Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke dass du dir immer die Mühe jeden Monat machst und auch die Jahren-Zusammenfassung ausgearbeitet hast.
    Freue mich schon auf das kommende Jahr und bin gespannt, wie wir dann abschließen werden.

Ist doch eine schöne Punktezahl dabei rausgekommen^^ Ohne den einen Aussetzer hätte es bei mir auch noch ein paar mehr Ausdauerpunkte gegeben, auch wenn es am Ranking nichts mehr geändert hätte.
    Vielen Dank für das Quiz

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Danke dass du dir immer die Mühe jeden Monat machst und auch die Jahren-Zusammenfassung ausgearbeitet hast.
    Freue mich schon auf das kommende Jahr und bin gespannt, wie wir dann abschließen werden.
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ist doch eine schöne Punktezahl dabei rausgekommen^^ Ohne den einen Aussetzer hätte es bei mir auch noch ein paar mehr Ausdauerpunkte gegeben, auch wenn es am Ranking nichts mehr geändert hätte.
    Vielen Dank für das Quiz
    Gerne gerne, ich danke euch und den anderen fürs mitmachen!

Jetzt hätte ich beinahe gesagt "Knuckles und Fedprod sind für die Leistungspunkte zuständig, der Rest von uns für die Ausdauer.", aber ich hab ein bisschen Angst vor den Soundrätseln. Die kann man schlechter googeln.

Danke auch von mir für die Rätsel, die manchmal (für mich) nicht gerade leicht sind, aber so gut wie immer Spaß machen.

stars_admin
    Endlich! Kann es kaum erwarten!

Februar Rätsel - Cooking Kitchen

Hey, es ist 2022 und somit Zeit für die neue (neunte!) Rätselstaffel. Wieder einmal bekommt ihr von Februar bis November jeweils ein Quiz von mir, in dem ihr aus 25 Bildfragmenten die korrekten Spiele erraten müsst. Eure Punkte werden für euch gesammelt und am Ende jeder Runde (am Jahresende auch für eurer Forum!) in einer High Score Liste ausgewertet.

In dieser Runde geht es ums "kochen"... also von richtigen Kochspielen zu auf Nahrung basierenden Minigames bis hin zu Küchen in Computerspielen. Wie viele erkennt ihr?

Natürlich werde ich den einen oder anderen "perfekten Genre-Vertreter" ausgelassen haben, aber das lässt sich kaum vermeiden und macht das Quiz etwas weniger berechenbar!

Einsendeschluss ist Montag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier kommt das Rätsel, guten Appetit:

Direktlink: https://i.imgur.com/STFWl0E.png

So, erstmal 17 Stück gesichert (shoutout zu Elvira, auch wenn ich in meiner Jugend weniger die Küche beäugt habe als anderes )

stars_admin
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    So, erstmal 17 Stück gesichert (shoutout zu Elvira, auch wenn ich in meiner Jugend weniger die Küche beäugt habe als anderes )
    Sind bei mir ebenfalls 17 Stück bisher...

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder ins Quiz einsteigen, aber wenn ich schon les, hier wurden 17 Spiele locker erkannt und ich hab auf Anhieb gerade einmal 4 mit passendem Titel verknüpfen können. Okay, die Konkurrenz ist engagiert.

Biete sechs erratene Titel.

stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder ins Quiz einsteigen, aber wenn ich schon les, hier wurden 17 Spiele locker erkannt und ich hab auf Anhieb gerade einmal 4 mit passendem Titel verknüpfen können. Okay, die Konkurrenz ist engagiert.
    Vier Punkte sind mehr als Null.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Du kannst deinem Forum in der Jahreswertung auch mit regelmäßiger Teilnahme helfen. Und Knuckles hat recht, vier sind besser als gar nicht mitmachen!

Februar Rätsel - Hinweise #1

Auf auf, es gibt Mittagessen... und Hinweise! Das erste Rätsel des Jahres läuft, und über dreißig Spieler sind schon dabei. In dieser Runde gibt es mehr Klagen über ausgelassene Genre-Vertreter als sonst, also bevor es an die Hinweise geht, lasst mich drei von Mitspielern genannte Kochspiele nennen die diesen Monat definitiv nicht dabei sind: Pressure Cooker, Ore no Ryouri, Po'ed

So, jetzt aber Hinweise #1:

1) Die 1 und 7 sind Grafikadventures der späten 80er, die zu den großen Klassikern des Genres gehören. Die 11 ist auch eins, aber weniger alt & klassisch.
    2) In Spiel 5 entwirft man nicht nur Pizza, auch organisierte Kriminalität ist ein fester Bestandteil des Gameplays.
    3) Die 8, 14 und 20 sind Spiele die auf Filmen oder TV-Serien basieren.
    4) Spiel 9 ist ein Japan-only Platformer mit zwölf Buchstaben, der fast nur auf Sony Konsolen erschienen ist (stationär+handheld)

Einsendeschluss ist Montag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel, guten Appetit:
    https://i.imgur.com/STFWl0E.png