Seite 17 von 64 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #321
    Na, J.R. ist diesen Monat raus, dafür bin ICH diesmal drin... aber ich werde bei dem Rätsel ganz sicher kein Überflieger sein.

    Jedenfalls Respekt an J.R. das er so schnell ein Rätsel zusamengezimmert hat!

    Eine handvoll Titel erkenne ich... In den nächsten Tagen gebe ich einen ersten Schnellschuss ab, und dann hoffe ich auf ein paar Geistesblitze zum Ende des Monats hin. :P

  2. #322

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Werde die Tage auch mal die ersten Spiele schicken, aber bei manchen habe ich auch so meine Probleme (Nr. 17 ist mir sogar viel zu dunkel).

  3. #323
    @Klunky: Zu schwierig? Dann muss ich wohl mit ersten Hinweisen aushelfen, welche wahrscheinlich in einer Woche kommen werden.

    @Mr_Horizon: Danke, danke. Deine ersten Tipps habe ich bekommen. Sieht doch schon mal gut aus.

    @Knuckles: Die Nr. 17 sollte jetzt etwas heller sein.

  4. #324
    Mein lieber Scholli, die Schwierigkeitskurve zieht in dem Rätsel aber von Zeile zu Zeile drastisch an, quasi von „Zeile 1? Geht klar! “ zu „What the Fuck… keinen Plan! “ ab Zeile 2. Ja gut, ein, zwei oder drei Dinger würden mir noch spontan einfallen, aber darüber hinaus?? Wahrscheinlich alles nicht meine Spiele!

  5. #325
    April Rätsel - Hinweise #1

    1) Bild 5 zeigt einen Gegnertyp, welcher in Erscheinung tritt, als ein großer Haufen Schei** (nein kein Schokoladenpudding). Der Charakter (nicht zu sehen auf dem Bild) bekämpft seine Feinde mit seinen eigenen Tränen.
    2) Die Nummer 8 ist die Fortsetzung zum wahrscheinlich seltsamsten aber auch gleichzeitig männlichsten Spiel. Zumindest laut einiger Aussagen. Es reiht sich im Genre "Horizontal scrolling Shooter" ein.
    3) Bild 10 ist ein Auschnitt der Game Over Sequenz. Dabei kriegt unser kleiner Held einen Wutanfall, wobei er die Erde zerstört. Erwähnenswert wäre noch, dass er auch als spielbarer Charakter in einem Teil der Tekken-Reihe ist.
    4) Bei der Nummer 11 hat einer der Helden gerade einen Nervenzusammenbruch. Paranoia, Hoffnungslosigkeit und viele weitere Ticks stehen dort an der Tagesordnung. Wer gerne H.P. Lovecraft hört, dem ist dieses Spiel sehr zu empfehlen.
    5) Bild 17 ist ein Horror- und Survivalspiel welches aus der Vogelperspektive zu erleben ist. Zu sehen ist einer der schrägen Charaktere, die man dort antrifft. Dieser hier spricht unsere namenlose Spielfigur mit "Meat" an.
    6) Nummer 18 ist vom Gameplay her mehr ein Film als ein Spiel. Das Einzige was man beeinflussen kann, sind die Entscheidungsmöglichkeiten, wie die Story weiter verlaufen soll. Es erschien auf dem Panasonic 3DO.
    7) Bild 22 ist ein Point & Click Adventure aus der Vogelperspektive. Man spielt anfangs einen Mann, welcher an einem Ort voller geisteskranker Individuen aufwacht. Später sogar als ein bizarrer Zyklop in einer noch bizarreren Welt in der Kreaturen leben, die halb Insekten und halb Maschine sind.

    Bis jetzt hat nur eine Person teilgenommen. Falls es eventuell nicht klar war, man kann mir ruhig soviele PN´s mit Vermutungen schicken wie man möchte. Ich werde die Ergebnisse gegen Ende dann zusammenfassen
    Also viel Erfolg weiterhin

  6. #326

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Werde wohl im Laufe der nächsten Tage endlich mal meine Lösungsvorschläge schicken. War bisher nur zu faul mich mal an das Rätsel zu setzen. Dank deiner Tipps bin ich mir aber nun bei manchen Titeln etwas sicherer.

  7. #327
    Okay, spamerste Antworten away ^^

  8. #328

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eben die "ersten" Antworten an J.R. geschickt. Eigentlich fehlen mir nur noch zwei Spiele (20. und 21.), aber ich habe nicht mal im Ansatz eine Ahnung, um welche Titel es sich dabei handeln könnte. Evtl. kommen dazu noch Tipps, ansonsten muss ich damit leben keine Ahnung zu haben.

  9. #329
    @Knuckles: Zur 20 (noch völlig unerkannt) und 21 werden mit Sicherheit noch Tipps kommen. Und wenn ich sehr pingelig bewerten würde, würden dir noch 2 1/2 Spiele fehlen

    Nur zur Info: Momentan sind wir jetzt bei 3 Teilnehmern.

  10. #330

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Und wenn ich sehr pingelig bewerten würde, würden dir noch 2 1/2 Spiele fehlen
    Die Frage ist, ob du das bist. Wenn ja, um welche Nummer geht es? Gerne auch per PN.

  11. #331
    @Knuckles: Ich denke so streng werde ich nicht bewerten. Der Ansatz war ja richtig. Aber alles in allem, ist dies eine stolze Leistung von dir bis jetzt.

  12. #332

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kommen zu 20 und 21 eigentlich noch Tipps?

  13. #333
    @Knuckles: Ja. Eigentlich wollte ich schon viel früher hier posten aber ich war die Tage nicht besonders gut drauf, sagen wir es mal so. Themawechsel.

    Hier sind die letzten Hinweise:

    1) Bei Bild 4 treten 2 Fraktionen gegeneinander an. Ziel ist es, die holde Maid des Gegners zu entführen. Aber so leicht wird es einem nicht gemacht. Schließlich wird sie mit massenweise Kuchen vollgestopft, was das Tragen einem erschwert.
    2) Die Nr. 12 zeigt wahrscheinlich den depressivsten Gegner aller Zeiten. Der Vorgänger hatte wahrscheinlich den unheimlichsten Endgegner aller Zeiten. Außerdem munkelt man, dass Toby Fox durch das gesuchte Spiel/Spielreihe für sein eigenes Spiel inspiriert wurde.
    3) Hinter Bild 13 verbirgt sich ein "scrolling Shooter". Als spielbare Charaktere haben es unter anderem ein fliegendes Schwein, die Vic Viper als auch Mambo aus Link's Awakening geschafft. Zudem hat der gesuchte Titel einen Hauch von Erotik.
    4) Die Nr. 16 ist ein Ego-Shooter. Hier kämpft man allerdings nicht gegeneinander, sondern zusammen gegen eine Übermacht an Mutanten. Dabei kann man sich für eine Klasse (Ingenieur, Sanitäter, Sprengmeister, etc.) entscheiden. Zu sehen ist einer der härtesten Gegner in diesem Spiel, welcher bei genügend Schaden in Raserei verfällt.
    5) Die noch unerkannte Nr. 20 ist ein Point & Click Adventure. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Untoten. Wie es dazu kam? Er aß als Lebender eine Pflaume, wusste aber noch nichts von seiner Allergie und so verstarb er an einen anaphylaktischen Schock. Wie schon zu vermuten ist, hält man sich nicht gerade mit Themen zurück, die in den Bereich politische Korrektheit fallen.
    6) Um einen Amiga-Titel handelt es sich bei der Nr. 21. Die Anfangssequenz lässt auf eine Operation (eine Gehirnoperation?) schließen. Man befindet sich wahrscheinlich in seiner eigenen Gedankenwelt. Ziel ist es, zu seinem Hirn zu kommen und dabei zu überleben. Wie z.B. fleischfressende Fußbälle, Riesenhornissen oder nach Menschenfleisch dürstenden Truthahnbraten.
    7) Bild 24 ist etwas gemein. Warum? Es ist noch in der Entwicklung und somit noch gar nicht erschienen. Ein post-apokalyptisches RPG dessen Welt sich unter anderem aus großen pulsierenden Fleischbergen zusammensetzt.

    Momentan haben 3 Leute von hier mitgemacht. Da geht noch was.
    Ansonsten sei noch zu sagen. Viel Erfolg weiterhin.

  14. #334

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Ja. Eigentlich wollte ich schon viel früher hier posten aber ich war die Tage nicht besonders gut drauf, sagen wir es mal so. Themawechsel.
    Ist ja kein Problem. Leider konnte ich durch deine Tipps nur noch die Nr. 21 lösen. Nr. 20 bleibt mir ein Rätsel.

  15. #335
    Kleine Erinnerung:

    Noch etwas mehr als 24 Stunden habt ihr noch, um hier mitzumachen. Dann ist Schicht im Schacht.
    An den Teilnehmenden hat sich nichts geändert, und so bleibt die Zahl bei 3 bestehen.
    Die Auflösung folgt dann in den nächsten Tagen. Also nicht direkt am 1. Mai, dass schaff ich nicht

  16. #336
    Wie jetzt, erst drei Leute?

    Na aber Hallo, das koennt ihr doch besser!

    Auf auf, heute ist Einsendeschluss!

  17. #337

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich kann mir ja noch einen Account erstellen und ein zweites Mal teilnehmen.

  18. #338
    Sehr gute Auswahl, da musste ich glatt mitraten.

  19. #339
    Ich habe auch teilgenommen. 90% der Ehre gehen aber an meinen Papa, der mich an als Kind durch die ganzen Retrospiele gezogen hat, weswegen ich viele Sachen vage erkannt habe

  20. #340
    April-Rätsel: WTF – Die Auflösung

    So, das Rätsel ist vorbei und es gab gegen Ende nochmal einen echten Schub. Somit haben 6 Teilnehmer mitgemacht.
    Keine Sorge ich war bei der Bewertung nicht pingelig. Wer nicht den genauen Teil nennen konnte, hat trotdem den vollen Punkt bekommen.
    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Goat Simulator
    Mit einer Ziege durch eine idyllische Ortschaft rennen und Chaos stiften. Großartig. Man beachte die flexible Zunge der Ziege.
    Lösungsquote: 100%

    2) Plok
    Endlich mal ein Held, welcher bereit ist seine eigenen Gliedmaßen auf seine Gegner zu werfen. Hier gerade ist der erste Bosskampf zu sehen.
    Lösungsquote: 83%

    3) Earthworm Jim
    Sei es eine Kuh, mit Hilfe eines Kühlschranks in die Luft zu schleudern oder einen waghalsigen Ritt auf einem Riesenhamster. So kennt man den kleinen Wurm in seinem Raumanzug.
    Lösungsquote: 100%

    4) Fat Princess
    Wie erschwert man Kidnappern die Entführung ihrer liebsten Prinzessin? Richtig, man stopft sie mit Massen an Kalorien in Form von Kuchen voll.
    Lösungsquote: 83%

    5) The Binding of Isaac: Rebirth
    Tränen als Waffen, lebendig gewordene Haufen, eine düstere Atmosphäre und so weiter. Dank der zufallsgenerierten Levels wird es in diesem Spiel fast nie langweilig.
    Lösungsquote: 100%

    6) Cheetahmen / Cheetahmen 2 / Action 52
    Was passiert, wenn ein Geschäftsmann ein unrealistisches Zeitlimit für 52 Spiele in Einem ansetzt. Genau: Action 52. Die Spiele waren mehr schlecht als recht.
    Nur Cheetahmen glänzte förmlich aus dieser Menge an Spielen heraus. Es war aber auch nicht besonders gut gestaltet (Glitche ohne Ende).
    Lösungsquote: 100%

    7) The Curse of Monkey Island
    Ja. hier ist der Kapitän eines Schiffes zu sehen. Dies ist nur eine Überraschung von etlichen. Zudem ist der Humor einfach weltklasse.
    Lösungsquote: 83%

    8) Ai Cho Aniki
    Viele Personen bezeichnen den Vorgänger als Weirdest Game Ever. Dabei mischen diese beiden Zeitgenossen auf diesem Bild auch kräftig mit.
    Lösungsquote: 83%

    9) Link: The Faces of Evil
    So geht Potenzial flöten. Das Spiel, welches auf dem CD-i erschien, glänzt mit grottiger Steuerung, verbesserungswürdigen Designentscheidungen und vielem mehr.
    Das Sahnehäubchen bleiben aber die bombastischen Cutscenes, wie die hier mit dem Schwein.
    Lösungsquote: 83%

    10) Gon
    Lustiges Side-scrolling Spielchen. Man hüpft und kämpft sich durch die Levels. Nicht außergewöhnliches. Es sei denn, der Game Over Screen lässt grüßen. Denn dann wird Gon ganz dolle wütend und macht einfach mal die Erde platt.
    Lösungsquote: 67%

    11) Darkest Dungeon
    Abgefahrene Charaktere (Pestdoktorin, Lepra-Erkrankter, Grabräuberin, etc.) und ungewöhnliche Statuswerte (Kleptomanie, Klaustrophobie, Syphilis) gepaart mit einem herausfordernden Kampfsystem. Willkommen im Darkest Dungeon.
    Lösungsquote: 83%

    12) Mother 3
    Der Vorgänger hatte so viel verrücktes Zeug zu bieten, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Aber auch der Nachfolger brauch sich nicht zu verstecken.
    Lösungsquote: 83%

    13) Sexy Parodius
    Parodius war ja schon immer dafür bekannt komplett durchgeknallt zu sein. Verführerische Maiskolben oder Waschbären mit mächtig dicken Kl**en. Hier ist nichts unmöglich.
    Lösungsquote: 100%

    14) I am Bread
    Ziel ist es, das Brot in den Toaster zu bringen. Problem ist nur: Ihr seid der Toast. Versucht nicht allzu schmutzig, sondern eher durch Butter zu glänzen.
    Lösungsquote: 83%

    15) I have no Mouth, and I must Scream
    Das Spiel zur post-apokalyptischen Kurzgeschichte. Wer nachts zu gut schlafen kann und sich denkt, so ein Albtraum wäre jetzt genau das richtige, dann versucht euch an dieses Spiel.
    Lösungsquote: 67%

    16) Killing Floor
    Ein Ego-Shooter mit jeder Menge Splatter. Welle für Welle kämpft gegen eine Übermacht von experimentellen Mutanten (Klingen statt Arme, Mensch-Spinne-Hybrid oder wie hier zu sehen der Fleshpound, welcher mehr Maschine als Mensch ist). Um eine Chance zu haben, ist Teamplay und die Bullet-Time unerlässlich. Nichts für schwache Nerven.
    Lösungsquote: 33%

    17) Darkwood
    Ein Horrorspiel aus der Vogelperspektive? Das kann doch nicht klappen! Viele Leute mussten schon schmerzlich feststellen, wie sehr sie sich irrten.
    Dank der unheimlichen Atmosphäre, Soundkulisse und der Tatsache, dass man niemals sicher ist.
    Lösungsquote: 17%

    18) Plumbers Don‘t Wear Ties
    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und Videos sogar noch mehr. Wer also sehen möchte, wie andere auf dieses Spiel reagieren, der möchte auf den Link klicken.
    https://youtu.be/DyaF_gCKWsI?t=763
    Lösungsquote: 67%

    19) Getting Over It with Bennet Foddy
    Ein Mann versucht sich durch schwieriges Gelände durchzukämpfen. Doch wie erklimmt man Berge, wenn man in einem Topf feststeckt? Ganz genau: Hammertime!
    Lösungsquote: 83%

    20) The Wardrobe
    Der Pedobär ist nur einer der skurrilen Bewohner, die man hier antrifft. Es gibt allerlei Gastauftritte, wie zum Beispiel findet man einen toten Angry Bird im Kühlschrank des Hauses.
    In diesem Point & Click Adventure steuert man das Skelett, welches auf dem Bild zu sehen ist.
    Lösungsquote: 17%

    21) Weird Dreams
    Verrückte Landschaften und noch verrücktere Kreaturen, wie sie nur in einem Traum vorkommen. Das Spiel startet, indem man aus einer Zuckerwattenmaschine entkommen muss. Noch Fragen?
    Lösungsquote: 50%

    22) Sanitarium
    Ein Mann der nicht weiß wer er ist und der in einem Sanitarium erwacht. Unter all den Patienten, scheint der Hauptcharakter der Normalste zu sein.
    Zu sehen ist eine der Welten, in der Insekt-Maschine-Hybriden leben. Und hier nimmt gerade solch einer ein ''außerirdisches'' Baby genauer unter die Lupe.
    Lösungsquote: 33%

    23) My Horse Prince
    Jedes Mädchen träumt doch von gutaussehenden Jungs und Ponys. Oder? ODER? Zumindest hat man sich das wohl hier gedacht, denn hier entsteht eine echte Romanze.
    Lösungsquote: 50%

    24) Death Trash
    Noch in der Entwicklung und einen Erscheinungstermin gibt es auch noch nicht. Man kann sich das Spiel als ein düsteres Fallout in Pixelgrafik vorstellen, mit sehr viel ''Fleischeslust''.
    Lösungsquote: 17%

    25) Kochikame Ryoutsuryuu Ikkaku Senkin Daisakusen
    Dieser Hund mit seiner coolen Sonnenbrille und seiner lässigen Krawatte, der sich an einem Breakdance versucht, war Liebe auf den ersten Blick. Und somit kam er schnurrstracks in dieses Rätsel hineingetanzt.
    Lösungsquote: 67%

    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:


    Siegerehrung

    01 - 25 Punkte - mmx - Knuckles
    02 - 18 Punkte - mmx - Icetongue
    03 - 17 Punkte - mmx - fedprod
    04 - 16 Punkte - mmx - Mr_Horizon
    05 - 16 Punkte - mmx - Klunky
    06 - 12 Punkte - mmx - Caro

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 3, mit Knuckles, Icetongue und fedprod.

    Ebenfalls Respekt an Mr_Horizon, Klunky und Caro - zusammen seid ihr die Top 6.

    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    01 - 25 Punkte - mmx - Knuckles
    02 - 18 Punkte - mmx - Icetongue
    03 - 17 Punkte - mmx - fedprod
    04 - 16 Punkte - mmx - Mr_Horizon
    05 - 16 Punkte - mmx - Klunky
    06 - 12 Punkte - mmx - Caro

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen. Das nächste Rätsel übernimmt dann wieder Mr_Horizon. Bis dann

    Geändert von J.R. (02.05.2018 um 03:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •