Seite 22 von 64 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #421


    September Rätsel - Lösung & Auswertung

    Danke an alle Teilnehmer, mit 52 Leuten ist das eine verdammt große Couch für Couch Multiplayer Spiele. Die Items haben das Ergebnis nochmal ordentlich durchgeschüttelt, eineinhalb Minuspunkte oder bis zu 2,5 Bonuspunkte erwarten jeden von euch!

    Die große Ergebnis-Tabelle zeigt nur den Punktestand NACH Anwendung der items, für details zu eurer Auswahl müsst ihr in die lokale Tabelle schauen.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Bomberman
    Auch ohne Spielerfiguren habt ihr fast alle diese Grafiken erkannt.
    Lösungsquote: 96%
    Andere Vorschläge: Minesweeper

    2) Worms Armageddon
    Der seltsame Name sowie Pfeil und Bogen konnten euch nicht verwirren - ganz klar Worms.
    Lösungsquote: 92%
    Andere Vorschläge: Lemmings

    3) Golden Eye
    Die Waffe sowie diese grün-grauen Wände werde ich für immer mit dem N64 Golden Eye in Verbindung bringen.
    Lösungsquote: 88%
    Andere Vorschläge: Duke Nukem, Medal of Honor

    4) Micro Machines
    Lösungsquote: 92%
    Andere Vorschläge: -

    5) Super Smash Bros
    Lösungsquote: 65%
    Andere Vorschläge: Lylat Wars, Populous

    6) Power Stone 2
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: -

    7) Mario Party
    Ein Promo Screenshot vom noch nicht erschienenen Mario Party auf der Switch.
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Kirbys Adventure

    8.) You don't know Jack
    Der allererste Teil auf der Playstation.
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: Eye Toy, Buzz, Jeopardy, Trivial Pursuit

    9) Fusion Frenzy
    Partyspiel Launchtitel auf der ersten XBox
    Lösungsquote: 43%
    Andere Vorschläge: -

    10) Towerfall
    Das beste Spiel der Ouya Konsole.
    Lösungsquote: 57%
    Andere Vorschläge: -

    11) Spelunky
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Metal Slug

    12) Jamestown
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: GigaWing 2

    13) Chu Chu Rocket
    Lösungsquote: 67%
    Andere Vorschläge: -

    14) Overcooked
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: Cooking Mama

    15) keep talking and nobody explodes
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: zero escape

    16) no brakes valet
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: -

    17) hidden in plain sight
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Runescape, Mystaria

    18.) Driift Mania
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Micro Machines, TNT Racers, Brakes are for Losers

    19) Toto Temple Deluxe
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: -

    20) Gauntlet 4
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Legend of Zelda: Four Swords, Sokoban

    21) Treadnauts
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Tanks, Borderlands, Neon Drive

    22) Bishi Bashi Special
    Japanoide Nonsense Minigames...
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Wario Ware, Eye Toy, Tomodachi Life

    23) Super Sky Arena
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Orbits of Conquest

    24) Wheelspin
    Ein Rennspiel mit lächerlich schlechter Spielbarkeit - das einzig besondere ist der splitscreen für ACHT Spieler... das bedeutet bei einem non-HD VGA Bild (Ist ja die Wii...) maximal etwa 213x160 pixel pro Spieler. Viel Spaß.
    Lösungsquote: 25%
    Andere Vorschläge: Fast Racing, Fast Racing NEO, F-Zero, Wipeout

    25) Skirmish
    Der härteste Titel dieser Runde. Ein winziges Public Domain Spiel das nur im Aminet und ähnlichem zu finden ist, aber noch nicht mal in den spezialisierten Datenbanken wie lemonamiga oder hall of light auftaucht. Es gibt noch nicht mal Screenshots - den Ausschnitt habe ich in Photoshop anhand des einzigen existenten videoclips selber gebastelt!
    Mit all meinen Hinweisen haben es tatsächlich acht Leute rausgefunden, also gab es einige Male die von mir angekündigten doppelten Punkte. Aber ehrlich Leute, jetzt raus damit: wie seid ihr drauf gekommen? Damals selbst gespielt, oder irgendwie recherchiert?
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: The Flying Penis Circus!


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:



    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - mnc - Gerhard S.
    02 - 25 Punkte - pcx - Splunge

    03 - 24 Punkte - pop - Barbarian
    04 - 24 Punkte - mmx - J.R.
    05 - 23 Punkte - guf - Wizdom
    06 - 23 Punkte - rta - Wibblewozzer
    07 - 23 Punkte - vpf - cebix
    08 - 22 Punkte - eab - Nobby_UK
    09 - 21 Punkte - eab - darkwave
    10 - 17.5 Pkte - 4py - Scorplian190

    11 - 17 Punkte - rta - dearodie
    12 - 17 Punkte - gms - hellermarie
    13 - 16.5 Pkte - mmx - fedprod
    14 - 16 Punkte - m!g - Kong
    15 - 16 Punkte - ntl - Dogorilla
    16 - 14.5 Pkte - pop - Don Como
    17 - 14 Punkte - pcx - Aufklaerer
    18 - 14 Punkte - m!g - Red XIII
    19 - 13 Punkte - mnc - elementalMaster
    20 - 13 Punkte - 4py - Crimson Idol
    21 - 12.5 Pkte - mnc - HomiSite
    25 - 12.5 Pkte - hcg - windfisch
    22 - 11.5 Pkte - mnc - Lukulus
    23 - 11.5 Pkte - m!g - geohound
    24 - 11.5 Pkte - rta - Frump
    26 - 11.5 Pkte - mnc - Mitschel
    27 - 11 Punkte - pcx - besux
    28 - 8.5 Pnkte - pop - Sascha
    29 - 8.5 Pnkte - gpo - kataka
    30 - 8.5 Pnkte - mnc - Yeboah17
    31 - 8.5 Pnkte - vgz - Walti
    32 - 8.5 Pnkte - guf - Yoshi
    33 - 8.5 Pnkte - eab - haynor666
    34 - 8.5 Pnkte - m!g - SonicFanNerd
    35 - 8.5 Pnkte - vgz - LOX-TT
    36 - 8.0 Pnkte - gms - Macabre
    37 - 7.5 Pnkte - vpf - Senbei
    38 - 7.5 Pnkte - pcx - Pascal Parvex
    39 - 7.5 Pnkte - gpo - Jin-Roh
    40 - 7.5 Pnkte - 4py - schockbock
    41 - 6.5 Pnkte - hcg - snake
    42 - 6.5 Pnkte - mmx - Shades

    43 - 6.5 Pnkte - eab - lilalurl
    44 - 6.5 Pnkte - mnc - Mangamaniac2171
    45 - 6.5 Pnkte - pop - PUH
    46 - 6.5 Pnkte - ntl - Scrummer
    47 - 5.5 Pnkte - pcx - Karl Ranseier
    48 - 5.0 Pnkte - mnc - millimil
    49 - 4.0 Pnkte - 4py - Akabei
    50 - 2.0 Pnkte - pop - Daiyama
    51 - 2.0 Pnkte - dgo - gmpearl
    52 - 1.0 Pnkte - mnc - Klees

    4py = 4Players Forum
    eab = English Amiga Board
    dgo = Dialogoption Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an Gerhard S und Splunge, ihr habt beide ALLES RICHTIG und damit diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Barbarian, J.R., Wizdom, Wibblewozzer, cebix, Nobby_UK, darkwave und Scorplian190 - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 24 Punkte - J.R. (Blitz aus dem Maniac Forum abgewehrt)
    2 - 16.5 Punkte - fedprod (-0,5: geblitzt)
    3 - 6.5 Punkte - Shades (-0,5: Pilz gezündet, aber erwischt von rotem Panzer aus der Gamepro & geblitzt)

    Drei Leute insgesamt - war diesen Monat wohl nicht so euer Ding (kein Klunky, kein Knuckles). Congrats an J.R. für den Beinahe-Sieg und die lokale Führung, sowie an fedprod für die gute Punktzahl. J.R. & Shades haben ihre items bekommen, aber fedprod war "zu gut": Für die top 30% des Feldes gibt es keine dreifach roten Panzer.

    Lasst mich wissen falls ihr noch Fragen zu den Items habt... nochmal gibts das aber nicht.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  2. #422

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Drei Leute insgesamt - war diesen Monat wohl nicht so euer Ding (kein Klunky, kein Knuckles). Congrats an J.R. für den Beinahe-Sieg und die lokale Führung, sowie an fedprod für die gute Punktzahl. J.R. & Shades haben ihre items bekommen, aber fedprod war "zu gut": Für die top 30% des Feldes gibt es keine dreifach roten Panzer.
    Hab es zum Ende des Monats durch zocken und Anime gucken total verschwitzt.
    Bin im Oktober wieder dabei, falls es nicht gerade ein Sound- oder Musik-Rätsel wird, denn da bin ich wirklich eine absolute Niete.

  3. #423
    Ärgerlich, habe es auch verschwitzt. Hatte gleich zum Start des Rätsels ca. 10 Spiele eingetragen, wollte aber noch auf die Hinweise warten und hab es dann vergessen

  4. #424
    Huch, wie unerwartet noch in den Top 30% zu liegen bei der Punktezahl lol
    Und ja, gespielt vor langer Zeit mal, musste aber meinem Gedächnis auf die Sprünge helfen (2h+ wühlen von Amiga Mehrspieler Titeln ^^)

  5. #425


    Oktober Rätsel - Sound FX #3

    Von manchen gefürchtet, von vielen erwartet: Es ist Zeit für den ganz besonders aufwändigen Ableger meiner Rätselserie, das Sound FX Rätsel!

    Also dann, diesen Monat zum dritten Mal...seit 40 Jahren tuten, klingeln & tönen Videospiele uns etwas vor - Glaubt ihr euch ist davon etwas im Gedächtnis geblieben??

    Da ich Soundeffekte nicht in diesem Forum posten kann (das Bild unten ist nur ein Dummy), habe ich das Quiz ausgelagert. Der link steht unten, und das Teilnehmerformular findet ihr ebenfalls dort (unter dem "click to join" button).

    Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com


    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.

    Und nicht vergessen: Klar ist das mal wieder kackschwer...aber das geht ja allen so. Bitte lasst euch nicht davon abhalten mitzumachen!


  6. #426

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Oh Gott.... Ich warte wohl oder übel auf Tipps.
    Die Nr. 1 bis 3 und 25 erkenne ich ohne Probleme. Bei der Nr. 11 habe ich eine sehr starke Vermutung (die ich eben bestätigen konnte) und Nr. 12 treibt mich in den Wahnsinn, da ich die definitiv kenne (mir nur nicht einfallen will, woher ich sie aber kenne). Naja, zumindest habe ich schon 5 Punkte.

  7. #427
    Ich habe ohne Hinweise auch nur 7-10 Titel ausgefüllt, soweit ich mich erinnere. Einige Sounds kenne ich 100%, kann die aber einfach nicht zuordnen (so wie bei dir die Nr. 12 - die kenne ich zum Glück). Das ärgert total

  8. #428
    @Knuckles: Mit 5 Punkten hättest du den Durchschnitt erreicht. Gar nicht so schlecht!

    @Linkey: Du hattest mir bzgl. "Einträge updaten" geschrieben - du kannst jederzeit ein update nachschieben, lass einfach alle Antwortfelder bis auf deine neuen Ideen leer, das wird dann am Ende zusammengefügt.

    @fedprod: Du liegst im Moment klar auf Platz 1, bei schon über 20 Leuten - ob du das bis zum Ende des Monats halten kannst? :P

  9. #429

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Mit 5 Punkten hättest du den Durchschnitt erreicht. Gar nicht so schlecht!
    Ich konnte es schon auf 7 Punkte steigern!
    Nicht dass das bei 25 Punkten viel wäre...

  10. #430
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @fedprod: Du liegst im Moment klar auf Platz 1, bei schon über 20 Leuten - ob du das bis zum Ende des Monats halten kannst? :P
    Wut, lol? Aber nah, nen Monat is ne lange Zeit und einige Leute werden bestimmt muße haben sich durch alte Soundresourcen durchzuhören (https://www.sounds-resource.com zB, hatte garnicht gewusst das es die abspaltung gab für sounds) und nich alle haben so nen Tattergehirn wie ich und schmeissen etliche Erinnerungen durcheinander ^^" Ich erwarte Mittelfeld oder Nachläufer, wie (nahezu) immer am Ende, auch wenn Soundquizes schwerer (aber durchaus lustiger) sind.

    Geändert von fedprod (12.10.2018 um 06:02 Uhr)

  11. #431
    Danke für die Info @Mr_Horizon

  12. #432


    Oktober Rätsel - Hinweise #1

    "Hey! Listen!", "Now let's take a look...", "50.000 people used to live here..." und eine ganze Reihe nur Gelächter?! - das ist das Sound Quiz im Oktober. Wie kommt ihr denn so klar bis jetzt?

    Der Durchschnitt liegt bei knapp 6 Punkten (ohje!) und bislang sind wir 25 Leute (drei von hier). Im Moment liegt "fedprod" aus dem MMX Forum vorne, aber selbst der hat noch weniger als die Hälfte aller Titel richtig.

    Geht da noch mehr? Ich hoffe es doch! Bislang sind nur drei Titel komplett unerraten (22, 23, 24), aber die Lösungsquoten sind trotzdem unterirdisch niedrig. Hier sind ein paar Hinweise:

    1) Die Sounds 6, 13, 19, 21 und 22 sind aus den Intros der jeweiligen Spiele.

    2) Die Spiele 2, 4, 6, 7, 16, 17 und 25 spielt man aus der Egoperspektive.

    3) Titel 23 und 24 sind erfolgreiche MMOs.

    4) Die 1, 5, 12 und 14 sind Nintendo Titel.

    5) Spiel 8 basiert auf einer Disney Lizenz.

    So, hilft das? :P


    Hier ist nochmal das Rätsel: http://www.retrogamequiz.com

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.

    Geändert von Mr_Horizon (13.10.2018 um 23:38 Uhr)

  13. #433

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    So, hilft das? :P
    Kein Stück.
    Wobei... die Nr. 8 konnte ich noch lösen. Ich warte auf weitere Tipps.

  14. #434
    Oktober Rätsel - Hinweise #2

    Gestern hatte ich einem Freund neben mir den link zum Soundquiz geschickt, der prompt im vollen Bus alle 25 Felder durchgeklickt hat. *eyeroll* Nehmt Rücksicht, löst dieses Rätsel alleine oder mit Kopfhörern!

    Der Durchschnitt ist moderat gestiegen, jetzt bei 6 Punkten von insgesamt 33 Leuten (drei von hier). Das MMX Forum musste diese Woche die Führung an das english Amiga Board abgeben - bis jetzt gibt es erst 5 Kandidaten welche die 10-Punkte-Hürde durchbrochen haben, und keiner davon besonders weit.

    Dranbleiben! Nur noch die 22 & 23 sind komplett unerraten. Hier sind nochmal ein paar Hinweise:

    1) Bislang kam in den drei Sound FX Rätseln noch kein Spiel doppelt vor. Ihr könnt euch ja mit den "previous" buttons auch die anderen Lösungen anschauen.

    2) Die 1, 11 und 17 sind jedoch Spiele-Serien, in denen ein anderer (älterer!) Teil schonmal in einem vorherigen Soundrätsel verwendet wurde.

    3) In Spiel 4 ist man in einer prozedural generierten 3D Welt unterwegs.

    4) Titel Nummer 7 setzt einem vor allem Zombies als Gegner vor.

    5) Die Spiele 10, 16, 19 und 20 sind von oder für Sega entwickelt worden und alle auch für die Dreamcast erschienen.

    So, hilft es diesmal mehr? :P


    Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.

  15. #435
    Go Nobby_UK, Go! Hat er sich auch verdient xD

  16. #436
    Na endlich. Da ist ja mein Lieblingsrätsel
    Wieder einmal eine sehr schöne Auswahl.
    Gibt es denn jemanden, der die 15 Punkte-Marke schon durchbrochen hat?
    Und kommen noch weitere Hinweise?

    @Mr_Horizon: Ich bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Skirmish kannte ich tatsächlich von einem früheren Kumpel. Der hatte einen Amiga und spielte hauptsächlich Syndicate, Worms und ab und zu Skirmish.

  17. #437


    Oktober Rätsel - Hinweise #3

    So, das letzte Wochenende ist erreicht - am Mittwoch endet diese Rätselrunde. Seid ihr schon dabei?? Im Moment machen 44 Leute mit, davon drei aus diesem Forum.


    Hier sind die letzten paar Hinweise:

    1) Spiel Nummer 9 ist nicht Outrun.

    2) Spiel Nummer 24 ist nicht Tomb Raider.

    3) Spiel Nummer 8 ist nicht Aladdin.

    4) Sound 15 ist ein lachender Clown in einem point'n'click Adventure.

    5) Die Nummer 22 bleibt als einzige unerraten... da greife ich zu besonderen Mitteln! Das Sprachsample ist aus der 80er Jahre Version - es wurde soeben aktualisiert auf die viel besser verständliche Version der 90er Jahre.

    Das muss genügen - dies ist der letzte Aufruf, alle mitmachen!


    @J.R.: Das hier sind jetzt die letzten Hinweise...mach mal mit! Und danke für die Antwort bzgl Skirmish.

    Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.

  18. #438

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mal eben auch meine bisherigen Lösungen abgegeben, ohne aber die neuen Hinweise zu beachten. Mal gucken, ob die mir noch in einer Art und Weise helfen werden.
    Das Quiz ist dieses Mal aber verdammt schwer, was vor allem daran liegt dass mir Sounds und Musik in Spielen viel zu selten in Erinnerung bleiben.

  19. #439


    Oktober Rätsel - Lösung & Auswertung

    Was für ein spannendes Rätsel, nur 0,03 Punkte trennen den Erst- und den Zweitplatzierten! Ich persönlich war überrascht das es ausgerechnet die Klassiker Turrican und X-Out waren, welche die niedrigste Lösungsquote hatten (nur je drei User hatten sie raus), obwohl die Sounds aus den jeweiligen Intros der Spiele waren.
    Und Call of Duty ist bekannter als Mario 64?? Banausen! Sei's drum, Ich hoffe ihr hattet Spaß und freut euch auf die Auflösung.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Zelda Ocarina of Time
    Links treue Fee, Navi.
    Lösungsquote: 86%
    Andere Vorschläge: Final Fantasy VII

    2) Skyrim
    Fus roh da - Youtube ist voll mit lustigem Leute-durch-die-Gegend-werfen Compilations.
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: Dragonball Z, King of Fighters, Mortal Kombat, Soul Calibur

    3) playstation 2 boot
    Die Bootsequenz der meistverkauften Konsole aller Zeiten.
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Final Fantasy X

    4) Minecraft
    Ein Creeper explodiert mit diesem Sound.
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Worms, Bomberman, Timesplitters, No Man's Sky, Spelunky

    5) Donkey Kong
    Gameover sound in der Arcade Legende.
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: Digdug, Galaga, Pac Man

    6) Call of Duty 4 Modern Warfare
    ...now it's a ghost town!
    Lösungsquote: 77%
    Andere Vorschläge: Fallout 4

    7) left 4 dead
    don't startle the witch!
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: Dead Island, Oddworld, Plants vs. Zombies, Resident Evil, Dead Rising, Dying Light, Tom & Jerry, Garfield, Dead Space

    8.) Ducktales
    Der Pogo-Stick von Dagobert Duck macht dieses Geräusch.
    Lösungsquote: 30%
    Andere Vorschläge: Mickey Mouse, Clu Clu Land, Aladdin, Tron, Pac Man, Quackshot, Castle of Illusion

    9) Lotus Esprit Turbo Challenge 2
    Outrun klingt so ähnlich, aber das hier ist aus der Lotus Serie.
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: Outrun, Hydro Thunder, Burnout Paradise, Ridge Racer, Sega Rally 3, Virtual Racer, Checkpoint Charly

    10) Jet Set Radio
    Das Geräusch wenn die tags gesprüht werden.
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: Space Channel 5, WarioWare, Daytona USA, You don't know Jack, Sega Bass Fishing

    11) Final Fantasy 6
    Kefkas Lache ist der prägendste Sound des ganzen Spiels.
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Bomberman 64, Super Mario Kart, Hugo, New Mario Bros, Sinistar, Super Mario 64, Chrono Trigger, Luigis Mansion, Klonoa 2

    12) Mario 64
    Bowsers Lache aus dem N64 Mario
    Lösungsquote: 68%
    Andere Vorschläge: Dungeon Keeper, Banjo Kazooie, Super Smash Brothers

    13) Turrican
    Another day another try, but remember: shoot or die! Ahahahaha!
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: Wolfenstein, Captain America, Metal Gear Solid, Strider, Terminator, Streets of Rage

    14) Starfox 64
    Andross lacht über deinen lächerlichen Arwing!
    Lösungsquote: 19%
    Andere Vorschläge: Medievil, Little Einsteins

    15) day of the tentacle
    Dieser Clown lacht, nachdem er dich umgeworfen hat.
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge: Dropsy, GORF, Portal, Toonstruck, Thimbleweed Park, Beach Head, Stephen Hawking

    16) house of the dead 2
    Ich wollte erst das "mh mh mh" alleine nehmen, aber das schien mir dann doch zu hart.
    Lösungsquote: 30%
    Andere Vorschläge: Duke Nukem 3D, Serious Sam, Sea Man, Dora Super Spies, Metal Gear Solid 5

    17) Doom (2016)
    So klingt ein gerupftes Gore-Nest im neuen Doom, wenn die ganzen Monster spawnen.
    Lösungsquote: 19%
    Andere Vorschläge: Bioshock, Half-Life, Quake 3, Alien Isolation

    18.) GTA San Andreas
    All we had to do, was follow the damn train CJ!
    Lösungsquote: 70%
    Andere Vorschläge: Red Dead Redemption, Gears of War 2

    19) Space Channel 5
    Aus dem Intro - Ulalas Swinging Report Show!
    Lösungsquote: 7%
    Andere Vorschläge: wonderful 101, Sonic Adventure, Skies of Arcadia, Super Smash Bros, Command & Conquer, Helldivers

    20) Crazy Taxi
    Nach jeder Runde wird abgerechnet und ein ranking verteilt... "now let's take a look!"
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: San Franciso Rush, Borderlands, Jet Set Radio, The Grinch

    21) Battle Squadron
    Nur so wenige? Das Sprachsample sagt doch "welcome to battle squadron"! Einen halben Punkt für "Battletron", da hat jemand wenigstens versucht zuzuhören. :P
    Lösungsquote: 11%
    Andere Vorschläge: One must fall, Tekken 3

    22) X-Out
    Das Sprachsample sagt "get ready for Crossout", so spricht man X-Out nämlich aus. :P
    C64 Version : http://retrogamequiz.com/22b.mp3
    Amiga Version : http://retrogamequiz.com/22.mp3
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: F-Zero, Wrecking Crew, Denaris, Punch Out, Impossible Mission, Starfox 64, System Shock, Dragon Knight

    23) Everquest
    Der Level-up sound im berühmten MMORPG (weiß nicht welche Version).
    Lösungsquote: 9%
    Andere Vorschläge: Worms, Final Fantasy 14, World of Warcraft, Elderscrolls Online, Zelda, Quake 3, Overwatch, Evil Islands, Destiny

    24) Roblox
    Der Todes-Sound in diesem MMO, mit 64 Millionen Spielern pro Monat. [https://de.wikipedia.org/wiki/Roblox
    Lösungsquote: 9%
    Andere Vorschläge: Tomb Raider, Golden Axe, World of Warcraft, Overwatch, Diablo 3, Age of Conan, S4 league

    25) Borderlands 2
    Der war fies - Begrüßungssound eines NPCs.
    Lösungsquote: 11%
    Andere Vorschläge: Tony Hawk, Portal 2, Final Fantasy X, TES Online, Toonstruck, Zelda


    Lösungsbild:

    Weitere Ansicht auf www.retrogamequiz.com (runterscrollen)


    SIEGEREHRUNG

    01 - 20 Punkte - mnc - Gerhard S
    02 - 20 Punkte - mmx - J.R.
    03 - 17 Punkte - mnc - Bergzwuckel
    04 - 16 Punkte - eab - Nobby_UK
    05 - 15 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    06 - 14 Punkte - eab - darkwave
    07 - 14 Punkte - mnc - Yeboah17
    08 - 13 Punkte - rta - Wibblewozzer
    09 - 12 Punkte - ntl - ReaderRagfish
    10 - 12 Punkte - gpo - Jin-Roh

    11 - 12 Punkte - mmx - fedprod
    12 - 12 Punkte - ntl - JoakimZ
    13 - 11 Punkte - dgo - fl0rian
    14 - 11 Punkte - ntl - GrailUK
    15 - 11 Punkte - vpf - cebix
    16 - 10.5 Pkte - pop - Barbarian
    17 - 10 Punkte - 4py - Crimson Idol
    18 - 10 Punkte - vgz - LOX-TT
    19 - 10 Punkte - 4py - Scorplian190
    20 - 10 Punkte - rta - Frump
    21 - 10 Punkte - vgz - Revolvermeister
    25 - 09 Punkte - eab - Havie
    22 - 09 Punkte - eab - Decker
    23 - 09 Punkte - mmx - Knuckles
    24 - 09 Punkte - pop - Don Como
    26 - 09 Punkte - mmx - Linkey
    27 - 09 Punkte - mmx - Tako
    28 - 09 Punkte - m!g - Kong
    29 - 08 Punkte - eab - lilalurl
    30 - 08 Punkte - mnc - Sir Play-A-Lot
    31 - 08 Punkte - mnc - elementalMaster
    32 - 08 Punkte - rta - boy wander
    33 - 08 Punkte - pcx - Splunge
    34 - 08 Punkte - guf - Wizdom
    35 - 07 Punkte - m!g - Red XIII
    36 - 07 Punkte - vgz - T-Bow
    37 - 06 Punkte - ntl - Dogorilla
    38 - 06 Punkte - hcg - Snake
    39 - 06 Punkte - pop - Sascha
    40 - 06 Punkte - guf - Yoshi
    41 - 06 Punkte - dgo - Abalone
    42 - 06 Punkte - gms - hellermarie
    43 - 05 Punkte - m!g - geohound
    44 - 05 Punkte - gms - kopyright
    45 - 05 Punkte - mnc - Mitschel
    46 - 05 Punkte - pcx - besux
    47 - 04 Punkte - eab - haynor666

    48 - 04 Punkte - pop - PUH
    49 - 04 Punkte - vgz - Walti
    50 - 04 Punkte - dgo - M0rr1s0n
    51 - 03 Punkte - pcx - peorg
    52 - 03 Punkte - pcx - Aurelio
    53 - 03 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    54 - 03 Punkte - mnc - Deadly Engineer
    55 - 02 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    56 - 02 Punkte - gpo - kataka
    57 - 02 Punkte - mnc - HomiSite


    4py = 4Players Forum
    eab = English Amiga Board
    dgo = Dialogoption Forum
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr).


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Gerhard S, J.R., Bergzwuckel, Nobby_UK und Mangamaniac... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an darkwave, Yeboah17, Wibblewozzer, ReaderRagfish, und Jin-Roh - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 20 Punkte - J.R.
    2 - 12 Punkte - fedprod
    3 - 09 Punkte - Knuckles
    4 - 09 Punkte - Linkey
    5 - 09 Punkte - Tako

    Congrats an J.R. für den wirklich knappen Beinahe-Sieg und die lokale Führung! Fedprod hat die Top 10 leider knapp verpasst, aber für konsequentes dabeisein gibt es in der Jahresabrechnung ebenfalls Punkte. Übrigens - ihr habt ALLE eine Punktzahl über dem Durchschnitt, sehr schön.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

    Geändert von Mr_Horizon (01.11.2018 um 21:03 Uhr)

  20. #440
    Final Fantasy 6 und Borderlands, so ein Mist. Die beiden hatte ich Tage lang auf der Zunge und konnte die Sounds nicht zuordnen. Ärgerlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •