als Beute ansehen. Da stimmt Dein letzter Satz wirklich mit der Pfütze.

    Und zu den Beth-Rätseln: einige haben schon ein System dahinter, dieses leider nicht -.- Und wenns mich zu sehr nervt, dann fang ich halt wieder einen Dettlaff an, der um die Magiergilde einen riesigen Bogen macht. Auf solch einen spaßbefreiten Nervkram habe ich nämlich keine Lust mehr. Hat mich vor Jahren schon geärgert (hatte die Quest nur vergessen, wusste halt nur noch, da war was...), heute aber fehlt mir jegliche Geduld für so einen Unfug. Ist imo Zeitverschwendung >_< Zumal ich aufgrund meines Augenfehlers den ganzen Mist eh nicht richtig sehe und von daher noch dauernd hin und her rennen kann -.-

    Edit: So, gab doch eine Lösung

    Die fand ich heute morgen per Rechner anstelle per Iphone im Internet, irgendein User auf Spieletipps(?) oder so hat das vor Jahren mal als Antwort auf eine Frage gepostet und es funktioniert. Bin nun zum ersten Mal seit Jahren wieder Erzmagier.
    Geändert von Shiravuel (24.12.2016 um 09:01 Uhr)

  17. #177
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Armen mit einem Kleinkind verwechselst, kannst Du das ja tun. Begeistert sein wird er nicht. ^^ Und hey, der sieht wirklich klasse aus. Taliesin auf Nord. Wahrscheinlich ohne Deine berüchtigten Ohrprothesen und dafür mit Stirnband. Wirklich ein sehr schöner Nord. Weiterer Begleiter oder?
    Jaaaa, habe aus dem und dem Dunmer ein Doppelpack gemacht, gibt nen netten Kontrast.
    Und ich find schon, dass der NPC sich eher jungenhaft gibt, resultierend aus seinem Stimmtyp, dem jugendlichen Aussehen und seiner fröhlichen Grundstimmung (die kann man im CK einstellen).
    Habe ihn übrigens Sirius getauft, auf dem PC hatte ich auch so einen, da war er aber eher ein Aushilfs-Hawke, mit passender Rüstungs-Mod. =P
    (Jaaaa, voll unspannend, sorry! =P)

    Zitat Zitat
    Und zu den Beth-Rätseln: einige haben schon ein System dahinter, dieses leider nicht -.-
    Mzark, Elder Scroll Beschaffung. Eine Apparatur zu bedienen mit vier Knöpfen, zwei davon sind aktiv. Ich drück Knopf 2 und nur Knopf 2 so lange, bis Knopf 3 aktiv ist, dann drücke ich Knopf 3 so lange bis Knopf 4 anspringt. Ich drücke Knopf 4 und das Rätsel ist gelöst. Gilt das als System?
    Manchmal ists halt einfach nicht einsichtig IMO, da gibts schon coolere Rätseleinlagen. Gut dass du dein Hassrätsel überwinden konntest!

    Zitat Zitat
    Bin nun zum ersten Mal seit Jahren wieder Erzmagier.
    Gratulation! =) *magisches Konfetti werf*

    Ich bin gerade durch zwei Drittel meiner Tränke geheizt. Der Gegner: zwei Magier. Auf legendärer Schwierigkeit. Mit zwei sehr mächtigen Begleitern als eigene Rückendeckung, welche ich zu Boden gehen sah. Junge, haut gegnerische Magie rein! x__X
    Zeit sich etwas elementare Resistenz zu verzaubern!

    Btw reise ich gerade auch durch Bug-Lande. Ich have erste Auftragsmorde von Astrid erhalten, nur scheinen diese Ziele nicht zu spawnen bzw verschwunden zu sein! Cicero ist auch nirgends mehr zu finden, hätte dem gerne noch mit seiner Autopanne geholfen, war ich wohl zu spät dran für...



    Und frohe Weihnachten, allerseits! =)
    Nicht soviele Sweetrolls mampfen!

  18. #178
    Zitat Zitat
    Jaaaa, habe aus dem und dem Dunmer ein Doppelpack gemacht, gibt nen netten Kontrast.
    Und ich find schon, dass der NPC sich eher jungenhaft gibt, resultierend aus seinem Stimmtyp, dem jugendlichen Aussehen und seiner fröhlichen Grundstimmung (die kann man im CK einstellen).
    Habe ihn übrigens Sirius getauft, auf dem PC hatte ich auch so einen, da war er aber eher ein Aushilfs-Hawke, mit passender Rüstungs-Mod. =P
    (Jaaaa, voll unspannend, sorry! =P)
    Sirius ist ein schöner Name Hawke war bei mir immer weiblich Was sich selbst in DA I zeigte.

    Zitat Zitat
    Mzark, Elder Scroll Beschaffung. Eine Apparatur zu bedienen mit vier Knöpfen, zwei davon sind aktiv. Ich drück Knopf 2 und nur Knopf 2 so lange, bis Knopf 3 aktiv ist, dann drücke ich Knopf 3 so lange bis Knopf 4 anspringt. Ich drücke Knopf 4 und das Rätsel ist gelöst. Gilt das als System?
    Jahaaaa, natürlich. Simpel zwar, dennoch ein System

    Zitat Zitat
    Gratulation! =) *magisches Konfetti werf*

    Ieeeh. Gibs zu, das ist das Zeug, was hinterher so bunte Flecken auf der Rüstung hinterlässt. Meine schöne Erzmagierrobe sieht jetzt nämlich nach Karneval aus....

    Zitat Zitat
    Ich bin gerade durch zwei Drittel meiner Tränke geheizt. Der Gegner: zwei Magier. Auf legendärer Schwierigkeit. Mit zwei sehr mächtigen Begleitern als eigene Rückendeckung, welche ich zu Boden gehen sah. Junge, haut gegnerische Magie rein! x__X
    Zeit sich etwas elementare Resistenz zu verzaubern!
    Uff, Du bist mutig. Legendäre Schwierigkeit würde ich niemals auch nur anrühren. Keine Lust auf Dauertode. Aber okay, Du hast Deine eigene Privatarmee bei Dir

    Zitat Zitat
    Btw reise ich gerade auch durch Bug-Lande. Ich habe erste Auftragsmorde von Astrid erhalten, nur scheinen diese Ziele nicht zu spawnen bzw verschwunden zu sein! Cicero ist auch nirgends mehr zu finden, hätte dem gerne noch mit seiner Autopanne geholfen, war ich wohl zu spät dran für...
    Da kommt doch Freude auf -.- Cicero hat wohl seine Mutter stehen lassen und sich zu Fuß vom Acker gemacht. Und die Auftragsmorde: wahrscheinlich hat denen der Wind ein Lied erzählt und die sind lieber verschwunden bevor sie als Fischfutter enden. Doof, dass man auf der Konsole keine Konsolenbefehle eingeben kann, sonst könntest die wieder her zaubern.

    Zitat Zitat
    Und frohe Weihnachten, allerseits! =)
    Nicht soviele Sweetrolls mampfen!
    Dir ebenfalls Und .. ähm .. dann eben Mondzucker, wenn soviele Sweetrolls nicht sein sollen. Mögest Du auf warmen Sanden wandeln....

  19. #179
    *leichte Staubschicht herunterpust*
    *Niesanfall*

    Ja, ich schlurf immer noch durch Skyrim und bringe bunte Bilder mit!
    Diverse Impressionen von Volk und Landschaft. Hin und wieder ist auf meinen Screenshots tatsächlich nur Landschaft.

    http://imgur.com/a/Q1ykL

    Ich hab meinen gebastelten Begleiter Taliesin mal probehalber zum Friseur geschickt, jetzt sieht er aus, als würde er in seiner Freizeit Linkin Park hören und Vampirliebesgeschichten schreiben. >__>"
    Zweitbegleiter Riordan hat eine neue Narbe bekommen und ich habe eine Triss Beatrice gebastelt. =O

    Weiterhin klicke und tippe ich auch noch fröhlich im CK herum, bissl mit Neutexturierungen gespielt (der schwarze Auriel-Bogen in einem der Bilder ist auf meinem Mist gewachsen) und momentan bastel ich ein kleines in-game Büchlein mit Bildern meiner gebastelten Begleiter und zugehörigen Beschreibungstexten, welches dann der Mod beigefügt wird, Arbeitstitel: A Gentlewoman's Guide to Skyrim. xD
    Wollte das jemand wissen? Nein? Ups. =P

  20. #180
    Die Bilder sind ja mal klasse. Ja, das ist wirklich Triss und Taliesin sieht doch richtig gut aus mit der neuen Frisur. Dein verschiedenes Licht ist absolut klasse, das war bei mir nie. Die Lichtmod hatte ich auch wieder runtergeworfen, da der einzige Effekt, den ich hatte war, dass es kaum noch Tage, dafür Dauernächte gab, die sehr viel schwärzer als im Original waren. Für jemand Nachtblindes wie mich die reine Hölle (obwohl meine Vampire es wahrscheinlich mochten xD ) Scheint eh, als wäre die Grafik auf der Box sehr viel besser O_o Nicht,dass sie auf der PS 4 schlecht ist, aber Deine sieht wie PC-Grafik aus und die ist ja gerade bei West-RPGs noch immer besser als auf der Konsole. Vermutlich passt die Grafik der Box besser, weil die auch von Microsoft ist und die PC ja auch.

    Zwischendurch hatte ich mir übrigens Oblivion für die PS 3 nochmal geholt, da ich auf dem PC absolut nicht mehr spielen kann und dann habe ich was getan, was ich eigentlich nieeeeee wollte: die PS 3 komplett auf englisch umgestellt, denn mein geliebter Kaiser auf deutsch ging schon mal gar nicht. Der Dunmer im Gefängnis, der immer so fies ist (you will die in hier. You'll die!") war überhaupt nicht zu erkennen und bei Baurus hab ich dann schreiend den Controller fallen lassen und die PS 3 umgestellt

    Der schwarze Bogen gefällt mir auch sehr gut, da ich schwarz eh liebe. Würde auch gut zu Vampiren passen. Was ist eigentlich der zweite Ort bei deinen Bildern? Der erste ist ja eindeutig Whiterun, aber der zweite lässt mich rätseln. Für Helgen ist er zu heil, für die meisten anderen zu klein und ich kann mich eh an keinen Ort erinnern, wo ich ein paar Stufen hochgehe, um ins Zentrum zu kommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •