Seite 44 von 64 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #861
    Ich dachte gerade "Häh, wo steckt denn Knuckles?", aber du hast bloß vergessen seinen Punktestand fett zu schreiben.

    Gratulation an alle über und unter mir!
    Ich selbst freu mich gerade über meinen besten Punktestand seit langem - dafür, dass ich aus dem Stegreif nur 1 & 16 wußte (diese Gesichter vergißt man nicht), konnte ich dieses Mal mit den Bildausschnitten und deinen Tips ordentlich was anfangen. Und kurioserweise habe ich sogar ganze drei aus der schweren letzten Reihe geknackt.

  2. #862

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich dachte gerade "Häh, wo steckt denn Knuckles?", aber du hast bloß vergessen seinen Punktestand fett zu schreiben.
    Habe ich eben korrigiert.

    War auf jeden Fall eine meiner Lieblingsrunden bisher, auch wenn ich doch bei einigen Sachen so meine Schwierigkeiten hatte.
    So war ich mit der dreifachen Nennung von Sonic bei den Hinweisen verwirrt. Konnte aber kategorisch alles ausschließen, außer dann die #19. Und da wusste ich aber nicht, aus welchem Sonic-Game die sein soll. Also alle Sonic-Games durchgegangen, bis mir dann Sonic Shuffle in dem Grafikstil aufgefallen ist. Eine Google-Suche mit "Sonic Shuffle + Fish" brachte mich dann auf die Lösung.

  3. #863
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Habe ich eben korrigiert.
    Besten Dank!
    Schon nett als Admin in den posts anderer Leute rumschreiben zu können... Moment, hattest du nicht viel weniger Punkte?!

    Zitat Zitat
    Eine Google-Suche mit "Sonic Shuffle + Fish" brachte mich dann auf die Lösung.
    Ich wollte Sonic Shuffle erst gar nicht drin haben (hätte stattdessen einen der 2D scrollenden Sega Brawler nehmen können), aber fand ich diesen Fisch einfach so super.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bei den Quizspielen nie mitmache, will ich mal sagen wie cool ich Deine kleinen statistischen Auswertungen finde!
    Danke, schön das es jemandem gefällt. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein Quiz Thema das dir auch zusagt.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und kurioserweise habe ich sogar ganze drei aus der schweren letzten Reihe geknackt.
    Na, ich kann bei der Einschätzung der Schwierigkeit ja auch nur mutmaßen. Diesmal war Mr.Bones erheblich leichter zu raten als ich dachte, und Sonic Shuffle war dagegen fast unmöglich. Auch bei Propeller Arena hätte ich gedacht das viel weniger Leute das erkennen würden.

    @all: Neue Runde kommt am Freitag!

  4. #864

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Schon nett als Admin in den posts anderer Leute rumschreiben zu können... Moment, hattest du nicht viel weniger Punkte?!
    So ist es! Wobei... hatte ich nicht 26 Punkte, weil ich alles wusste und einen Bonuspunkt wegen SEGA bekommen habe?

    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Ich wollte Sonic Shuffle erst gar nicht drin haben (hätte stattdessen einen der 2D scrollenden Sega Brawler nehmen können), aber fand ich diesen Fisch einfach so super.
    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst hat ein Streets of Rage tatsächlich gefehlt.
    Wobei der Fisch aus Sonic Shuffle echt abgefahren ist und bockschwer war.

  5. #865


    Juli Rätsel - Retro Pixel 2021

    Ich weiß ihr seid alle enttäuscht dass die neue Switch kein 4K unterstützt, aber seinen wir doch mal ehrlich: Haben wir wirklich mehr als die 320x200 der 90er gebraucht? Diesen Monat dürft ihr euch wieder in Pixelwüsten stürzen und versuchen aus aufgezoomten Protagonisten verschiedenster Titel die richtigen Spielenamen herauszufinden. Viel Erfolg!

    Einsendeschluss ist Samstag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier kommt das Rätsel, viel Spaß:

    Direktlink: https://i.imgur.com/XTKFRzg.png

  6. #866
    Juli Rätsel - Hinweise #1

    Keine Frage, nach dem etwas leichteren Sega Quiz habt ihr diesmal wieder ganz schön was zu tun... Es ist eine schwere Auswahl an Titeln und gerade mal 13 Spieler (mit bescheidenen Punkten) haben sich nach der ersten Woche eingefunden. Jetzt gibt es etwas Hilfestellung von mir, ich hoffe das dient als Motivation.

    Hinweise #1:

    1) In den Spielen 1 bis 4 wird viel geschossen, aber beim Indie Spiel #5 wird "getanzt".
    2) Titel 7 & 13 sind horizontal autoscrollende Shoot'em'ups mit Arcade Versionen aus den 90ern.
    3) Bei der #12 handelt es sich um ein 80er Jahre Home Computer Spiel mit Gauntlet-ähnlichem Gameplay.
    4) Spiel 6 ist ein Rundenstrategie Titel mit Permadeath für Computer und Switch.

    Einsendeschluss ist Samstag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel: https://i.imgur.com/XTKFRzg.png

  7. #867
    Juli Rätsel - Hinweise #2

    Ohje, der Monat hat keine zehn Tage mehr und gerade Mal 24 Leute (zwei von hier) sind im Spiel. Sieht so aus als hätte ich es diesmal mit der Schwierigkeit endgültig übertrieben!
    Aber seht es doch mal so, nie war es leichter auf den oberen Plätzen zu landen, zumal nur ein einziger User die zwanzig Punkte Marke gerade so erreicht hat.

    Hier ist die zweite Ladung Hinweise, ich wünsche viel Inspiration und Motivation!

    1) Spiel #2 ist ein bekanntes Indie Metroidvania aus dem vergangenen Jahrzehnt.
    2) Die Figur auf Bild 11 ist nicht etwa ein horizontal scrollender Ritter, sondern ein sehr vertikaler König!
    3) Die Titel 10 und 16 sind beide Platformer mit einem Fussball Thema welches sie sogar im Namen tragen.
    4) Die Spiele 3, 10, 12, 15, 17 und 18 (plus zwei aus der letzten Reihe) sind auch auf dem Amiga erschienen, die 15 sogar exklusiv.

    Einsendeschluss ist Samstag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel: https://i.imgur.com/XTKFRzg.png

  8. #868

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Werde mich dem Quiz am WE widmen, da ich bisher noch nicht dazugekommen bin.

  9. #869

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, mal alles was in in Erfahrung bringen konnte abgegeben. Keine Ahnung, ob da noch etwas nachkommt oder nicht, da ich bei den Games die ich nicht identifizieren konnte echt zum Teil ratlos bin.

  10. #870
    Mehr als 18 und ein vielleicht wurdens bei mir nich mit nachdenken, auch wenn ich definitiv wieder nen paar mehr kenne aber nicht erkenne ^^"

  11. #871
    Juli Rätsel - Hinweise #3

    Sechzig Leute im Spiel, sieben (nice!) von hier, und null mit voller Punktzahl! Also reiche ich noch ein letztes Mal nach - damit sich all die Schönwetterleute wieder an den Bildschirm begeben und vielleicht doch noch ein besonders kreativer Nerd alles richtig rät.

    Hier ist die dritte und letzte Portion Hinweise, denn am Samstag ist diese Runde vorbei:

    1) Das Pinguin Spiel #9 erschien zuerst als Arcade Titel in 1982.
    2) Die #17 lässt euch in einer überdrehten TV Show herumballern und kam ebenfalls zuerst als Arcadespiel heraus.
    3) Schaut mal, die Nummer 19! Das ist wirklich selten, ein Sega Saturn Exklusivtitel.
    4) Spiel #8 ist ein storylastiger Platformer aus dem Jahr 2019, man steuert einen Roboter.

    Einsendeschluss ist der kommende Samstag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ein letztes Mal das Rätsel: https://i.imgur.com/XTKFRzg.png

  12. #872

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tatsächlich konnte ich durch diese Tipps noch drei Games finden.

  13. #873

  14. #874


    Juli Rätsel - Lösung & Auswertung

    So mag ich das - etwa 100 Teilnehmer (okay, 95), viele gute Einsendungen und genau EIN Spieler mit voller Punktzahl. Ein wirklich verdienter erster Platz. Der Schwierigkeitsgrad war etwas höher, so dass ich mit mehr Hinweisen nachhelfen musste. Ich hoffe ihr hattet Spaß!

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

    1) Mega Man 6
    Nur ein einziger Spieler kannte den "Blue Bomber" nicht...
    Lösungsquote: 99%
    Andere Vorschläge: -

    2) Axiom Verge
    Ich hatte erwartet dass der verrückte Wissenschaftler mit der "Glitch" Riesenwumme mehr Wiedererkennungswert hat, ist dieses Spiel von der Fachpresse nicht hochgelobt worden?
    Lösungsquote: 68%
    Andere Vorschläge: Bionic Commando, Broforce

    3) Turrican 3
    Alternativ auch "Mega Turrican".
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Metroid, Probotector, Robo Cop

    4) Metal Slug 2
    Ab dem zweiten Teil gab es auch weibliche Figuren.
    Lösungsquote: 82%
    Andere Vorschläge: Super Star Wars

    5) Crypt of the Necrodancer
    Zwei Leute haben den Zelda Nachfolger "Cadence of Hyrule" genannt, das war auch in Ordnung.
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: Iconoclasts, Ittle Dew, Legend of Zelda

    6) Into the Breach
    Lösungsquote: 75%
    Andere Vorschläge: Nectaris, Riftwalkers, Space Hulk, XCOM 2

    7) Parodius 2
    Dieses Spiel hat mehrere Namen, aber die Serie war mir schon genug.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Ordyne

    8) Horace
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Crash Test Dummies, Kairobotica

    9) Pengo
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: Dig Dug, Flappy Bird, S

    10) Soccer Kid
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: -

    11) Jump King
    Leute, ich habe einen ganzen Hinweis aufgewendet um klar zu machen dass es NICHT Shovel Knight ist!
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: 20x Shovel Knight, Shuffle Knight, Gunbird

    12) Time Bandit
    Vier Spiele waren diesmal richtig schwer zu erraten, das hier ist eines davon.
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: 6x Garrison, Quartet, Xenophobe

    13) Fantastic Night Dreams: Cotton
    Lösungsquote: 72%
    Andere Vorschläge: Mystic Riders, Touhou Project

    14) Mappy
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: The Mouse Police, Itchy & Scratchy

    15) Arabian Nights
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: Aladdin, Magical Hat

    16) Markos Magic Football
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: -

    17) Smash TV
    Erst war es sehr schwierig, nach meinem Hinweis dann nicht mehr.
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: Another World, Judge Dredd, Parodius

    18) Cruise for a Corpse
    Lösungsquote: 26%
    Andere Vorschläge: Alone in the Dark, Pixel Detective, Police Quest 2, This Is The Police

    19) Tryrush Deppy
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Car-Vup, Clockwork knight, Putt-Putt, Super Skidmarks, Who Framed Roger Rabbit

    20) Shower with your Dad Simulator
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Ministry Of Broadcast, The Age of Decadence

    21) Jungle Hunt
    Dieser Arcade Screenshot war ebenfalls bei den besonders schweren vier Titeln dabei, nur zehn Leute haben ihn richtig.
    Lösungsquote: 11%
    Andere Vorschläge: Boulder Dash, Climber, Hard Hat Mack, Lanky Miner, Manic Miner, Pitfall, Skate or Die, Skate Peasant

    22) Nuclear Throne
    Lösungsquote: 36%
    Andere Vorschläge: Bards Tale, Dropsy, Enter the Gungeon, Fish, Minecraft Pocket Edition, Wargroove, Zelda Oracle of Ages

    23) Elite
    An diesem Titel wurde hart aussortiert... nur vier Leute haben diese Grafik aus dem Weltraumklassiker richtig zuordnen können.
    Lösungsquote: 4%
    Andere Vorschläge: 4x Space Quest, Manic Mansion, Metroid, Revenge of the Mutant Camels 2, Star Commander, Star Trek, Wing Commander

    24) Lunar Lander
    Und BAM, hier ist der Königsmacher: Den Protagonisten dieses japan-only Game Boy Spiels (eine erweiterte Variante des Arcade Klassikers) hat nur Windfisch erkannt und damit volle Punkte erreicht!
    Lösungsquote: 1%
    Andere Vorschläge: Catrap, Digger, Going Home, Miner, Mole Mania, Our Church and Halloween

    25) Dangerous Streets
    Ein entsetzlich schlechtes Prügelspiel.
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Street Fighter, Body Blows, Total Carnage, Wrestlemania, Zelda



    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    Direktlink: https://i.imgur.com/W3qla7n.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - hcg - windfisch
    02 - 23 Punkte - ntl - lifer
    03 - 23 Punkte - mnc - Dream-Team
    04 - 23 Punkte - gsg - TheLastToKnow
    05 - 23 Punkte - hcg - excelsior
    06 - 23 Punkte - rta - marek
    07 - 23 Punkte - spz - The_BACH
    08 - 22 Punkte - ign - striderblade
    09 - 22 Punkte - eab - Havie
    10 - 22 Punkte - rta - AuraPaladinne

    11 - 22 Punkte - eab - darkwave
    12 - 22 Punkte - rta - residentgrigo
    13 - 21 Punkte - mmx - Knuckles
    14 - 21 Punkte - mmx - fedprod

    15 - 21 Punkte - mtc - Valdien
    16 - 20 Punkte - gsg - partykiller
    17 - 20 Punkte - mnc - Gerhard S.
    18 - 20 Punkte - rta - Roarer
    19 - 19 Punkte - hcg - teroknor
    20 - 19 Punkte - rta - Mushirigo
    21 - 19 Punkte - eab - Biscuit
    22 - 19 Punkte - eab - Nobby_UK
    23 - 19 Punkte - rta - EarthPainting
    24 - 19 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    25 - 18 Punkte - rta - Cucurbitacée
    26 - 18 Punkte - mtc - Parsnip
    27 - 18 Punkte - rtc - Antiriad2097
    28 - 18 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    29 - 18 Punkte - sh2 - Gatar
    30 - 18 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    31 - 17 Punkte - rta - Illusionary
    32 - 17 Punkte - can - Dark Kariya
    33 - 17 Punkte - mnc - elementalMaster
    34 - 17 Punkte - mnc - Dolphin
    35 - 17 Punkte - ntl - GrailUK
    36 - 16 Punkte - m!g - Red XIII
    37 - 16 Punkte - m!g - Kong
    38 - 15 Punkte - nto - Lockenvogel
    39 - 15 Punkte - mmx - Klunky
    40 - 15 Punkte - mnc - Lukulus
    41 - 15 Punkte - sh2 - Vino
    42 - 14 Punkte - mtc - MegaApple
    43 - 14 Punkte - hcg - Personman
    44 - 14 Punkte - mnc - Yeboah17
    45 - 13 Punkte - pop - Don Como
    46 - 13 Punkte - mmx - TheSnesFreak
    47 - 12 Punkte - mtc - FunnyJay
    48 - 12 Punkte - lgs - Numfuddle
    49 - 12 Punkte - hcg - alexmate
    50 - 12 Punkte - gpo - Navarone
    51 - 12 Punkte - mtc - mssq
    52 - 12 Punkte - m!g - geohound
    53 - 12 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    54 - 11 Punkte - gms - hellermarie
    55 - 11 Punkte - rta - Emmadanstonu
    56 - 11 Punkte - gpo - Eddie
    57 - 11 Punkte - rta - malus
    58 - 11 Punkte - nto - Zarathustra
    59 - 10 Punkte - ntl - Dogorilla
    60 - 10 Punkte - gav - Wizdom
    61 - 10 Punkte - pop - dixip
    62 - 10 Punkte - rta - Blufunk
    63 - 09 Punkte - 4py - schockbock
    64 - 09 Punkte - rta - PsionBolt
    65 - 08 Punkte - rtc - Elgin_mcqueen
    66 - 08 Punkte - rpg - Zion
    67 - 08 Punkte - gms - kopyright
    68 - 08 Punkte - mmx - Lynx
    69 - 08 Punkte - mnc - HomiSite
    70 - 08 Punkte - rta - aLaxLuthor
    71 - 07 Punkte - mmx - LittleChoco
    72 - 07 Punkte - gpo - rave
    73 - 07 Punkte - sh2 - godzella
    74 - 07 Punkte - rta - Luke88
    75 - 07 Punkte - mnc - Mitschel
    76 - 06 Punkte - mtc - QFNS
    77 - 05 Punkte - rpg - D4rkD
    78 - 05 Punkte - hcg - Snake
    79 - 05 Punkte - mnc - Klees
    80 - 04 Punkte - eab - Mailman
    81 - 04 Punkte - pop - PUH
    82 - 04 Punkte - lgs - svenoble
    83 - 04 Punkte - mmx - Dnamei
    84 - 04 Punkte - pop - Sascha
    85 - 04 Punkte - nto - Ande
    86 - 03 Punkte - nto - Matchet1984
    87 - 03 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    88 - 03 Punkte - gpo - Bully
    89 - 03 Punkte - gms - hellifanboy
    90 - 03 Punkte - 4py - Scorplian
    91 - 03 Punkte - sh2 - BVBFabi09
    92 - 02 Punkte - rpg - Glubbfan
    93 - 02 Punkte - nto - 4C8en
    94 - 02 Punkte - gav - Yoshi
    95 - 01 Punkte - mmx - Shades


    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an windfisch, lifer, Dream-Team, TheLastToKnow und marek, ihr seid die TOP 5 und habt diese Runde gewonnen!

    Außerdem Kudos an excelsior, The_BACH, striderblade, Havie, und AuraPaladinne, zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Forums-Exklusiv-Liste:

    1 - 22 Punkte - Knuckles
    2 - 22 Punkte - fedprod
    3 - 15 Punkte - Klunky
    4 - 13 Punkte - TheSnesFreak
    5 - 08 Punkte - Lynx
    6 - 07 Punkte - LittleChoco
    7 - 04 Punkte - Dnamei
    8 - 01 Punkte - Shades

    Glückwunsch an Knuckles & fedprod für die lokale Führung - exakt gleiche Punkte.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  15. #875

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gratulation auch an fedprod, war echt eine knackige Runde.
    Bin schon auf das nächste Thema gespannt.

  16. #876
    Gratz Knuckles. Doppelte Führung gibt wohl nen lokalen extrapunkt?
    Yup war durchaus knackig, vor allem für das aushilfgehirn^^"
    Und oh mann, Elite nicht erkannt, kommt davon wenn man nur die DOS version gezockt hat xD

  17. #877


    August Quiz - Rätsel & Puzzles

    Die User haben entschieden, die nächste Runde dreht sich um Puzzles!



    Nicht ganz das was ich erwartet hatte (meine "Zeitreisen" Materialsammlung war schon fertig...) und auch nicht so richtig mein Genre, aber schauen wir doch mal. Diesmal geht es also um Rätselspiele und Rätsel in Spielen... viele zu erwartende Klassiker sind dabei, aber ich habe mich auch um ein paar Überraschungen bemüht!

    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.August, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier kommt das Rätsel, viel Spaß:

    Direktlink: https://i.imgur.com/2lEN0AH.png

  18. #878
    So, schonmal abgegeben. 18 Stück prangen da bei mir (keine geratenen oder Aushilfshirn-treffer bisher) ^^

    Geändert von fedprod (12.08.2021 um 20:09 Uhr)

  19. #879

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, auch mal meine Lösungen abgegeben und dann 3x hintereinander noch je einen Titel nachgetragen, weil die dämlichsten Suchbegriffe zum gesuchten Spiel geführt haben.

  20. #880
    August Rätsel - Hinweise #1

    Irgendwie habe ich den letzten Freitag vergessen, na sowas. Dann gibt es die Hinweise eben heute. Über dreißig Leute sind schon dabei, ich hoffe diese Tipps helfen euch auf die Sprünge!

    Hinweise #1:

    1) Die Bilder 6, 8, 10 und 12 zeigen Rätsel aus klassischen Point and Click Adventures.
    2) Auch Nummer 3 zeigt ein Rätsel, das online stark beworbene Spiel ist aber ein anderes Genre.
    3) Spiel 4 ist ein (etwa zwei Jahre altes) Indie Game das viele Preise gewonnen hat.
    4) Folgende Serien (bzw. das abgebildete Spiel falls keine Serie vorhanden) sind zuerst auf mobilen Geräten erschienen: 2, 3, 5, 7, 13, 16, 18 plus eines der letzten Reihe.

    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.August, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier erneut das Rätsel, viel Erfolg:
    https://i.imgur.com/2lEN0AH.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •