Seite 23 von 64 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #441

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 6 und Borderlands, so ein Mist. Die beiden hatte ich Tage lang auf der Zunge und konnte die Sounds nicht zuordnen. Ärgerlich
    Ernsthaft? Bei Nr. 25 war mein erster Gedanke sofort: Steve!

  2. #442
    Ich bin Gedanklich alle meine Playstationspiele durchgegangen bei der 25. Ich hab das einfach nicht zuordnen können. Du hättest mir Borderlands vor die Nase halten können, ich wäre nicht drauf gekommen.
    FF6 ist schon so lange her, das ist entschuldbar

    Hattest du denn nachträglich noch Bowsers Lache erkannt? Da hattest du ja anfangs Probleme mit.

  3. #443

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Du hättest mir Borderlands vor die Nase halten können, ich wäre nicht drauf gekommen.
    Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht Steve die ganze Zeit anzusprechen.
    Hätte ich das nicht gewusst, dann hätte ich selbst an mir gezweifelt.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hattest du denn nachträglich noch Bowsers Lache erkannt? Da hattest du ja anfangs Probleme mit.
    Ne, bin da partout nicht darauf gekommen.

  4. #444


    November Rätsel - Wuff Wuff das Hunderätsel

    Darf ich vorstellen, das oben auf dem Bild ist Pepper. Pepper ist mein Hund, ein 6 Jahre alter Yorkshire Terrier / Shih Tzu Mischling. Er ist total super, und würde sich sicher freuen zu wissen das ihm dieses Quiz gewidmet ist.

    ÄHEM, so diesmal gehts um Hunde! Quer durch alle Jahre & Systeme gilt es nun, Spielszenen anhand der abgebildeten Hunde zu erkennen. Manchmal ist das einfach da die Spielfigur ein Hund ist, manchmal ist es hart da es sich nur um eine Nebenfigur handelt.

    Ach, ihr schafft das schon. :P

    Einsendeschluss ist Freitag der 30.November, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

  5. #445
    *Woof woof aruff* Au, er kann auch mal einfach
    Ich habe ziemlich sicher die Nummern 13 und 22 falsch, aber ich werd mir den ganzen Monat das Hirn zermartern und am Ende vor die Stirn klatschen ^^".

    Geändert von fedprod (05.11.2018 um 03:09 Uhr)

  6. #446

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die 13 ist easy, aber bei der 22 habe ich auch so meine Probleme. Kommt mir so bekannt vor, aber ich kann es partout nicht zuordnen.

  7. #447
    Ich würde wohl auch mal mitmachen, da ich doch recht viel erkenne, habe sowieso schon seit Längerem mal Lust mitzumachen.
    Wie ist das, kann man seine Ergebnis noch updaten oder sollte man mit dem Abschicken warten, wenn man noch von den Tipps Gebrauch machen will?

  8. #448
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl auch mal mitmachen, da ich doch recht viel erkenne, habe sowieso schon seit Längerem mal Lust mitzumachen.
    Wie ist das, kann man seine Ergebnis noch updaten oder sollte man mit dem Abschicken warten, wenn man noch von den Tipps Gebrauch machen will?
    Hey, na super das du mitmachst!

    Und du kannst so oft nachtragen/updaten wie du willst, einfach alle Felder leer lassen außer deinen Neuzugängen (und Username + Forum). Nach Einsendeschluss wird das dann alles zusammengefügt.

  9. #449
    Da freut man sich auch mal wieder was zu erkennen und dann fehlt den Leuten nur noch ein oder 2 Bilder? xd

    Ich frage mich z.B wie man die 17 erkennen soll, wenn man das Spiel nie gespielt hat und ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten, ich glaube dass das die meisten hier nicht haben, was natürlich nicht heißt dass die es nicht nachholen sollten. Doch wie zum Teufel stoßt man dann auf den Titel?!

  10. #450
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Da freut man sich auch mal wieder was zu erkennen und dann fehlt den Leuten nur noch ein oder 2 Bilder? xd

    Ich frage mich z.B wie man die 17 erkennen soll, wenn man das Spiel nie gespielt hat und ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten, ich glaube dass das die meisten hier nicht haben, was natürlich nicht heißt dass die es nicht nachholen sollten. Doch wie zum Teufel stoßt man dann auf den Titel?!
    Ich denke, das ist das Prinzip von dem Quiz. ¯\_(ツ)_/¯ Ich habe es nie als Recherche-Aufgabe aufgefasst: Entweder kennt man es oder man kennt es nicht. Aber selbst, wenn man es nicht kennt, stößt man bestimmt irgendwann drauf, wenn man hartnäckig genug nach Videospiel-Hunden googelt.

  11. #451
    Jo, so mache ich das auch. Ich nutze Google nur, wenn ich das Spiel kenne, den Namen aber nicht mehr weiß ("Das Spiel hab ich nach der Schule immer auf der PS1 gezockt, als wir noch dort wohnten!").
    Ansonsten sind die Rätsel sehr interessant um festzustellen, was man von dem "alten" Zeug eigentlich alles so kennt (bzw. zuordnen kann).

  12. #452
    So, hab jetzt mal erste Ergebnisse abgeschickt. Und nach langem Überlegen fehlen mir trotzdem noch 6 Antworten, obwohl mir alles echt bekannt vorkommt. Hm, ich bin mal gespannt was weiters Hirn Zermartern noch so hervor bringt. Vielleicht helfen mir ja auch die Tipps.

  13. #453
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Da freut man sich auch mal wieder was zu erkennen und dann fehlt den Leuten nur noch ein oder 2 Bilder? xd

    Ich frage mich z.B wie man die 17 erkennen soll, (...)
    Also von den sechs MMX usern sind im Moment vier in der Top 10 - da fehlen schon deutlich mehr als nur zwei Bilder. Volle Punkte hat keiner, und es haben schon 42 Leute mitgemacht!

    Die 17 hat im Moment knapp unter 50% Lösungsquote, ist also tatsächlich nicht der einfachste Titel.

    @poetBLUE: ist angekommen!

  14. #454
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Entweder kennt man es oder man kennt es nicht.
    Meine durchschnittliche Trefferquote bei den meisten Bilder-/Soundrätseln beträgt 1-3 Punkte . Das liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich mehr im JRPG-Bereich verwurzelt bin und gerade westliche Spiele kaum kenne. Manche Sachen errate ich vielleicht noch vom Stil her (Werbung etc.) und das war's dann.

    Dieses Mal hatte ich allerdings deutlich mehr Aha-Momente (darunter sofort Bild Nr. 17 ), also werde ich mein Glück auch mal wieder versuchen.

    Geändert von LittleChoco (10.11.2018 um 17:05 Uhr)

  15. #455


    November Rätsel - Hinweise #1

    Wow (Wuff?) was für ein Ansturm, über dreißig Leute in den ersten drei Tagen - super! Nach zwei Wochen sind es jetzt knapp 50 (sieben von hier) geworden, ich freue mich sehr über euer Interesse.

    Die ersten paar Titel erkennen viele von euch, gegen Ende des Rätsels wird es dann aber doch noch richtig schwierig...entsprechend hat auch bisher niemand volle Punkte.

    Übrigens, wir begrüßen ein neues Forum in dieser Rätselserie - die Retro Canteen ist bereits mit drei Leuten dabei: http://retrocanteen.boards.net/threa...ro-gaming-quiz


    Nicht nachlassen - hier sind die ersten Hinweise:

    1) Spiel 1 und Spiel 19 sind Lizenzspiele zu TV Serien.

    2) Passt bei den Spielen 6, 8, 10 und 14 ein bißchen auf - hier habe ich schon mehrmals halbe Punkte für zu schwammige Lösungen bzw. weites danebenliegen vergeben.

    3) Spiel 16 spielt zu großen Teilen in Krankenhäusern.

    4) Ich mag es nicht wenn das passiert - aber ein Spiel kam genauso im letzten SoundFX Rätsel vor.

    5) In Spiel 22 muss man regelmäßig ethisch & moralisch schwierige Entscheidungen treffen.


    So, ich hoffe das hilft ein wenig? Such das Spiel, los such! :P

    Einsendeschluss ist Freitag der 30.November, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel.... viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/pKqdYML.png

  16. #456

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider haben mir die Tipps für meine fehlenden Spiele noch nicht weitergeholfen.
    Werde daher noch ein bisschen mit der Abgabe meiner Lösungen warten (derzeit fehlen mir noch genau sechs Titel; während ich beim Rest zu 99% sicher bin, die richtige Lösung zu haben).

    EDIT: Doch, ich konnte nun die Nr. 19 lösen.^^

  17. #457
    Okay, mit den Tipps und viel Hirnschmalz konnte ich doch noch 4 lösen, mir fehlen also nur noch ganze 2. Ich hoffe mal auf ein zweites Hinweiseset kurz vor der Abgabefrist oder auf spontane Eingebungen unter Dusche, auch wenn ich echt nicht glaube, dass ich die mir fehlenden 2 irgendwo her kenne.

  18. #458
    Hab dann auch mal abgegeben.
    Ich hoffe es kommt noch ein Tipp zu Nr. 16. Mich würde ja mal interessieren, ob es sich um ein Horrorspiel handelt, denn der Hintergrund spricht das doch schon ganz gut an.

  19. #459


    November Rätsel - Hinweise #2

    Uuuuund *good boy!*... jetzt sind wir 60 Leute (8 von hier). Hundekekse für alle!

    Das Rätsel geht aber dem Ende zu, es bleiben nur fünf Tage um mitzumachen - diesen Freitag ist Schluss! Dementsprechend hier die letzten Hinweise, am Wochenende kam ich leider nicht dazu.


    1) Die folgenden Spiele sind auch (oder nur) auf der playstation 2 zu haben: 6, 13, 18, 21 und die 25.

    2) Bild 10 zeigt ein Arcade Spiel.

    3) Nummer 18 und 21 sind die einzigen Survival Horror Titel dieser Runde.

    4) Die 22 ist ein Spiel aus diesem Jahrzehnt.

    5) Bild 23 zeigt ein Spiel auf einer Atari Konsole.


    Das muss reichen... Such das Spiel, los such! :P

    Einsendeschluss ist Freitag der 30.November, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/pKqdYML.png

  20. #460
    So, hab jetzt noch meine beste Idee für 23 abgegeben, aber ich glaube nicht, dass ich das richtig habe. Ist auch nicht so ganz mein Zeitalter, um ehrlich zu sein. :') Bei 24 muss ich auch komplett passen. Dafür bin ich mir beim Rest echt zu 100% sicher! Ich bin echt gespannt, wie ich mit den Punkten dann aufgestellt bin.

    Wenn die Rätsel der nächsten Monate auch was für mich sind, dann werde ich wohl häufiger dabei sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •