Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hui, mal wieder über 10 Punkte!
    Gut, dass mir Beyond Good & Evil noch eingefallen ist, sonst wär ich auf meinem (falschen) Kammerjäger sitzengeblieben.

August Rätsel - Sound FX #4

Hier spielt die Musik! Diesmal geht es nicht um die üblichen Soundeffekte oder digitalen Sprachschnipsel, sondern um die Titel- oder Hintergrundmusik von größtenteils bekannten Videospielen. Das hatten sich einige User gewünscht, und außerdem gehen mir langsam die prägnanten Soundeffekte aus.

Achtung, es gibt eine Besonderheit: Die Musikschnipsel sind wenige Sekunden lang. Wer sie errät, kriegt dafür den vollen Punkt. Aber in zwei Wochen (am 22.August) werden die clips auf bis zu 10 Sekunden ausgedehnt. Das macht es einfacher, bringt aber nur noch 0,66 Punkte. Und für die letzten drei Tage (am 29.August) werden die clips nochmal doppelt so lang, die richtige Antwort bringt dann aber nur noch einen mageren 0,33 Drittelpunkt.

Also, schnell sein lohnt sich, aber dem weniger audiophil veranlagten wird es in den letzten Tagen des Monats trotzdem leichter gemacht den richtigen Titel zu erraten.

Viel Spaß!

Einsendeschluss ist Samstag der 31.August, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Oh Scheiße!
    Hier werde ich wohl unter 10 Punkte haben, da ich gerade mal 4 Titel auf Anhieb erkenne.

14 bisher und nur einer wackelt (und abgesandt bevor gepostet natürlich mal wieder gibt das eigentlich extrapunkte? )
    Wette Nr 11 werden 80% der Leute falsch haben am ende ^^"

Geändert von fedprod (08.08.2019 um 14:25 Uhr)

stars_admin
    Bin inzwischen bei 5 Stück angekommen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen bei 5 Stück angekommen.
    Fünf richtige Antworten ist auch der Punkteschnitt im Moment. Also nicht nachlassen, Soundrätsel sind immer deutlich härter als jedes Bilderquiz.

@fedprod: Gibt viele kreative Antworten diesmal. Wieso denn gerade die 11?

August Rätsel - Sound FX #4 - Hinweise

Wo spielt die Musik? Na hier! :P Wie auch bei den Vorgängern ist dieses SoundFX Quiz eine fiese Angelegenheit wo vieles frustrierend vertraut klingt - nur diesmal mit Musik anstelle der Sound- und Sprachschnipsel der anderen Rätsel dieser Art. Über dreißig Leute sind dabei (einer von hier), und der Punkteschnitt liegt mittlerweile bei sechs.
    Es gibt nur eine einzige Hinweisrunde - Nächste Woche Mittwoch werden dafür die Musikclips länger, wobei ab diesem Tag eine richtige Antwort nur noch 0,66 Punkte wert ist.

Hier sind die Hinweise:

1) Die Spiele 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 14 sind nur auf Nintendo-Plattformen erschienen.
    2) Bei den Nummern 3, 7, 13 und 18 hört man Musik von Commodore Home Computern.
    3) In der letzten Zeile ist viel Abwechslung angesagt, die Plattformen sind (nicht in dieser Reihenfolge) Dreamcast, DOS, ps1, VR und Megadrive.
    4) In den Titeln 1, 10, 18, 19, 22 und 24 ist man in Fahr- Schwimm- oder Flugzeugen unterwegs.
    5) Nummer 9 ist ein Sega Saturn Spiel.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.August, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Achtung, in zwei Stunden verlängert sich die Musik im Quiz - aber ab dann kriegt ihr auch etwas weniger Punkte für die richtigen Antworten.

www.retrogamequiz.com

stars_admin
    Gleich mal die fünf Antworten die ich habe abgeschickt.
    Mal gucken, ob es mit längeren Samples zu mehr Lösungen reicht. Ich gehe nicht davon aus... XD