Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    -24 zum Vorjahr. Mann, sieht das mies aus...

Wäre es nicht fairer, wenn man in der Endabrechnung Punkte für die allgemeine Teilnahme an sich vergibt anstatt fürs kontinuierliche Mitmachen? Bei mir persönlich kommt es stark auf die verschiedenen Themen an: Bei einigen erkenne ich eine Handvoll und denke mir, ich mach mal mit und bei anderen (wie z.B. dem letzten Quiz) brauch ich erst gar nicht anzufangen. Dass die dabei entstehenden 'Lücken' quasi 'bestraft' werden, finde ich ein wenig demotivierend...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will mich nicht über meinen niedrigen Rang beschweren, der ist durch mangelndes Wissen meinerseits leider absolut berechtigt. Aber es wäre schön, wenn man auch als Wenigwisser Punkte fürs Forum holen könnte, auch wenn man nur vier Mal im Jahr oder so mitmacht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich mache eigentlich immer mit, auch bei den Rätseln die mir Probleme bereiten (Musik und/oder Soundeffekte) oder bei denen ich schon von vornherein weiß, dass da nicht viel bei rumkommen wird. Lieber 10 Punkte als gar keine Punkte, daher hole ich mir gerade bei solchen Rätseln Hilfe von einem Kumpel der ebenfalls schon ewig zockt und sich gerade Musik und Effekte besser merken kann als ich.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Lieber 10 Punkte als gar keine Punkte...
    Umgerechnet auf mich reden wir hier eher von 1 oder 2 bis maximal 10 Punkten. Und ich hab keinen Publikumsjoker in der Hinterhand, ich muss das selbst wissen / nachforschen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Umgerechnet auf mich reden wir hier eher von 1 oder 2 bis maximal 10 Punkten.
    Ist immer noch mehr als gar kein Punkt.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    -24 zum Vorjahr. Mann, sieht das mies aus...

Wäre es nicht fairer, wenn man in der Endabrechnung Punkte für die allgemeine Teilnahme an sich vergibt anstatt fürs kontinuierliche Mitmachen? Bei mir persönlich kommt es stark auf die verschiedenen Themen an: Bei einigen erkenne ich eine Handvoll und denke mir, ich mach mal mit und bei anderen (wie z.B. dem letzten Quiz) brauch ich erst gar nicht anzufangen. Dass die dabei entstehenden 'Lücken' quasi 'bestraft' werden, finde ich ein wenig demotivierend...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will mich nicht über meinen niedrigen Rang beschweren, der ist durch mangelndes Wissen meinerseits leider absolut berechtigt. Aber es wäre schön, wenn man auch als Wenigwisser Punkte fürs Forum holen könnte, auch wenn man nur vier Mal im Jahr oder so mitmacht.

Ich verstehe was du meinst, Lücken werden 'bestraft'... Ich wollte hier ein System schaffen, das Leute zum regelmäßigen Mitmachen motiviert auch wenn sie wenig wissen. Der Grund dafür liegt an dem Effekt, den die Teilnehmerzahlen auf mich haben. Meine Rätsel sind schon ziemlich viel Arbeit, und manchmal fällt es schwer das vor mir selber zu rechtfertigen. Meine Motivation steht und fällt mit der Menge an Mitspielern - deshalb ist mir jedes Mittel recht um euch zur Teilnahme zu nötigen.

Du verlierst ja nichts, selbst wenn du nur ein einziges Spiel erkennst zählt der Punkt für deinen Platz in der Tabelle, bzw. für dein Forum.

Mal schauen wie es 2021 läuft!

Abgegeben!

Geändert von fedprod (02.02.2021 um 01:57 Uhr) Grund: made you look xP

Februar Rätsel - Big Guns

Wie was, neues Jahr? Na dann, los gehts! Fette Egoshooter Wummen, riesige Geschütze in Taktikspielen, der Laser Satellit eines Superschurken oder gleich eine Planeten zerstörende Wunderwaffe? Diese Runde haben wir alles am Start, Hauptsache es kracht ein paar Größenordnungen höher als sonst.

Erkennt ihr alles? Nein?! Dann gebt doch bei der Bonusfrage euer Lieblingsspiel ein, denn dieses Jahr gibt es auch wieder eine Runde "Wunschkonzert", die sich nur aus euren Einträgen zusammensetzt.

Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das erste Rätsel des Jahres 2021, viel Spaß!

Direktlink: https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

Guns ist zwar nicht so mein Ding, aber ich muss mal echt anfangen bei jedem Quiz mitzumachen, wenn du dir immer so viel Mühe gibst. Immerhin ein paar kenne ich direkt auf Anhieb.

Kann vermutlich zwei Punkte beisteuern... *seufz*

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Guns ist zwar nicht so mein Ding, aber ich muss mal echt anfangen bei jedem Quiz mitzumachen, wenn du dir immer so viel Mühe gibst. Immerhin ein paar kenne ich direkt auf Anhieb.
    Das ist die richtige Einstellung.

NEWSFLASH: Klunky ist der einzige von fünfzehn Spielern der die 10-Punkte-Barriere durchbrochen hat. Jetzt musst du die Erstplatzierung nur noch bis zum Ende des Monats halten.

Februar Rätsel - Hinweise #1

Laden, Zielen, Schießen - man kennt den Ablauf, beim Thema dieses Monats läuft es lediglich ein paar Nummern größer ab als sonst. Fünfundzwanzig Leute sind bereits dabei, trotz des wieder einmal saftigen Schwierigkeitsgrades. Jetzt kommen die ersten Hinweise, vielleicht fällt euch ja damit mehr ein.

Hinweise #1:

1) Die Spiele 2, 13, 18 und 20 sind berühmte J-RPGs.
    2) Bei den Titeln 4, 7, 14 und 16 sehen wir Egoshooter.
    3) Nummer 5 und 21 sind Ableger bekannter RTS Serien.
    4) Und Spiel 9 ist ein für seine erwachsene Geschichte bekanntes & hochdekoriertes West-RPG.

Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel, viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

Februar Rätsel - Hinweise #2

Wir nähern uns dem Ende des Monats, nur eine Woche bleibt euch noch um sämtliche dieser dicken Wummen zu erkennen. Wie sieht es aus bei euch? Bislang sind 40 Leute dabei, und drei von hier.

Hier sind die wahrscheinlich letzten Hinweise:

1) Nummer 12 erschien zuerst in der Arcade, ist aber auch auf der Dreamcast & Switch zu haben.
    2) Der Planet im Hintergrund der #4 ist Mars.
    3) Die Screenshots 7 und 10 kommen vom N64.
    4) Titel #5 wurde in drei Teilen veröffentlicht.

Hier ist nochmal das Rätsel, viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

Bei 12 hast du die PS2 vergessen zu erwähnen . 18 musste ich doch tatsächlich etwas nachforschen, und argh, ich muss definitiv den Teil immer noch spielen, habe nur den Nachfolger gespielt, wird aber so langsam echt mal zeit ^^
    Irgendjemand hat sein Ausgleichgehirn auf /vr/ geschmissen und postet 1:1 Ausschnitte deiner Bilder da hoch, bin ich am nachforschen zu 18 dran vorbei gekommen (einziger treffer im Netz, lol)... tsk tsk tsk
    23 kann 2 Antworten haben, zumindest kann man der qualität des Bildes nach nicht unterscheiden aus welcher Version es kommt
    24 weiss ich das ichs kenne aber ich fands nich, und 25 dachte ich das ich es weis, wars aber nicht, also habe ich dann mal nach nen paar Stunden Internet Höckchen-Stöckchen meine 23 Antworten abgegeben.

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Bei 12 hast du die PS2 vergessen zu erwähnen .
    Mmmmh, ich denke nicht! Aber ein späterer Ableger der Serie erschien auf ps2, vielleicht sehen die sich ja ähnlich.

Zitat Zitat
    Irgendjemand hat sein Ausgleichgehirn auf /vr/ geschmissen und postet 1:1 Ausschnitte deiner Bilder da hoch, bin ich am nachforschen zu 18 dran vorbei gekommen (einziger treffer im Netz, lol)... tsk tsk tsk
    Wo ist denn /vr/? Reddit? 4chan?

Zitat Zitat
    23 kann 2 Antworten haben, zumindest kann man der qualität des Bildes nach nicht unterscheiden aus welcher Version es kommt
    Ja, da reicht mir aber der Name der Serie. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr gequält.

Auf PS2 wars zusammen mit demnachfolder in einer compilation^^"
    Doppelslash is natürlich chan...
    Und ach I wo, ich wollst halts eigentlich nur genauestens haben, aber naja^^