Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 741 bis 751 von 751

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    huch, der erste der Nighttrap erkannt hatte? Wow, ich mein klar, Stufe 1 ist schnell, aber ich fand es zu ikonisch um es zu verwechseln (okay, wenn man das Spiel auch in und auswendig kennt ^^)
    Ich habe Night Trap nie selber gespielt, und bin unschlüssig was man da eigentlich macht. Einfach zwischen den Räumen wechseln und im richtigen Moment die "Nebelfalle" auslösen? Die Youtube longplays sind nicht gerade aufschlussreich was das gameplay angeht.

Und zu "ikonisch"...

Ich weiß nicht, das hier könnte so ziemlich jedes Spiel zwischen 85 und 95 sein das digitalisierte Fotos benutzt. Ich fand es durchaus beeindrucken das du den Titel so schnell erkannt hast!

Ich sag mal so: Sigmund Freud würde es glaub ich erstaunen das ich so bewusst mit meinem 80er Jahre Es verbunden bin xD

Geändert von fedprod (04.10.2020 um 19:36 Uhr)

Oktober Rätsel - Gaming Celebrities

Manchmal stecken große Namen in einem Videospiel - sei es der Designer, a la "Max Mustermann präsentiert Action Fight 2" oder als Protagonist, z.B. "Action Fight 2 mit Max Mustermann". Um genau solche Titel geht es hier, die mit einem berühmten Entwickler, einem Sportler oder einem Pop-Sternchen auf mehr Erfolg hoffen. Erkennt ihr sie alle?

Für den korrekten Namen des Spiels gibt es einen Punkt.
    Aber fällt euch dieser nicht ein:
    Für den korrekten Namen des Designers/Protagonisten gibt es immerhin einen halben Punkt.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß!

Direktlink: https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

19/25 fürs erste. Über nen paar werde ich aber wohl den ganzen Monat noch das Hirn zermartern ^^"
    10 weil Argh sooooo unausagekräftig *hust*
    20 weil Argh, warum erkenne ich zwar die Cameo aber das Spiel nich
    21 weil Argh, ich hab es doch gespielt sogar dammich ^^"

Oktober Rätsel - Hinweise #1

Der rote Teppich ausgerollt, Scheinwerfer an, die Fotografen starren durch ihre Sucher... Die Stars und Sternchen dieser Runde warten darauf von euch erkannt zu werden! Schließt ihr euch den 45 Usern (zwei von hier) an die bereits mitgemacht haben?

Aber fällt euch dieser nicht ein, gibt es für den korrekten Namen des "Stars" immerhin noch einen halben Punkt.

Hier sind die Hinweise:

1) Nummer vier ist ein Strategiespiel Klassiker, in dem ihr euren Stamm von der Steinzeit bis in die Zukunft führen müsst.
    2) Bei den Stars der Spiele 1,6,7,8,15,19 und 21 handelt es sich um Sportler.
    3) Die dritte Zeile zeigt nichts ingame, sondern besteht nur aus Spielecovern.
    4) Die Promis der 10 und 20 sind Schriftsteller.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel, ihr schafft das!
    https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, mal eben meine Lösungen abgegeben. Sollten 22/25 sein, aber die 19, 21 und 25 sind echt harte Nüsse. Ich will nicht wissen, wie viele Basketball-Spiele ich mir gestern wegen der 19 angeschaut habe und das ohne Ergebnis... Und wenn ich noch mehr Bilder von Angela Merkel sehe und keines davon zu einem Spiel passt, springe ich bald aus dem Fenster.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ...wenn ich noch mehr Bilder von Angela Merkel sehe und keines davon zu einem Spiel passt, springe ich bald aus dem Fenster.
    Haha!

Jetzt muss ich erstmal gucken in wie vielen Spielen Angela Merkel überhaupt vorkommt. Ist ja eher nicht die erste Videospielfigur die einem in den Sinn kommt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich erstmal gucken in wie vielen Spielen Angela Merkel überhaupt vorkommt. Ist ja eher nicht die erste Videospielfigur die einem in den Sinn kommt.
    Genau dass ist das Problem, denn ich finde zwar Auftritte von der Dame auf der Gamescom, aber nicht in einem Spiel (den Bundersfighter 2 Turbo ausgeschlossen). Ich bin echt gespannt, woher die #25 letztendlich sein wird.

Zitat Zitat
    Jetzt muss ich erstmal gucken in wie vielen Spielen Angela Merkel überhaupt vorkommt.

Die Nr. 19 hab ich, auch wenn's reiner Zufall war, weil ich eigentlich das Ergebnis für ein anderes Bild gesucht habe.
    Ich hab das Gefühl, dass mir zwei oder drei der abgebildeten Personen was sagen müssten, aber ich komm nicht drauf, wer's ist.
    Und die Nr. 25 ist echt fies: Person logischerweise definitiv bekannt, aber das Spiel dazu... Keinen Plan.

Oktober Rätsel - Hinweise #2

Die Stars dieser Runde sind versammelt, und siehe da: einer ist wirklich berühmt und 9 von 10 Usern erkennen sofort wen sie da vor sich haben... und bei einem anderem ist es genau anders herum. Es passt perfekt, denn es handelt es sich bei diesen beiden Kandidaten auch um den ersten und letzten Eintrag dieses Rätsels.

Bislang sind 62 User im Publikum (drei von hier), lassen sich vielleicht noch weitere von euch zur Teilnahme begeistern? Das Quiz endet in einer Woche!

Aber fällt euch dieser nicht ein, gibt es für den korrekten Namen des "Stars" immerhin noch einen halben Punkt.

Hier sind die letzten Hinweise:

1) Nummer 5 ist ein seit über 15 Jahren aktiver Youtuber mit Millionen von Abonnenten.
    2) Bei den Promis der Spiele der Spiele 2,9,11,14,22 und 23 handelt es sich um Musiker.
    3) Spiel 10 ist ein moderner 3rd person shooter, von dem auch ein zweiter Teil erschienen ist.
    4) Bei Titel 15 handelt es sich um einen Egoshooter für ps2, Xbox, GBA und den DS.

Hier ist wieder das Rätsel, jetzt mitmachen!
    https://i.imgur.com/J8Mj9KZ.png