Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

  1. #101
    Zitat Zitat
    Falls du Beschäftigung brauchst, dann radier die Bruderschaft doch aus! Das geht. =O
    Geht das, auch wenn man ihr nicht beitritt?

    Zitat Zitat
    Ob die wohl die Kosten für meine Elfenohren-Prothesen übernehmen?
    Nur, wenn Du Privatpatientin bist. Ansonsten ist es auch in Tamriel so, dass die Armen nix kriegen außer langen Wartezeiten bei den Ärzten. Und da Elfenohrenprothesen unter Schönheitskorrekturen fallen, wird man da bei Kassenpatienten auch keine Ausnahme machen.

    Zitat Zitat
    *hust*
    Wenn das so einfach wäre, dann hätte sich Original-Ciri wie meine Nord-Dame einfach nur im LARP-Shop um die Ecke ein Paar Gummi-Ohren (und evtl ein Paar Wangenknochen-Prothesen) besorgen müssen, um als waschechte Elfe durchzugehen. Das elfentypisch übertriebene Augen-MakeUp ist ja schon gegeben.
    Wo genau befindet sich der LARP-Shop in Skyrim? Solitude? Um die Ecke bei der Barden-Akademie? Ciri würde entweder als Emhyrs Tochter die Sachen direkt nach Vyzima geliefert bekommen oder müsste nach Toussaint. Da ist er um die Ecke vom Großmeister-Schmiedeladen.

    Ah, noch ein Dragon Age- Fan

  2. #102
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Geht das, auch wenn man ihr nicht beitritt?
    Du hilfst dem armen Aventus aus mit der Sache im Waisenhaus, bekommst eine Nachricht mit aufgedruckter high five und legst dich schlafen. Ab dann strecke halt, wenn Astrid nach einem Mord verlangt eben jene selbst nieder (sie hätte sich halt präziser ausdrücken sollen) und melde dich hinterher bei einer Wache.

    Zitat Zitat
    Nur, wenn Du Privatpatientin bist. Ansonsten ist es auch in Tamriel so, dass die Armen nix kriegen außer langen Wartezeiten bei den Ärzten. Und da Elfenohrenprothesen unter Schönheitskorrekturen fallen, wird man da bei Kassenpatienten auch keine Ausnahme machen.
    Verdammt, man müsste meinen als Zirkel-Mitglied der Gefährten hätte man diesbezüglich gewisse Vorteile, zumal man zumindest auf dem Feld der simplen Krankheiten so gar nicht zur Last fällt wegen Immunität! =O
    Vielleicht bietet die Legion ja einen gescheiten Gesundheitsplan...

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    • deren ausgeschriebene Name eine bestimmte Farbe haben (gelb, lila, etc.)
    • deren Lebensbalken farblich abgestimmt sind oder bestimmte Resistenzen/Rüstungsarten aufzeigen
    • deren Level einfach ganz profan daneben steht
    Ich gebe da mal die Standard-Antwort: da gibt es afaik eine Mod für.
    Ansonsten muss man sich mit den im Spiel vorhandenen Hilfsmitteln begnügen: einen Blick aufs Equipment werfen (Eisendolch oder Ebenerzstreitaxt?) sowie auf den genauen Namen (ein einfacher Bandit ist unter Umständen einfacher zu bewältigen als ein Banditen Anführer). Notfalls werfe doch einmal einen kleinen Blick in deine Lösungs-Schwarte, da gibt es eine dedizierte Gegner-Sektion!
    Ist jetzt nicht so allumfassend wie in anderen Spielen, aber besser als nichts.^^"


    Uuuund mir war zwar nicht langweilig, aber bei all diesen "Beschuldigungen", dass meine Ohrprothesen-Nord eine Ciri sei, hab eich mich doch mal ans Werk gemacht und eine Imperiale zusammengeklöppelt in der Hoffnung, dem Char-Editor etwas Ähnlichkeit zu entlocken.
    Es ging ziemlich in die Binsen, trotzdem zeige ich euch "stolz" meine Fiona Riannon:

    Die dunkle Augenumrandung ist mir gut gelungen, der Rest...weniger. Man müsste es mal in FO4 probieren, da gibbet via Mod sogar ihre Frisur!

  3. #103
    Ah, danke Dir. Bedeutet das aber, dass ich jedesmal bei der Wache ein Kopfgeld zahlen muss? O_o

    Hatte gestern auch was Seltsames: Direkt vor Burg Volkihar wurde ich mal wieder von der leidigen lästigen Dämmerwacht angegriffen, hab dann auch den Bogenschützen im Turm erledigt und bekomme die Meldung, dass ich den letzten Zeugen erledigt hätte und 1000 Gold Kopfgeld irgendwo (glaube Rifton oder so) Hallo Bethesda? Gehts noch? Werde ich angegriffen, hau ich die Völker um. Niemand kann erwarten, dass ich mich umbringen lasse -.- Zudem möchte ich mal festhalten, dass die auf ein Privatgrundstück eingedrungen sind. Mit Dettlaff hatte ich den auch gekillt, aber kein Kopfgeld erhalten.


    Deine Ciri gefällt mir ebenfalls sehr gut Lediglich die Haarfarbe und die Frisur stimmen nicht ganz, aber beides (silbergrau als Haarfarbe und Frisur gibts wohl noch nicht). Auch die dunkle Augenumrandung ist toll. Sowas kriege ich leider nie hin. Bei mir sehen die Chars dann immer übernächtigt aus

    Edit: Weiß jemand, ob die Lichtzauber Veränderung oder Illusion waren? Habe die Neue Zauber-Mod deaktiviert und kann immer noch keinen einzigen Lichtzauber irgendwo auftreiben -.- Etliche Dungeons habe ich deswegen bisher zwar in der Warteschlange, bin aber nicht rein, weil ich nachtblindes Huhn ohne wenigstens Kerzenschein nichts sehe. Da hilft auch keine Fackel o_o
    Geändert von Shiravuel (14.11.2016 um 06:53 Uhr)

  4. #104
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ah, danke Dir. Bedeutet das aber, dass ich jedesmal bei der Wache ein Kopfgeld zahlen muss? O_o
    Nee, aber von da gehts halt weiter, wenn du diesen Weg einschlagen möchtest. =)

    Das mit den Dawnguard'lern könnte passiert sein, weil du vllt schon routinemäßig auf die losgegangen warst bevor deren KI in Angreif-Modus gegangen ist?
    Ansonsten...öh...ein weiterer Eingang ins Bug-Glas! Was meinst du damit, dass das schon voll ist und die anderen zwanzig auch? >__>"

    Zitat Zitat
    Lediglich die Haarfarbe und die Frisur stimmen nicht ganz, aber beides (silbergrau als Haarfarbe und Frisur gibts wohl noch nicht). Auch die dunkle Augenumrandung ist toll. Sowas kriege ich leider nie hin. Bei mir sehen die Chars dann immer übernächtigt aus
    Die Macht der Mods und so. =P
    Die Haarfarbe ist eigentlich das typische Grau-Mähnen weiss, aber bei den Mod-Frisuren mutiert das zu so einem seltsamen platinblond. Die Frisur ist mit etwas Fantasie passend, stell dir vor, ihr wäre beim Kampf eine dicke Strähne aus dem Haarknoten herausgefallen und voilà! Ähm...oder auch nicht. =P

    Zitat Zitat
    Edit: Weiß jemand, ob die Lichtzauber Veränderung oder Illusion waren?
    Veränderung. Und als kleine Unterstützung könnte vielleicht dieses hier helfen?
    https://mods.bethesda.net/#de/worksh...detail/3079921

    Insgesamt scheinen Dungeons allgemein etwas dunkler geworden sein im Vergleich zum Ur-Spiel, nicht gut für Zweihand-Kämpfer, keine Hand frei für Fackel oder lichtzauber. =P. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

    Das hier benutze ich übrigens auch, tolles Teil:
    https://mods.bethesda.net/#de/worksh...detail/3017902

    Und das hier klingt auch nützlich, quasi ein Gesamtpaket:
    https://mods.bethesda.net/#de/worksh...detail/3018012

  5. #105


    Hab nun doch nochmal einen neuen Char angefangen, damit ich Licht im Dunkel sehe. Zudem störte mich dann doch etwas, dass der 2. Char fast genauso wie mein Dettlaff aussah, es kann nur Einen und einen Echten geben, ist wie mit dem Highlander.

    Zitat Zitat
    Ansonsten...öh...ein weiterer Eingang ins Bug-Glas! Was meinst du damit, dass das schon voll ist und die anderen zwanzig auch? >__>"
    Oh ja, ich würde sogar eher auf bereits 25 volle Gläser tippen.

    Zitat Zitat
    stell dir vor, ihr wäre beim Kampf eine dicke Strähne aus dem Haarknoten herausgefallen und voilà! Ähm...oder auch nicht. =P
    Okay, das könnte sogar sein. Nur die Farbe hat der Modder nicht so hinbekommen.



    Ui, das Necklace of Night Eye werde ich mir nachher auch mal holen und zumindest so lange tragen bis ich meine Fledermauskette wieder habe. Lichtzauber habe ich jetzt nämlich 2: Kerzenschein und Magierlicht, wobei letzteres eher unpraktisch ist, da ich schließlich nicht an einer Stelle stehen bleibe im Dungeon.

    Das Fackellicht ist auch viel besser in der Mod. Das andere, originale ist echt eine Funzel, die nur die Stiefelspitzen beleuchtet.

    Das verbesserte Candlelight reizt mich auch. Danke Dir

    Übrigens ist auch Jarlaxle Baenre (ja, ich weiß, dazu wäre er besser Dunkelelf geworden, aber die sind ja ohne neue Gesichtstexturen noch gruseliger als die Hochelfen) bereits wieder Vampir. Und reiner Magier diesmal. Er trägt zwar für Notfälle einen Doch in der einen Hand. grillt aber die Gegner meistens. Lediglich auf Roben verzichte ich, denn ich mag meine königliche Vampirrüstung und habe zudem noch eine tolle Telvanni-Rüstungs-Mod (Leichte Rüstung zum selber schmieden) runtergeladen, die im übrigen ein Diadem mit rotem Stein enthält. Kein Suchen in Solitude mehr

  6. #106
    Bugfestival (was fürs Glas?): Skyrim hat schon wirklich seinen leicht skurrilen Charme, der wahrscheinlich dem offenen, komplexen Konzept geschuldet ist. Neulich in der Met-Brauerei von Maven in Rifton. Hatte einen netten Plausch mit dem Schankwert, der mir in bestem PR-Sprech von dem vollmundigen Met und seinem hochgelobten Arbeitsplatz zu berichten wusste. Investigativ wie ich nun mal bin, hab ich da mal eiskalt nachgehakt. Sinngemäß „Jetzt mal ernsthaft, was hältst du wirklich von dem Geschäft und dessen Besitzerin“. Bei meinen Überredungskünsten kam er natürlich nicht drum herum, mir die Wahrheit zu erzählen. Über seine Vorgänger z.B., die irgendwo auf dem Grund des Sees ihren Feierabend verbringen und das generell nicht alles honiggold ist, was glänzt. Das Maven DIREKT mit starrem Blick hinterm ihm Stand (quasi das Teufelchen auf seiner linken Schulter ) blieb natürlich unkommentiert. Von ihm. Sie musste aber einen ihrer geilen, unfreundlichen Sätze raushauen, der nicht besser hätte passen können. Ich glaube, er hat jetzt auch Feierabend und wurde insgeheim durch seinen Zwillingsbruder ersetzt.

    Was sonst? Ich bin ja jetzt verheiratet. 8) Mit der schnieken Ysolde, sie hat es mir ja direkt angetan. Das Skyrim aber hinsichtlich „Beziehungen“ etwas anders funktioniert, als man von Bioware & Co. gewohnt ist, konnte man ja erahnen. Aber wie plump es dann doch irgendwie umgesetzt wurde, brachte mich echt zum schmunzeln. Statt steter Annäherung, Erfüllung von diversen Quests oder zumindest einigen, wenigen Gesprächen verschenkt man nur Schmuck. Wobei das nicht richtig ist. Man beschenkt sich selber, geht zur Angebeten, lässt einen „lass knacken“-Spruch vom Stapel und kann prompt in der Kirche heiraten, in der man sich das Schmuckstück gegönnt hat. Das dabei die gute Ysolde samt Gefolge auch noch WÄHREND der Zeremonie abgehauen ist (Während des Gelöbnisses!!!! Ich stand alleine vor dem Alter, bevor ich „Ja, ich will“ sagen konnte) war auch noch so ein Ding. Aber gut, in einer aufgeklärten, toleranten Welt wie Himmelsrand kann man wegen solcher Fehltritte die Braut, die sich zwar traut, aber dann anscheinend nicht genug Zeit hat, um die Hochzeit mal komplett durchzuziehen, direkt mal an den Herd schicken („mach mir was zu essen“) und Geld abziehen („hier, das hab ich verdient, nimm!“)... Verrückt.

    Ich hoffe wirklich, dass macht Fallout 4 (wenn denn mal die Goty kommt) besser. Von Mass Effect 4 erhoffe ich mir da einiges. Ist ja schon von mehr Beziehungskram und mehr geschriebenen Texte die Rede als es bisher bei der Reihe der Fall war. Toll, Toll, Supertoll.

    So, ich stelle mich dann mal weiter schockierenden Details in der Storyline der Diebesgilde. Ich hätte ja nie gedacht, dass….

  7. #107


    Da ich mit dem Hochelf auch absolut unzufrieden war (was sind die Zauber irgendwie schwach -.- ) wurde dann doch wieder ein Dettlaff daraus. Diesmal allerdings als Nord Und er wird unverheiratet bleiben, sonst adoptiert der garantiert die nächsten Kinder O_o Und ist reiner Schwertkämpfer und fröhlich-rumsaufender Vampirfürst....
    Aber hat schon mal jemand auf Seiten der Sturmmäntel gespielt? Ich war bei der Kaiserlichen von damals dem PC-Release über die PS 3 und jetzt auch auf der PS 4 immer. Ich mochte Ulfric eigentlich vom ersten Moment an nicht, sondern hielt ihn für einen machtgeilen Idioten, der nur auf sich achtet, nicht auf sein Volk. Trotzdem wäre es mal was anderes als immer die gleichen Quests. Und als Nord schaute der mich in Helgen schon so gierig an Und sagte auch was, als ich den Turm hochging, nur hab ich es leider nicht verstanden,da er zu leise und Alduin mit seinem Feuergeblöke entschieden zu laut war.

    Allerdings habe ich schon mal im Internet bei den Lösungen geschaut und 2 Sachen stören mich ziemlich: Jarl Balgruuf besiegen (ich mag den alten Zausel und brauche ihn auch noch, um Ohdaavin in seiner Stadt zu fangen) und zum Schluss General Tullius töten? O_o Zwar war es nicht gerade seine Glanzstunde in Helgen. Als General hätte er die blutdürstigen Zicke durchaus Einhalt gebieten können, die mich trotz Hadvars Einwand, dass ich ja nicht mal auf der Liste stünde, einfach trotzdem hinrichten lassen wollte. Aber dennoch halte ich ihn insgesamt für einen besseren Menschen als Ulfric. Oder relativiert sich das alles, wenn man auf Seiten der Sturmmäntel spielt?

    Und ich wünschte, die Vampirquests wären nicht immer so random -.- Mal soll man jemanden auf den Straßen von Weißlauf töten, mal in Einsamkeit, diesmal in Windhelm O_o Und die ganze Dämmerwachtrüstung mit Vollhelm ist ein Witz, wenn man dennoch von jedem erkannt wird >_< Da hätte Beth sich das auch sparen können, ist mal wieder eine typische Veralberei.
    Und könnte ich überhaupt noch den Sturmmänteln beitreten, da ich bereits Thane von Whiterun bin? Und die nervige Lydia am Hals habe. Im Haus in Whiterun (diesmal noch nicht gekauft) ist es das einzige Mal, dass ich nach dem Schlafen nicht die Meldung bekomme, dass ich gut ausgeruht bin. Kein Wunder, wenn beim Erwachen immer eine fremde Frau direkt vor meinem Bett sitzt und mich anstarrt >_< Da schlafe ich lieber in meiner eigenen Dohvakin-Burg oder in Burg Volkihar. Da bekomme ich auch die "Ausgeruht"-Meldung und in Volkihar noch zusätzlich, dass ich ein Anschwellen meiner Vampirkräfte fühle.

  8. #108
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass macht Fallout 4 (wenn denn mal die Goty kommt) besser.
    Bei Skyrim als Grundlage ist eine Verbesserung nun wirklich nicht schwierig.
    Aber ja, ist besser. Immer noch nicht der Schmachtherzschmerz à la Bioware, aber besser.

    Deine Schilderungen aktueller Erlebnisse finde ich in übrigen sehr unterhaltsam. =)
    Und Gratulation zur Eheschliessung!

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    [SPOILER]Aber hat schon mal jemand auf Seiten der Sturmmäntel gespielt?
    Mein modloser Dunmer ist in deren Verein eingetreten, allerdings bin ich da nicht weit gekommen, bevor ich neue Chars (mit Mods) angefangen habe.
    Im Prinzip spielt sichs ähnlich wie die Gegenseite. Als Aufnahmetest soll man einen Eisgeist erlegen um Entschlossenheit und Kampfgeschick zu demonstrieren. Fand ich nen Ticken moderater als "räucher mal die Burg voller Banditen für uns aus und wenn du drauf gehst, dann halt Pech", den Angriff auf Whiterun fand ich wesentlich dramatischer wegen der zusätzlichen Dialoge und Szenen, das Ergebnis gefiel mir aber auch nicht. Weiter kam ich bisher nicht.
    Macht übrigens keine Unterschiede, Thane bleibst du und die Hauptquest geht auch normal weiter, sprichst halt mit dem neuen Jarl drüber. Selbiger ist übrigens ein schlechter Witz! =O
    Ansonsten: man kann als Sturmmantel das Haus in Windhelm früher kaufen und Ulfrics einzige positive Eigenschaft ist in meinen Augen (bzw Ohren) seine sexy Stimme. =P
    Ach ja, und Sturmmäntel stellen auch weibliche Soldaten und Wachen ein, das zumindest muss man denen positiv ankreiden!

    Dein "Dettlaff, der Dritte" ist übrigens sehr schnuckelig! <3
    Bei Hochelfen lohnt sich das Basteln, da kann man halbwegs schicke Exemplare hinbekommen, auch im Vanilla Spiel. Schau dir nur mal Ondolemar in Markarth an, für den hatte ich schon immer ein Faible (einzig der leberkranke Bananen-Teint ist etwas störend).^^"


    Auch mal ne Frage von mir: Kann jemand gescheit Kriechranke anpflanzen und ernten? Schritt 1 klappt und das Zeug wächst auch wie es soll, nur ernten kann ich nicht, weil das fertige Produkt zu tief im Erdboden sitzt und keine Interaktion zulässt. Voll doof, das ist nämlich eine wichtige Zutat für meine sauteuren Alchemie-Leveling-Tränke. >__>"

  9. #109
    Zitat Zitat
    Und Gratulation zur Eheschliessung!
    ist die Ehe überhaupt rechtsgültig? "Wenn jemand dagegen ist, rede er jetzt oder haue einfach ab .... ) Ysolda hätte ich für anständiger gehalten, aber okay, sie will unbedingt die größte Händlerin Tamriels werden. Und das schnelle Verschwinden hat sie sich wohl schon von den Khajiit abgeschaut.

    Zitat Zitat
    Mein modloser Dunmer ist in deren Verein eingetreten, allerdings bin ich da nicht weit gekommen, bevor ich neue Chars (mit Mods) angefangen habe.
    Im Prinzip spielt sichs ähnlich wie die Gegenseite. Als Aufnahmetest soll man einen Eisgeist erlegen um Entschlossenheit und Kampfgeschick zu demonstrieren. Fand ich nen Ticken moderater als "räucher mal die Burg voller Banditen für uns aus und wenn du drauf gehst, dann halt Pech", den Angriff auf Whiterun fand ich wesentlich dramatischer wegen der zusätzlichen Dialoge und Szenen, das Ergebnis gefiel mir aber auch nicht. Weiter kam ich bisher nicht.
    Macht übrigens keine Unterschiede, Thane bleibst du und die Hauptquest geht auch normal weiter, sprichst halt mit dem neuen Jarl drüber. Selbiger ist übrigens ein schlechter Witz! =O
    Ansonsten: man kann als Sturmmantel das Haus in Windhelm früher kaufen und Ulfrics einzige positive Eigenschaft ist in meinen Augen (bzw Ohren) seine sexy Stimme. =P
    Ach ja, und Sturmmäntel stellen auch weibliche Soldaten und Wachen ein, das zumindest muss man denen positiv ankreiden!
    Also bist auch Du von den Sturmmänteln nicht überzeugt. Ja, ne tolle Stimme hat der, sieht auch nicht schlecht aus, obwohl ich - wie man unschwer erkennen kann - Schwarzhaarige um Längen bevorzuge. Und ohne Läusefänger bitte äh... Bart meinte ich. Schade, dachte, ich könne mal was Neues erleben, aber lohnt sich wohl nicht, bißerl was Neues, aber die ganze Zeit dann ein schlechtes Gefühl dabei. Als Gegenspieler der Legion hätten die wirklich einen besseren Mann oder Frau aufbauen können.

    Zitat Zitat
    Dein "Dettlaff, der Dritte" ist übrigens sehr schnuckelig! <3
    Bei Hochelfen lohnt sich das Basteln, da kann man halbwegs schicke Exemplare hinbekommen, auch im Vanilla Spiel. Schau dir nur mal Ondolemar in Markarth an, für den hatte ich schon immer ein Faible (einzig der leberkranke Bananen-Teint ist etwas störend).^^"
    Danke Dir Hochelfen: kriege ich leider nicht hin. Hab an dem letzten 45 Minuten gebastelt (und Hadvar konnte wahrscheinlich schon nicht mehr stehen in der Zeit ), aber das war das Beste, was ich rausholen konnte. Lediglich bei ESOTU kriegte ich schöne Elfen hin.

    Hier nur schöne Kaiserliche und Nord, selbst der Bretone, an dem ich mich versuchte, sah wie ein fleischgewordener Unfall aus o_o


    Zitat Zitat
    Auch mal ne Frage von mir: Kann jemand gescheit Kriechranke anpflanzen und ernten? Schritt 1 klappt und das Zeug wächst auch wie es soll, nur ernten kann ich nicht, weil das fertige Produkt zu tief im Erdboden sitzt und keine Interaktion zulässt. Voll doof, das ist nämlich eine wichtige Zutat für meine sauteuren Alchemie-Leveling-Tränke. >__>"]
    Häh? Man kann die Dinger anpflanzen? Selbst? Und wo? Nicht, dass ich es wollte, hier kommt wieder meine absolute SIMS-Abneigung durch und mein "Alchemie ist laaaangweilig" , aber täte mich mal interessieren, wo und wie das geht.

    Zitat Zitat
    Aber ja, ist besser. Immer noch nicht der Schmachtherzschmerz à la Bioware, aber besser.
    "Ja Schatz, lass uns Siedlungen aufbauen. Lass uns den Siedlungen helfen" "Ja Schatz, lass uns Mutanten killen!" An Bioware oder auch Witcher kommen die nicht mal ansatzweise ran. Ist schon so wie Cutter sagt: Amulett kaufen, Frau oder Mann schnappen, heiraten ohne sich vorher zu kennen, fertig. Kein Wunder irgendwie, dass Ysolda im letzten Moment denn doch kalte Füße bekam und erfolgreich das Weite suchte.

    Und so eine Situation wie in der Schwarz-Dorn-Brauerei kenne ich auch vom Spiel, da wird fröhlich über jemanden gelästert, der direkt hinter oder neben einem steht. Nur meist kommentiert derjenige das nicht mal.

  10. #110
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hochelfen: kriege ich leider nicht hin. Hab an dem letzten 45 Minuten gebastelt (und Hadvar konnte wahrscheinlich schon nicht mehr stehen in der Zeit ), aber das war das Beste, was ich rausholen konnte.
    Jaaa, das Spiel macht es einem wirklich nicht leicht. Da helfen nur noch Mode-Tipps wie das ständige Tragen einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze.
    Konnte auch nicht widerstehen und habe versucht selber Hand anzulegen, aber wie du bin ich nicht überzeugt vorm Ergebnis. :/
    Danach habe ich dann wehmütig in meinen alten PC-Screenshots gestöbert, da hatte ich noch nen Stapel fescher Elfen-Gefolgsleute an der Hand PLUS einer hübschen Elfen-Drachenblut in der Hauptrolle! =O
    Naja, vielleicht kommt da noch was an Mods für Konsolen zustande, und wenn es nur weniger gelbe Hauttöne für Hochelfen wären! =P

    Zitat Zitat
    Häh? Man kann die Dinger anpflanzen? Selbst? Und wo? Nicht, dass ich es wollte, hier kommt wieder meine absolute SIMS-Abneigung durch und mein "Alchemie ist laaaangweilig" , aber täte mich mal interessieren, wo und wie das geht.
    Die Hearthfire-Häuser haben alle einen Garten und wahlweise auch einen Gewächshaus-Flügel, wo man diverse Pflanzen anbauen und ernten kann. Manche Mod-Häuser bieten sowas auch an.
    Ich trainiere Alchemie gerne nebenher für Schmiede- und Verzauberungstränke und nebenher verscherbel ich auch gerne Unsichtbarkeitstränke, wenn ich sie nicht selber für die gelegentliche Schleicheinlage benötige. =)

    Zitat Zitat
    "Ja Schatz, lass uns Siedlungen aufbauen. Lass uns den Siedlungen helfen" "Ja Schatz, lass uns Mutanten killen!"
    Also ich bin immer noch begeistert davon, wenn Paladin Danse meiner Vault-Mutti morgens beim Aufstehen ein anzügliches "Ad Victoriam" ins Ohr gesäuselt hat. Sooo dämlich und grandios zur gleichen Zeit!

    Btw. frisch entdeckt für angehende Meister-Magier:
    https://mods.bethesda.net/#de/worksh...detail/3103670



    Edit: Okay, der ist jetzt doch ein wenig niedlich...

    Den hätte ich jetzt gerne als Follower für mein Spiel, ich hätte noch ne Stelle als Verwalter auf meinem Anwesen frei. =p
    Geändert von Vincent D. Vanderol (15.11.2016 um 18:02 Uhr)

  11. #111
    Zitat Zitat
    Die Hearthfire-Häuser haben alle einen Garten und wahlweise auch einen Gewächshaus-Flügel, wo man diverse Pflanzen anbauen und ernten kann. Manche Mod-Häuser bieten sowas auch an.
    Stimmt, habe jetzt sogar entdeckt, wofür der Garten meiner eigenen Burg gut ist


    Zitat Zitat
    wenn Paladin Danse meiner Vault-Mutti morgens beim Aufstehen ein anzügliches "Ad Victoriam" ins Ohr gesäuselt hat.
    Woran er da wohl gedacht hat? (Bei Yenn hätte ich ja auf Einhörner getippt....)

    Die Mod hört sich interessant an. Die merk ich mir mal vor, wenn ich je schaffe, schöne Elfen oder Bretonen zu erschaffen, sind ja die besten für Magie. Wird dann aber wohl erst mit der Bohne werden, da gibts ja wenigstens schöne Frauen-Mods mit Trish-Kleidung und so.

    Hab mich trotz allem dann doch mal an die Sturmmäntel gewagt, und Ulfric ist gar nicht so übel, wenn man ihn näher kennt. Die treibende Kraft hinter seinen Dingen ist wohl allerdings der Gjalmar Stein-Faust.

    Zitat Zitat
    Und Jarl Baalgruud durfte auch leben bleiben. Ulfric hatte auch ziemliche Skrupel, die Stadt überhaupt anzugreifen, er wollte nicht so viele Leute töten, aber Stein-Faust hat ihn sozusagen ins Gebet genommen. Wobei ich nach einem Gespräch mit Stein-Faust, der sogar mal in der Legion gekämpft hat, seine Gründe auch irgendwie nachvollziehen kann. Selbst Elsif darf leben und Jarl von Solitude bleiben. Lediglich bei Tullius kann man ihn leider nicht überzeugen, den leben zu lassen ;_; Aber so ist Krieg. Krieg ist immer gleich, oder wie hieß es in FO 4 nochmal?
    Mir ist heute was ganz dämliches passiert. Bin in Hochrothgar und soll mal wieder meinen Schrei vorführen. Ähm ja, Dettlaff wollte schreien und verwandelte sich stattdessen in einen Vampirfürst. Da konnte man die alten Graubart-Zausel aber wieder jung werden sehen. Die kamen aus allen Ecken und schrieen den armen Dettlaff an, der sich aber als Drachenblut davon nicht sonderlich gestört fühlte. Sondern nur fasziniert beobachtete, wie die alten Männer auf einmal rennen konnten. Zum Glück hatte ich kurz vor dem Eintritt gespeichert und hab dann doch schnell geladen.
    Neulich hatte ich auch schon sowas Dämliches, wollte einen hohen Berg hinunter und mach das normalerweise immer mit Ätherische Gestalt. Wo ich auch dachte, dass ich den Schrei noch aktiviert hatte. Leider war es Wirbelwindsprint. Na ja, den Berg kam ich damit auch runter, nur unten gabs den großen Platsch und dann den Ladebildschirm.

    Edit: den netten Elf erst heute morgen gesehen. Der ist gelungen und die königliche Vampirrüstung hat er denn auch schon an. Also hast du die Mod auch, wo man die Teile selbst craften kann. Als Follower hättest den gern? Ich bin immer froh, wenn mich niemand begleitet. Die liegen sowieso, solange storyrelevant, nach kurzer Zeit bewusstlos am Boden und sind sie das nicht mehr, sterben sie. Und dazwischen stehen sie mir im Weg rum und ich kann auch keine Hälse beißen solange die mir an den Hacken kleben. Außerdem: sowas wie den Herrn Elf spielt man selbst und erfreut sich am Anblick ^^
    Geändert von Shiravuel (16.11.2016 um 06:55 Uhr) Grund: Elf erst jetzt gesehen

  12. #112
    Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich, auch wenn ich nicht spiele, eure Beiträge sehr aufmerksam verfolge und mich jedes Mal kringel vor Lachen Bitte macht weiter so!

  13. #113
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe jetzt sogar entdeckt, wofür der Garten meiner eigenen Burg gut ist
    Ich mag den Garten. Ist zwar eher symbolisch (ein echter Bauerngarten hätte ganz andere Ausmaße und würde vor allem nicht an der Schattenseite des Hauses (zumindest gilt das für Falkreath) liegen), aber gut. Auch ich als überzeugtes Landei bin bereit, mich mit dieser Geste des guten Willens zufriedenzugeben^^.

    Zitat Zitat
    Hab mich trotz allem dann doch mal an die Sturmmäntel gewagt, und Ulfric ist gar nicht so übel, wenn man ihn näher kennt. Die treibende Kraft hinter seinen Dingen ist wohl allerdings der Gjalmar Stein-Faust.
    Nun, bisher hab ich noch immer einen Waffenstillstand ausgehandelt, aber wenn ich im Herzen ehrlich bin, dann hat Ulfrics flammende Ansprache mich schon überzeugt. Mit dem aktuellen Char, den ich gerade am laufen habe, werde ich mich wohl zum ersten mal den Sturmmänteln anschließen. Dieser technokratische Tullius, der ne Frisette hat als wolle er dringend Gaius Iulius Caesar nacheifern, imponiert meiner etwas in die Jahre gekommene Dunkelelfin nicht wirklich. Ja, ich weiß. Windhelm und die Dunkelelfen. Is' kompliziert. Aber nicht hoffnungslos.

    edit:
    Btw, Gjalmar stinkt. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es anstelle, aber irgendwann wird dieser hitzköpfige Kriegstreiber unglücklich über etwas stolpern. Ich bin mir sehr sicher, was das betrifft...



    Zitat Zitat
    Mir ist heute was ganz dämliches passiert. Bin in Hochrothgar und soll mal wieder meinen Schrei vorführen. Ähm ja, Dettlaff wollte schreien und verwandelte sich stattdessen in einen Vampirfürst. Da konnte man die alten Graubart-Zausel aber wieder jung werden sehen. Die kamen aus allen Ecken und schrieen den armen Dettlaff an, der sich aber als Drachenblut davon nicht sonderlich gestört fühlte. Sondern nur fasziniert beobachtete, wie die alten Männer auf einmal rennen konnten.
    Die Waldorf-and-Statler - Therapy, quasi: lass die alten Herren zetern, das regt den Kreislauf an und lindert Arthrosebeschwerden.
    Geändert von Glannaragh (16.11.2016 um 01:01 Uhr) Grund: Ästhetik

  14. #114
    Ups da spielt man am Wochenende Skyrim, diskutiert über Politik und vergisst diesen Thread... D: Später nach der Arbeit gibt's dann Bilder!

    Meine verhüllte Waldelfe hat endlich ihre erste Maske gefunden. Als sie auf der Jagd nach neuen Drachenworten (und Seelen) war ist sie aus versehen über den Drachenpriester Volsung gestolpert. Nach harten Kampf ist er endlich (endgültig) gestorben und hat mir seine schicke Maske hinterlassen. Endlich muss meine Elfe keinen stickigen Helm mehr tragen und Magisch wie die Maske ist hat sie sich der Gesichtsform angepasst und behindert sie in kleinster Weise.

    Eine Stunde Später wollte meine Elfe einen Drachen meucheln und ein weiteres Wort erlernen und stieg eine Bergwand hinauf auf der sie eine Wand mit Drachenwörtern vermutet. Wie erwartet saß der Drache über dem Wort und musste beseitigt werden... aber kaum ging sie zu nahe an den Drachen ran Sprang ein weiterer Drachenpriester mit dem Namen "Krosis" aus seinem Grab und fing an sie Hysterisch mit Feuerbällen zu bewerfen. Nach einem Kampf von 45 Minuten (indem sie sich mehrmals in felshöhlen verstecken musste um Leben und Ausdauer zu regenerieren da ihr so langsam die selbst gebrauten Tränke ausgingen) waren der Drache und Krosis endlich besiegt. Krosis hinterließ meiner Elfe eine sehr viel bessere Maske als Volsung die auch noch stylisch Grün schimmert. Zu ihrer Überraschung gab es noch eine weitere Belohnung da an der Wand nicht nur eins sondern ganze 3 Drachenworte gewartet haben die sie begierig in sich aufsaugen konnte.



    Geändert von Yogofu (16.11.2016 um 17:37 Uhr)

  15. #115
    Zitat Zitat
    ich glaube gut gehen tut es ihm nicht
    Aber man kann ja aus Höflichkeit mal fragen ....

    Die Elfin hat eine schicke Rüstung, aber war nicht mal bereit für den Fotografen ihr Gesicht zu zeigen Hmm, hab da was von einer Gesichtsformerin in Rifton gehört. Vielleicht sollte sie die mal aufsuchen? Bei so vielen Narben, wie sie angeblich haben soll, kann es doch nur besser werden, egal was die Wachen erzählen.

    Zitat Zitat
    bisher hab ich noch immer einen Waffenstillstand ausgehandelt
    Wie hast Du das denn geschafft? Ich hatte da gar keine Option. O_O


    Zitat Zitat
    Windhelm und die Dunkelelfen. Is' kompliziert.
    War es zu Zeiten von ESOTU noch nicht. Seitdem ist einiges überall den Bach runter gegangen. Wenn ich denke für was die Thalmore eigentlich unter Königin Ayrenn noch stehen sollten und was aus denen geworden ist ... >_< Arme Ayrenn. Gut, dass sie das nicht mehr erleben muss.

    Und na ja, die Kaiserlichen haben ja schon seit Morrowind fatale Ähnlichkeit mit den Römern. Selbst die Rüstung stimmt da.

    Zitat Zitat
    Die Waldorf-and-Statler - Therapy, quasi: lass die alten Herren zetern, das regt den Kreislauf an und lindert Arthrosebeschwerden.




    Zitat Zitat
    Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich, auch wenn ich nicht spiele, eure Beiträge sehr aufmerksam verfolge und mich jedes Mal kringel vor Lachen Bitte macht weiter so!
    Da sieht man es mal wieder: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung

    Und wo ist Vincent heute? Ohne Vini alles doof ;_;

    Und warum zum Teufel muss ausgerechnet die Frau, die mein Char heiraten wollte, tot umfallen sobald er das Dorf verließ O_o Da bekam der arme Dettlaff ein Beileidsschreiben vom Jarl und das Erbe von 100 Gold. Dabei sollte ich schon in Rifton alles arrangieren ;_;

    Und wie zur Hölle kann es sein, dass, wenn ich mit Skilllevel 50 auf einen FLIEGENDEN Drachen mit dem Bogen ziele, eine Wache am Boden in den Hintern treffe und 40 Gold Kopfgeld habe? >_< Ich hatte eindeutig das Drachenvieh über Mortal im Visier.

  16. #116
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Außerdem: sowas wie den Herrn Elf spielt man selbst und erfreut sich am Anblick ^^
    Ja aber ich horte so gerne. =P
    Und man kann ja nur einen Char auf einmal spielen. ;___;
    Ich will demnächst mal meinen Bruder nerven gehen. Der hat nen NASA-Rechner, soll der mich da mal ranlassen, dass ich nen Blick in den neuen Creation Kit werfen kann, ich brauche mein Rudel Follower! ò_Ó
    Ich mag halt ein wenig "Gesellschaft" beim Questen, einen Sidekick, ein bisschen Geräuschkulisse und dergleichen. Ab Schwierigkeistgrad Adept aufwärts können die auch ganz gut wegstecken, dazu noch von Ohr-Prothesen-Aushilfs-Daenerys höchstpersönlich aufgewertetes Equipment und der Follower ist unkaputtbar! xD

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich mag den Garten. Ist zwar eher symbolisch (ein echter Bauerngarten hätte ganz andere Ausmaße und würde vor allem nicht an der Schattenseite des Hauses (zumindest gilt das für Falkreath) liegen), aber gut. Auch ich als überzeugtes Landei bin bereit, mich mit dieser Geste des guten Willens zufriedenzugeben^^.
    Hey, bauen wir eben Tomaten an. Und Pilze! In meinem Lakeview-Garten sind eh nur fast nur Pilze angebaut.

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Zu ihrer Überraschung gab es noch eine weitere Belohnung da an der Wand nicht nur eins sondern ganze 3 Drachenworte gewartet haben die sie begierig in sich aufsaugen konnte.
    *Strohhalm reich*
    Das Aufschlürfen magischer Worte ist durch so eine dicke Maske sicher nicht so einfach. =P
    *Gesicht sehen will*

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das denn geschafft? Ich hatte da gar keine Option. O_O
    Wenn der Bürgerkrieg zu dem Zeitpunkt der Main Quest noch läuft, will der Jarl von Whiterun eine Rückversicherung, wenn er dich in seiner Bude einen Drachen fangen lassen soll.

    Zitat Zitat
    Und wo ist Vincent heute? Ohne Vini alles doof ;_;
    Ich bin doch da, holde Dame, ich musste nur schnell in den Supermarkt und eine Kiste neuer Bug-Gläser ranschaffen.
    Hab gestern auch direkt wieder ein paar Groschen eingeworfen. >__>"

    Zitat Zitat
    Und warum zum Teufel muss ausgerechnet die Frau, die mein Char heiraten wollte, tot umfallen sobald er das Dorf verließ O_o Da bekam der arme Dettlaff ein Beileidsschreiben vom Jarl und das Erbe von 100 Gold. Dabei sollte ich schon in Rifton alles arrangieren ;_;
    Da ist die Kälte in den Füßen wohl aus Versehen auf den Rest des Körpers übergesprungen? o_Ô
    Schmeiss dich doch an Mjoll an, ich glaube dass die untötbar ist. Die bringt deinem Vampir auch gleich einen Snack mit aka Aerin.

    Zitat Zitat
    Und wie zur Hölle kann es sein, dass, wenn ich mit Skilllevel 50 auf einen FLIEGENDEN Drachen mit dem Bogen ziele, eine Wache am Boden in den Hintern treffe und 40 Gold Kopfgeld habe? >_< Ich hatte eindeutig das Drachenvieh über Mortal im Visier.
    Das ist eben so! =O
    Genau wie ich, einen gewissen "Pferdekäufer" namens Louis beschützend, beim Angriff auf einen Bären plötzlich 40 Goldstücke Kopfgeld kassiert habe und nach Erlegung besagter Bestie selbiges erlosch, weil offenbar keine Zeugen mehr vorhanden waren.
    Meine Theorie: dieser Bär war ein Undercover-Wachmann, der den "Pferdekäufer" dingfest machen wollte. *schulterzuck*

  17. #117
    Zitat Zitat
    Ich will demnächst mal meinen Bruder nerven gehen. Der hat nen NASA-Rechner, soll der mich da mal ranlassen, dass ich nen Blick in den neuen Creation Kit werfen kann, ich brauche mein Rudel Follower! ò_Ó
    Ich mag halt ein wenig "Gesellschaft" beim Questen, einen Sidekick, ein bisschen Geräuschkulisse und dergleichen. Ab Schwierigkeistgrad Adept aufwärts können die auch ganz gut wegstecken, dazu noch von Ohr-Prothesen-Aushilfs-Daenerys höchstpersönlich aufgewertetes Equipment und der Follower ist unkaputtbar! xD
    Was? Du kannst modden? Ist ja toll ^-^ Kannst Du dann nicht auch schöne Männergesichter für die Bohne modden?

    Zitat Zitat
    Wenn der Bürgerkrieg zu dem Zeitpunkt der Main Quest noch läuft, will der Jarl von Whiterun eine Rückversicherung, wenn er dich in seiner Bude einen Drachen fangen lassen soll.
    Ja, der Balgruuf lebt bei mir ja auch, dachte, dass Glann Tullius meint. Da kann man gar nix aushandeln. Ich jedenfalls leider nicht o_o

    Zitat Zitat
    ch bin doch da, holde Dame, ich musste nur schnell in den Supermarkt und eine Kiste neuer Bug-Gläser ranschaffen.
    Hab gestern auch direkt wieder ein paar Groschen eingeworfen. >__>"
    Du ein paar Groschen und ich dauernd Scheine ;_;

    Zitat Zitat
    Schmeiss dich doch an Mjoll an, ich glaube dass die untötbar ist. Die bringt deinem Vampir auch gleich einen Snack mit aka Aerin.
    Bei der bin ich mir nicht sicher, dass man die in einen Vampir verwandeln kann. Lydia jedenfalls ist zu stark für die Vampirverführung. Meldung kam mal direkt und dasselbe fürchte ich bei Mjoll. Zudem war meine ausgesuchte Sylga aus Shors Stein vieeeel hübscher.

    Zitat Zitat
    Das ist eben so! =O
    Genau wie ich, einen gewissen "Pferdekäufer" namens Louis beschützend, beim Angriff auf einen Bären plötzlich 40 Goldstücke Kopfgeld kassiert habe und nach Erlegung besagter Bestie selbiges erlosch, weil offenbar keine Zeugen mehr vorhanden waren.
    Meine Theorie: dieser Bär war ein Undercover-Wachmann, der den "Pferdekäufer" dingfest machen wollte. *schulterzuck*
    Manchmal habe ich bei Beth wirklich den Eindruck: im Zweifelsfall immer gegen den Spieler >_<

    Und ich komme mir langsam vor wie zu Morrowind-Zeiten als Dunmer in Vivec. Obwohl Nord, werde ich überall als Fremdländer angesprochen -.- In Kyneshain, das ich ja sogar vor dem Drachenangriff gerettet habe, meinte so eine vorbeilaufende dumme Tussi sogar: "Ein Ausländer? Kein Grund in Kyneshain anzuhalten, Fremder, zieht weiter!" Wozu spielt man einen Nord, wenn man nicht mal als solcher erkannt wird?

    Ist doch kein Wunder, dass mein Dettlaff langsam alle nur noch als Beute betrachtet und am liebsten aussagen möchte.... Undankbares Pack da.

  18. #118
    Wie es meine ganz eigene Herangehensweise an RPGs so will kam jetzt wieder der entspannte Punkt, wo ich mir dachte: „Och, fängste einfach noch mal neu an!“. Cutter Slade, der Kaiserliche wurde in Rente geschickt, Cutter Slade, der Bretone ist vom Pferdekarren gestiegen und aktuell auf dem Weg zum Ödsturzhügelgrab. Aber ich will Cutter Slade den Dritten (ich zähle noch mal meine kurzen PS360-Ausflüge mit) nicht ohne eine weitere Anekdote in Rente schicken.

    “Neulich auf dem Weg nach Windhelm“

    Entspannt tingel ich gen Windhelm, um dort ein paar Nebenaufträge zu erledigen (u.a., um dort den Einfluss der Diebesgilde weiter zu zementieren, coole Questreihe, mach ich glatt wieder mit als erstes ). Langfinger-Slade ist also mal wieder auf dem Weg. Jedenfalls, auf dem gepflasterten Weg wollte mir doch glatt ein Heinzek illegales Skoma verkaufen. „Nana, so nicht mit Freund, ich hab grade den Drogenring in Rifton zerschlagen und wurde dort zum Jarl geschlagen. Lass mal dein Zeug stecken sonst gibt’s ein paar Schellen links und rechts“, versuchte ich Ihn einzuschüchtern. Ich mein, ich in stattlicher Nachtigallen-Rüstungen, er in … Klamotten. Dazu klein und schmächtig - Waldelfe halt. Meinen nicht verteilten Talentpunkten im Segment „Redekunst“ sei Dank ließ er sich natürlich nichts sagen und erhob prompt die Fäuste. „Ha~Ha, jetzt pass mal auf!“, dachte ich mir und wollte mal meine jetzt erst entflammte Liebe zum Werwolf-Dasein ausprobieren. Zerfleischen, Zerhackstücken und mich an ihm nähren wollte ich mich. Zugegeben, etwas übertrieben, ich weiß, aber irgendwie sah ich da meine Chance meine Fähigkeiten als zotteliger Typ etwas zu verbessern (indem man seine erschlagene Beute halt frisst, ihr wisst schon). Kein anderer weit und breit, dazu so eine Wurst. Leichtes Spiel.

    Naja, ich war wohl etwas zu laut, denn prompt stieg mein Kopfgeld auf 1000 Septim in Ostmarsch, weswegen ich doch glatt bammel um meinen nächsten bummel in einer der angrenzenden Städte und Dörfer hatte. Panisch lud ich neu, damit ich keine Probleme mit den Stadtwachen bekomme. Ich bin zwar ein Dieb, aber kein Unmensch (sagte er, mit Fleischfetzen zwischen den Zähnen). Aber: immerhin hab ich so einen Weg gefunden, wie man die Kopfgelder möglichst schnell in die Höhe treibt. Unterm Strich möchte ich demnach auch betonen, dass jeder Vampir oder jede Vampirin, die mir demnächst in die Quere kommt, möglichst schnell das Weite suchen sollte. Denn ich mach ernst. Sehr schnell sogar. Und manchmal etwas unverhältnismäßig. Aber immer gerechtfertigt. Mehr oder weniger.
    Wie dem auch sei, eines der letzten Abenteuer von CS dem Dritten, was jetzt folgt sind die Abenteuer von CS dem Vierten. Diesmal Bretone (weil ich die Boni vom Kaiserlichen dann doch etwas meh-isch) fand) und diesmal richtig. ^^

    Watch_Dogs 2, Dishonored 2 und bald Final Fantasy XV erheben sicher schon mahnend den Zeigefinger. Aber egal: Es ist Skyrim. Und es macht echt Bock! Mehr als ein Spiel gleichzeitig geht eh nicht klar und dürfte keinem der Titel gerecht werden von daher: immer eins nach dem anderen. Bis Mass Effect bin ich aber hoffentlich durch mit Himmelsrand. ^^

    Nachtrag, weil es etwas untergegangen ist…
    Zitat Zitat von Shiravuel
    Ah, noch ein Dragon Age- Fan
    Aber freilich, ich mag sogar den zweiten eigentliche ganz gern. Gerade wegen den tollen Charakteren, der unverbrauchten Story und den grandiosen DLCs. Nur mit Teil 3 bin ich noch nicht wirklich warm geworden. Was aber erst mal nichts bedeuten muss. Siehe Skyrim. Hat schließlich auch drei Anläufe und zwei Generationen gebraucht und wirklich gefallen an dem Game zu finden. ^^

    Desweiteren: Keine auffälligen Bugs, außer das bei Einsamkeit die Wassertextur untern den Schiffen einmal verschwand und die Holzbote quasi in der Luft schwebten (Vini Geld geb ). Aber ansonsten: überraschend rund am laufen.

  19. #119
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Was? Du kannst modden? Ist ja toll ^-^ Kannst Du dann nicht auch schöne Männergesichter für die Bohne modden?
    Ich kann nicht modden, ich kann nur ein bissl im Creation Kit rumklicken und dabei einen Nervenzusammenbruch erleiden. =P

    Wo wir beim Thema wären: Kannste den hier mal runterladen und austesten? Bei mir hat der immer seeehr seltsame Texturprobleme, obwohl der gaaanz schlicht im CK zusammengeklöppelt wurde. Ist ein Herr in Elfenrüstung im Drunken Huntsman, Whiterun. Nimm ihn auch gerne mit vor die Tür, seine Textur mag eventuell fragwürdig aussehen, aber zumindest ist er unsterblich. =P

    https://mods.bethesda.net/#en/worksh...detail/3161969

    Edit: habe mal ein Update verlinkt, kann ja nur schlimmer werden. =p
    Geändert von Vincent D. Vanderol (18.11.2016 um 21:41 Uhr)

  20. #120


    Da unterhält sich mein Dettlaff in aller Ruhe mit Dravin über seinen gestohlenen Bogen und Serana nutzt die Gelegenheit, um diese Mühle da fröhlich zu bedienen Und immer schön im Kreis.

    Ich werde ihn mal testen, obwohl ich allgemein keine Begleiter mag. Ich nehme gerne Abkürzungen per ätherische Gestalt, Begleiter bleiben dann irgendwo im Nirgendwo, ich sauge alles aus, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, soweit ich weiß, greifen Begleiter einen dann aber an. Ich aber bleibe glücklicher Vampir ^^ Habe Serana nur noch mal mitgenommen, weil wir eben ihren Vater gekillt haben und mir auf ihre Frage nur eine nette und eine sehr üble Antwort geblieben wären. Und ich werde zu Serana niemals fies sein. Wie hast du es geschafft für die PS 4 den zu modden? Bin ja mal gespannt ^^

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man Durnehviir, wenn man ihn nach den 3 gelernten Worten ein viertes Mal ruft befreien kann von den gruseligen Meistern da im Seelengrab. Das Drachi kam auch sehr glücklich, sprach aber wieder nur von vorübergehender Freiheit. Nix mit: endlich wieder ganz in Tamriel und so. O_o

    Und warum kriege ich bei den Ramdom Quests immer die absolut ätzenden, die nur Kopfgeld einbringen? Von den Vampiren bekommt man ja die eine Quest, wo man entweder einen wandernder Pilger (mitten in Einsamkeit) oder einen reisenden Händler (irgendwo in der Pampa) töten soll. Ich kriege grundsätzlich die Pilgerin da in Einsamkeit -.- Und konnte noch nicht mal neuladen, da ich sonst den Kampf mit Harkon hätte wiederholen dürfen, denn Garan kam sofort reingestürzt danach, ich hatte nicht mal Zeit zum Speichern. Übrigens auch gut, da sagt mir der Kerl, dass er mich als Fürsten und Herrn über die Burg und stärksten Vampir anerkennt und erteilt mir gleichzeitig Aufträge und Befehle O_o Sollte es nicht eher andersrum sein? *grübel*

    Und ich glaubs ja nicht: da rette ich jedes Dorf, jede Stadt vor den Drachen, renne mir für irgendwelchen kleinen Leute die Hacken ab, um denen zu helfen und dann finde ich kurz vor Falkenring bei Dämmerwachtlern, die mich mal wieder angriffen, ein Schreiben mit meinem VOM JARL ABGESEGNETEN Todesurteil, weil ich ein Vampir bin. Ulfric gab noch öffentlich bekannt zum Schluss, dass ich das Drachenblut bin, den Jarl von Falkenring habe ich damit wieder auf den rechtmäßigen Thron dort gesetzt und seinen verkommenen Enkel Sigeir damit entmachtet und der unterschreibt für eine in Tamriel eher unbekannte Gesellschaft ein Todesurteil für das Drachenblut? ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich sollte ihn aussagen dafür >_<

    Edit: Gerade das Update gesehen, der sieht ja mal gut aus. Kann man den heiraten? Dafür lohnt sich dann auch ein weiblicher Char.
    Geändert von Shiravuel (18.11.2016 um 21:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •