Seite 38 von 64 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #741
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    huch, der erste der Nighttrap erkannt hatte? Wow, ich mein klar, Stufe 1 ist schnell, aber ich fand es zu ikonisch um es zu verwechseln (okay, wenn man das Spiel auch in und auswendig kennt ^^)
    Ich habe Night Trap nie selber gespielt, und bin unschlüssig was man da eigentlich macht. Einfach zwischen den Räumen wechseln und im richtigen Moment die "Nebelfalle" auslösen? Die Youtube longplays sind nicht gerade aufschlussreich was das gameplay angeht.

    Und zu "ikonisch"...



    Ich weiß nicht, das hier könnte so ziemlich jedes Spiel zwischen 85 und 95 sein das digitalisierte Fotos benutzt. Ich fand es durchaus beeindrucken das du den Titel so schnell erkannt hast!

  2. #742
    Ich sag mal so: Sigmund Freud würde es glaub ich erstaunen das ich so bewusst mit meinem 80er Jahre Es verbunden bin xD

    Geändert von fedprod (04.10.2020 um 18:36 Uhr)

  3. #743



    Oktober Rätsel - Gaming Celebrities

    Manchmal stecken große Namen in einem Videospiel - sei es der Designer, a la "Max Mustermann präsentiert Action Fight 2" oder als Protagonist, z.B. "Action Fight 2 mit Max Mustermann". Um genau solche Titel geht es hier, die mit einem berühmten Entwickler, einem Sportler oder einem Pop-Sternchen auf mehr Erfolg hoffen. Erkennt ihr sie alle?

    Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
    Aber fällt euch dieser nicht ein:
    Für den korrekten Namen des Designers/Protagonisten gibt es immerhin einen halben Punkt.

    Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/


    Hier ist das Rätsel, viel Spaß!

    Direktlink: https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

  4. #744
    19/25 fürs erste. Über nen paar werde ich aber wohl den ganzen Monat noch das Hirn zermartern ^^"
    10 weil Argh sooooo unausagekräftig *hust*
    20 weil Argh, warum erkenne ich zwar die Cameo aber das Spiel nich
    21 weil Argh, ich hab es doch gespielt sogar dammich ^^"

  5. #745
    Oktober Rätsel - Hinweise #1

    Der rote Teppich ausgerollt, Scheinwerfer an, die Fotografen starren durch ihre Sucher... Die Stars und Sternchen dieser Runde warten darauf von euch erkannt zu werden! Schließt ihr euch den 45 Usern (zwei von hier) an die bereits mitgemacht haben?

    Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
    Aber fällt euch dieser nicht ein, gibt es für den korrekten Namen des "Stars" immerhin noch einen halben Punkt.

    Hier sind die Hinweise:

    1) Nummer vier ist ein Strategiespiel Klassiker, in dem ihr euren Stamm von der Steinzeit bis in die Zukunft führen müsst.
    2) Bei den Stars der Spiele 1,6,7,8,15,19 und 21 handelt es sich um Sportler.
    3) Die dritte Zeile zeigt nichts ingame, sondern besteht nur aus Spielecovern.
    4) Die Promis der 10 und 20 sind Schriftsteller.

    Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist wieder das Rätsel, ihr schafft das!
    https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

  6. #746

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, mal eben meine Lösungen abgegeben. Sollten 22/25 sein, aber die 19, 21 und 25 sind echt harte Nüsse. Ich will nicht wissen, wie viele Basketball-Spiele ich mir gestern wegen der 19 angeschaut habe und das ohne Ergebnis... Und wenn ich noch mehr Bilder von Angela Merkel sehe und keines davon zu einem Spiel passt, springe ich bald aus dem Fenster.

  7. #747
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ...wenn ich noch mehr Bilder von Angela Merkel sehe und keines davon zu einem Spiel passt, springe ich bald aus dem Fenster.
    Haha!

    Jetzt muss ich erstmal gucken in wie vielen Spielen Angela Merkel überhaupt vorkommt. Ist ja eher nicht die erste Videospielfigur die einem in den Sinn kommt.

  8. #748

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich erstmal gucken in wie vielen Spielen Angela Merkel überhaupt vorkommt. Ist ja eher nicht die erste Videospielfigur die einem in den Sinn kommt.
    Genau dass ist das Problem, denn ich finde zwar Auftritte von der Dame auf der Gamescom, aber nicht in einem Spiel (den Bundersfighter 2 Turbo ausgeschlossen). Ich bin echt gespannt, woher die #25 letztendlich sein wird.

  9. #749
    Zitat Zitat
    Jetzt muss ich erstmal gucken in wie vielen Spielen Angela Merkel überhaupt vorkommt.

  10. #750
    Die Nr. 19 hab ich, auch wenn's reiner Zufall war, weil ich eigentlich das Ergebnis für ein anderes Bild gesucht habe.
    Ich hab das Gefühl, dass mir zwei oder drei der abgebildeten Personen was sagen müssten, aber ich komm nicht drauf, wer's ist.
    Und die Nr. 25 ist echt fies: Person logischerweise definitiv bekannt, aber das Spiel dazu... Keinen Plan.

  11. #751
    Oktober Rätsel - Hinweise #2

    Die Stars dieser Runde sind versammelt, und siehe da: einer ist wirklich berühmt und 9 von 10 Usern erkennen sofort wen sie da vor sich haben... und bei einem anderem ist es genau anders herum. Es passt perfekt, denn es handelt es sich bei diesen beiden Kandidaten auch um den ersten und letzten Eintrag dieses Rätsels.

    Bislang sind 62 User im Publikum (drei von hier), lassen sich vielleicht noch weitere von euch zur Teilnahme begeistern? Das Quiz endet in einer Woche!

    Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
    Aber fällt euch dieser nicht ein, gibt es für den korrekten Namen des "Stars" immerhin noch einen halben Punkt.


    Hier sind die letzten Hinweise:

    1) Nummer 5 ist ein seit über 15 Jahren aktiver Youtuber mit Millionen von Abonnenten.
    2) Bei den Promis der Spiele der Spiele 2,9,11,14,22 und 23 handelt es sich um Musiker.
    3) Spiel 10 ist ein moderner 3rd person shooter, von dem auch ein zweiter Teil erschienen ist.
    4) Bei Titel 15 handelt es sich um einen Egoshooter für ps2, Xbox, GBA und den DS.

    Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist wieder das Rätsel, jetzt mitmachen!
    https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

  12. #752


    Oktober Rätsel - Lösung & Auswertung

    Das letzte Autogramm, das letzte Blitzlicht, die letzte Limousine, der letzte Scheinwerfer... die Party ist vorbei, unsere Promi-Gäste sind wieder abgereist. Meine Frage an die beinahe 100 Gäste - habt ihr sie alle erkannt?

    Gerade mal fünf von euch dürfen das von sich behaupten! Scrollt runter um zu sehen ob ihr dazu gehört.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


    1) Mike Tysons Punch Out
    Herr Tyson selbst, nur echt mit der Zahnlücke. Der einfachste Titel dieser Runde!
    Lösungsquote: 93%
    Andere Vorschläge: -

    2) Michael Jacksons Moonwalker
    Wie im Musikvideo zu Thriller kann man als Michael Jackson mit den Zombies tanzen (und sich in einen Mecha verwandeln).
    Lösungsquote: 92%
    Andere Vorschläge: -

    3) Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
    Diesen low poly Kopf haben fast alle von euch erkannt.
    Lösungsquote: 90%
    Andere Vorschläge: -

    4) Sid Meiers Civilization
    Hier habe ich mich im Schwierigkeitsgrad verschätzt und einen viel zu kleinen Ausschnitt gewählt. Trotzdem ein Klassiker.
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: Sylvester Stallone, Rambo, North and South, Nobunaga, Master of Magic, Arnold Schwarzenegger, Age of Empires

    5) AVGN Adventures
    Der Angry Video Game Nerd ist schon seit Ewigkeiten ein Youtube Star.
    Lösungsquote: 72%
    Andere Vorschläge: PewDiePie, Scott Pilgrim vs. the World

    6) Hulk Hogan Main Event
    Den Herrn Hogan haben die meisten erkannt, den passenden Titel "Main Event" aber nicht alle.
    Lösungsquote: 85%
    Andere Vorschläge: WWE All Stars, Wwf wrestling

    7) Shaq Fu
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Michael Jordan: Chaos in the Windy City

    8.) Tony Hawk's Underground 2
    Ich habe die Tony Hawks durcheinander geworfen und am Ende für jedes Tony Hawk Spiel den vollen Punkt vergeben. Gut für euch!
    Lösungsquote: 60%
    Andere Vorschläge: Wheel of Fortune, The Guy Game, Dave Mirror, Dave Mirra

    9) The Sims 3 - Katy Perry
    Egal ob "süße Welt" oder "Showtime"
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: ariana grande, Britneys Dance Beat, Hanna Montana, Singstar, SingStar Motown

    10) Tom Clancy's The Division
    Herr Clancy ist schon vor Jahren gestorben aber macht immernoch Videospiele!
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Agatha Christie, Alan Wake, Call of Duty Modern Warfare, Dying Light, Safe House

    11) 50 Cent Bulletproof
    Lösungsquote: 82%
    Andere Vorschläge: crackdown 3, Def Jam Icon

    12) John Romeros Daikatana
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Jack Nicklas Golf, Jackie Chan, wheres waldo, Wu Tang Shaolin Style

    13) John Madden NFL 2000
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Donald Trump, Jeopardy

    14) Spice World
    Lösungsquote: 68%
    Andere Vorschläge: Bratz, Bratz: Kidz, Britney Spears, Britneys Dance Beat, Olsen Twins

    15) Greg Hastings Tournament Paintball Max'd
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: Drawn to Death

    16) I love you Colonel Sanders
    A Finger Lickin’ Good Dating Simulator!
    Lösungsquote: 70%
    Andere Vorschläge: Phoenix Wright

    17) Bruce Lee
    Hier war der Name des Stars auch der Name des Spiels.
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: -

    18.) Kim Kardashian Hollywood
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Evangeline Lilly

    19) Michael Jordan In Flight
    Nein, kein "NBA" im Namen des Spiels.
    Lösungsquote: 54%
    Andere Vorschläge: Dick Vitale's "Awesome Baby" College Hoops, Kobe Bryant in NBA Courtside, Lakers versus Celtics and the NBA Playoffs, NBA, NBA Jam, NCAA Basketball

    20) Clive Barker's Nightbreed: The Interactive Movie
    Nicht Stephen King, sondern Clive Barker. Ich hatte das Spiel als Kind und nie begriffen um was es da geht.
    Lösungsquote: 37%
    Andere Vorschläge: 3x Stephen King, Buffy, David Hasselhoff, Gary Busey, H.P. Lovecraft

    21) Richard Petty’s Talladega
    Auf deutsch heißt es "Richard Pettys Rennzirkus", es war mein allererstes Rennspiel.
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Bill Elliot NASCAR, Inspector Gadget, Police Quest

    22) Britneys Dance Beat
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: -

    23) NSYNC: Get to the Show
    Ein echter Geheimtipp für den Game Boy Color. Seht selbst: https://youtu.be/nkgo_JIJFF8
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Convoy, Dick Tracy, Elvis Presley, Ghostbusters, Lincoln

    24) Donald Trump Real Estate Tycoon
    Seufz. Meine Damen und Herren, der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika!
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Sid Meiers Civilization, Sid Meiers Sim City

    25) Captain Gysi - Galaxis Futura
    Zum deutschen Politiker Gregor Gysi gibt es zwei Videospiele (in denen er sich sogar selbst spricht!). Das ältere "Raumschiff Bonn" mit Pixelgrafik und das neuere "Galaxis Futura" mit gerenderten Hintergründen. Angela Merkel kommt darin vor, ist aber nicht der Protagonist.
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: 20x Angela Merkel, Edna bricht aus, Jim Carey, The Wacky World of Miniature Golf with Eugene Levy, Xplora1: Peter Gabriel's Secret World


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    Direktlink: https://i.imgur.com/uE9h4YM.png



    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - gsg - TheLastToKnow
    01 - 25 Punkte - spz - The_BACH
    01 - 25 Punkte - rpg - J.R.
    01 - 25 Punkte - rtc - Antiriad2097

    05 - 24.5 Pkte - rta - EarthPainting
    06 - 24 Punkte - ntl - lifer
    07 - 24 Punkte - rta - residentgrigo
    08 - 24 Punkte - eab - Nobby_UK
    09 - 24 Punkte - mtc - Parsnip
    10 - 24 Punkte - spz - Neural

    11 - 24 Punkte - rta - AuraPaladinne
    12 - 23 Punkte - rta - Illusionary
    13 - 23 Punkte - eab - Havie
    14 - 23 Punkte - pcx - Splunge
    15 - 23 Punkte - hcg - excelsior
    16 - 23 Punkte - gsg - partykiller
    17 - 23 Punkte - spz - Striderblade
    18 - 23 Punkte - mnc - Gerhard S.
    19 - 22.5 Pkte - m!g - Kong
    20 - 22 Punkte - mmx - Knuckles
    21 - 21 Punkte - m!g - Thrawn
    22 - 21 Punkte - mtc - Valdien
    23 - 21 Punkte - rta - malus
    24 - 21 Punkte - lgs - Numfuddle
    25 - 21 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    26 - 21 Punkte - gav - Wizdom
    27 - 20 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    28 - 20 Punkte - ntl - JoakimZ
    29 - 20 Punkte - mmx - TheSnesFreak
    30 - 20 Punkte - eab - darkwave
    31 - 19 Punkte - hcg - teroknor
    32 - 19 Punkte - mtc - mssq
    33 - 18.5 Pkte - can - Dark Kariya
    34 - 18 Punkte - eab - gimbal
    35 - 18 Punkte - eab - Biscuit
    36 - 18 Punkte - mmx - fedprod
    37 - 18 Punkte - can - M.Rick75
    38 - 18 Punkte - gms - hellermarie
    39 - 17.5 Pkte - can - Franky Mikey
    40 - 17 Punkte - rpg - Calastellio
    41 - 17 Punkte - can - Strife
    42 - 17 Punkte - rta - aLaxLuthor
    43 - 16.5 Pkte - gpo - j1m
    44 - 16.5 Pkte - mnc - Yeboah17
    45 - 16.5 Pkte - mnc - Dreamteam
    46 - 16 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    47 - 15.5 Pkte - 4py - Crimson Idol
    48 - 15 Punkte - 4py - DancingDan
    49 - 14 Punkte - rta - Embrodak
    50 - 14 Punkte - pop - Don Como
    51 - 14 Punkte - rta - Zolbrod
    52 - 14 Punkte - lgs - Darkcloud
    53 - 13.5 Pkte - hcg - cacao
    54 - 13.5 Pkte - m!g - Red XIII
    55 - 13 Punkte - sh2 - the_joker2
    56 - 13 Punkte - mnc - Mitschel
    57 - 12.5 Pkte - pcx - Pascal Parvex
    58 - 12.5 Pkte - gms - kopyright
    59 - 12.5 Pkte - rta - SnazzyNaz
    60 - 12 Punkte - ntl - Dogorilla
    61 - 12 Punkte - lgs - M0rr1s0n
    62 - 12 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    63 - 12 Punkte - rta - jett
    64 - 11.5 Pkte - mnc - HomiSite
    65 - 11.5 Pkte - rpg - Platsch
    66 - 11.5 Pkte - mnc - elementalMaster
    67 - 11.5 Pkte - m!g - Rudi Ratlos
    68 - 11.5 Pkte - mmx - Loxagon
    69 - 11 Punkte - gpo - rave
    70 - 10.5 Pkte - rtc - Elgin_McQueen
    71 - 10 Punkte - hcg - Snake
    72 - 10 Punkte - mmx - LittleChoco
    73 - 10 Punkte - rta - PsionBolt
    74 - 10 Punkte - 4py - Akabei
    75 - 09 Punkte - rta - Luke88
    76 - 09 Punkte - vgz - Walti
    77 - 08.5 Pkte - rta - Thirdeye
    78 - 08.5 Pkte - mnc - Lukulus
    79 - 08 Punkte - gav - Sun
    80 - 08 Punkte - rpg - D4rkD
    81 - 07.5 Pkte - sh2 - godzella
    82 - 07.5 Pkte - gms - KellogsFrosties
    83 - 07.5 Pkte - pop - Sascha
    84 - 07 Punkte - gav - Yoshi
    85 - 06 Punkte - vgz - LOX-TT
    86 - 06 Punkte - gms - hellifanboy
    87 - 06 Punkte - rpg - Evermore Secret
    88 - 05.5 Pkte - pop - PUH
    89 - 05.5 Pkte - gpo - Klingsor-
    90 - 05 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    91 - 05 Punkte - lgs - goschi
    92 - 05 Punkte - mmx - Shades
    93 - 03 Punkte - eab - mailman
    94 - 02.5 Pkte - gsg - Drapondur
    95 - 02.5 Pkte - pop - Daiyama
    96 - 01 Punkte - ntl - BabyYoshi12
    97 - 00 Punkte - eab - DamienD


    4py = 4Players Forum
    can = Canard PC
    eab = English Amiga Board
    gav = Gaming Village
    gpo = Gamepro Forum
    gsg = Gamers Global
    gms = Gamestar Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    lgs = last game standing
    m!g = M!Games Forum
    mtc = Metacouncil Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    mnc = altes maniac Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rta = ResetEra Forum
    rtc = Retro Canteen Forum
    rpg = RPG Maker MV Forum
    sh2 = Shock² Forum
    spz = Spazio PC
    vgz = Videogameszone Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an TheLastToKnow, The_BACH, J.R. und Antiriad2097... ihr habt alle VOLLE PUNKTE und diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls congrats an EarthPainting, lifer, residentgrigo, Nobby_UK, Parsnip und Neural, gemeinsam seid ihr die TOP 10.


    Hier die Forums-Exklusiv-Liste:

    1 - 22 Punkte - Knuckles
    2 - 20 Punkte - TheSnesFreak
    3 - 18 Punkte - fedprod
    4 - 11.5 Punkte - Loxagon
    5 - 10 Punkte - LittleChoco
    6 - 5 Punkte - Shades

    Glückwunsch an Knuckles für die lokale Führung.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

    Geändert von Mr_Horizon (02.11.2020 um 19:28 Uhr)

  13. #753
    Richard Pettys Rennzirkus oh na klar ^^ Und Fistbump, auch mein erstes "echtes" trotz das Pole Position mein allererstes Rennspiel war ^^"
    Und gratz an die Führung Knuckles ^^

  14. #754

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Knuckles für die lokale Führung.
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und gratz an die Führung Knuckles ^^
    Herzlichen Dank an euch beide! Und auch an dich Gratulation fedprod, denn 18 Punkte ist auch super.
    Mir fehlten zum Schluss #19, #21 und #25. Die #21 hätte ich ums Verrecken nie rausbekommen und #25 auch nicht (und das obwohl ich Google wild nach Spielen mit Angie abgesucht habe ). Bei #19 hat mir tatsächlich die direkte Suche nach Spielen mit NBA-Lizenz den Punkt versaut, denn obwohl Michael Jordan seinen Namen dafür hergegeben hat, besitzt das Spiel ansonsten keine lizenzierten NBA-Spieler und ich habe natürlich alle Games angeschaut, die Namen von Spielern enthielten und eben die Lizenz hatten. Naja, das nächste Mal dann wieder.

  15. #755
    Auch von mir alles Gute, Knuckles!

    Die Nr. 19 war bei mir - wie schon erwähnt - ein Zufallstreffer. Eigentlich hab ich die Nr. 7 gesucht und da ich nur zwei Basketballspieler namentlich kenne, bin ich irgendwann bei "Michael Jordan In Flight" gelandet. Über "Shaq Fu" bin ich sogar gestolpert, aber irgendwie sah mir die Graphik nicht nach dem gesuchten Bild aus, von daher hab ich's gelassen.
    Und ich wusste, der Kerl mit dem Käppi ist Tony Hawk! Hätte ich's mal eingetragen...
    Na wenigstens hab ich bei der Nr. 13 nicht meinen Anfangsverdacht hingeschrieben. Die sehen sich aber auch ähnlich!

  16. #756


    November Rätsel - Fünf Themen

    Huch, was ist das denn? Ein Thema alleine ist nicht mehr gut genug?! Vor etlichen Jahren gab es mal ein "Multi Themen" Rätsel, und heute kommt die Fortsetzung.

    Und zwar gehört jeder der 25 Screenshots zu einem Thema. Es gibt 5 Themen, zu je 5 Bildern.

    Für das Erkennen eines Themas gibt es einen halben Punkt. Und wer alle Bilder eines Themas korrekt zuordnet, erhält dafür nochmal einen halben Punkt. Also maximal fünf Bonuspunkte zu den sonstigen 25!


    Das hier war das damalige Rätsel (https://i.imgur.com/mTf8L7N.png), und die Themen waren wie folgt:

    Kühe (7,10,17,19,24), Jetpacks (9,11,14,20,21), Exkremente (1,2,4,6,16), Regenbögen (3,5,15,18,25) und Roboter mit Rädern (8,12,13,22,23).

    Genauso läuft es diesmal auch, nur dass die Themen nicht alle so offensichtlich sind. :P

    Viel Erfolg!


    Einsendeschluss ist Montag der 30.November, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, viel Spaß:

    Direktlink: https://i.imgur.com/It1fW6h.png

  17. #757
    November Rätsel - Hinweise #1

    25 Punkte für 25 richtige Spielenamen... und diesmal weitere fünf Punkte für all jene von euch die auch die fünf Themen erkennen, welche sich im verborgenen durch diese Runde ziehen.
    Sehr spannend, und zur Halbzeit des Monats sind 24 Leute dabei! Da geht noch mehr - also wann machst DU mit? :P

    Achtung, ich bin diesmal strenger mit den richtigen Namen. Wenn ihr nicht den korrekten Teil einer Serie bzw. eines Franchises nennt, gibt es nur einen halben Punkt!

    Hier sind die ersten Hinweise:

    1) Spiel 5 ist ein LEGO Titel.
    2) Die Titel 6, 14 und 24 sind nicht auf stationären Computern oder Konsolen erschienen.
    3) Nummer 8 ist das neueste Spiel dieses Rätsels.
    4) Bei Bild #10 sieht man das Cover.

    Einsendeschluss ist Montag der 30.November, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel, viel Spaß:
    https://i.imgur.com/It1fW6h.png

  18. #758
    Jajaja, nicht so hetzen hier... Monatshalbzeit und 24 Leute? Wie passend, ich habe 24 Antworten (pluss alle Boni Antworten)
    Das fehlende wird natürlich wie immer peinlich, sofern mein Hirn nicht doch noch mal anspringt

    Geändert von fedprod (15.11.2020 um 06:12 Uhr)

  19. #759

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir das Rätsel noch nicht genau angeschaut, aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

  20. #760
    Hm, 4 Themen erkenne ich, nur bei den letzten 5 fällt mir keine Gemeinsamkeit auf (was zwar auch daran liegen könnte, dass ich kein einziges der Spiele (er)kenne, allerdings trifft das auch auf die meisten anderen zu).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •