Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huch, wie unerwartet noch in den Top 30% zu liegen bei der Punktezahl lol
    Und ja, gespielt vor langer Zeit mal, musste aber meinem Gedächnis auf die Sprünge helfen (2h+ wühlen von Amiga Mehrspieler Titeln ^^)

Oktober Rätsel - Sound FX #3

Von manchen gefürchtet, von vielen erwartet: Es ist Zeit für den ganz besonders aufwändigen Ableger meiner Rätselserie, das Sound FX Rätsel!

Also dann, diesen Monat zum dritten Mal...seit 40 Jahren tuten, klingeln & tönen Videospiele uns etwas vor - Glaubt ihr euch ist davon etwas im Gedächtnis geblieben??

Da ich Soundeffekte nicht in diesem Forum posten kann (das Bild unten ist nur ein Dummy), habe ich das Quiz ausgelagert. Der link steht unten, und das Teilnehmerformular findet ihr ebenfalls dort (unter dem "click to join" button).

Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.

Und nicht vergessen: Klar ist das mal wieder kackschwer...aber das geht ja allen so. Bitte lasst euch nicht davon abhalten mitzumachen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Oh Gott.... Ich warte wohl oder übel auf Tipps.
    Die Nr. 1 bis 3 und 25 erkenne ich ohne Probleme. Bei der Nr. 11 habe ich eine sehr starke Vermutung (die ich eben bestätigen konnte) und Nr. 12 treibt mich in den Wahnsinn, da ich die definitiv kenne (mir nur nicht einfallen will, woher ich sie aber kenne). Naja, zumindest habe ich schon 5 Punkte.

Ich habe ohne Hinweise auch nur 7-10 Titel ausgefüllt, soweit ich mich erinnere. Einige Sounds kenne ich 100%, kann die aber einfach nicht zuordnen (so wie bei dir die Nr. 12 - die kenne ich zum Glück). Das ärgert total

@Knuckles: Mit 5 Punkten hättest du den Durchschnitt erreicht. Gar nicht so schlecht!

@Linkey: Du hattest mir bzgl. "Einträge updaten" geschrieben - du kannst jederzeit ein update nachschieben, lass einfach alle Antwortfelder bis auf deine neuen Ideen leer, das wird dann am Ende zusammengefügt.

@fedprod: Du liegst im Moment klar auf Platz 1, bei schon über 20 Leuten - ob du das bis zum Ende des Monats halten kannst? :P

stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Mit 5 Punkten hättest du den Durchschnitt erreicht. Gar nicht so schlecht!
    Ich konnte es schon auf 7 Punkte steigern!
    Nicht dass das bei 25 Punkten viel wäre...

@fedprod: Du liegst im Moment klar auf Platz 1, bei schon über 20 Leuten - ob du das bis zum Ende des Monats halten kannst? :P
    Wut, lol? Aber nah, nen Monat is ne lange Zeit und einige Leute werden bestimmt muße haben sich durch alte Soundresourcen durchzuhören (https://www.sounds-resource.com zB, hatte garnicht gewusst das es die abspaltung gab für sounds) und nich alle haben so nen Tattergehirn wie ich und schmeissen etliche Erinnerungen durcheinander ^^" Ich erwarte Mittelfeld oder Nachläufer, wie (nahezu) immer am Ende, auch wenn Soundquizes schwerer (aber durchaus lustiger) sind.

Geändert von fedprod (12.10.2018 um 06:02 Uhr)

Danke für die Info @Mr_Horizon

Oktober Rätsel - Hinweise #1

"Hey! Listen!", "Now let's take a look...", "50.000 people used to live here..." und eine ganze Reihe nur Gelächter?! - das ist das Sound Quiz im Oktober. Wie kommt ihr denn so klar bis jetzt?

Der Durchschnitt liegt bei knapp 6 Punkten (ohje!) und bislang sind wir 25 Leute (drei von hier). Im Moment liegt "fedprod" aus dem MMX Forum vorne, aber selbst der hat noch weniger als die Hälfte aller Titel richtig.

Geht da noch mehr? Ich hoffe es doch! Bislang sind nur drei Titel komplett unerraten (22, 23, 24), aber die Lösungsquoten sind trotzdem unterirdisch niedrig. Hier sind ein paar Hinweise:

1) Die Sounds 6, 13, 19, 21 und 22 sind aus den Intros der jeweiligen Spiele.

2) Die Spiele 2, 4, 6, 7, 16, 17 und 25 spielt man aus der Egoperspektive.

3) Titel 23 und 24 sind erfolgreiche MMOs.

4) Die 1, 5, 12 und 14 sind Nintendo Titel.

5) Spiel 8 basiert auf einer Disney Lizenz.

So, hilft das? :P

Hier ist nochmal das Rätsel: http://www.retrogamequiz.com

Geändert von Mr_Horizon (13.10.2018 um 23:38 Uhr)

stars_admin
    So, hilft das? :P
    Kein Stück.
    Wobei... die Nr. 8 konnte ich noch lösen. Ich warte auf weitere Tipps.

Oktober Rätsel - Hinweise #2

Gestern hatte ich einem Freund neben mir den link zum Soundquiz geschickt, der prompt im vollen Bus alle 25 Felder durchgeklickt hat. *eyeroll* Nehmt Rücksicht, löst dieses Rätsel alleine oder mit Kopfhörern!

Der Durchschnitt ist moderat gestiegen, jetzt bei 6 Punkten von insgesamt 33 Leuten (drei von hier). Das MMX Forum musste diese Woche die Führung an das english Amiga Board abgeben - bis jetzt gibt es erst 5 Kandidaten welche die 10-Punkte-Hürde durchbrochen haben, und keiner davon besonders weit.

Dranbleiben! Nur noch die 22 & 23 sind komplett unerraten. Hier sind nochmal ein paar Hinweise:

1) Bislang kam in den drei Sound FX Rätseln noch kein Spiel doppelt vor. Ihr könnt euch ja mit den "previous" buttons auch die anderen Lösungen anschauen.

2) Die 1, 11 und 17 sind jedoch Spiele-Serien, in denen ein anderer (älterer!) Teil schonmal in einem vorherigen Soundrätsel verwendet wurde.

3) In Spiel 4 ist man in einer prozedural generierten 3D Welt unterwegs.

4) Titel Nummer 7 setzt einem vor allem Zombies als Gegner vor.

5) Die Spiele 10, 16, 19 und 20 sind von oder für Sega entwickelt worden und alle auch für die Dreamcast erschienen.

So, hilft es diesmal mehr? :P

Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Go Nobby_UK, Go! Hat er sich auch verdient xD

Na endlich. Da ist ja mein Lieblingsrätsel
    Wieder einmal eine sehr schöne Auswahl.
    Gibt es denn jemanden, der die 15 Punkte-Marke schon durchbrochen hat?
    Und kommen noch weitere Hinweise?

@Mr_Horizon: Ich bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Skirmish kannte ich tatsächlich von einem früheren Kumpel. Der hatte einen Amiga und spielte hauptsächlich Syndicate, Worms und ab und zu Skirmish.