Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 236 von 236

Thema: Skyrim Special Edition (PS4/XB1/PC) kostenloses Upgrade für PC Vorbesitzer

  1. #221
    Zitat Zitat
    und obendrein ein neues Bastelprojekt angefangen, da kam ich nicht zum Daddeln. =)
    Was ist es denn? *neugierig schau* Ciri vielleicht?

    Zitat Zitat
    Jaaa, Delphine ist schnell auf 180, wenn man sie nur schief anschaut. Bei friendly fire versteht sie keinen Spaß.
    Öhem, die hat angefangen und auf mich geschossen. Wollte mir wohl den berühmten Pfeil ins Knie verpassen

    Zitat Zitat
    Dass sich Marotten im Alter noch verschärfen können, hilft auch nicht unbedingt. =p
    *hüstel* *überleg* Soll ich das nun persönlich nehmen? *grübel*

    Zitat Zitat
    Hab ich erwähnt dass einer meiner Chars mal von einem Follower umgebracht wurde? "Eiskalt" erwischt von einem Eissturm. Ich glaub, den Follower nannte ich Eredin, wie passend. >__>"
    Sehr passend Aber einmal umgebracht? Menno hast Du ein Glück. Mein Ulfric hat mich schon häufiger gekillt. Mit dem Fire Breath-Shout sogar innerhalb von ein paar Sekunden zu einem Häufchen Asche verwandelt o_o

    (Okay, ich bin auch nicht besser: Will ihn mit Heal other hochheilen, erwische die falsche Hand und ballere Feuerbälle auf ihn. Er war not amused )

    Aber im Ernst: dieses friendly fire geht mir total auf den Keks -.- Wünschte, man könnte das irgendwo ausstellen.

  2. #222
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: dieses friendly fire geht mir total auf den Keks -.- Wünschte, man könnte das irgendwo ausstellen.
    Mach die Dragoborn Quest. Eins der schwarzen Bücher bietet am Ende einen Perk, der in die Richtung geht.

  3. #223
    Erledigt, zumindest Ulfric gehts jetzt gut. Miraak ist tot, Ralis habe ich laufen lassen, hatte aber kein gutes Gefühl dabei, der war nicht wirklich geschockt über seine Taten unter Azihals Einfluss -.- Meister Neloth allerdings hat mich wieder daran erinnert,warum ich die Telvanni so mag. Ich hüpfe da ins Buch und höre als letztes von ihm "Oh, say Old Mora Hello from me!"

    Aber ich habe ein riesiges Problem: Level 37 und Triss kippt auf einmal von fast jedem Zauber um -.- Sogar als reinblütige Nord von Eis. Feuer (trotz Feuerschutz auf den Stiefeln von zig %) lässt sie abfackeln wie ein Feuerwerk, Blitz tötet sie auch fast auf der Stelle. Bin mittlerweile von den schönen schwarzen Ledersachen auf Dragonbone-Rüstung in leicht gewechselt, keine Verbesserung. Der arme Ulfric hat wohl aus Verzweiflung sowas wie Greater Ward gelernt,so lange er es aufrecht erhalten kann, stehe ich, aber irgendwann muss er angreifen, der Schutz fällt natürlich und mit ihm Triss ;_; Ich habe die Schwierigkeit von Expert auf Apprentice gestellt (Schande), leider keinerlei Verbesserung. Hatte dieses Problem noch nie, auch bei den anderen Charakteren vorher nicht, erst jetzt bei Triss. Und meine eigenen Master-Zauber machen so gut wie keinen Schaden.

    War zu Beginn auf Solstheim so schlimm, dass ich umkippte, wenn mir ein Gegner sozusagen auf die Schulter klopfte. Da habe ich nachher Ulfric nur noch alleine kämpfen lassen und klein Triss stand in der Ecke und heilte sich verzweifelt hoch. Das hat sich glücklicherweise gegeben, Nahkampf-Attacken machen mir nichts mehr, aber Zauber gehen gar nicht. So macht das langsam keinen Spaß mehr, gegnerische Zauber sind tödlich, die eigenen brechen nicht mal Fingernägel ab. ....

  4. #224
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    So macht das langsam keinen Spaß mehr, gegnerische Zauber sind tödlich, die eigenen brechen nicht mal Fingernägel ab. ....
    Bethesda-Balancing erster Güte. :/
    Du kannst deine Magie- und Elemantarresistenzen hochziehen, aber ab 80% kappt die, genau wie physische Abwehr. Gewisse Zauber scheinen schädlicher zu sein, da sie länger an dir "kleben" und über Zeit noch Schaden zufügen, zumindest hab ich den Eindruck bei Blitzzaubern immer.
    Ausserdem skalieren die Gegner ja mit deinem Char mit und in deinem genannten Levelbereich erreichen Gegnergruppen ihre stärkste Ausführung und haben daher auch ihre besten Sprüche und Gadgets in petto.
    Einerseits find ichs gut, dass Magie auch auf hohen Leveln noch so respekteinflößend sein kann, andererseits ist man selber als Magier immer der geleimte! Schonmal Tränke probiert? Zerstörung verstärkende Tränke gibts auch im Grundspiel.

    Ich hab mir die Summermyst Enchantments Mod geholt, die hat unter anderem auch Enchants die Zerstörungszauber verstärken. So bin ich auch auf Level 50 irgendwas auf Master noch gut dabei, ohne dass ich groß in das Gameplay eingreifen musste.
    Der gleiche Autor hat auch diverse andere Mods gemacht, ist für versierte Magier sicherlich ein Blick wert oder fünf. =)

    Wir reden hier ja immer nur über Mods, ich hoffe das vergrault nicht potenzielle Leser und Poster, andererseits was soll man mit Skyrim nach 6 Jahren auch noch anstellen ausser es zu Tode zu modden?

    Und nein, keine Ciris am Basteln, aber hab viel gezeichnet nebenher und ein wenig genäht. Kleinkram und so. o/

  5. #225
    Nach den Mods werde ich nachher mal schauen, hoffe, dass es nichts macht, wenn die mitten im Spiel installiert werden. Ja Bethesdas Balance war schon seit Morrowind (was die Zauber betraf) verkorkst hoch drei. Tränke vergesse ich immer, zumal wir manchmal auch so plötzlich angefallen werden, dass ich erst mal schauen muss, wogegen Ulfric da wo und wann kämpft. Ich seh sowas nicht gut, es sei denn, der Gegner taucht mitten vor mir auf. Btw. hab ich es aus Verzweiflung jetzt doch mal mit Conjuration probiert, bin da aber noch nicht hoch. Feuer-Atronach beschwören.... Hab mir deine Mod runtergeladen mit dem Dremora, aber wo bekomme ich den Zauber? Winterhold?


    Zitat Zitat
    Wir reden hier ja immer nur über Mods, ich hoffe das vergrault nicht potenzielle Leser und Poster, andererseits was soll man mit Skyrim nach 6 Jahren auch noch anstellen ausser es zu Tode zu modden?
    Ich glaube eher, dass wir beiden die letzten verbliebenden Skyrim-Spieler sind, zumindest hier im Forum.

    Hab mal auf Deinen Link unten geklickt. Was sind die schön Von wegen Grusel. Da ist nix grusel, die sind einfach wunderschön!

  6. #226
    Habe ich in die Beschreibung gesetzt. Entweder du holst dir das Rezept für die Atronach-Schmiede von dem NPC den ich in dieses Gewölbe unterm Magier-College gesetzt habe...oder du greifst dir das Zauberbuch direkt bei der Honigbräu-Brauerei. =p

    Zitat Zitat
    Von wegen Grusel. Da ist nix grusel, die sind einfach wunderschön!
    Danke! =)

  7. #227
    Danke^^ Gefunden und hätte mich selbst beißen können. Alles, was ich an Daedra-Herzen und Ebony-Kram hatte, habe ich kurz zuvor in die Kiste im königlichen Schlafzimmer geschmissen, da ich natürlich nicht wusste, dass ich es brauche o_o

    So, Dawnguard auch fertig und war geschockt, dass es mir nicht gelungen ist, Serana zur Heilung zu überreden. Die Option kam einmal sehr früh in der Questreihe und da ich dunkel in Erinnerung hatte, dass man nicht zu früh fragen soll, habe ich es ignoriert und wollte es später tun. Keine Chance mehr ;_; Isran mag zwar Serana jetzt, aber ich erinnere mich dunkel, dass sie als Mensch in Winterhold studieren wollte. Arme Serana diesmal. Ich hab noch Durnheviir fliegen lassen und Arvak spazieren geritten, aber dann einen neuen Char angefangen, da ich auf diversen Kleinkram keine Lust mehr hatte.

    Wollte auch schöne Roben haben, aber die einzige,die ich fand, war die Psjiciis (ich kann mir nie merken, wie die Hanseln sich schreiben), die ist leider leichte Rüstung, aber wird jetzt doch erstmal getragen. Dann mehr Banditen, da die Welt streckenweise elendst leer ist. Suche Gegner, finde keinen! Dann werde ich jetzt wie einst zu Redoran und Telvanni-Zeiten nach Abschluss des Bürgerkriegs von Ulfric eine Festung bekommen. (Vermutlich nach der Hochzeit )

    Außerdem habe ich Conjuration auch noch mit anderen Perks usw. geladen, eigentlich sollte ich jetzt bereits 2 Flame-Atronache auf einmal beschwören können), die Praxis sieht aber leider so aus, dass der zweite beschworene den ersten einfach ersetzt.

    Und Riordan will nicht mit mir mit. D. h. ich habe keinerlei Option ihn darauf anzusprechen. Er sagt nur immer, dass ich ihm ein guter Freund war und dass ihm das was bedeutet (hey, der hat mich gerade erst kennen gelernt O_o ) , aber keinerlei Möglichkeit ihn mitzunehmen oder überhaupt weiter anzusprechen.

    Aleyna:

    Geändert von Shiravuel (22.01.2018 um 18:16 Uhr)

  8. #228
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    So, Dawnguard auch fertig und war geschockt, dass es mir nicht gelungen ist, Serana zur Heilung zu überreden.
    Jaaaa, zum einen frag sie erst, wenn die Dawnguard-Quest durch ist und bei allen Dialogen sei super nett, verständnisvoll, besorgt, zuvorkommend etc wie ein verliebter Freund, der sowas von die nächste Phase erreichen will ohne zu realisieren, dass sie dich längst in die Friendzone verbannt hat.
    (Sorry, ich mag Serana nicht, wenigstens ihr ewiges Wiederbelebe habe ich ihr weggemoddet.^^)

    Zitat Zitat
    Und Riordan will nicht mit mir mit. D. h. ich habe keinerlei Option ihn darauf anzusprechen. Er sagt nur immer, dass ich ihm ein guter Freund war und dass ihm das was bedeutet (hey, der hat mich gerade erst kennen gelernt O_o ) , aber keinerlei Möglichkeit ihn mitzunehmen oder überhaupt weiter anzusprechen.
    Das ist so eine Sache, die verstehe ich auch nicht. Probiers einfach öfter oder komm später nochmal vorbei. Irgendwann taucht der Dialog schon auf. o/

    Zitat Zitat
    Aleyna
    Exquisit!

  9. #229
    Zitat Zitat
    Jaaaa, zum einen frag sie erst, wenn die Dawnguard-Quest durch ist und bei allen Dialogen sei super nett, verständnisvoll, besorgt, zuvorkommend etc wie ein verliebter Freund, der sowas von die nächste Phase erreichen will ohne zu realisieren, dass sie dich längst in die Friendzone verbannt hat.
    Hab ich doch genauso gemacht und trotzdem keine Option sie auf die Heilung anzusprechen. O_o


    Zitat Zitat
    Sorry, ich mag Serana nicht
    Wie kann man Serana nicht mögen? Die ist doch so lieb. Klar, ihr Wiederbelebe nervt, aber sonst? *grübel* Magst Du nur böse gutaussehende Thalmor, die mich blöde anmachen? Ja, tat der, nachdem Du mir von dem in Markath erzählt hast, habe ich mir den mal angeschaut und ihn angesprochen. Grrrr, was für ein Ekel. Der war gemein zu mir und ich hätte den am liebsten vor beide Schienbeine getreten (alle Thalmor sind doof, so!) (In der Botschaft wüte ich immer gerne rum,bis da nix mehr steht )

    Riordan hat sich nach Kniefällen meinerseits, anflehen usw. bereit erklärt, mitzukommen

    Übrigens habe ich auch eine Mod, die bei den NPC wegnimmt, dass die einem entweder ihre ganze Lebensgeschichte erzählen wollen, wenn man nur vorbei geht oder einen beleidigen. Himmlische Ruhe jetzt ^-_^ Vor allem von den unglaublich schlecht erzogenen Bratzen von Balgruuf höre ich nichts mehr. Welche Erholung.

    Zitat Zitat
    Exquisit!
    Danke

    Was musste ich nochmal machen, um mehrere Begleiter mitnehmen zu können? Will auch eine Armee!

  10. #230
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wie kann man Serana nicht mögen?
    Ihr Charakter ist ja ganz okay, aber ihre Implementierung ist fürn Eimer! =O
    Du schaust dir irgendwas an oder willst nen NPC anschwatzen und immer schiebt sie sich in dein Sichtfeld, überall und permanent. Es ist quasi unmöglich Screenshots von Land und Leuten zu machen, wenn du Serana im Schlepp hast! =p
    Dann ihr ewiges Gejammer übers Wetter und dass sie rein will, wenn sie draussen ist und umgekehrt. Dann noch "What do you need? What do you need? What do you need?..." Argh!

    Ich hab sie in einer Mod ein wenig aufgehübscht und ihr eine neue Klasse verpasst, so dass sie keine Leichen wiederbelebt. Das macht sie ungemein angenehmer. =)
    (funzt aber nur, wenn sie noch nicht ins Spiel gespawned ist, da solche Dinge im Spielstand gespeichert werden)
    https://bethesda.net/en/mods/skyrim/mod-detail/4029819

    Zitat Zitat
    Magst Du nur böse gutaussehende Thalmor, die mich blöde anmachen?
    Sei deinen Freunden nah und deinen Feinden näher.

    Meine Charaktere sind meist nebenberuflich Barden, so kommt es auch gelegen, dass ich auf Ondolemars Geheiß die Konkurrenz ausschalten kann. =P

    Zitat Zitat
    Riordan hat sich nach Kniefällen meinerseits, anflehen usw. bereit erklärt, mitzukommen
    Der ist von dem ganzen Rudel Eye Candy Gefährten immer noch mein Favorit und eigentlich immer mit von der Partie! =)



    Zitat Zitat
    Übrigens habe ich auch eine Mod, die bei den NPC wegnimmt, dass die einem entweder ihre ganze Lebensgeschichte erzählen wollen, wenn man nur vorbei geht oder einen beleidigen.
    Bei mir ists anders herum, ich krieg nie genug vom Geschwafel der Leute. =P
    Habe mir RDO installiert, das macht die Kommentare der NPCs etwas besser angepasst and die jeweiligen Verhältnisse zu deinem Char und dessen Fraktionen und macht Gefährten auch situationsbedingt gesprächiger, was ich persönlich sehr gut finde.
    Die Mod hat auch noch diverse andere nützliche Funktionen.

    Zitat Zitat
    Was musste ich nochmal machen, um mehrere Begleiter mitnehmen zu können? Will auch eine Armee!
    Wenn du Follower Overhaul installiert hast, kannste einfach fleissig potenzielle Follower anheuern. Ist unter Umständen etwas hakelig (AFT ist da wesentlich kulanter, aber auch scriptlastiger), aber so bekommste deine Armee. =)

  11. #231
    Deine Serana-Mod längst gefunden und nutze sie auch. ^^ Wieso kann man manche Mods von Dir eigentlich nicht bewerten, andere aber schon? O_o

    Barden im Sinne von Dieb?

    Mein Favorit ist nach wie vor mein alter Freund von der PS 4, Taliesin. Der und der Edgelord und ich brauche nichts mehr zu tun, nur noch hinterher die Beute einzusammeln. Riordan und auch Jasper, den ich auch schon mit hatte, haben bei mir die üble Angewohnt, bei Bosskämpfen, bei denen sie eigentlich dabei sein könnten, irgendwo draußen rumzustehen und mir hinterher zu sagen: I'm still here! Jo, sehe ich dann auch.

    Kann das sein, dass der Edgelord auf die eigenen Leute losgeht? Hatte bei den Festungseroberungen noch nie so hohe Verluste wie diesmal. Und hab 33 Morde auf dem Konto und kein Kopfgeld. Also denke ich, dass dem Edgelord, wenn kein Kaiserlicher anwesend war, langweilig war und der meine Sturmmäntel zusammengekloppt hat. Weswegen ich bei der Eroberung von Solitude lieber meine drei Dremora Churl aus der Tasche gezogen habe. Die hat dann Ulfric plattgemacht -.- Eins, zwei,drei, schon war es vorbei. Und ich dachte nur: "Du Arsch, das waren meine!"

    Ich hoffe, mein werter Ehemann, Taliesin und der Edgelord vertragen sich. Mehr Leute brauche ich eigentlich nicht, da der Lord ja schon alleine (und den kann ich mittlerweile zweimal beschwören) alles aufräumt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Follower-Overhaul habe ich, schon wegen dem "Forgive and forget", da ich leider die eigenen Leute immer beharke, bis ich den Perk aus Dragonborn habe.

    Die Nicht-Rede-Mod musste ich wieder deinstallieren, mit irgendwas kollidierte die und die eigene Stormcloak-Festung leider auch ;_; Nicht nur, dass das Spiel dauernd abstürzte und buchstäbliche Desktoplandungen hinlegte wie einst Morrowind, ich konnte Galmar nicht mehr ansprechen. D.h. ich konnte schon und der erzählte mir alles und von allem, nur "Reporting in" war nicht mehr möglich -.- Erst nach Deinstallation und nachdem ich zwischendurch die Thane-Quest für Windhelm gemacht hatte, ging es weiter.

    RDO: hoffentlich hab ich da nicht auch Probleme. Ich werde es aber versuchen.

    Wie hast Du eigentlich Deine Kamera eingestellt, dass Du so tolle Screenshots von zwei Leuten machen kannst? Geht bei mir irgendwie nicht. Ist ein Hängen und Würgen. Und immer steht einer ungünstig.

    Wer ist eigentlich die wunderschöne blonde Dame da auf dem zweiten Screenie? Neuer Char?

    Und welche Rasse haben eigentlich die Follower von Dir, also Taliesin ist hoffentlich noch High-Elf, aber bei den anderen traue ich mich nicht einmal mehr zu schätzen, nachdem ich den hellsten Redguard aller Zeiten mit Elfenohren traf

    Und gehört Ariel auch zu Dir?

    Edit: Irgendeine komische Stimme hat mir befohlen, nun die Fallout 4 GotY zu bestellen, die irgendwann die nächsten Tage kommt. Hab das Teil zwar als Grundspiel auch schon für die PS 4,aber halt nicht die GotY und auf der Box gibts ja einfach viel mehr Mods.

    Was kannst Du mir hier empfehlen? Also bitte nix baumäßiges, dass ich das Simsgedönse hasse und weitgehend ignoriere, weißt Du ja In erster Linie Kosmetikzeugs (also schönere und bessere Chars z.B. mit allem Schnickschnack). Dann schönere Landschaft. 240 Jahre nach dem Atomschlag haben die Pappnasen da ja absolut nichts zustandegebracht außer strunzdummen Leuten, denen man noch die Schuhe zubinden (sprich: sagen muss, wer sich um angebaute Pflanzen zu kümmern hat -.- ) und Banditen, Banditen, Banditen. Da muss doch mehr gehen nach so einer langen Zeit.
    Zudem suche ich alles was mit Lasergewehren und Photonenblastern zu tun hat. Und irgendwo eine schöne eigene abschließbare Wohnung, wo nicht die doofen Bewohner des ersten Ortes (deren Betten man absichtlich in anderen Häusern aufgestellt hat) die Dreistigkeit besitzen, einfach in mein Haus zu spazieren und sich da hinzulegen.

    Außerdem wird meine künftige Heldin sich den "Ad victoriam"-Typen (Namen leider vergessen) krallen und hätte den dann gerne auch irgendwie in einer realistischeren Beziehung. Gibts da auch Dialog-Overhaul? Und falls Du da auch was gemoddet hast: bitte alle mods von Dir. (Nein, ich bin nicht! gierig *pfeif*)
    Geändert von Shiravuel (25.01.2018 um 14:12 Uhr)

  12. #232
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wieso kann man manche Mods von Dir eigentlich nicht bewerten, andere aber schon? O_o
    Ich habe einige in der WIP-Sektion gelassen, in welcher Mods nicht bewertet werden können, weil es eben "works in progress" sein sollen. Die Mods funktionieren alle einwandfrei, aber ich lasse sie dort, weil ich mir vorbehalte noch dran rumzuschrauben. =p

    Zitat Zitat
    Barden im Sinne von Dieb?
    Ich nutze "Become a Bard". Damit kannst du in Tavernen singen und Instrumente spielen und bekommst dafür ein paar Groschen und eine kostenlose Übernachtung. Dein Trinkgeld erhöht sich mit deiner Spielerfahrung und später kannst du auch kleine "Spionage"-Aufträge für Viarmo ausführen. Toll für Rollenspiele und gibt dem ganzen etwas mehr Würze. =)

    Zitat Zitat
    Der und der Edgelord und ich brauche nichts mehr zu tun, nur noch hinterher die Beute einzusammeln..
    Mein liebster Playstyle!

    Zitat Zitat
    Kann das sein, dass der Edgelord auf die eigenen Leute losgeht?
    Bei mir benimmt er sich immer gut. Allerdings kann ich nicht sagen wie er auf friendly fire reagiert. Taliesin hat AoE-Feuerzauber und die sorgen gerne für Kämpfe unter Gefährten, da musste ich schon öfters den Stop Fighting Schrei hernehmen. Ulfric scheint ja eher kurz angebunden zu sein, das könnte unter Zmständen garstig enden. ^^

    Zitat Zitat
    Wie hast Du eigentlich Deine Kamera eingestellt, dass Du so tolle Screenshots von zwei Leuten machen kannst? Geht bei mir irgendwie nicht. Ist ein Hängen und Würgen. Und immer steht einer ungünstig.
    Ich benutze eine Mod, die die Stillsteh-Pose der weiblichen Chars ändert und eine, die deinen Char Headtracking machen lässt, also dass sich dein Char Leute in der Nähe anschaut und sich nach denen auch umdreht. Alles andere ist Geduld und gute Screenshot-Knopf-Drück-Reflexe für Schnappschüsse. =p

    Zitat Zitat
    Wer ist eigentlich die wunderschöne blonde Dame da auf dem zweiten Screenie? Neuer Char?
    Alter Char, ich horte gerne meine alten Screenies. =)

    Zitat Zitat
    Und welche Rasse haben eigentlich die Follower von Dir, also Taliesin ist hoffentlich noch High-Elf, aber bei den anderen traue ich mich nicht einmal mehr zu schätzen, nachdem ich den hellsten Redguard aller Zeiten mit Elfenohren traf
    In der Regel ist das was Elfenohren hat auch ein Elf, eintweder Altmer oder Bosmer. Der Bube in Markarth ist auch ein Bosmer, dem ich Vampir-Augen und eine graublasse Hautfarbe verpasst habe, so dass er als Dunmer durchgeht. Der Edgelord hat sein Gesicht. =)
    (Ja, Ariel gehört auch zur Eye Candy Brigade.)

    Zitat Zitat
    Was kannst Du mir hier empfehlen?
    Da bin ich absolut nicht auf dem neuesten Stand und auch eher konservativ was Modding angeht, weil FO4 nicht so viel Luft nach oben hat wie Skyrim, was Performance angeht.
    Ich nutze optimierte Texturen und andere Dinge, die mit der Performance helfen, so dass sich die Grünzeug-Mod meiner Wahl, Green in the Commonwealth 2.9, nicht so arg auf das Spiel auswirkt.
    Spielerhäuser kann ich keine empfehlen, da ich sehr gerne selber baue. =p
    Schönheits-Mods kenne ich auch kaum, ich habe Azar Ponytails und Commonwealth Cuts und einen schwarz umgefärbten Vault-Anzug. Waffen-Mods habe ich auch keine, bzw nur eine die den Deliverer sher mächtig macht und eine die 50 cal Munition für die 10mm Pistole ermöglicht.

    Dann noch den Unoffiziellen Patch, eine Mod die die Texte bei Antwortoptionen ganz ausschreibt und mein Favorit, Dashing Danse (+ die Mod die ihn aus seiner Power Armor rausholt).
    https://imgur.com/a/bRBEW

    PS: Ich habe FO4 nicht auf PC und daher keine Mods dafür selber erstellt. =)

  13. #233
    Wow? Danse sehe ich das erste Mal ohne seine Power-Rüstung. Der Kerl lohnt ja tatsächlich O_O Die Mod werde ich mir auch holen.

    "Become a Bard" werde ich mir dann mal laden. Nicht wegen Gold, aber wegen der Sensation, wenn die Dragonborn öffentlich auftritt. Hoffentlich singt sie nicht, denn wenn sie so singt wie ich im RL, dann denken alle in Skyrim, dass ich Drachen nicht nur töte, sondern zu Tode foltere O_o

    Zitat Zitat
    Taliesin hat AoE-Feuerzauber und die sorgen gerne für Kämpfe unter Gefährten, da musste ich schon öfters den Stop Fighting Schrei hernehmen. Ulfric scheint ja eher kurz angebunden zu sein, das könnte unter Umständen garstig enden. ^^

    Nicht wirklich, da ich 1) auch den Schrei habe und 2) mein Ulfric schmollt und mit verschränkten Armen hinten steht und gar nichts mehr tut, wenn ich andere Männer dabei habe o_o Jedenfalls im Kampf. Ohne Kampf sieht er immer zu, dass er so nahe wie möglich bei mir steht und die anderen wegdrängt.

    Sie fragten mich: "Du und welche Armee?" Da habe ich ihnen meine Armee gezeigt




    Zitat Zitat
    PS: Ich habe FO4 nicht auf PC und daher keine Mods dafür selber erstellt. =)
    Wie schade ;_; Die anderen werde ich mir dann aber auch holen.

  14. #234
    Doppelpost, aber das muss ich loswerden

    Also, jetzt auf Solstheim kämpft mein Ulfric wieder mit und ist wie früher der erste, der seine Dragonborn verteidigt. Ulfric und Taliesin vertragen sich bestens, sprich: Ulfric wird nicht von Taliesins Flame Cloak verletzt und seine Schreie wirbeln auch nicht Taliesin durch die Gegend (das hebt er sich offenbar für seine Frau auf ....). Auch mit den drei Edgelords gibt es keinerlei Probleme. Also Friede, Freude, Eierkuchen zwischen meinen beiden Männern und meinen Beschwörungen. Und dann kam Freya ...... . Die wird wohl durch den Flame Cloak verletzt, denn mitten im Kampf in Miraaks Tempel lässt die dumme Eule von den Draugr ab und stürzt sich wie eine Furie auf den armen Taliesin. Und schafft es tatsächlich den zu Boden zu kloppen. O_o Echt jetzt? Da aber flippte Ulfric völlig aus. Nach dem Motto: "Und Du schlägst meinen neuen besten Freund nicht zusammen" stürzte er sich nun wiederum auf Frea Und kloppte sie selbstverständlich und wie es sich für den Hochkönig von Skyrim gehört, zusammen. Ich wollte verzweifelt zu "Command Stop fighting Ihr Idioten" greifen und hatte aber dummerweise noch "Become Etheral" drin, was natürlich nicht hilfreich war. Irgendwann beruhigte sich dann alles wieder bis zum nächsten Kampf, wo Freya sich erneut auf Taliesin stürzte und Ulfric dann wiederum Freya zu Boden schlug. Was war ich froh, als ich die endlich los wurde ....

    Und macht Bethesda eigentlich mit seinen Charakter-Texten Copy and Paste? Spiele ja jetzt FO das erste Mal auf englisch und war völlig entsetzt, dass Danse original und Wort für Wort mehrfach dieselben Sätze von Galmar benutzte -.- Da ich Galmar nicht sonderlich mag, gabs da gleich Minuspunkte für den armen Danse und ich dachte nur: "Fight well or die well".

    Und für Dashing Danse brauchte ich ja Commonwealth Cuts als Voraussetzung mit so vielen schönen Frisuren und Haarfarben und dann kann ich am Anfang trotzdem nur die gruseligen vorgegeben Frisuren (eine pro Gesicht) wählen? Und für Aszharas muss ich bis Diamond City zum Friseur? Wie doof ist das denn .... Dachte ich könnte wie bei Skyrim sofort bei Charaktererstellung die guten Sachen wählen, aber nee, das läuft man als 50er Jahre Vogelscheuche ewig durch die Gegend ;_;

  15. #235
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Irgendwann beruhigte sich dann alles wieder bis zum nächsten Kampf, wo Freya sich erneut auf Taliesin stürzte und Ulfric dann wiederum Freya zu Boden schlug. Was war ich froh, als ich die endlich los wurde ....
    Vielleicht entfernt verwandt mit Delphine?

    Zitat Zitat
    Und für Dashing Danse brauchte ich ja Commonwealth Cuts als Voraussetzung mit so vielen schönen Frisuren und Haarfarben und dann kann ich am Anfang trotzdem nur die gruseligen vorgegeben Frisuren (eine pro Gesicht) wählen? Und für Aszharas muss ich bis Diamond City zum Friseur? Wie doof ist das denn .... Dachte ich könnte wie bei Skyrim sofort bei Charaktererstellung die guten Sachen wählen, aber nee, das läuft man als 50er Jahre Vogelscheuche ewig durch die Gegend ;_;
    Der FO4 Char-Editor ist recht detailliert, haste vielleicht noch nicht alle Funktionen gefunden ausserhalb der Presets? Du gehst in den Modus wo du selber nachjustierst und bewegst den Cursor über die Frisur, drückst den Knopf der die Auswahlliste aufruft und wühlst dich durch die millionen an Haarprachten. =)

  16. #236
    Zitat Zitat
    Vielleicht entfernt verwandt mit Delphine?
    Mit Sicherheit o_o


    Zitat Zitat
    Der FO4 Char-Editor ist recht detailliert, haste vielleicht noch nicht alle Funktionen gefunden ausserhalb der Presets? Du gehst in den Modus wo du selber nachjustierst und bewegst den Cursor über die Frisur, drückst den Knopf der die Auswahlliste aufruft und wühlst dich durch die millionen an Haarprachten. =)
    Das wusste ich tatsächlich nicht O_o Leider stimmen bei mir die angegebenen Farben nicht überein. Alles Blonde hat z.B. einen grünlich-grauen Schimmer und sieht einfach nur verrostet, verschimmelt aus ._. Woran auch immer das liegt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •