Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Februar Rätsel - Wunschkonzert #2 - Hinweise #1

Leute, ich wasche meine Hände in Unschuld - es ist Wunschkonzert, und ihr habt es euch selbst schwer gemacht! Im Schnitt werden in dieser Runde kaum 10 Punkte erreicht, es ist also kein leichter Einstieg in das neue Rätseljahr.

Damit hier nicht weiter verzagt wird (bis jetzt gibt es 35 Teilnehmer, zwei von hier) gibt es heute ein paar Hinweise:

1) Nicht alle Ausschnitte zeigen Spielszenen - Nr.2 ist ein Ladebildschirm, 18 & 22 sind Intro- bzw. Zwischensequenzen und Nr.23 ist ein Start Screen.

2) Bei der Nr.9 muss man Kugeln durch die Gegend rollen. Der Titel erschien auf dem TurboGrafx, aber später auch per download auf Wii und WiiU.

3) Titel 20 ist ein Lucasfilm Spiel aus den 80ern.

4) Die Nummer 19 ist der härteste Brocken in diesem Quiz (nur 9% Lösungsquote). Es spielt im D&D Universum... und der Name beginnt nicht mit "B"!

5) Die 21 ist ein Prügelspiel auf dem Nintendo Game Boy.

Einsendeschluss ist Mittwoch der 28.Februar - Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Viel Spaß!

Oh, gar nicht gemerkt dass ein neues Rätsel stattfindet, ist irgendwie bei mir untergegangen, habe dann erst mal nachgereicht. Ich fande es insgesamt etwas leichter als so manch anderes Quiz, wobei jedoch gerade in den letzten beiden Reihen ein paar ziemliche harte Nüsse für mich dabei sind.

Wirst du eigentlich am Ende des Quizes evtl noch ausschreiben, welches Spiel von wem genannt wurde, also zumindest für den Fall, dass noch Titeln von anderen MMX Usern hier vertreten sind? Mich würde brennend interessieren wer sich jetzt was gewünscht hat.^^"

Oha, gleich mal 2 Sachen "verbessert" ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie ist die 16 für mich eine harte Nuss... Und bei der 19 bin ich mir auch nicht so sicher, ob meine Lösung richtig ist. Ich werde nachher mal alles was ich habe losschicken. Wer Tipps zu den beiden Sachen hat, ich bin ganz Ohr.

@Klunky: Klar wird am Ende gesagt welcher Wunsch von welchem User kam.

Schau doch nochmal in die Auflösung vom letzten Wunschkonzert, da war das auch so:
    https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3332799

@Knuckles:

Geändert von Rusk (20.02.2018 um 16:48 Uhr)

@Rusk, etwas mehr Spielraum haettest du bei deinem Hinweis schon lassen koennen. Nenn mir zur 16 mal einen weiteren Titel (ausser dem richtigen), auf den das geschriebene zutrifft!

Ausserdem sieh mal zu das du mitmachst - eine Woche Zeit ist noch, und bis jetzt sind es erst vier Leute aus dem MMX.

Ist es so besser? (Dass Knuckles als Admin den ursprünglichen Text lesen kann, kann ich nichts dafür )

Sry, aber ich bin nicht so der Typ für solche Rätselspielchen. Das eine hat mir damals schon gereicht, mir fehlt außerdem doch etwas die Zeit dafür. ^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    @Knuckles:
    Danke! Wobei ich bei der 19 noch immer nicht zu 100% sicher bin...

Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Rusk, etwas mehr Spielraum haettest du bei deinem Hinweis schon lassen koennen. Nenn mir zur 16 mal einen weiteren Titel (ausser dem richtigen), auf den das geschriebene zutrifft!
    Nene, das passt schon. Die Frage ist eher ob dir der Titel der Reihe reicht oder du den genauen Teil haben willst. Gibt ja doch etwas mehr...

@Mr_Horizon: Die Nr. 19 ist also der schwerste Kandidat? Das freut mich doch schon ein wenig.^^

@Knuckles:

stars_admin
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Mr_Horizon: Die Nr. 19 ist also der schwerste Kandidat? Das freut mich doch schon ein wenig.^^
    Dadurch dass die Spiele im D&D-Universum alle so ähnlich aussehen, ist das echt nicht einfach...

@Knuckles: Dies war auch der Plan, als ich mir ein Spiel aussuchen durfte. Zu einfach soll es ja auch nicht sein.

Ehrlich gesagt würde ich mich jetzt ein bisschen schlecht fühlen wenn ich die 19 nachträglich korrigieren würde.

Stimme da Mr. Horizon schon zu, da hätte Rusk auch direkt sagen können um welches Spiel sich handelt, das war fast unverwechselbar die Lösung. Und auch die Iteration dieses Titels lässt sich von der Grafik sehr leicht ableiten.