Gemäß des Hinweises dachte ich erst es würde sich bei der 25 um den Comic-Helden Black Knight handeln, der zumindest in seiner "zivilen" Form ein bisschen dem verpixelten Videospielcharakter ähnelt.
Gemäß des Hinweises dachte ich erst es würde sich bei der 25 um den Comic-Helden Black Knight handeln, der zumindest in seiner "zivilen" Form ein bisschen dem verpixelten Videospielcharakter ähnelt.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
November Rätsel - Raumschiffe
Ihr hattet im letzten Quiz die Wahl zwischen verschiedenen Themen - und darum geht es jetzt ab in den Weltraum, mit einer wilden Mischung verschiedenster Raumschiffe aus allen möglichen Genres, Konsolen und Zeiten.
Das Rätsel für diesen Monat ist schwieriger als das vorhergehende - wo beim Comic-Quiz nicht wirklich das eigentliche Spiel erkannt werden musste, ist hier wieder echtes Hardcore Gamerwissen gefragt... und natürlich sind manche Titel an Obskurität nur schwer zu toppen.
Ich habe dennoch Vertrauen dass ihr zusammen alle 25 Einträge knacken könnt!
Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also den ganzen Rest des Monats Zeit.
Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/
Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!
Am Wochenende folgen wie üblich die ersten Hinweise...
Oh je, dieses Mal so gar nicht mein Thema muss ich zugeben. xd (Ich hatte ja eigentlich für Rhythmus-Spiele gestimmt)
Da werde ich so gar nicht punkten können.
Mitmachen tue ich natürlich trotzdem.
Lauter Vermutungen aber kaum was sicher, vor allem bei den 3D-Weltraum Shootern.
xD Ich kenne so spontan nur 1 und 25![]()
Ich glaube 5 Schiffe zu erkennen, habe aber bei keinem außer 1 ne Ahnung aus welchen Spielen die kommen.
Finde es auch sehr hart, dabei müsste mir das Thema eigentlich liegen. Die 3 kenne ich definitiv, aber komm einfach nicht drauf.
KEINE VIC VIPER?!?
Was für ein Raumschiff-Rätsel ist das denn?
Ich bin total fake-enttäuscht, werde aber trotzdem teilnehmen, aber ich werde die ganze Zeit während meinen Eingaben auf den Boden stampfen und laut schreien, dass es euch nervt!
Keine Vic Viper, kann ja wohl nich wahr sein hier, wo sind wir denn hier, im Kindergarten? Ich glaub es hakt! Die Jugend von heute weiß einfach nicht mehr was gut ist, meine Güte, früher gabs noch GEILE Raumschiffe, nich so n Casual-Scheiß und außerdem war die Musik auch viel besser, oh ja, damals als AC/DC noch jung waren, aber was wisst ihr schon, ihr kleinen Jungspunde, gibt's ja wohl nich, dass solche Leute wie ihr auf meinen Rasen pinkeln, ihr seid ja grüner hinter den Ohren als n Fass Atommüll, 4 Farben haben wir früher nur gebraucht und 160x128 Pixel, hat völlig gereicht, ihr mit euren FullRGB und 4k und was weiß ich, rutscht mir doch den Buckel runter ihr widerliches Pack mit eurer komischen Andere-Kultur-Musik, pah! Humbug!
Antworten geb ich irgendwann ab, wann ich Lust habe, offensichtlich.
Spontan erkenne ich aber wirklich nur 5 Stück. Ein sechstes kommt mir bekannt vor und bei einem siebten bin ich mir suuuuuuuper unsicher.
Is wirklich absolut nicht leicht diesmal.
Geändert von V-King (11.11.2016 um 18:49 Uhr)
November Rätsel - Raumschiffe - Hinweise #1
Jep, diese Runde ist hart - die ersten 10 Teilnehmer tun sich sehr schwer damit auch nur zweistellige Punktzahlen zu erreichen. Außerdem eine Premiere für mich: ein User lag mit all seinen Beiträgen daneben und hat tatsächlich 0 Punkte.
Deshalb ein Aufruf vor den Hinweisen: Nie war es leichter nicht letzter zu sein - ein halber Punkt genügt!
Ein Teilnehmer aus dem Powerplay Forum hat spaßeshalber als "cheat sheet" das hier gepostet: http://orig03.deviantart.net/494a/f/...el-d6lfgdf.jpg
Aber nachdem ich mal durchgegangen bin... 6 richtige Antworten sind vertreten (aber drei nur als Name der Serie/Filme), und 3 Raumschiffe aus dem Quiz sind sogar 1:1 auf dem Bild zu finden!
Auf dem Quiz-Bild selbst steht jede Spalte für eine bestimmte Kategorie. Diese sind:
a) Spiele mit Cockpit-Perspektive
b) 2D Sidescroller/Shooter
c) Zwischensequenzen & Menüs
d) Spiele aus der 3rd Person Perspektive
e) 70er/80er Retro Klassiker
Letzter Hinweis: Eines der Spiele ist in der Youtube-Suche schwer zu finden, da ständig ein Bonnie Tyler song dazwischen kommt.
Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also den ganzen Rest des Monats Zeit.
Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/
Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
http://i.imgur.com/qJLf34R.png
@V-King: Gradius war ursprünglich drin, wurde dann aber gegen A.....äh, ich meine ein anderes Spiel eingetauscht! Weiss nicht mehr warum. 2017 machen wir ein zweites Raumschiff Quiz, da packen wir dann Vic Viper rein.
@DerZocker & Klunky: Hey, ihr habt mir beide neue Foren empfohlen... und aus beiden haben neue Leute mitgemacht.Als Dankeschön könnt ihr euch jeweils einen Hinweis zu einer Nummer im aktuellen Quiz wünschen! Lasst mich wissen wenn ihr das nutzen wollt.
Oh, die Nachricht jetzt erst gesehen. Ich wurde zwar erzogen ein freundliches Angebot anzunehmen, aber für so einen "Wettkampf" würde ich mich schon ein wenig schlecht fühlen exklusive Tipps anzunehmen. Aber trotzdem danke für das Angebot.Zitat von Mr_Horizon