Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Verdammt, bei Nr. 24 war ich dann mit „Mario Artist” doch zu unspezifisch. Aber hey, ich hätte nie gedacht, bei irgendeiner Runde mehr als 20 zu schaffen. Life achievement.
    Ja, du hast echt gut abgeschnitten!

Hier mal die "Mario Artist" Serie auf ebay, stolzer Preis:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da du immer explizit auf den genauen Titel hingewiesen hast und ich wusste dass die Reihe verschiedene Farben hat, war mir in dem Fall klar worauf es hinauslaufen sollte. Dass das Rätsel aber ganz ohne SMW und Yoshi's Island ausgekommen ist, überrascht mich dann doch.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da du immer explizit auf den genauen Titel hingewiesen hast und ich wusste dass die Reihe verschiedene Farben hat, war mir in dem Fall klar worauf es hinauslaufen sollte. Dass das Rätsel aber ganz ohne SMW und Yoshi's Island ausgekommen ist, überrascht mich dann doch.
    Das ist verständlich, die Klassiker sollte man in so einem Rätsel eigentlich erwarten können.

Aber die kamen einfach schon sehr oft in vergangenen Rätseln dran, ich schau mal kurz in meine Tabelle:

4x Super Mario Bros
    3x Super Mario Bros 2
    2x Super Mario Bros 3
    3x Super Mario Land
    3x Super Mario Kart
    2x Super Mario 64
    2x Super Mario World 2: Yoshis Island
    2x Super Princess Peach
    1x Super Mario World
    1x Super Mario Odyssey
    1x Super Mario Sunshine

Bei den Spielen die nur einmal (in zehn Jahren!) dran waren hätte ich wohl eine Ausnahme machen können, aber es gibt einfach richtig, richtig viele Titel mit Mario drin.
    Durchgerutscht sind mir Qix und Luigis Mansion, die waren auch schonmal dabei aber es ist mir erst später aufgefallen.

4 Punkte weniger als abgegeben, aber immer noch knapp über die Hälfte richtig. Was will ich denn mehr?

Zu 3)
    Hab gegoogelt, in welchen Smash Bros.-Teilen Mewtu auftaucht und bin irgendwie (falsch) darüber gestolpert, dass er in Ultimate das erste Mal vorkommt. Egal... (Dabei hatte ich Melee sogar mal, kann mich aber nicht daran erinnern, dass er dort mit von der Partie war.)

Zu 15 & 19)
    Ich war mir ziemlich sicher, dass die beiden von mir genannten Titel nicht stimmen, hab sie aber doch abgegeben, weil es mich anders herum geärgert hätte. Fazit: Mein Bauchgefühl war richtig...

Zu 21)
    Meine Schwester meinte, dass das Stückchen Brett ein Surfbrett sein könnte, weshalb ich alle möglichen Sportspiele durchgeklickt habe. Dass ich a) nicht darauf gekommen bin, dass es sich auch um ein Snowboard oder eben Skier handeln könnte und ich b) bei meiner Sportsuche nicht ein einziges Mal über dieses Cover gestopert bin, empfinde ich schon als ziemlich doofen Zufall.

Zu 22)
    Interessiert es jemanden, durch wie viele Geier- und Sombrerobilder ich mich geklickt habe? Nein? Dachte ich mir...

Zu 24)
    Das war echt fies. Hab zwar mitbekommen, dass es sich um eine Reihe handelt, aber das die Spiele auch alle andere Farben und Titel haben, ist an mir vorbeigerauscht.

Geändert von LittleChoco (03.05.2023 um 16:57 Uhr)

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    4 Punkte weniger als abgegeben, aber immer noch knapp über die Hälfte richtig. Was will ich denn mehr?
    Tja, die strengere Namensregel hat viele Leute Punkte gekostet, manche sogar bis zu sieben! Nächste Runde wird das wieder besser.
    Zitat Zitat
    Zu 22)
    Interessiert es jemanden, durch wie viele Geier- und Sombrerobilder ich mich geklickt habe? Nein? Dachte ich mir...
    Gibt es denn da außer Mario Odyssey noch viele Spiele? Red Dead Redemption, Call of Juarez?
    Zitat Zitat
    Zu 24)
    Das war echt fies. Hab zwar mitbekommen, dass es sich um eine Reihe handelt, aber das die Spiele auch alle andere Farben und Titel haben, ist an mir vorbeigerauscht.
    Tja, die letzte Reihe soll ja auch fies sein. Wobei 17% Lösungsquote jetzt nicht sooo dramatisch ist. Das war ja in vergangenen Rätseln regelmäßig noch schlimmer.

Ich lag auch 4x daneben, wobei 2 davon eh nur geraten waren, für den Fall das es doch stimmt^^. Lief trotzdem ganz gut.
    Bei Mario Kart 8 hat mich das deluxe erwischt, weil ich nicht weiter nachgeforscht habe und beim Artist ging es mir ähnlich. Die erste Quelle dazu war nicht sehr eindeutig, daher dachte ich wohl die gibts nicht einzeln zu kaufen.

Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Tja, die strengere Namensregel hat viele Leute Punkte gekostet, manche sogar bis zu sieben! Nächste Runde wird das wieder besser.
    Du, das war völlig unironisch gemeint. Ich freu mich ehrlich über meine 14 Punkte.

Zitat Zitat
    Gibt es denn da außer Mario Odyssey noch viele Spiele? Red Dead Redemption, Call of Juarez?
    Nee, vermutlich nicht. Ich meinte auch Realbilder, denn obwohl ich 'video game' dazugeschrieben habe, hab ich lauter Echtfotos von Geiern und Leuten mit Sombreros auf den Köpfen gekriegt...

Mai Rätsel - Flash Classics

Im Jahr 2000 erscheint Macromedia Flash 5, in dem zum ersten Mal die Programmiersprache "ActionScript" eingebaut ist... spätestens jetzt beginnt die Zeit der Flash Games und spült eine wilde Mischung aus krudem Chaos & großartiger Kreativität auf Desktop Computer auf der ganzen Welt.

Sicher werden einige von euch bei diesem Thema mit den Augen rollen... aber nach den 100% polierten Spielen von Nintendo aus der letzten Runde fällt mir kein besseres Gegenprogramm ein als die ungefilterte Flut aus dem Spiele-Laborkasten Macromedia Flash.

Die Zeitspanne ist diesmal ziemlich genau festgelegt, von 2000 bis zum Jahr 2020, als es dann endgültig hieß: "Adobe Flash Player is no longer supported"

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Mai, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß!

Direktlink: https://i.imgur.com/P4Lmfd8.png

Ach du lieber mein Vater!
    Abgesehen von einem Bild sagt mir da ja nichts irgendetwas!
    Das... wird eine ziemlich punktarme Runde...

Oh wow, ich glaube, ein paar davon habe ich sogar mal kurz gespielt...

OMFG, help us google senpai... ich meine ich erkenne ganze 2 einträge... wird zeit das mein Kumpel vorbei kommt, der die ganze Zeit nix anderes als Flash Spiele gezockt hat *fg*

Mai Rätsel - Hinweise #1

Jetzt haben wir es offiziell, die Welt geht unter. Von einzelnen "yeah, wie damals in der Schule!" Leuchttürmen abgesehen ist die Reaktion auf diese Runde ziemliches Entsetzen, sogar nochmal heftiger als ich es erwartet hatte. Nun, auch wenn dies die schlimmste Quiz Runde aller Zeiten ist... 32 Leute spielen bisher mit, ich hoffe die folgenden Hinweise überreden noch ein paar mehr.

Hier sind die ersten Hinweise:

1) Die folgenden Spiele haben durch Ports oder Sequels die Flash Plattform hinter sich gelassen: die ganze erste Zeile, 9, 11, 13, 15, 16, 18, 20 ...fast die Hälfte!
    2) Die #3 und #12 sind Spiele zu jeweils einer bekannten Flash Animations-Serie, in der eine einzelne Figur (gesichtsloser grauer Typ oder Kung-Fu Strichmännchen) kreativ gegen Horden von Gegnern kämpft.
    3) Ein beliebtes Nintendo Prügelspiel wurde mit der #6 sehr frei auf Flash nachgebaut.
    4) In Spiel #9 steuert man einen Ninja und muss unzählige schwierige Platforming Level bestehen.

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Mai, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel: https://i.imgur.com/P4Lmfd8.png

SO, mal sachen eingetragen... #20, das Luchadore Superhelden Richter/Rechtsanwalt game ist unmöglich heutzutage den namen rauszufinden merke ich grade und animierte memes sind keine games (#25)