Seite 41 von 64 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #801
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Auf PS2 wars zusammen mit demnachfolder in einer compilation^^"
    Und ach I wo, ich wollst halts eigentlich nur genauestens haben, aber naja^^
    Ich möchte es auch genau haben, muss ich als Quizmaster ja auch. Ich sehe den PS2 Ableger als eigenständiges Spiel (als dritten Ableger der Serie), das sagt jedenfalls Wikipedia... schick mir doch mal am Montag den genauen Namen der Compilation, vielleicht überseh ich da ja was.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mal mit x Tagen Verspätung auch endlich meine Tipps abgegeben. #1 nervt mich, da mir klar ist was da zu sehen ist... nur aus welchem der x Titel dazu? Ich habe mal nur den Haupttitel reingeschrieben...
    Es reicht die Serie! Ich bin erstaunt das die Lösungsquote so niedrig ist, gerade mal 60% haben die Nummer 1.

  2. #802
    Februar Rätsel - Hinweise #3

    So meine Herren, Endspurt! Wir haben 68 Teilnehmer, sieben von hier... und am Sonntag ist diese Runde vorbei, also jetzt mitmachen oder Game Over.

    1) Niemand hat volle Punkte!
    2) Bild #1 ist die berühmteste "Big Gun" der gesamten Popkultur.
    3) Nummer 16 ist nicht Doom.
    4) Die Wumme von Spiel #14 verschießt Kettensägen.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist ein letztes Mal das Rätsel, auf gehts:
    https://i.imgur.com/DB3xC4Y.png

  3. #803

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Es reicht die Serie! Ich bin erstaunt das die Lösungsquote so niedrig ist, gerade mal 60% haben die Nummer 1.
    Okay, dann sollte meine Lösung passen. Bin aber dennoch gespannt, aus welchem der 10000000000 Games dazu das wirklich ist.

  4. #804
    Ich hab mir Ende letzten Jahres vorgenommen auch mal hier mitzumachen. Ich hatte zwar größtenteils überhaupt keine Ahnung, aber man kann ja nicht gleich die erste Gelegenheit auslassen wenn man sichs schon vorgenommen hat. Naja. :'D

  5. #805
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Ich möchte es auch genau haben, muss ich als Quizmaster ja auch. Ich sehe den PS2 Ableger als eigenständiges Spiel (als dritten Ableger der Serie), das sagt jedenfalls Wikipedia... schick mir doch mal am Montag den genauen Namen der Compilation, vielleicht überseh ich da ja was.
    Okay, der artikel wo ichs nachgeschlug hatte die neue Collection und den PS2 Teil in einem Satz abgehandelt und so dargestellt das alle älteren Games auch in der PS2 Version drin wären, ist aber nicht so wie ich grad eingehender nachgeforscht habe, mea culpa ^^"

  6. #806
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Ende letzten Jahres vorgenommen auch mal hier mitzumachen. Ich hatte zwar größtenteils überhaupt keine Ahnung, aber man kann ja nicht gleich die erste Gelegenheit auslassen wenn man sichs schon vorgenommen hat. Naja. :'D
    Das ist eine vorbildliche Einstellung. Das Multimediaxis hat diese Runde eine Rekordbeteiligung, 10 Leute! Das hatten wir zuletzt vor vier Jahren.

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Okay, der artikel wo ichs nachgeschlug hatte die neue Collection und den PS2 Teil in einem Satz abgehandelt und so dargestellt das alle älteren Games auch in der PS2 Version drin wären, ist aber nicht so wie ich grad eingehender nachgeforscht habe, mea culpa ^^"
    Kein Problem, ich bin beruhigt dass ich nicht wieder einen fehlerhaften Hinweis gegeben habe.

  7. #807


    Februar Rätsel - Lösung & Auswertung

    Ein harter Einstieg in das neue Rätseljahr liegt hinter uns, niemand hat alles richtig raten können und nur eine handvoll Spiele hatten Lösungsquoten von mehr als 50%! Das bedeutet ihr könnt stolz auf euch sein wenn ihr einen Titel erkannt habt... denn die Mehrheit hat ihn wahrscheinlich nicht gewusst.

    Achtung, in den Kommentaren zur Auswertung gibt es diesmal ein paar unmarkierte Spoiler, einige der "big guns" gehören zur Handlung der Spiele.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


    1) Star Wars Arcade
    Verwendet wurde ein Ausschnitt der 32X Konvertierung des Star Wars Arcade Automaten von 1994. Zu sehen ist natürlich der gewaltige Laser des Todessterns.
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Another World, Metal Gear, satelite reign, Star Wing, Wing Commander

    2) Final Fantasy VII
    Der siebte Teil hat gleich mehrere wirklich große stationäre Waffen ("Big Cannon" und "Sister Ray").
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: Grandia, Nier Automata

    3) Advance Wars: Dual Strike
    Zusammen mit FF7 war dieser Titel der leichteste Eintrag in diesem Rätsel.
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: 3x Metal Slug

    4) Doom Eternal
    Das ist die BFG-10000 auf Phobos.
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: 4x Halo, 3x Dead Space, Destiny, Endurance, Mass Effect, Star Citizen, X3: Albion Prelude

    5) Starcraft 2
    Lösungsquote: 50%
    Andere Vorschläge: 4x Command & Conquer, Myth III, Warcraft

    6) Saints Row IV
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: 4x Metal Wolf Chaos, Bulletstorm, Fallout, Freedom Fighters, Homefront, Metal Gear Rising Revengance, Quake 4, Vanquish, Wolfenstein

    7) Turok
    Das Chronoscepter, dessen Einzelteile ihr erst sammeln müsst.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: -

    8.) Monster Hunter World
    Das perfekte Spiel für überdimensionierte Waffen.
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: Xenogears, Xenoblade Chronicles, White Knight Chronicles, Armed and Dangerous

    9) Planescape Torment
    Hier sehen wir die "Mechanus Cannon".
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: Wasteland, Valiant Hearts, Shadowrun Returns, Final Fantasy 7, Disco Elysium, Deadlands

    10) Donkey Kong 64
    Diese Strahlenkanone ist die "Blast-O-Matic" von King K.Rools schwimmender Basis.
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Conkers Bad Fur Day, Crash bandicoot, Golden Eye, Hexen, Jet Force Gemini

    11) Shadows of the Damned
    Einer von nur sechs Titeln die diese Runde eine Lösungsquote von 50% oder mehr haben.
    Lösungsquote: 51%
    Andere Vorschläge: Battlefleet Gothic, Bayonetta

    12) Giga Wing
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: 3x Strikers 1945, 1942, Aero Fighters, Air Strike 1944, Firehawk, Gunbird 2, Ikaruga, Raiden, Zero Gunner 2

    13) Skies of Arcadia
    Die "Moonstone Cannon" der Delphinus.
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Final Fantasy, Phantasy Star Online, Serious Sam, Sonic Adventure, Sonic Heroes, Xenogears

    14) Serious Sam 4
    Der FRPCL - "Flaming Rocket-Propelled Chainsaw Launcher"
    Lösungsquote: 43%
    Andere Vorschläge: Borderlands, Destiny 2, Doom, Final Fantasy 8, Halo, Rage. Team Fortress
    Unreal Tournament 3

    15) Steredenn Binary Stars
    Lösungsquote: 32%
    Andere Vorschläge: Aqua Kitty
    Devil Engine, F.T.L., Halcyon 6, Jets'n'Guns, R-Type, Steel Empire

    16) Bulletstorm
    Zwanzig Prozent aller Teilnehmer haben hier Doom angegeben...
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: 18x DOOM, Duke Nukem, Gears of War, Halo, Quake, Unreal, Wolfenstein

    17) Battlefleet Gothic Armada
    Dieses riesige Raumschiff der Chaos Fraktion wird auch "Planet Killer" genannt, da seine Waffensysteme ganze Welten vernichten können.
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge: Battlestar Galactica Deadlock, Eve online, Galaxy on Fire, Homeworld, Stellaris

    18.) Grandia
    Achtung, Spoiler: die "Steam Cannon" (links) feuert gleich auf "Gaia" (rechts).
    Lösungsquote: 10%
    Andere Vorschläge: Doom, Fallout, Final Fantasy, Xenosaga

    19) GTA V / GTA Online
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Dead Space, Halo, Prey

    20) Tales of Destiny
    Das ist "Belcrant", eine Art riesiges schwebendes Schwert welches die Erde zerstrahlt um daraus neues Land zu formen. Das Bild stammt aus dem PS2 remake.
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge:

    21) Command & Conquer Tiberium Wars
    Die Low Orbit Ion Cannon aus einem Menu Bildschirm.
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: EVE Online, Factorio, Starcraft, Vanquish

    22) Subnautica
    Willkommen zur "Quarantine Enforcement Platform", die gerne mit gewaltigen Energiestrahlen irgendwelche Raumschiffe zum Absturz bringt.
    Lösungsquote: 12%
    Andere Vorschläge: 5x Metal Gear Solid, Minecraft, Dark Reign, Halo

    23) Ace Combat Zero: The Belkan War
    Dies ist "Excalibur", ein stationärer Laserturm zur Flugabwehr, von dem man sich mit Kampfjets besser fernhält.
    Lösungsquote: 25%
    Andere Vorschläge: Anno 2205

    24) Sword of the Stars
    Der "System Killer" ist eine ernste Bedrohung in diesem Weltraum-Strategiespiel. Erkannt hat ihn niemand... das letzte Mal "0% Lösungsquote" ist lange her!
    Lösungsquote: 0%
    Andere Vorschläge: 3x Stellaris, 3x Homeworld, EVE Online, Star Control, Star Trek, X3 Reunion

    25) Panzer Corps 2
    Ein fettes Eisenbahngeschütz in diesem WW2 Taktikspiel. Nicht gerade einfach, da Spiele im WW2 Szenario gerne mal gleich aussehen.
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: 6x World of Tanks, 3x Blitzkrieg, 3x Heart of Iron, 3x Men of War, 3x Sudden Strike, Besiege, Panzer General 3D, Steel Division 2, Valkyria Chronicles


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



    Direktlink: https://i.imgur.com/8yVJkRl.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 24 Punkte - ntl - lifer
    02 - 24 Punkte - gsg - TheLastToKnow
    03 - 24 Punkte - mtc - Valdien
    04 - 23 Punkte - rta - residentgrigo
    05 - 23 Punkte - mmx - fedprod
    06 - 23 Punkte - rta - malus
    07 - 23 Punkte - mnc - Gerhard S.
    08 - 23 Punkte - rta - EarthPainting
    09 - 23 Punkte - pcx - Splunge
    10 - 22 Punkte - spz - The_BACH

    11 - 22 Punkte - rta - AuraPaladinne
    12 - 22 Punkte - mmx - Knuckles
    13 - 21 Punkte - eab - Nobby_UK
    14 - 20 Punkte - mtc - Parsnip
    15 - 20 Punkte - eab - Havie
    16 - 20 Punkte - mtc - mssq
    17 - 19 Punkte - mmx - Linkey
    18 - 18 Punkte - rta - Illusionary
    19 - 18 Punkte - m!g - Kong
    20 - 18 Punkte - gav - Wizdom
    21 - 17 Punkte - gms - Kamerl
    22 - 17 Punkte - rta - Roarer
    23 - 16 Punkte - eab - Biscuit
    24 - 15 Punkte - rta - aLaxLuthor
    25 - 15 Punkte - sh2 - Vino
    26 - 14 Punkte - sh2 - Gatar
    27 - 12 Punkte - gms - kopyright
    28 - 12 Punkte - pop - Don Como
    29 - 12 Punkte - hcg - excelsior
    30 - 12 Punkte - mmx - Klunky
    31 - 11 Punkte - gms - hellermarie
    32 - 11 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    33 - 11 Punkte - mnc - HomiSite
    34 - 11 Punkte - spz - Striderblade
    35 - 11 Punkte - rta - Nihilistic Monk
    36 - 11 Punkte - mmx - Cutter Slade
    37 - 10 Punkte - can - Dark Kariya
    38 - 10 Punkte - rta - Het_Nkik
    39 - 10 Punkte - m!g - Thrawn
    40 - 10 Punkte - gpo - Navarone
    41 - 09 Punkte - lgs - Adrian
    42 - 09 Punkte - eab - darkwave
    43 - 09 Punkte - rta - OnePointZero
    44 - 08 Punkte - hcg - teroknor
    45 - 08 Punkte - gsg - partykiller
    46 - 08 Punkte - gms - hellifanboy
    47 - 08 Punkte - 4py - Khorneblume
    48 - 08 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    49 - 08 Punkte - mnc - Mitschel
    50 - 08 Punkte - gpo - rave
    51 - 08 Punkte - mnc - Dream-Team
    52 - 07 Punkte - mmx - Dnamei
    53 - 07 Punkte - gpo - KHlover
    54 - 07 Punkte - gpo - Eddie
    55 - 07 Punkte - m!g - Red XIII
    56 - 06 Punkte - mmx - Lynx
    57 - 06 Punkte - lgs - svenoble
    58 - 06 Punkte - can - Franky Mikey
    59 - 05 Punkte - lgs - Darkcloud
    60 - 05 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    61 - 05 Punkte - mnc - elementalMaster
    62 - 05 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    63 - 04 Punkte - lgs - goschi
    64 - 04 Punkte - vgz - Walti
    65 - 04 Punkte - mmx - Shades
    66 - 04 Punkte - rta - Blufunk
    67 - 04 Punkte - pop - Sascha
    68 - 04 Punkte - mnc - Yeboah17
    69 - 04 Punkte - gpo - Bully
    70 - 04 Punkte - rpg - Evermore Secret
    71 - 04 Punkte - m!g - Kaoru zero one
    72 - 04 Punkte - rta - Embrodak
    73 - 04 Punkte - ntl - Dogorilla
    74 - 04 Punkte - sh2 - godzella
    75 - 04 Punkte - hcg - windfisch
    76 - 04 Punkte - hcg - alexmate
    77 - 04 Punkte - mmx - LittleChoco
    78 - 04 Punkte - hcg - Snake
    79 - 04 Punkte - pop - dixip
    80 - 04 Punkte - pop - Daiyama
    81 - 03 Punkte - rtc - Elgin_McQueen
    82 - 03 Punkte - 4py - Scorplian
    83 - 03 Punkte - gav - Yoshi
    84 - 03 Punkte - pop - PUH
    85 - 03 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    86 - 02 Punkte - rpg - Zion
    87 - 02 Punkte - gsg - Drapondur
    88 - 02 Punkte - sh2 - Neo_SUC
    89 - 02 Punkte - m!g - geohound
    90 - 02 Punkte - ntl - Blooper987
    91 - 02 Punkte - mmx - Loxagon
    92 - 01 Punkte - mmx - Vitalos

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an lifer, TheLastToKnow, Valdien, residentgrigo und fedprod... ihr seid die TOP 5 und habt diese Runde gewonnen.

    Ebenfalls Kudos an malus, Gerhard, EarthPainting, Splunge und the_BACH... zusammen seid ihr die TOP 10!


    Hier die Forums-Exklusiv-Liste:

    01 - 23 Punkte - fedprod
    02 - 22 Punkte - Knuckles
    03 - 19 Punkte - Linkey
    04 - 12 Punkte - Klunky
    05 - 11 Punkte - Cutter Slade
    06 - 07 Punkte - Dnamei
    07 - 06 Punkte - Lynx
    08 - 04 Punkte - Shades
    09 - 04 Punkte - LittleChoco
    10 - 02 Punkte - Loxagon
    11 - 01 Punkte - Vitalos

    Glückwunsch an fedprod für die lokale Führung.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  8. #808
    Zitat Zitat
    Zwanzig Prozent aller Teilnehmer haben hier Doom angegeben...
    Vielleicht solltest du irgendwann mal eine Sonderrunde machen mit den Titeln, die am häufigsten zu unrecht genannt wurden .

  9. #809
    Argh, hätt ich mal was eingegeben bei 24 anstatt leer zu lassen, mein Magen (auch wenn er grad mal wieder rebelliert nach zu langem fasten) sagte SotS, aber ich hab irgendwie null das Schiff gefunden gehabt ^^"

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du irgendwann mal eine Sonderrunde machen mit den Titeln, die am häufigsten zu unrecht genannt wurden .
    Eine runde mit 99% ähnlichen Screenshots?

  10. #810

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Meine Abneigung zu Grandia scheint so groß zu sein, dass ich die #18 partout nicht erkennen wollte.

  11. #811
    Skies of Arcadia, Grandia und Tales of Destiny... oh Mann. Alle drei vor Ewigkeiten gespielt, aber da zupfte nicht mal ein bißchen was an der Erinnerung.

  12. #812
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du irgendwann mal eine Sonderrunde machen mit den Titeln, die am häufigsten zu unrecht genannt wurden .
    Das ist glaub ich eher umständlich... aber nächstes Jahr mache ich eine "all-time-classics" Runde mit den am häufigsten in meinen Rätseln verwendeten Spielen. Vielleicht gefällt euch das ja.

  13. #813


    März Rätsel - DOS classics #3

    Ein dritter Teil der MS-DOS Rätsel? Tja, wer braucht denn schon Klickibunti Windows, dieses Rätsel setzt wieder auf PC Klassiker aus den 80er und 90er Jahren... also eine echte Retro-Runde! Einfach ist es auch dieses Mal nicht, erkennt ihr trotzdem mehr als die Hälfte? Ich bin gespannt.

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, ich hoffe ihr habt Spaß:

    Direktlink: https://i.imgur.com/VD0Fu6c.png

  14. #814

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mal abgeschickt was ich hatte und hoffe natürlich, dass die bisherigen Lösungen passen.
    Mal gucken ob ich den Rest noch mit Tipps lösen kann, insofern auch Tipps für die mir fehlenden Nummern kommen.

  15. #815
    Hm, 10 ist MS-Dos?

    Direkt neben mir liegt das Spiel und ist für Win 95. Alleine der Titel ist dermaßen hohl, die Zwischenszenen sind hohl ... aber dennoch isses "nett". Nett wie "kann man mal spielen".

  16. #816

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hm, 10 ist MS-Dos?
    Erschien für DOS und Windows, wie viele andere Spiele damals.

  17. #817
    Da das Aushilfsgehirn Image Search derzeit absolut nich tut, hab ich derzeit nur die 14 Antworten aus den eigenen grauen tiefen des erinnerungsgewirrs, tendenz zu 17 wenn mir die anderen denn auch mal einfallen ^^"

  18. #818

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Da das Aushilfsgehirn Image Search derzeit absolut nich tut, hab ich derzeit nur die 14 Antworten aus den eigenen grauen tiefen des erinnerungsgewirrs, tendenz zu 17 wenn mir die anderen denn auch mal einfallen ^^"
    Da ich selbst zu der Zeit keinen PC hatte (Familie konnte sich keinen leisten), habe ich nur ein paar Titel vereinzelt gekannt. Dafür wusste ein Kumpel von mir massiv viel, da er verdammt viel DOS-Games in seiner Kindheit gespielt hat. So habe ich dann auch erfahren, das #6 der Nachfolger zu einem Game ist, bei dem ich nicht mal wusste das es überhaupt einen Nachfolger hat.

  19. #819
    März Rätsel - Hinweise #1

    Bei vielen Teilnehmern sind gerade magische Kindheits- und Jugenderinnerungen wach geworden, etliche Bilder kommen euch bekannt vor... genau so soll das ja auch sein.
    Die "DOS Classics" sind das Format bei dem die webseite (retrogamequiz) ihrem Namen wirklich voll und ganz gerecht wird. 33 Leute sind bereits dabei, und jetzt ist es Zeit für ein paar Hinweise!

    Hinweise #1:

    1) Es gibt neun Grafikadventures in dieser Runde (fast alle point & click).
    2) Die Spiele #2, #5 und #15 sind Egoshooter (Nummer fünf hat aber auch noch andere Genres parat).
    3) Titel #3 ist der Erstling einer Trilogie, und wurde von Game Boy Color bis Atari Jaguar auf alle möglichen Systeme portiert.
    4) Bei der #12 handelt es sich um ein westliches RPG das im Europa des Spätmittelalters spielt.

    Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist wieder das Rätsel, viel Erfolg:
    https://i.imgur.com/VD0Fu6c.png

  20. #820

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, noch die letzten Lücken abgegeben. Da sollte nun bei mir überall was drin stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •