mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    In einem Jahr...

    „In einem Jahr tut sich viel. Lasst uns Bingo spielen.“
    – René Descartes (1596-1650)


    „Dieser Faden bietet euch die seltene Gelegenheit, Futur II exzessiv zu verwenden.“
    – Franz Schubert (1797-1828)


    Meine Prognosen (bis zum 12.06.2017):

    Releases:
    1. NieR Automata wird weltweit erschienen sein
    2. Dragon Quest XI wird in Japan, jedoch noch nicht im Westen erschienen sein
    3. Dragon Quest XI wird auch für NX erscheinen
    4. The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd wird im Westen erscheinen sein
    5. Ni no Kuni II wird noch nicht erschienen sein
    6. Final Fantasy XII: The Zodiac Age wird noch nicht erschienen sein
    7. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III wird noch nicht erschienen sein (aber es gibt ein Releasedatum)
    8. 13 Sentinels: Aegis Rim wird in Japan, jedoch noch nicht im Westen erschienen sein
    9. Persona 5 wird ohne großen zeitlichen Abstand zu Nordamerika in Europa veröffentlicht worden sein
    10. Shin Megami Tensei IV: Final wird auch in Europa erschienen sein, allerdings nur digital
    11. Ys VIII und Tokyo Xanadu werden beide von XSEED lokalisiert werden und erscheinen in der zweiten Jahreshälfte 2017 für Vita und PS4
    12. ein Port der PC-Version von Final Fantasy VIII wird für PlayStation 4 erscheinen sein
    13. Romancing SaGa 2 wird im Westen digital für Vita erschienen sein, Adventures of Mana jedoch nicht
    14. Dragon Quest VIII NA/EU wird sich auf Anfang 2017 verschieben

    Ankündigungen
    1. es wird ein neuer Titel einer der folgenden Serien angekündigt, der kein Browser-/Mobile-Spiel ist: Seiken Densetsu, Wild ARMs, Shining
    2. Final Fantasy XVI wird noch nicht angekündigt worden sein, allerdings gibt es erste Hinweise
    3. es gibt noch kein Releasedatum zu Final Fantasy VII
    4. es gibt einen groben Releasezeitraum zu Kingdom Hearts III
    5. Hironobu Sakaguchi wird sein neues Spiel enthüllen
    6. Level-5 wird weiterhin primär Spiele für Kinder entwickeln und kein RPG in Richtung Dark Cloud / Rogue Galaxy / White Knight Chronicles ankündigen
    7. Tokyo RPG Factory wird ein neues Spiel ankündigen, das 2017 erscheint
    8. Square Enix wird ein neues Bravely-Spiel ankündigen, das nicht Bravely Third heißt
    9. Namco Bandai wird ein neues Tales of ankündigen, das aber nicht mehr 2017 erscheinen wird
    10. Atlus wird kein Shin Megami Tensei (außerhalb der Persona-Serie) für Konsolen ankündigen
    11. Es wird ein Kingdom Hearts 2.9 für PS4 angekündigt werden, das aus 1.5, 2.5 und 2.8 besteht
    12. Falcom wird abgesehen von Trails of Cold Steel III kein komplett neues Spiel ankündigen
    13. ...dafür allerdings einen Port von Trails of Cold Steel für PS4
    14. Tetsuya Takahashi arbeitet mit Monolith Soft an einem weiteren großen RPG, das für NX erscheinen und nicht Xeno im Titel trägt
    15. Sega wird ein HD-Remaster von Shenmue I + II für PS4 ankündigen
    16. Es wird ein PC-Port von Final Fantasy XV angekündigt worden sein
    17. Gust wird ein neues Atelier-Spiel und ein anderes RPG ankündigen

    Sonstiges:
    1. Final Fantasy XV und Persona 5 werden von der Famitsu mit 40/40 bewertet worden sein
    2. Tales of Berseria wird von der Famitsu mit 34/40 oder 35/40 bewertet worden sein
    3. die Fachpresse wird Final Fantasy XV positiv, aber nicht überwältigend positiv aufnehmen
    4. Persona 5 hingegen wird von Höchstwertungen überschüttet werden
    5. Nintendo wird weiterhin fröhlich Spiele bei der Lokalisierung zensieren
    6. der nächste Geschäftsbericht von Square Enix wird weiterhin sehr positiv sein
    7. Final Fantasy XV wird sich in der ersten Woche zwischen zwei und drei Millionen mal verkaufen
    8. Atelier Firis wird sich in der ersten Woche schlechter als Atelier Sophie verkaufen
    9. Persona 5 wird englische, deutsche, französische und spanische Bildschirmtexten haben

    Nach einem Jahr wird dann abgerechnet. Bin gespannt, wie hoch meine Trefferquote ist.

    Und was sind eure Prognosen?
    Geändert von Narcissu (12.06.2016 um 22:15 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    [*]The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird noch nicht erschienen sein (aber es gibt ein Releasedatum)
    Hmm... du meinst doch sicher den dritten Teil.


    Dann will ich auch mal was "prognostizieren".


    Releases
    Ys VIII wird bei uns erschienen sein
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age wird bei uns erschienen sein
    NieR Automata wird bei uns erschienen sein
    Der erste Teil von Final Fantasy VII wird erschienen sein oder in naher Zukunft erscheinen


    Ankündigungen
    Kingdom Hearts: Complete Edition wurde angekündigt
    .hack//G.U. Trilogy Remaster wurde angekündigt
    Wild Arms 6 wurde angekündigt
    Dark Cloud 3 wurde angekündigt
    Ein neues Fire Emblem wurde angekündigt
    Valkyria Chronicles II Remaster wurde angekündigt
    Valkyria Chronicles III Remaster wurde angekündigt
    Ein genauer Releasetermin zu Kingdom Hearts III wurde bekanntgegeben
    Ni no Kuni II hat einen genauen Releasetermin
    Skies of Arcadia bekommt eine Neuauflage spendiert
    Final Fantasy XIII: Complete Remaster für PS4 wurde angekündigt
    Die Arbeiten an einem neuen Star Ocean bzw. an einem Remaster wurden angekündigt
    Lufia bekommt eine würdige Neuauflage
    Zu Breath of Fire wird ein Titel angekündigt, der nichts mit Smartphones zu tun hat
    Alundra Neuinterpretation wurde angekündigt
    Ein neues "Tales of"-Spiel wurde angekündigt
    Ein neues "Atelier"-Spiel wurde angekündigt
    Ein neues Spiel von Gust wurde angekündigt, was kein "Atelier" im Namen trägt
    Ein "Valkyrie Profile"-Titel wurde für die Konsole angekündigt
    The Last Story 2 und/oder The Last Story Remaster wurde angekündigt
    Seiken Densetsu Neuinterpretation wurde angekündigt
    Secret of Evermore bekommt eine Neuinterpretation spendiert und erscheint exklusiv für Nintendo NX
    Square Enix kündigt ein JRPG an, was keinem bekannten Franchise zugeordnet werden kann



    Okay, ehrlich gesagt glaube ich selber nur an einen Bruchteil davon, weil vieles einfach nur zu geil wäre. Aber träumen darf man ja noch...
    Ach ja, von einer Trefderquote rede ich bei mir gar nicht erst!
    Geändert von Angel|Devil (12.06.2016 um 21:48 Uhr)

  3. #3
    ....Trefferquote ... 0% ...

    ... Error ... Error ... Forum ... explodiert!


  4. #4
    • Kingdom Hearts III wird IMMER NOCH NICHT erscheinen.

    • FFVII:R auch nicht.

    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Ankündigungen
    .hack//G.U. Trilogy Remaster wurde angekündigt
    Dark Cloud 3 wurde angekündigt
    Lufia bekommt eine würdige Neuauflage
    Zu Breath of Fire wird ein Titel angekündigt, der nichts mit Smartphones zu tun hat
    Alundra Neuinterpretation wurde angekündigt
    Ein "Valkyrie Profile"-Titel wurde für die Konsole angekündigt
    The Last Story 2 und/oder The Last Story Remaster wurde angekündigt
    Secret of Evermore bekommt eine Neuinterpretation spendiert und erscheint exklusiv für Nintendo NX
    Diese Punkte haben definitiv eine Trefferquote von 0% aus unterschiedlichen Gründen, man ich wäre da aber trotzdem gerne optimistisch.
    Andere Sachen wie solche Hiobsbotschaften zu Final Fantasy XIII könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Bei euren "Wünschen" kommt man echt ins schwärmen. Ich überleg mir die Tage auch mal was und versuche mich an diesem JRPG-Bingo. Coole Idee übrigens!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •