Gott, Fix und Foxi. Glaubst du, ich bin auf den ollen Namen gekommen? Und wtf, KNAX, wo ich das jetzt sehe erinnere ich mich auch, dass das mal existiert hat. xD
Gott, Fix und Foxi. Glaubst du, ich bin auf den ollen Namen gekommen? Und wtf, KNAX, wo ich das jetzt sehe erinnere ich mich auch, dass das mal existiert hat. xD
@Sölf: Hehe, klar sind da viele alte Sachen dabei.Knax gibt es aber immernoch! Erscheint alle zwei Monate. https://de.wikipedia.org/wiki/Knax
Haha, Fix und Foxi wusste ich, aber den Namen von Lupo musste ich mir dann doch ergooglen.
Und Knax, wow...das ist SO SUPER ALT! Das hab ich zuletzt vor über 20 Jahren oder so gesehen.
Flash Gordon hätte ich wissen müssen
Aber die 25 ist ja mal völlig obskur. Wer das richtig hat, hat sich ergeschummelt :P
Aber hey, 22 Punkte, ergo alles, was ich eingetragen hatte, war richtig und das freut mich.![]()
Dito! Ich hab komplett vergessen das Knax überhaupt existiert, erst recht wär ich nie drauf gekommen dass es nen Spiel dazu gegeben hat. Meine einzige Assoziation zu dem Bild war "Häh!? Verfärbter Römer oO' ? "
Von dem El Capitan hab ich wiederum noch nie zuvor überhaupt was gehört. Well played! Flash Gordon hätte ich vieleicht auch noch irgendwie drauf kommen können. Aber wahrscheinlich hätt ich dann noch zwei Stunden am Stück das Bild für anstarren müssen xD
BTW mach das Quiz ma international ^^ http://hg101.proboards.com/
Gemäß des Hinweises dachte ich erst es würde sich bei der 25 um den Comic-Helden Black Knight handeln, der zumindest in seiner "zivilen" Form ein bisschen dem verpixelten Videospielcharakter ähnelt.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
November Rätsel - Raumschiffe
Ihr hattet im letzten Quiz die Wahl zwischen verschiedenen Themen - und darum geht es jetzt ab in den Weltraum, mit einer wilden Mischung verschiedenster Raumschiffe aus allen möglichen Genres, Konsolen und Zeiten.
Das Rätsel für diesen Monat ist schwieriger als das vorhergehende - wo beim Comic-Quiz nicht wirklich das eigentliche Spiel erkannt werden musste, ist hier wieder echtes Hardcore Gamerwissen gefragt... und natürlich sind manche Titel an Obskurität nur schwer zu toppen.
Ich habe dennoch Vertrauen dass ihr zusammen alle 25 Einträge knacken könnt!
Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also den ganzen Rest des Monats Zeit.
Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/
Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!
Am Wochenende folgen wie üblich die ersten Hinweise...
Oh je, dieses Mal so gar nicht mein Thema muss ich zugeben. xd (Ich hatte ja eigentlich für Rhythmus-Spiele gestimmt)
Da werde ich so gar nicht punkten können.
Mitmachen tue ich natürlich trotzdem.
Lauter Vermutungen aber kaum was sicher, vor allem bei den 3D-Weltraum Shootern.
xD Ich kenne so spontan nur 1 und 25![]()
Das war doch das Comic was es bei der Sparkasse früher, zu kinderzeiten, gab ?
Mort & Phil war die 22?! Verdammt.
Ich hab die ganze Zeit einen kleinen Professor im weißen Kittel gesehen, der seine Brille vor sich hält. So als ob er sie putzen wollte.
Das war in der Tat ein gemeiner Bildausschnitt.
@Mr_Horizon: Wollte auch mal die Gelegenheit ergreifen mich für die Mühe der Rätsel, welche du dir gibst, bedanken.
Freu mich schon auf das nächste.
--
Die a-e Hinweise beziehen sich vertikal und nicht horizontal auf die Reihen, oder?
November Rätsel - Hinweise #2
So, die zweiten Hinweise... jetzt mit über 20 Teilnehmern sieht das Feld schon nicht mehr ganz so düster aus, und fast jedes Forum hat einen (oder zwei) Champion der sich deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt hat. Aber es bleibt klar das dieses Rätsel viel schwieriger ist als das Oktober-Quiz, und noch ist nicht alles erraten worden. Also auf - vertretet euer Forum!
Hier sind die release daten:
Die Screenshots stammen von 18 verschiedenen Systemen, wobei manche Titel natürlich multiplatform sind:
Arcade
Atari 5200
Atari ST
Atari Jaguar
Commodore 64
Commodore Amiga 1200
Mac
Super Nintendo
Nintendo Game Boy
Nintendo Gamecube
Panasonic 3DO
PC
ps2
ps3
ps4
Sega Megadrive
Xbox
Xbox 360
Bei der Nummer 4 handelt es sich um einen Exklusiv-Titel für die Playstation 3, bei Eintrag #16 erforscht man unterirdische Minen um den Reaktor zu sprengen, und Bild 19 ist nicht Starfox - wurde aber mal vom Angry VideoGameNerd getestet.
Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.November... ihr habt also noch 11 Tage Zeit!
Geändert von Mr_Horizon (19.11.2016 um 18:04 Uhr)
Da lag ich ja richtig, dass ich 1 und 25 wusste, Halo war ich mir nicht ganz sicher aber mehr war es auch nicht,daher habe ich dieses Mal auf eine Teilnahme verzichtet.
Descent Hätte ich noch wissen können weil ich das mal gespielt habe.
Und wieso war denn nichts aus der X-Reihe dabei? ;-)
Beim nächsten Mal bin ich dann wieder am Start, versprochen ^^
Wow, dann doch noch Platz 2 des Forums trotz der mickrigen Punktzahl, hätte nicht gedacht dass dieses Mal so viele kneifen würden.
War absolut nicht mein Thema. Obwohl ich einige Spiele im Nachinein noch erkenne, wäre ich auf die überhaupt nicht gekommen. Gerade Platz 25 war ja mal echt fies, hatte schon nach Super Mario Land geschaut ob es das "Raumschiff" ist, in dem man gegen Tatanga kämpft. Das Ende hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf.
Dennoch wieder mal ein cooles Quiz, wirklich knackig, du hast aus dem Thema denke ich mal eine sehr abwechslungsreiche Liste zusammengestellt, ja sogar Handy-Spiele. (gab da mal ein anderes für Nokia 3310, Space Impact. Das hätte ich wirklich gefeiert, wenn es hier wieder zu finden wäre. xD)
@Klunky: Wir hatten mal ein "mobile games" Quiz - fällt dir da vielleicht ein Eintrag besonders ins Auge?
---> http://i.imgur.com/vAGsGvp.png
Dezember Rätsel - Wunschkonzert!
Anfang des Jahres hatte ich euch über die Bonusfrage die Chance gegeben, selber mal ein Spiel für das Quiz beizusteuern. Nachdem ich euch nun genug Zeit gegeben habe um euren Beitrag wieder zu vergessen - hier ist das Wunschkonzert: Diesmal kein bestimmtes Thema, stattdessen ein wilder Mix in dem ich kein einziges Spiel selbst ausgewählt habe. Ich wasche meine Hände in Unschuld!
Am Ende des Rätsels habt ihr erneut die Möglichkeit ein Spiel zu nennen - wenn euch der demokratische Ansatz gefällt machen wir sowas nächstes Jahr wieder.
Eine Zusatzregel: Ein User dessen Spiel es ins Quiz geschafft hat, kriegt als Dankeschön einen Bonuspunkt, solange er weniger als 20 Punkte insgesamt hat. ABER - errät der user sein eigenes Spiel nicht, kriegt er stattdessen einen Punkt abgezogen!
Einsendeschluss ist Samstag der 31. Dezember... falls wir uns bis dahin nicht sprechen, wünsche ich bereits frohe Weihnachten.
Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!
Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/aSJd9UU.png
13 sofort erkannt. Bei 10 kenn ich das Spiel, komm aber nicht auf den Namen (und habs nie selber gespielt). 20 hab ich ne Vermutung, genau wie 24, muss aber googlen. Beim Rest null Plan.
Die ersten 5 sind tatsächlich einfach, danach wird es deutlich schwieriger.