Seite 19 von 64 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #361
    @Knuckles: Danke fuer die Blumen. Neue Runde kommt.... jetzt!

  2. #362


    Juni Rätsel - slightly disturbing

    Schon seit längerem sammele ich ominöse Blutnachrichten auf Videospielwänden, in der Hoffnung damit einmal eine besonders düstere Rätselrunde zu gestalten.
    Nachdem ich aber partout keine 25 passenden Werke zusammen bekommen habe, löse ich es jetzt anders... diese Runde lebt vom Gegensatz: Zur Hälfte finstere Warnungen aus Horrospielen, und die andere Hälfte niedliche Tierwesen, großäugige Animefiguren und andere Spiele mit Knuddeloptik.

    Lasst euch von dieser leicht verstörenden Mischung nicht durcheinander bringen, und viel Spaß beim lösen!

    Einsendeschluss ist Samstag der 30.Juni - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg!

    Direktlink: https://i.imgur.com/3iWvNd4.png

  3. #363

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das ist mal wirklich ein sehr ausgefallenes Thema, nur sorgen manche der ausgewählten Bilder bei mir für etwas Unsicherheit.
    Nr. 4 und Nr. 12 sind als Charaktere sehr leicht zu erraten, aber kommen beide in mehreren Spielen vor, die nicht unbedingt zusammenhängen. Ich vermute daher, dass dir da die Reihe reicht, oder?

  4. #364
    @Knuckles: Wenn du die richtige Serie nennst, kommt es auf den genauen Teil nicht an, stimmt. Bis jetzt hat das MMX nur Shades ins Rennen geschickt, also sie mal zu das du mitmachst!

  5. #365

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Wenn du die richtige Serie nennst, kommt es auf den genauen Teil nicht an, stimmt. Bis jetzt hat das MMX nur Shades ins Rennen geschickt, also sie mal zu das du mitmachst!
    Alles klar! Schicke was ich habe im Laufe des Tages. Das Bett ruft.

  6. #366
    Juni Rätsel - Hinweise #1

    Na, wer von euch ist dank E3 und Weltmeisterschaft zu abgelenkt um beim Quiz mitzumachen? Bis jetzt sind wir 24 Leute insgesamt, und davon drei von hier. :P

    Ich denke es ist Zeit für ein paar Hinweise, vielleicht inspiriert das ja zur Teilnahme!


    1) Die Nummern 6, 12, 14 und 20 sind Spiele von Nintendo.

    2) Spiel 2 ist ein 2D Platformer der dieses Jahr erschienen ist.

    3) Titel 9 ist ein Game Over Bildschirm aus einer bekannten Survival Horror Serie.

    4) Das ganze Rätsel ist sehr neu, die meisten Einträge (14!) sind aus diesem Jahrzehnt, acht sind aus den 2000er Jahren, nur zwei aus den 90ern und ein einziges Spiel aus den 80er Jahren.

    5) Die Spiele 1, 5, 15 und 21 spielen auf großen Raumstationen in denen etwas schiefgelaufen ist. Dabei ist Nr 21 der verkannte Genreerfinder, und Spiel 15 bemüht sich vergeblich die Klasse der berühmten Toptitel 1 & 5 zu erreichen.


    Einsendeschluss ist Samstag der 30.Juni - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/3iWvNd4.png

  7. #367
    Juni Rätsel - Hinweise #2

    Ich freue mich gerade über den knappen 2:1 Sieg im Deutschland vs Schweden Spiel, und schreibe nebenher ein letztes Quiz Update zusammen... Mittlerweile sind wir 36 Leute, und drei davon aus diesem Forum.
    Wir haben diesmal einen Eintrag im Rätsel den tatsächlich ALLE Teilnehmer richtig haben, das gabs schon länger nicht mehr! Habt ihr eine Idee welcher?


    Hier sind die letzten Hinweise:

    1) Von allen Spielen mit Blutnachrichten ist Nummer 11 das einzige in dem man ohne Waffe unterwegs ist.

    2) Es gibt nur einen einzigen Titel im Spiel der für einen Commodore Computer erschienen ist - Die 21 ist ein C64 Spiel.

    3) Spiel Nummer 24 ist bei weitem nicht so niedlich wie es zunächst scheint!

    4) Das Tier auf Bild 20 lebt alleine in einem kleinen Haus.

    5) Spiel 18 erschien zuerst auf der Sega Dreamcast.


    So, genau eine Woche habt ihr noch!

    Einsendeschluss ist Samstag der 30.Juni - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg:
    https://i.imgur.com/3iWvNd4.png

  8. #368
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Wir haben diesmal einen Eintrag im Rätsel den tatsächlich ALLE Teilnehmer richtig haben, das gabs schon länger nicht mehr! Habt ihr eine Idee welcher?
    Gibt das einen Bonus-Punkt? *liebäugel*

  9. #369
    @Klunky: Leider nicht, du wirst wohl ohne Bonuspunkt auskommen müssen. Bislang sind es nach wie vor nur 3 MMX'ler in dieser Runde, also mach mal mit!

  10. #370
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Wir haben diesmal einen Eintrag im Rätsel den tatsächlich ALLE Teilnehmer richtig haben, das gabs schon länger nicht mehr! Habt ihr eine Idee welcher?
    Nr. 5

    Das Rätsel ist diesmal ziemlich schwer. Die Nr. 16 und Nr. 22 fehlen mir noch und kommen mir so bekannt vor (besonders die Nr. 22).
    Und mit der Nr. 20 hast du dich ja ein weiteres mal übertroffen. Um auf die Lösung zu kommen, muss man schon gewaltig um ein paar Ecken denken.

  11. #371
    Achtung, das Rätsel endet heute Abend!

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Nr. 5
    Das Rätsel ist diesmal ziemlich schwer. Die Nr. 16 und Nr. 22 fehlen mir noch und kommen mir so bekannt vor (besonders die Nr. 22).
    Und mit der Nr. 20 hast du dich ja ein weiteres mal übertroffen. Um auf die Lösung zu kommen, muss man schon gewaltig um ein paar Ecken denken.
    Ha, die Nummer 5 wars leider nicht, die hat "nur" 84% Lösungsquote. Du hast aber Recht mit Bild 20, zusammen mit Nr.15 ist es der härteste Titel im ganzen Rätsel.

  12. #372
    Ich glaube die Nummer 8 haben 100%, sofern man nicht den genauen Namen des Spiels nennen muss.

  13. #373
    Ich denke, die Nummer 1 könnte am ehesten 100% haben.
    Bei 20 und 22 hab ich echt keinen Schimmer, wobei ich zumindest bei einem noch irgendwas geraten habe.

  14. #374


    Juni Rätsel - Lösung & Auswertung

    Die Blutnachrichten an den Wänden sind wieder vorüber, und anscheinend hattet ihr Spaß - 59 Leute haben mitgemacht (+3 zum letzten Mal), und die durchschnittliche Punktzahl ist 14,5... damit ist es das bisher leichteste Rätsel des Jahres. Lag es an den vielen Klassikern, an der wilden Mischung, wenigen Retrospielen oder waren es einfach nur leichte Screenshots?

    Fast hättet ihr ALLE die Nr.4 richtig gehabt, aber am Ende haben doch ganze drei User das Gesicht nicht mit der Sonic Serie in Verbindung bringen können.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) System Shock 2
    "Remember Citadel"... grob aufgelöst aber dennoch leicht zu erkennen, aus dem SF Horrorklassiker System Shock 2.
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Dead Space 2, Half Life 2, Mass Effect, Prey

    2) Celeste
    Ein Bild der Hauptfigur, aus einer Storysequenz des Pixelplatformers.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Cibelle

    3) Silent Hill 2
    "there was a hole here"... mysteriöse Nachrichten sind euer geringsten Problem in Silent Hill.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Condemned

    4) Sonic Adventure
    Player Select Bildschirm im ersten Sonic Adventure, Nennung der Serie war bereits genug. Nur von drei Leuten nicht erkannt, zwei Usern aus dem Powerplay und einem User aus dem Multimediaxis Forum.
    Lösungsquote: 95%
    Andere Vorschläge: -

    5) Dead Space
    "cut off their limbs"... ein wirklich derbes Tutorial.
    Lösungsquote: 85%
    Andere Vorschläge: -

    6) Animal Crossing
    Ein Dorf mit niedlichen Tierwesen.
    Lösungsquote: 86%
    Andere Vorschläge: Harvest Moon

    7) Bioshock
    "ADAM" Woher kommt das nochmal? Irgendwelche Unterwasser-Schnecken?
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Skyrim, Silent Hill

    8.) Hamtaro
    Hamster Abenteuer auf dem GBA.
    Lösungsquote: 80%
    Andere Vorschläge: Pokemon

    9) Resident Evil Code Veronica
    "Resident Evil" war genug für den vollen Punkt.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Dark Souls, Zombi U

    10) Moss
    VR Spiel mit süßem Mäuserich.
    Lösungsquote: 68%
    Andere Vorschläge: Feivel der Mauswanderer, Stuart Little

    11) Outlast
    Nur eine von wirklich, wirklich VIELEN Blutnachrichten in diesem Spiel.
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Deus Ex, The Darkness

    12) Captain Toad Treasure Tracker
    Nicht Mario, sondern Captain Toad!
    Lösungsquote: 81%
    Andere Vorschläge: Super Mario, Mario Sunshine, Mario Odyssey

    13) Clive Barkers Undying
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: -

    14) Kirby Star Allies
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: Pikmin, Smash Brothers

    15) Hollow
    Boom, härtester Eintrag im ganzen Quiz, nur sechs Mal richtig geraten. Enttäuschender Survival Horror im Weltraum.
    Lösungsquote: 10%
    Andere Vorschläge: Alien Isolation, Dying Light, Far Cry 5, Prey, Run like Hell, Soma, Stanley Parable

    16) Gal Gun 2
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: Gal Panic

    17) Evil within 2
    Lösungsquote: 54%
    Andere Vorschläge: Bioshock, Bioshock 2, Layers of Fear, Prey

    18.) Skies of Arcadia
    Fina, aus dem großartigen Dreamcast RPG. Wie wäre es mit einem HD remaster?
    Lösungsquote: 51%
    Andere Vorschläge: Ocarina of Time, Tomodachi Life, Xenosaga, Skyward Sword

    19) Warframe
    Free to Play Ninja Geschnetzel
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: -

    20) Nintendo Labo
    Das ist die Kreatur die im Labo Haus wohnt (Variety Kit)... ist nicht so einfach, ich gebe es zu.
    Lösungsquote: 19%
    Andere Vorschläge: Animal Crossing, Chibi Robo, Ever Oasis, Kirby, Pokemon, Shaun the Sheep, Spore, Yoshies Wooly Word

    21) Project Firestart
    Das erste Survival Horror Actionspiel - von 1989.
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Aliens, Manhunter, Space Quest

    22) Noby Noby Boy
    Ziemlich obskurer Titel, aber trotzdem haben ihn fast die Hälfte richtig.
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Katamari, Katamari Damacy, We love Katamari

    23) Saw 2
    Ein Filmlizenzspiel auf das die Welt nicht gewartet hat.
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Deep Fear, Fear, Man Hunt, Riddick

    24) Doki Doki Literature Club
    Die "etwas andere" Anime Virtual Novel.
    Lösungsquote: 51%
    Andere Vorschläge: Atelier Iris, Corpse Party, Criminal Girls, Ni no kuni, Persona 5

    25) Dead Rising 2 case west
    Hier wollte ich euch eine Falle stellen - was nach "left 4 dead" aussieht, kommt in Wahrheit aus einem DLC für Dead Rising 2. Trotzdem hat es jeder Dritte von euch richtig.
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, Portal


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    Vollauflösung: https://i.imgur.com/MK7tcAl.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - guf - Wizdom
    02 - 25 Punkte - mmx - Knuckles
    03 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    04 - 25 Punkte - pop - Barbarian
    05 - 25 Punkte - mmx - J.R.
    06 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
    07 - 23 Punkte - gpo - MadMoxxi
    08 - 22 Punkte - mnc - Deadly Engineer
    09 - 22 Punkte - spl - fl0rian
    10 - 22 Punkte - eab - Nobby_UK

    11 - 21 Punkte - vpf - cebix
    12 - 21 Punkte - gpo - j1m
    13 - 21 Punkte - mmx - Shades
    14 - 21 Punkte - rta - Wibblewozzer
    15 - 20 Punkte - mnc - Quix
    16 - 20 Punkte - mmx - Klunky
    17 - 19 Punkte - m!g - geohound
    18 - 19 Punkte - pcx - Splunge
    19 - 19 Punkte - mnc - elementalMaster
    20 - 18 Punkte - ntl - JoakimZ
    21 - 18 Punkte - hcg - Woody Alien
    22 - 17 Punkte - pop - Sascha
    23 - 17 Punkte - hcg - Moran
    24 - 16 Punkte - hcg - mainpatr
    25 - 16 Punkte - guf - Z.Carmine
    26 - 16 Punkte - mmx - Caro
    27 - 16 Punkte - gpo - kataka
    28 - 15 Punkte - spl - Abalone
    29 - 15 Punkte - mnc - Mitschel
    30 - 15 Punkte - m!g - Red XIII
    31 - 15 Punkte - pop - Don Cosmo
    32 - 15 Punkte - gms - hellermarie
    33 - 14 Punkte - vgz - Walti
    34 - 14 Punkte - mnc - PaulBearer
    35 - 14 Punkte - mmx - LittleChoco
    36 - 13 Punkte - 4py - Crimson Idol
    37 - 13 Punkte - rta - Xavien
    38 - 12 Punkte - gms - NeM
    39 - 12 Punkte - m!g - Rudi Ratlos
    40 - 12 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    41 - 11 Punkte - mnc - Lukulus
    42 - 11 Punkte - 4py - DancingDan
    43 - 11 Punkte - rta - Ys45
    44 - 11 Punkte - ntl - Ignatius_Cheese
    45 - 11 Punkte - gpo - Jin-Roh
    46 - 09 Punkte - ntl - Dogorilla
    47 - 09 Punkte - guf - Yoshi
    48 - 09 Punkte - hcg - windfisch
    49 - 08 Punkte - ntl - Scrummer

    50 - 8 Punkte - 4py - Scorplian190
    51 - 8 Punkte - vgz - Herr-Semmelknoedel
    52 - 7 Punkte - mnc - Klees
    53 - 7 Punkte - mnc - Yeboah17
    54 - 6 Punkte - mmx - fedprod
    55 - 5 Punkte - pop - PUH
    56 - 5 Punkte - guf - Ike
    57 - 4 Punkte - 4py - Akabei
    58 - 2 Punkte - pop - Daiyama
    59 - 2 Punkte - pcx - Pascal Parvex


    4py = 4Players Forum
    eab = English Amiga Board
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rta = ResetEra Forum
    spl = Superlevel Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Wizdom, Knuckles, Mangamaniac, dem Barbarian und J.R.... ihr habt alle VOLLE PUNKTE und diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Gerhard_S, MadMoxxi, Deadly Engineer, fl0rian und Nobby_UK - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 25 Punkte - Knuckles
    2 - 25 Punkte - J.R.
    3 - 21 Punkte - Shades
    4 - 20 Punkte - Klunky
    5 - 16 Punkte - Caro
    6 - 14 Punkte - LittleChoco
    7 - 06 Punkte - fedprod

    Glückwunsch an Knuckles für die lokale Führung.
    Fedprod, warst du diesmal krank? Du bist doch sonst eher ein Top 10 Kandidat, nicht Bottom 10.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  15. #375

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke! Dabei dachte ich, dass ich ein Spiel vergessen hatte...
    Zudem habe ich die letzten vier Titel nach ein paar Tipps auf den letzten Drücker auch noch lösen können (und dachte ich wäre zu spät dran).

    Sicher, dass die lokale Führung dieses Mal nicht J.R. gehört?

  16. #376
    Nah, ich hatte nur die eingetragen die ich dachte definitiv erkannt zu haben, keine Lust auf Detektivarbeit gehabt diesesmal ^^"
    (Und nur ein fail dabei mit Labo vs Animal Crossing, aber ich vergesse jedesmal das die Serie allgemein ja auch reicht )

    Geändert von fedprod (02.07.2018 um 10:59 Uhr)

  17. #377
    @Mr_Horizon: War wieder ein schönes Rätsel, obwohl ich mich bei den knuddeligen Bildern des öfteren schwer tat. Ich bin halt der dunklen Seite der Macht übergetreten.
    Und jetzt, her mit dem Soundrätsel

    @Knuckles: Glückwunsch zur Führung. Ich kann es nicht sein, da ich einmal abgegeben habe, und zwar am letzten Tag, 10 Minuten vor Mitternacht

  18. #378

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Glückwunsch zur Führung. Ich kann es nicht sein, da ich einmal abgegeben habe, und zwar am letzten Tag, 10 Minuten vor Mitternacht
    Danke! Ah, das erklärt es. Hatte schon recht früh abgegeben. Nur die letzten Titel gab es dann noch auf den letzten Drücker.

  19. #379


    Juli Rätsel - Commodore

    Der meistverkaufte Computer der Welt? Das ist der Commodore 64 aus den frühen 80er Jahren, um die 20 Millionen Brotkästen waren weltweit im Einsatz (steht sogar im Guiness Buch der Rekorde). Ein paar preiswerte Einsteigermodelle hatte Commodore ebenfalls parat, darunter den C16 - ausgeliefert mit dem wunderschönen Retro-Laufwerk "Datasette". Von den späten 80ern bis in die 90er Jahre ging es weiter mit der Amiga Serie, vom Commodore A500 bis zum A1200 und der frühen 32bit Konsole CD32... merkt ihr was? Es ist Zeit für ein echtes RETRO Quiz.

    Wo die letzte Runde fast nur neue Titel am Start hatte, geht es diesmal bei vielen Einträgen weit in die 80er Jahre zurück, mit einer Hälfte C16 & C64 Titel, und der anderen Hälfte Amiga Spiele.

    Keine Sorge wenn ihr PC oder Konsolenspieler gewesen seid - es sind etliche Multiplatform Titel dabei!


    Einsendeschluss ist Dienstag der 31.Juli - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg.

    Vollauflösung: https://i.imgur.com/tUnIAFQ.png

  20. #380
    Mist, dafür bin ich leider zu jung, mit dem C64 kenne ich ich mich so gar nicht aus, was darauf nicht alles so released wurde, Dinge von denen man selten bis nie wieder was gehört hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •