Seite 35 von 64 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #681
    Juni Rätsel - Hinweise #1

    Die Monster sind los! Könnt ihr sie aufhalten bevor sie das Labor verlassen?? Mehrere Körperteile sind noch komplett unerkannt, und etliche weitere mit Lösungsquoten im einstelligen Prozentbereich... da geht noch einiges, die durchschnittliche Punktzahl liegt bei gerade mal sechs richtigen Einträgen.

    Bis jetzt sind 40 Leute bei diesem Rätsel dabei, davon zwei aus diesem Forum.


    Hier sind einige Hinweise zu Genres und Releasedaten um euch auf die Sprünge zu helfen:

    Monster A:
    Hier haben wir 3x Survival Horror und je einmal Open World RPG, Action Adventure, Soulslike und Rennspiel. Es ist die modernste Kreatur, aus Spielen von 2005 bis 2020.

    Monster B:
    Dieses Wesen besteht aus zwei Metroidvanias, zwei klassisch scrollenden Sci-Fi Shoot'em'ups und einem Action/Strategie Mix im Weltraum. Oh, und ein Egoshooter! Bei dieser Kreatur sind die meisten Körperteile um 90 Grad gedreht worden.

    Monster C:
    Hier blickt ihr auf drei klassische RPGs plus ein MMORPG, zwei Egoshooter und eine Simulation. Eines der Monster will euch allerdings gar nicht an den Kragen... er will nur euer Geld.

    Monster D:
    Diese Kreatur besteht aus nochmal drei RPGs (alle auf Nintendo Konsolen), einem point&click Adventure, einem SNES Plattformer sowie einen Arcade Shooter. Vier der Monsterteile kommen von Endgegnern.


    Hier sind die Jahre in denen die Spiele released wurden:


    Und zur Bonusfrage: Das Spiel wurde 2020 veröffentlicht.


    Einsendeschluss ist Dienstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

  2. #682
    Juni Rätsel - Hinweise #2

    Kann es gelingen?? Sind wir gemeinsam stark genug um diese wahnsinnigen Kreaturen in die Sicherheitsverwahrung zurück zu treiben, wo sie mit ihrer blinden Zerstörungswut niemandem mehr schaden können? Ihr habt noch vier Tage um mitzuhelfen! An der Spitze sieht es im Moment noch sehr dünn aus, selbst mit unter fünfzehn Punkten erreicht man schon die Top 10.

    Bislang sind 52 Spieler dabei... das ist weniger als die Hälfte der letzten Runde. Aus diesem Forum sind es drei, ich hoffe das an diesem Wochenende noch mehr von euch die Zeit finden um mitzumachen.


    Hier sind die letzten Hinweise, also nicht länger zögern:

    - Etliche Leute haben "Banjo Kazooie" geraten, der kommt aber diese Runde gar nicht vor.

    - Das gleiche gilt für Half Life, StarCraft und Terminator.

    - Ein Körperteil stammt aus einer Serie die für das Recycling von Gegnergrafiken bekannt ist. Da müsst ihr euch nicht quälen um den exakten Teil heraus zu finden, der Name der Serie genügt. Das gilt auch bei anderen Spielereihen wo ein Monster in mehreren Teilen vorkommt.

    - Normalerweise gilt "1 Monster = 1 Körperteil". Aber bei JEDEM Monster gibt es eine Ausnahme, wo es heißt "1 Monster = 2 Körperteile". Bei Monster B haben z.B. der Schwanz und die Stielaugen den gleichen Ursprung.


    So, mehr Hinweise gibt es nicht - jetzt ran an die Tasten!


    Einsendeschluss ist Dienstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

  3. #683
    Puh gerade noch eingereicht Hätte es fast verpasst

  4. #684

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eben noch kurz vor knapp meine Lösungen eingegeben, aber viel ist es nicht. Die Runde war sauschwer und wie immer kenne ich manche der Grafiken, kann sie aber partout gerade nicht zuordnen (wie das Schwert und den Torso vom letzten Monster).

  5. #685
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eben noch kurz vor knapp meine Lösungen eingegeben, aber viel ist es nicht. Die Runde war sauschwer und wie immer kenne ich manche der Grafiken, kann sie aber partout gerade nicht zuordnen (wie das Schwert und den Torso vom letzten Monster).
    Die Chancen stehen hoch dass wenn du den Torso vom letzten Monster nicht wiedererkennst, du das Spiel zwar kennst, aber vermutlich nie gespielt oder großartig Screens darüber gesehen hast.
    Bei dem Schwert wiederum glaube ich auch dass du das Spiel kennst, aber da musste ich auch ganz schön hart nachdenken, mich hat aber die Farb Palette des Sprites an das Spiel erinnert, irgendwie finde ich die unverkennbar.

  6. #686
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Chancen stehen hoch dass wenn du den Torso vom letzten Monster nicht wiedererkennst, du das Spiel zwar kennst, aber vermutlich nie gespielt oder großartig Screens darüber gesehen hast.
    Bei dem Schwert wiederum glaube ich auch dass du das Spiel kennst, aber da musste ich auch ganz schön hart nachdenken, mich hat aber die Farb Palette des Sprites an das Spiel erinnert, irgendwie finde ich die unverkennbar.
    Schade dass es zu früh verraten wurde
    Ich empfand diese zwei monsterteile sogar am einfachsten von allen.
    Theoretisch ist die Chance immer hoch, etwas nicht zu erraten wenn man es nicht gespielt hat btw. und da der Post öffentlich sichtbar ist, von jedem anderen Teilnehmer sichtbar und unfair denen gegenüber, die es wirklich raten mussten... finde ich.

    Geändert von TheSnesFreak (01.07.2020 um 03:00 Uhr)

  7. #687

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Finde es nicht so schlimm das er es dann nach 0 Uhr erwähnt hat, da um 0 Uhr eigentlich Einsendeschluss ist. Ich war zu der Uhrzeit bereits im Bett.

    @Klunky

    Terranigma habe ich durchgespielt und das dürfte glaube ich vor zwei Jahren der Fall gewesen sein. Daher kam mir das Körperteil bekannt vor.
    Lufia habe ich tatsächlich nicht gespielt, aber das dürfte mir dann von Screenshots bekannt vorkommen.

  8. #688
    Zitat Zitat von TheSnesFreak Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist die Chance immer hoch, etwas nicht zu erraten wenn man es nicht gespielt hat btw. und da der Post öffentlich sichtbar ist, von jedem anderen Teilnehmer sichtbar und unfair denen gegenüber, die es wirklich raten mussten... finde ich.
    Zitat Zitat
    Finde es nicht so schlimm das er es dann nach 0 Uhr erwähnt hat, da um 0 Uhr eigentlich Einsendeschluss ist. Ich war zu der Uhrzeit bereits im Bett.
    So ist es, ich gehe davon aus dass Mr_Horizon keine Antworten nach 0 Uhr noch aktzeptiert, habe es aber mal in Spoilerboxen gepackt für die, die sich bei der Auflösung überraschen lassen wollen.

  9. #689


    Juni Rätsel - Lösung & Auswertung

    Ihr habt es geschafft, alle Monsterteile sind erkannt und die Kreaturen zurückgeschlagen. Herzlichen Glückwunsch!
    Insgesamt 82 Leute haben sich an diesem Rätsel beteiligt, auch wenn es eine der schwierigsten Runden überhaupt war. Und ganz genau EIN USER hat mich wirklich beeindruckt, denn er hat tatsächlich alles richtig geraten. Wow!

    Wer das war? Erfahrt ihr am Ende des posts, jetzt erstmal Spiel für Spiel die Auflösung! Dieser post hat eine Menge Bilder, also get ready to scroll:


    MONSTER A (7x komplett erraten)

    1) Resident Evil 3
    Der dezent nervige, aber ikonische Antagonist aus dem Remake des 1999 erschienenen "Resident Evil 3: Nemesis" stellt den Kopf dieses Monsters.
    Lieblingsmonster von: Elgin_McQueen, Walti
    Lösungsquote: 89%

    2) Silent Hill Homecoming
    Der Pyramid Head ist wahrscheinlich eines der markantesten Videospielemonster überhaupt. Für das "Monster A" wurde sein blutiger Rock eingebaut.
    Lieblingsmonster von: hellermarie, Hamlet Machine, Gerhard S.
    Lösungsquote: 77%

    3) Shadow of the Colossus
    Brust und rechter Arm - die stammen vom Koloss Gaius.
    Lieblingsmonster von: fl0rian
    Lösungsquote: 70%

    4) Dead Space
    Die Necromorphs, fies entstellte ehemals menschliche Gegner dieser Weltraumhorror Serie. Ihre Arme sind zu riesigen Sensen mutiert, diese sieht man auch im Rätselbild.
    Lieblingsmonster von: Biscuit
    Lösungsquote: 62%

    5) Fallout 3
    Die Supermutanten sind herausragend hässliche Gegner, und der "Supermutant Behemoth" ist der Größte von allen. Sein linker Arm wurde im Quiz verwendet.
    Lieblingsmonster von: Carnivore, Klingsor-
    Lösungsquote: 34%

    6) Crash Team Racing Nitro Fueled
    Das ist der Helm, Bart und die Füße von "Megamix", eine Mischung der Crash Bandicoot Figuren Dr. Neo Cortex, N. Gin, Tiny Tiger und Dingodile. Das hier verwendete Bild stammt aus dem letzten Crash Team Racing Spiel. Wer hier statt "Megamix oder Crash Team Racing" nur "Dr.Cortex oder Crash Bandicoot" eingegeben hat... geht diesmal leider leer aus. Fies!
    Lieblingsmonster von: Scorplian
    Lösungsquote: 29%

    7) Dark Souls
    Eine Mimic-Truhe in Dark Souls erkennt man an der Form der Kette am rechten Rand... und genau diese Kette wurde am Arm von Monster A verwendet. Ganz schön gemein!
    Lieblingsmonster von: Splunge, Rudi Ratlos
    Lösungsquote: 15%


    Sonstige Antworten: Alien Breed, Alien Isolation, Aliens, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Bio Freaks, Bioshock, Bloodborne Bloody Roar, Bowser, Breath of the Wild, Brutal: Paws of Fury, Crash Bandicoot, Dead by Daylight, Demon's Soul, Doom, Doom 3, Dr. Neo Cortex, Eternal Darkness, Fable II, Gears of War, Ice age, Iron Maiden, Jak & Daxter, Layers of Fear, Mario Kart 7, Mega Man, My Singing Monsters, Ninja Turtles, Nioh 2, Orc, Outlast, Predator, Primal rage, Quake, Ratchet and Clank, Shadow of Mordor, Skylanders, Skyrim, Soma, Sonic, Starcraft, Terminator, The evil within, The Surge 2, The Witcher, Unreal, World of Warcraft


    Hier nochmal das Rätselbild, gefolgt von der Auflösung:



    Lösungsbild:


    - - - - -


    MONSTER B (10x komplett erraten)

    1) Doom
    Der kugelrunde Cacodemon aus Doom stellt den zentralen Körper von Monster B.
    Lieblingsmonster von: The_BACH
    Lösungsquote: 78%

    2) R-Type
    Der erste Endgegner dieses legendären Shmups ist Dobkeratops, sein Schwanz sowie seine Stielaugen wurden hier verwendet.
    Lieblingsmonster von: Dark Kariya
    Lösungsquote: 57%

    3) Castlevania Symphony of the Night
    Die Medusa Heads aus Castlevania wurden so oft recycelt, es war mir egal welchen Teil der Serie ihr genannt habt.
    Lieblingsmonster von: QFNS
    Lösungsquote: 52%

    4) Metroid Fusion
    Das ist "SA-X", der euch hier in besonders monströser Form ans Leder will. Aus einem GBA Ableger der Metroid Serie.
    Lieblingsmonster von: fedprod
    Lösungsquote: 44%

    5) Star Control
    Die meisten haben das bekanntere Star Control 2 genannt, aber auch der erste Teil hatte diese Grafiken der Ur-Quan Aliens.
    Lieblingsmonster von: Frump
    Lösungsquote: 24%

    6) Xenon 2 Megablast
    Mein Kompliment an alle von euch die den Kopf vom Spinnen-Boss aus diesem Vertikalscroller erkannt haben!
    Lieblingsmonster von: Pascal Parvex
    Lösungsquote: 18%


    Sonstige Antworten: Alien Soldier, Apydia, Axiom Verge, Contra, Contra 4, Darius, Demon‘s Crest, Entomorph, Gradius, Grandia, Gynoug, Horror Story, Invaders, It Came From the Desert, Master Of Orion, Nemesis, Phelios, Psychosis, Quake, Space Rangers, Splatterhouse, Super Probotector, Terraria, ToeJam & Earl, Turrican


    Hier nochmal das Rätselbild, gefolgt von der Auflösung:



    Lösungsbild:


    - - - - -


    MONSTER C (2x komplett erraten)

    1) Dragon Quest V
    Das ist ein "Slime", DER Standardgegner der Serie. Hier der pixelige Kopf des Monsters.
    Lieblingsmonster von: Darkcloud, Mod-Team, Dogorilla, PUH
    Lösungsquote: 70%

    2) Final Fantasy VIII
    Hier haben wir "Tonberry", eine Figur aus Final Fantasy. Man sieht seinen linken Arm mit der Laterne.
    Lieblingsmonster von: Qwark
    Lösungsquote: 44%

    3) Animal Crossing New Leaf
    Tom Nook lässt sich blicken und will dein Geld - hier haben wir seine Augen und seine Beine.
    Lieblingsmonster von: MrBlack, Sonic2d
    Lösungsquote: 33%

    4) Quake
    Der blutige Leib von Shub-Niggurath aus der Egoshooterlegende Quake.
    Lieblingsmonster von: MOGli
    Lösungsquote: 27%

    5) Earthbound
    Der bizarre Endgegner von Earthbound, Gigyas.
    Lieblingsmonster von: J.R.
    Lösungsquote: 23%

    6) World of Warcraft
    Die "Haare" unserer Kreatur sind in Wahrheit die Rückenstacheln von zwei Murlocs.
    Lieblingsmonster von: Kulfy
    Lösungsquote: 18%

    7) Halo 2
    Das ekelige Gravemind der Flood dient als rechter Arm - härtester Titel der ganzen Runde!
    Lieblingsmonster von: malus
    Lösungsquote: 5%


    Sonstige Antworten: Alien, Alien vs predator, Banjo Kazooie, Call of Cthulhu, Conarium, Conker's Bad Fur Day, Dead Space, Doom, Dusk, Far Cry, God of War: Chimera, Gregory horror show, Guild Wars 2, Half Life, Half Life 2, Layers of Fear, Left 4 Dead, Mega Man, Metroid prime, Metroid Prime 2: Echoes, Monster Hunter, Neocron 2, Nioh, Persona 4, Rayman raving rabbids, Resident Evil, Serious Sam, Super Smash Bros ultimate , System Shock 2, Terranigma, The Darkness, Toro Inoue, Zelda Majoras Mask, Zelda Ocarina of Time


    Hier nochmal das Rätselbild, gefolgt von der Auflösung:



    Lösungsbild:


    - - - - -


    MONSTER D (9x komplett erraten)

    1) Day of the Tentacle
    Der "Rock" unseres Monsters ist niemand anderes als das lila Tentakel aus dem zweiten Maniac Mansion.
    Lieblingsmonster von: Ruvon, wiede
    Lösungsquote: 83%

    2) Space Harrier
    Ein fliegender Drache aus der Arcade Legende.
    Lieblingsmonster von: Antiriad2097
    Lösungsquote: 48%

    3) Terranigma
    Der Mecha-Körper inklusive der Flügel stammen von Dark Gaia (bzw. Ragnara), dem Endgegner von Terranigma.
    Lieblingsmonster von: Mitschel
    Lösungsquote: 34%

    4) Lufia 2
    Der Boss "Gades" trennt sich von seinem Schwert und seinen Schienbeinschonern um unser Monster fertig zu stellen.
    Lieblingsmonster von: TheSnesFreak
    Lösungsquote: 27%

    5) Pokemon Black
    ...oder Pokemon Weiß. Das Fell des kleinen Pokemon dient hier als Haare.
    Lieblingsmonster von: AuraPaladinne
    Lösungsquote: 23%

    6) Super Mario World 2
    Die Füße sowie der kleine schwarze Haarpuschel wurden dem Yoshis Island Endgegner Raphael entnommen. Ganz schön schwierig!
    Lieblingsmonster von: Thrawn
    Lösungsquote: 17%


    Sonstige Antworten: Alien Storm, Angry Birds, Animaniacs, Breath of Fire, Chrono Trigger, Clock Tower, Daffy Duck, Doraemon 4, Dragon Quest, Dragonflight, Earthbound, Final Fantasy, Final Fantasy 6, Ghoul Patrol, Golden Sun, Jax and daxter, King of Demons, Legend of Zelda, Megaman, Micke Mous, Dark Souls, Romancing SaGa 3, Secret of evermore, Secret of Mana, Soublade, Super Mario Bros 2, Super Turrican, Sweet Home, The hobbit


    Hier nochmal das Rätselbild, gefolgt von der Auflösung:



    Lösungsbild:


    - - - - -


    Bonusfrage: Aus welchem Spiel stammt das Bild welches als Grundlage für die Intro-Grafik dieser Runde diente? Na, aus dem Final Fantasy VII remake!

    Seht selbst: https://i.imgur.com/UcAvcRD.png

    Lösungsquote: 27%

    Sonstige Antworten: Alien, Bioshock, Cyberpunk 2077, Evil Knevils Lab, Half Life Alyx, IDHAFC, Metal Slug, Metroid Prime, Persona 4 Golden, Persona 5 Royal, Resident Evil 0, Resident Evil 1, Resident Evil 3, Resident Evil 3 Remake, StarCraft, Super Metroid, Underwater, X-Com Chimera Squad

    - - - - -


    SIEGEREHRUNG

    01 - 27 Punkte - rta - Earthpainting
    02 - 26 Punkte - rta - residentgrigo
    03 - 26 Punkte - rta - AuraPaladinne
    04 - 25 Punkte - rpg - J.R.
    05 - 25 Punkte - ntl - lifer
    06 - 24 Punkte - rta - Illusionary
    07 - 24 Punkte - spz - The_BACH
    08 - 23 Punkte - 4py - Scorplian
    09 - 21 Punkte - eab - Biscuit
    10 - 21 Punkte - pcx - Splunge

    11 - 20 Punkte - spz - Strider
    12 - 18 Punkte - mmx - Klunky
    13 - 18 Punkte - m!g - Kong
    14 - 18 Punkte - mnc - Gerhard S.
    15 - 17 Punkte - hcg - teroknor
    16 - 17 Punkte - hcg - excelsior
    17 - 17 Punkte - rpg - Calastellio
    18 - 17 Punkte - mmx - TheSnesFreak
    19 - 16 Punkte - gav - Wizdom
    20 - 16 Punkte - eab - Nobby_UK
    21 - 15 Punkte - mnc - Mod-Team
    22 - 15 Punkte - eab - darkwave
    23 - 14 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    24 - 14 Punkte - mmx - fedprod
    25 - 14 Punkte - pop - Don Como
    26 - 14 Punkte - eab - Havie
    27 - 14 Punkte - ntl - JoakimZ
    28 - 13 Punkte - mtc - MegaApple
    29 - 12 Punkte - lgs - Darkcloud
    30 - 12 Punkte - m!g - Thrawn
    31 - 12 Punkte - mtc - mssq
    32 - 12 Punkte - 4py - DancingDan
    33 - 12 Punkte - hcg - windfisch
    34 - 12 Punkte - mmx - Knuckles
    35 - 11 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    36 - 11 Punkte - rta - Blufunk
    37 - 11 Punkte - eab - gimbal
    38 - 10 Punkte - m!g - Red XIII
    39 - 10 Punkte - 4py - Crimson Idol
    40 - 10 Punkte - mtc - Parsnip
    41 - 10 Punkte - mmx - Shades
    42 - 10 Punkte - m!g - zweiblooom
    43 - 10 Punkte - rtc - Antiriad2097
    44 - 09 Punkte - ntl - Dogorilla
    45 - 09 Punkte - dgo - Fl0rian
    46 - 09 Punkte - mnc - elementalMaster
    47 - 09 Punkte - rta - FluffyQuack
    48 - 09 Punkte - gpo - Echelon
    49 - 09 Punkte - hcg - Snake
    50 - 09 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    51 - 09 Punkte - m!g - geohound
    52 - 08 Punkte - rtc - Elgin_mcqueen
    53 - 08 Punkte - m!g - Rudi Ratlos
    54 - 08 Punkte - gms - hellifanboy
    55 - 08 Punkte - mnc - Mitschel
    56 - 08 Punkte - gpo - rave
    57 - 07 Punkte - can - Bouyi
    58 - 07 Punkte - gms - kopyright
    59 - 07 Punkte - rta - malus
    60 - 07 Punkte - rta - Embrodak
    61 - 07 Punkte - pop - Carnivore
    62 - 06 Punkte - gpo - Klingsor-
    63 - 06 Punkte - vgz - Walti
    64 - 06 Punkte - gms - hellermarie
    65 - 06 Punkte - gpo - Maryokutai
    66 - 05 Punkte - can - Kulfy
    67 - 05 Punkte - rta - jett
    68 - 05 Punkte - rpg - Cosmo
    69 - 05 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    70 - 05 Punkte - rta - Zolbrod
    71 - 05 Punkte - gms - KleinTee
    72 - 04 Punkte - gms - RC2225
    73 - 04 Punkte - mnc - Kaneda4Life
    74 - 04 Punkte - gms - DorianGray
    75 - 03 Punkte - pop - Sascha
    76 - 03 Punkte - sh2 - godzella
    77 - 03 Punkte - eab - mailman
    78 - 02 Punkte - dsc - SBOmega
    79 - 02 Punkte - pop - Daiyama
    80 - 02 Punkte - ntl - BabyYoshi12
    81 - 02 Punkte - gpo - j1m
    82 - 01 Punkt - gav - Yoshi

    4py = 4Players Forum
    can = Canard PC
    dgo = Dialogoption Forum
    eab = English Amiga Board
    gav = Gaming Village
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    lgs = last game standing
    m!g = M!Games Forum
    mtc = Metacouncil Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    dsc = unbekannter Discord
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rta = ResetEra Forum
    rtc = Retro Canteen Forum
    rpg = RPG Maker MV Forum
    sh2 = Shock² Forum
    spz = Spazio PC
    vgz = Videogameszone Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden bis zur dritten Nachkommastelle gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr).


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an Earthpainting aus dem ResetEra, ich hätte nicht für möglich gehalten dass jemand alles herausfindet. Ich bin wirklich beeindruckt!

    Ebenfalls Respekt an residentgrigo, AuraPaladinne, J.R., Lifer, Illusionary, The_BACH, Scorplian, Biscuit und Splunge - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Forums-Exklusiv-Liste:

    1 - 18 Punkte - Klunky
    2 - 17 Punkte - TheSnesFreak
    3 - 14 Punkte - fedprod
    4 - 12 Punkte - Knuckles
    5 - 10 Punkte - Shades

    Glückwunsch an Klunky für die lokale Führung.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  10. #690

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da das Rätsel für mich bockschwer war, bin ich mit meinen 12 Punkten ganz zufrieden (auch wenn man sich natürlich über manche Sachen ärgern könnte, da man die Games gespielt aber nicht erkannt hat...). Freue mich natürlich wie immer schon auf das nächste Rätsel.

  11. #691
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da das Rätsel für mich bockschwer war, bin ich mit meinen 12 Punkten ganz zufrieden (auch wenn man sich natürlich über manche Sachen ärgern könnte, da man die Games gespielt aber nicht erkannt hat...). Freue mich natürlich wie immer schon auf das nächste Rätsel.
    Es war definitiv keine leichte Runde! Auch wenn nicht so viele Leute mitgemacht haben wie vorher bin ich sehr zufrieden dass es diesmal keinen "Klumpen an der Spitze" gab, nur einer hatte wirklich alles richtig.

    Ich hoffe die nächste Runde gefällt euch auch - deutlich weniger Experimente diesmal.

  12. #692

    Juli Rätsel



    Juli Rätsel - Retro Pixel 2020

    Alle Jahre wieder kommt dieser Klassiker in einer Neuauflage: Extrem vergrößerte Figuren aus meist älteren Spielen, so dass man wirklich jeden Pixel einzeln zählen kann.

    Ähnlich der "DOS Classics" Runde kommen diesmal die meisten Spiele aus den 90er Jahren, mit nur wenigen Ausreißern in frühere oder spätere Dekaden. In dieser Runde geht es aber deutlich "konsoliger" zu.

    Normalerweise wird der Name des Spiels gesucht, ihr könnt aber auch den Namen der Figur angeben.

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, viel Spaß!

    Direktlink: https://i.imgur.com/GYwssJp.png

  13. #693
    Juli Rätsel - Hinweise #1

    Ein schönes Wochenende allerseits, ich hoffe ihr und eure Familien seid bislang vom Coronavirus verschont geblieben und könnt diesem Sommer etwas gutes abgewinnen... die Retropixel Quizrunde zum Beispiel.

    Bislang haben 24 Leute mitgemacht, davon einer von hier. Der Punkteschnitt ist einstellig, es ist also wirklich kein einfaches Rätsel. Auch wenn jedes Spiel bereits erraten wurde - nur ein einziger User hat die 20-Punkte Marke erreicht (und selbst ihm fehlen mehrere Namen zur vollen Punktzahl).


    Also, Zeit für ein paar Hinweise!

    1) In den ersten drei Reihen gibt es drei bekannte Versus-Prügelspiele.
    2) Spiel Nummer 2 ist der aktuellste Titel dieser Runde, erschienen vor erst zwei Jahren. Das älteste Spiel ist dagegen 41 Jahre (!) alt.
    3) Zu drei Spielen aus den ersten beiden Reihen gibt es Videos des "AngryVideoGameNerd".
    4) Insgesamt 6 Spiele dieser Runde sind (nicht immer in exakt gleicher Version) auch auf dem Commodore Amiga erschienen, eines davon sogar exklusiv.


    Einsendeschluss ist Freitag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

  14. #694
    Juli Rätsel - Hinweise #2

    Puh, fast hätte ich es vergessen - das Quiz endet nächsten Freitag, und ich habe dieses Wochenende noch gar keine Hinweise gepostet! Na dann wollen wir mal. Bislang haben 43 Leute mitgemacht, davon einer von hier. Die durchschnittliche Punktzahl liegt immer noch unter zehn, und noch niemand hat alles richtig.

    Also, hier sind die letzten Hinweise - eine knappe Woche habt ihr noch:

    1) Spiel 7 erschien exklusiv für das Sega Mega Drive.
    2) Titel 11 gehört zu einer dreiteiligen Serie.
    3) Nummer 18 zeigt ein GBA Lizenzspiel zu einer Zeichentrickserie.
    4) Bei Bild 15 sieht man einen zu verprügelnden Roboter in einem Multiplatform Spiel.

    Viel Erfolg!

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

  15. #695
    Ohje, mit Ach und Krach 15 korrekte Einträge, aber mit Sicherheit über 5 weitere liegengelassen weil Gehirn/Google-Fu zu mies ^^
    Edith sagt: +2 durch die doch noch nachgereichten Hinweise ^^

    Geändert von fedprod (26.07.2020 um 19:42 Uhr)

  16. #696
    Achtung, Quiz endet heute!

  17. #697

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Achtung, Quiz endet heute!
    Schicke noch vor Mitternacht meine Lösungen.

  18. #698


    Juli Rätsel - Lösung & Auswertung

    So, eine ganz neutrale 90er Pixelrunde. Hat euch das gefallen, oder soll es lieber weniger Retro sein? Im Juli haben wieder etwas mehr Leute mitgemacht als vorher, schön das euch das Monster-Rätsel nicht nachhaltig verschreckt hat.

    Insgesamt waren wir 86 Teilnehmer, davon sechs aus diesem Forum.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


    1) Super Metroid
    Der SNES Ableger der Metroid Serie ist zum ersten Mal in einem Minimal/Retro Pixel Quiz dabei.
    Lösungsquote: 83%
    Andere Vorschläge: -

    2) Celeste
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Bloodstained: Curse of the Moon

    3) Sonic Advance
    Der einfachste Titel dieser Runde, diesen Kopf kennt man eben!
    Lösungsquote: 95%
    Andere Vorschläge: -

    4) Mortal Kombat
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Final Fantasy, Streetfighter, Dune, Mushroom Man

    5) X-Men: Reign of Apocalypse
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Marvel vs Capcom, Fantastic Four, Mega Man

    6) Secret of Evermore
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Golden Sun, Illusion of Time, Secret of Mana, Son Goku

    7) Pulseman
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Gunstar Heroes, Mega Man, Mega Man Zero, Sonic Mania, Sonic, Pokemon, Mighty the Armadillo, Pokemon

    8.) Berenstain Bears
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: -

    9) Kirbys Adventure
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Ice Climbers, Ducktales, Donkey Kong, Parodius

    10) the incredible Crash Test Dummies
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: -

    11) Killer Instinct
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Body Blows, Body Blows Galactic, Carmageddon, Street fighter, Shadow of the Beast, Clayfighter, Fatal Fury, Pitfighter, Streets of Rage, Super Star Wars

    12) Journey to Silius
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Space Quest, Star Wars, Paramax, Syndicate, Zillion

    13) Illusion of Time
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Secret of Mana, Terranigma, Final Fantasy, Golden Sun

    14) Wolfchild
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Altered Beast, Shadow of the Beast, Brad Fang, Ninja Turtles, Killer Instinct

    15) Rise of the Robots
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Firebrand, Ridley, One must fall

    16) B.O.B.
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Flood, ROB, Gobliins

    17) Pitfall Mayan Adventure
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: Treasure Planet, Shen Mue, Project X, Strider

    18.) Super Duper Sumos
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Yie Ar Kung Fu, Jackie Chan Adventures, Jimmy Neutron, Samurai Jack, The Powerpuff Girls

    19) Space Channel 5
    Lösungsquote: 20%
    Andere Vorschläge: Adventure Time, Bit.Trip Beat, Bit.Trip Runner, Commander Video, Commandgirl Video, Day of the Tentacle, Kirby, Rayman Raving Rabbids, Risk of Rain

    20) Boogerman
    Der Herr mit dem langen Kinn war deutlich bekannter als ich es erwartet hatte.
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: -

    21) Micro Machines 2
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: 7x Full Throttle, Crazy Cars, Frank, Leisure Suit Larry, Rick Dangerous

    22) Kiki Kakai
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Bubble Bobble, Cladun Returns, Ferum, Pokemon

    23) Sheriff
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Duel, Gun Fight, Jet Set Willy, Outlaw, Undertale, Hidden in Plain Sight, Super Smash Bros, Custers Revenge

    24) Double Dragon Advance
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: Fei Long, Final Fight, Scooby Doo, Shenmue, Street Fighter, Street Fighter 2, Streets of Rage, The Kung Fu, Wolfenstein

    25) Timekeepers
    Das Intro von Timekeepers, eine Art "Lemmings von oben", exklusiv für den Commodore Amiga.
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: Banjo-Kazooie, Chuck Rock, Lemmings 2: The Tribes, Lomax, Metal Slug, Populous, The Humans


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



    Direktlink: [https://i.imgur.com/yB2KvDG.png]


    SIEGEREHRUNG

    01 - 24 Punkte - rpg - J.R.
    02 - 23 Punkte - ntl - lifer
    03 - 23 Punkte - spz - The_BACH
    04 - 22 Punkte - rta - Lafazar
    05 - 22 Punkte - hcg - Excelsior
    06 - 21 Punkte - spz - Strider
    07 - 21 Punkte - mnc - Gerhard S.
    08 - 20 Punkte - rta - Cow Mengde
    09 - 20 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    10 - 19 Punkte - rta - EarthPainting

    11 - 19 Punkte - can - Bouyi
    12 - 19 Punkte - rta - residentgrigo
    13 - 19 Punkte - rta - AuraPaladinne
    14 - 19 Punkte - rpg - Calastellio
    15 - 18 Punkte - hcg - windfisch
    16 - 18 Punkte - ntl - JoakimZ
    17 - 17 Punkte - eab - Havie
    18 - 17 Punkte - eab - darkwave
    19 - 17 Punkte - m!g - Kong
    20 - 17 Punkte - mmx - fedprod
    21 - 16 Punkte - mmx - TheSnesFreak
    22 - 16 Punkte - rta - Blufunk
    23 - 16 Punkte - mmx - Knuckles
    24 - 16 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    25 - 15 Punkte - eab - Belgarath
    26 - 15 Punkte - mnc - sonic2d
    27 - 15 Punkte - eab - Nobby_UK
    28 - 14 Punkte - rta - Alonso
    29 - 13 Punkte - rta - Zolbrod
    30 - 13 Punkte - hcg - Snake
    31 - 13 Punkte - 4py - Crimson Idol
    32 - 13 Punkte - can - Strife
    33 - 12 Punkte - rtc - Antiriad2097
    34 - 12 Punkte - eab - Biscuit
    35 - 12 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    36 - 12 Punkte - mtc - Parsnip
    37 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
    38 - 11 Punkte - m!g - Thrawn
    39 - 11 Punkte - other - Logdrab
    40 - 11 Punkte - mmx - Klunky
    41 - 11 Punkte - rta - PsionBolt
    42 - 11 Punkte - pop - Don Como
    43 - 11 Punkte - rta - Optional Objectives
    44 - 10 Punkte - hcg - mainpatr
    45 - 10 Punkte - hcg - teroknor
    46 - 10 Punkte - gav - Wizdom
    47 - 10 Punkte - can - Dark Kariya
    48 - 10 Punkte - mnc - Yeboah17
    49 - 10 Punkte - rta - malus
    50 - 09 Punkte - dgo - fl0rian
    51 - 09 Punkte - pcx - Splunge
    52 - 09 Punkte - lgs - Darkcloud
    53 - 09 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    54 - 08 Punkte - rta - Illusionary
    55 - 08 Punkte - mnc - elementalMaster
    56 - 08 Punkte - can - Franky Mikey
    57 - 08 Punkte - ntl - Dogorilla
    58 - 08 Punkte - gms - hellermarie
    59 - 08 Punkte - 4py - DancingDan
    60 - 08 Punkte - mtc - MegaApple
    61 - 07 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    62 - 07 Punkte - rtc - ElginMcQueen
    63 - 07 Punkte - mmx - Shades
    64 - 07 Punkte - m!g - geohound
    65 - 07 Punkte - gms - DorianGray
    66 - 07 Punkte - hcg - cacao
    67 - 07 Punkte - mnc - HomiSite
    68 - 06 Punkte - gms - kopyright
    69 - 06 Punkte - mnc - Mitschel
    70 - 06 Punkte - rta - Embrodak
    71 - 06 Punkte - can - Kulfy
    72 - 05 Punkte - pop - Sascha
    73 - 05 Punkte - 4py - Akabei
    74 - 05 Punkte - gpo - rave
    75 - 05 Punkte - gpo - Maryokutai
    76 - 05 Punkte - rpg - D4rkD
    77 - 04 Punkte - mmx - Loxagon
    78 - 04 Punkte - ntl - Krull
    79 - 04 Punkte - 4py - Scorplian
    80 - 03 Punkte - pop - PUH
    81 - 03 Punkte - gav - Sun
    82 - 03 Punkte - gms - hellifanboy
    83 - 02 Punkte - ntl - BabyYoshi12
    84 - 02 Punkte - vgz - Walti
    85 - 01 Punkte - eab - Mailman
    86 - 01 Punkte - sh2 - BVBFabi09


    4py = 4Players Forum
    can = Canard PC
    dgo = Dialogoption Forum
    eab = English Amiga Board
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    lgs = last game standing
    m!g = M!Games Forum
    mtc = Metacouncil Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    mnc = altes maniac Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    ubk = unbekannt
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rta = ResetEra Forum
    rtc = Retro Canteen Forum
    rpg = RPG Maker MV Forum
    sh2 = Shock² Forum
    spz = Spazio PC
    vgz = Videogameszone Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an J.R., lifer, The_BACH, Lafazar und Excelsior - ihr seid die Top 5 und habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Kudos an den italienischen Strider, Gerhard S, Cow Mengde, a gentle breeze und EarthPainting - gemeinsam seid ihr die Top 10.


    Hier die Forums-Exklusiv-Liste:

    1 - 17 Punkte - fedprod
    2 - 16 Punkte - TheSnesFreak
    3 - 16 Punkte - Knuckles
    4 - 11 Punkte - Klunky
    5 - 07 Punkte - Shades
    6 - 04 Punkte - Loxagon

    Glückwunsch an fedprod für die lokale Führung (SnesFreak und Knuckles dicht dran!), und ein herzliches Willkommen an Loxagon.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  19. #699

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Verdammt, ich hatte Killer Instinct sogar auf meiner Liste, war mir aber dann doch unsicher.

  20. #700
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hatte Killer Instinct sogar auf meiner Liste, war mir aber dann doch unsicher.
    Du hast ja nichts zu verlieren, es gibt doch keinen Punktabzug für falsche Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •