Seite 21 von 64 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #401
    Weia.. 11 nur... sollten nen paar mehr sein, aber die titel fallen mir partout nicht ein
    Edit: +2, sind aber auch fies eng ausgeschnitten teils xD

    Geändert von fedprod (12.08.2018 um 04:53 Uhr)

  2. #402


    August Rätsel - Hinweise #1

    Trotz meiner Erfahrung beim Erstellen dieser Bilderrätsel kommt es vor das ich gelegentlich im Schwierigkeitsgrad ausrutsche - so wie dieses Mal anscheinend. Die ersten zwei Reihen werden mit Ach und Krach überstanden, aber anschließend sieht es bei fast allen zappenduster aus - zumal es auch gerade erst 10 Teilnehmer gibt (einer von hier).

    Die Durchschnittspunktzahl liegt jedenfalls bei unter 10... etliche Titel sind noch nicht erraten worden und bereits ab vier richtigen Antworten ist man in der Top 10.


    Ich hoffe es finden sich bald weitere Teilnehmer, ich gedenke mit diesen Hinweisen nachzuhelfen:

    1) Diese Spiele sind ausschließlich auf Nintendo Hardware erschienen: 1, 3, 4, 6, 11, 24.

    2) Auf allen Screenshots sieht man die direkt steuerbare Spielerfigur, mit Ausnahme von 8+23 (Teil eines Teams), 11+17 (Feinde), 16+18+20 (eure Gäste & euer Volk), und der 24 (Tutorial Figur).

    3) Nr 15 und 25 sind nur für Commodore Computer erschienen.

    4) Die folgenden Titel sind handheld-exklusiv: 1, 3, 4, 11, 24.

    5) Auf der Nummer 2 ist die Arcade Version eines Multiplatform Titels aus den frühen 80ern zu sehen.

    6) Nummer 14 ist ein point & click Grafikadventure aus den 90ern.


    So, ich hoffe das hilft ein wenig?

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.August, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel.... viel Erfolg!

    Direktlink: https://i.imgur.com/hGMOmtx.png

  3. #403
    Ist 22 wirklich eine spielbare Figur? Sieht eher aus wie einer dieser typischen Dominatrix Feindtypen die man in jedem SIdecroll Beat'em'up der 90ger antrifft.

  4. #404
    @Klunky: Doch doch, das ist die Spielerfigur.

    Aber ich weiss genau welche Art von Gegner du meinst, wie in Double Dragon oder Streets of Rage:

    [http://www.mobygames.com/images/shot...ght-fight.png]
    [http://www.mobygames.com/images/shot...y-a-drink.png]

  5. #405
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Die Durchschnittspunktzahl liegt jedenfalls bei unter 10... etliche Titel sind noch nicht erraten worden und bereits ab vier richtigen Antworten ist man in der Top 10.
    Wuhu, damit bin ich schon mal drin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Klunky: Doch doch, das ist die Spielerfigur.
    Diese Aussage kann ich bestätigen

  6. #406
    Ich habe jetzt einfach schon einmal etwas abgegeben. Bei 3-4 Titeln bin ich mir sicher, dass ich die auch kenne - der Name will mir aber nicht einfallen.
    Werde sicherlich irgendwann die nächsten Tage beim Duschen drauf kommen.

  7. #407


    August Rätsel - Hinweise #2

    Meine Damen und Herren, Endspurt ist angesagt! Es bleiben nur noch knapp sechs Tage um bei dieser Runde mitzumachen, und die Chancen auf gute Plätze stehen nicht schlecht: Der Punkteschnitt liegt bei unter 10, selbst Top Kandidaten sind nicht über 20 richtige hinausgekommen und ein Platz in den Top 10 ist bereits ab 12 (!) Punkten zu haben.

    Aus diesem Forum haben bisher fünf User mitgemacht.


    Ich hoffe es finden sich noch ein paar weitere Teilnehmer, hier sind die letzten Hinweise:

    1) Zwei Spiele dieser Runde sind Klassiker der Firma Bullfrog.

    2) Die 21 ist ein harter Platformer mit einem "Zirkus" Thema, der auf den meisten modernen Plattformen erschienen ist.

    3) Auf Bild Nummer 12 sieht man einen von vier spielbaren Cowboys.

    4) Spiel 24 ist eine bekannte Rennspiel-Serie.

    5) In Titel Nummer 6 wechselt man regelmäßig zwischen einer Sim City ähnlichen Draufsicht und einer actionreichen Seitenperspektive.

    6) Die Spielfigur in Bild 13 ist aus einer sehr bekannten westlichen RPG Serie.


    So, ich hoffe das hilft!

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.August, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/hGMOmtx.png

    Geändert von Mr_Horizon (27.08.2018 um 12:44 Uhr)

  8. #408

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Werde die Woche noch rechtzeitig abgeben.

  9. #409
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Werde die Woche noch rechtzeitig abgeben.
    Na dann - nicht vergessen, morgen ist Einsendeschluss!

  10. #410

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Na dann - nicht vergessen, morgen ist Einsendeschluss!
    Gerade noch rechtzeitig aufgewacht. XD
    Wobei das auch nicht meine beste Runde ist. So viele Figuren, die mir verdammt bekannt vorkommen. Nur kann ich sie nicht dem richtigen Spiel zuordnen.
    Mal gucken, wie es beim nächsten Quiz dann läuft.

  11. #411


    August Rätsel - Lösung & Auswertung

    Diesmal habe ich euch etwas zugemutet - 9.8 Punkte im Schnitt, damit war diese Runde das bei weitem härteste Rätsel des Jahres. Ein Großteil der Spiele haben Lösungsquoten unter 50%, schön das sich trotzdem 56 Leute gefunden und mitgemacht haben.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Wario Land 4
    Das Gesicht ist unverkennbar - Jeder von euch erkennt Wario aus dem GBA Platformer.
    Lösungsquote: 100%
    Andere Vorschläge: -

    2) Tapper
    Nein, das ist nicht Mario... sondern der Arcade Klassiker Root Beer Tapper.
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: Mario, Mario Brothers, Hotel Mario, Pizza Time, Punch Out

    3) Super Princess Peach
    Die Prinzessin in ihrem eigenen Platformer auf dem Nintendo DS.
    Lösungsquote: 82%
    Andere Vorschläge: Mario Kart, Legend of Zelda, Super Mario RPG, Super Mario, Super Mario World, Zelda

    4) Shantae
    Nur echt auf dem Game Boy Color.
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: -

    5) Landstalker
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: Link (dreimal!), Zelda, Legend of Zelda, Final Fantasy, Actraiser, Alex Kidd

    6) Actraiser
    Lösungsquote: 50%
    Andere Vorschläge: Kid Icarus, Theme Hospital, Wonder Boy, Cupid

    7) Mutant Mudds
    Der Name des Knilchs ist übrigens "Max", musste ich auch erst nachlesen.
    Lösungsquote: 46%
    Andere Vorschläge: Actraiser, Earthbound (dreimal!), Dilbert

    8.) Sensible Soccer
    12 Pixel hoch und schon bei den Fußballern?
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: Match Day, Kick Off 2, International Superstar Soccer, Cup Final

    9) Bubba n Stix
    Lösungsquote: 30%
    Andere Vorschläge: -

    10) Global Gladiators
    Nur echt mit dem McDonalds Branding!
    Lösungsquote: 36%
    Andere Vorschläge: Captain Planet, Larry

    11) Resident Evil Gaiden
    Zombies schnetzeln auf dem...Game Boy Color?!
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: Snatcher, Dr Franken, Zombie, Sweet Home, Touch the Dead

    12) Sunset Riders
    Japanoid buntes Cowboy Geballer
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: Kings Quest, who framed Roger Rabbit, Link

    13) Ultima V
    Das ist der "Avatar", der stets gleiche Charakter der Ultima Serie und der beste RPG Name überhaupt.
    Lösungsquote: 32%
    Andere Vorschläge: Hunchback, King Arthurs World, Mega-lo-Mania, Link

    14) Teen Agent
    Hier war wohl wildes Adventure-Raten angesagt
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Earthling Priorities, Paperboy, Legend of Kyrandia, Kings Quest, Day of the Tentacle, Dunkle Schatten, Flight of the Amazon Queen, Das Erbe

    15) Traps n Treasures
    Piratenabenteuer auf dem Amiga
    Lösungsquote: 32%
    Andere Vorschläge: Skull&Crossbones, Pirates

    16) Theme Park
    Bullfrog Spiel Nummer 1...
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Die Siedler

    17) Hexen
    Nein Leute, nicht Doom... das gab es schon viel zu oft in diesem Quiz. ID Software hat auch noch andere Spiele gemacht!
    Lösungsquote: 16%
    Andere Vorschläge: Eye of the Beholder, Blood, Doom (15 Mal!)

    18.) Die Siedler / The Settlers
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Rayman, Lemmings, Lemmings 2

    19) Greendog
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Hardyman, Earthworm Jim

    20) Populous
    Bullfrog Spiel Nummer 2...
    Lösungsquote: 39%
    Andere Vorschläge: Megalomania, Powermonger

    21) Penarium
    Beinharter Arena Platformer - hab ihn auf dem iphone durchgezockt nachdem mich das Team17 Logo zum Kauf verleitet hatte.
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Circus Charlie

    22) Ultrionus
    Sci Fi Action J'n'R mit großbusiger (und schießfreudiger) Protagonistin. Härtester Titel im ganzen Rätsel.
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: Wet, Rumble Roses, Streets of Rage, Jill, Ogre Battle, Phantasy Star 3, Final Fantasy, Metroid Fusion, Lemmings

    23) UFO / X-Com
    Einer der Soldaten die es mit den Außerirdischen aufnehmen.
    Lösungsquote: 18%
    Andere Vorschläge: Wolfenstein, System Shock, Micro Machines, Streetball

    24) F-Zero Climax
    Der Game Boy Advance hatte ein F-Zero in dem diese Figur das Tutorial geleitet hat. Zusammen mit Ultrionus das schwierigste Spiel dieser Runde.
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: Mario Kart, Micro Machines, Need for Speed, Speed Racer, Super Dodgeball Advance

    25) Sams Journey
    Ein erst dieses Jahr erschienenes, sehr gelungenes Jump&Run auf dem C64, inklusive Super Mario World-artiger Weltkarte.
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Doofus, Sunday Funday, Mother


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    Direktlink: https://i.imgur.com/BUgsKiy.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 24 Punkte - mmx - J.R.
    02 - 22 Punkte - mnc - Gerhard S.
    03 - 21 Punkte - hcg - windfisch
    04 - 19 Punkte - eab - Nobby_UK
    05 - 19 Punkte - m!g - Kong

    06 - 18 Punkte - pop - Barbarian
    07 - 17 Punkte - mmx - fedprod
    08 - 16 Punkte - rta - dearodie
    09 - 14 Punkte - mnc - Rac
    10 - 14 Punkte - eab - lilalurl

    11 - 14 Punkte - eab - haynor666
    12 - 14 Punkte - gpo - Jin-Roh
    13 - 13 Punkte - spl - fl0rian
    14 - 13 Punkte - ntl - JoakimZ
    15 - 13 Punkte - vpf - cebix
    16 - 12 Punkte - gms - kopyright
    17 - 12 Punkte - mnc - PaulBearer
    18 - 12 Punkte - 4py - Crimson Idol
    19 - 12 Punkte - guf - Wizdom
    20 - 12 Punkte - pop - Don Como
    21 - 11 Punkte - 4py - Akabei
    22 - 11 Punkte - rtg - Antiriad2097
    23 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
    24 - 11 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    25 - 10 Punkte - eab - Havie
    26 - 10 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    27 - 10 Punkte - m!g - geohound
    28 - 10 Punkte - mnc - Yeboah17
    29 - 9 Punkte - mmx - Knuckles
    30 - 9 Punkte - ntl - ReaderRagfish
    31 - 9 Punkte - mnc - Superfrog
    32 - 8 Punkte - mnc - elementalMaster
    33 - 8 Punkte - hcg - Moran
    34 - 8 Punkte - mmx - Klunky
    35 - 8 Punkte - mnc - Sonic2d
    36 - 7 Punkte - mmx - Linkey
    37 - 7 Punkte - guf - Ripchip
    38 - 7 Punkte - gpo - j1m
    39 - 6 Punkte - pcx - Triggerhappy
    40 - 6 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    41 - 6 Punkte - ntl - Dogorilla
    42 - 6 Punkte - mnc - Mitschel
    43 - 6 Punkte - 4py - DancingDan
    44 - 6 Punkte - mnc - euph
    45 - 5 Punkte - pop - Sascha
    46 - 5 Punkte - hcg - surnshurn

    47 - 5 Punkte - ntl - Scrummer
    48 - 4 Punkte - pcx - Aurelio
    49 - 4 Punkte - mmx - Shades
    50 - 3 Punkte - eab - alexh
    51 - 3 Punkte - gpo - kataka
    52 - 3 Punkte - guf - Yoshi
    53 - 2 Punkte - pop - Daiyama
    54 - 2 Punkte - pop - PUH
    55 - 2 Punkte - vgz - LOX-TT
    56 - 2 Punkte - vgz - Walti


    4py = 4Players Forum
    eab = English Amiga Board
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    m!g = M!Games Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    mnc = altes maniac Forum
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rtg = RetroGamer Forum
    spl = Superlevel Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    vpf = Vierpfeile Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit J.R., Gerhard S, Windfisch, Nobby_UK und Kong... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an Barbarian, fedprod, dearodie, Rac und lilaurl - zusammen seid ihr die Top 10.


    Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:

    1 - 24 Punkte - J.R.
    2 - 17 Punkte - fedprod
    3 - 9 Punkte - Knuckles
    4 - 8 Punkte - Klunky
    5 - 7 Punkte - Linkey
    6 - 4 Punkte - Shades

    Congrats an J.R. für die globale & lokale Führung, beinahe alle Punkte... und fedprod ist ebenso in der Top 10.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

  12. #412
    @Mr_Horizon: Die Nummer 10 war also doch von McDonalds. Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört. Ich dachte mir so: Hm, der Charakter erinnert mich ein wenig an das dunkelhäutige Kind aus M.C. Kids.
    Egal, hat ja trotzdem gereicht. Danke wieder einmal fürs Ausrichten. Und jetzt: Her mit dem Soundrätsel

  13. #413


    September Rätsel - Couch Multiplayer Party

    Manchmal kann es einfach nicht genug sein... In dieser Runde sitzt man nicht alleine vor dem Bildschirm, sondern mit mindestens drei Leuten: Couch Multiplayer ist das Thema, und die Spiele dieser Runde bieten drei bis acht Leuten die Möglichkeit mit viel Spaß und Chaos gegeneinander anzutreten.


    Aber dieses Mal ist eine Sache anders....AUFGEPASST:

    Um das Quiz etwas aufzulockern und außerdem dem chaotischen Multiplayer Erlebnis gerecht zu werden, wird es dieses Mal neben den normalen Rätselpunkten etwas "strategisches Chaos" geben.

    Bei der Abgabe eurer Punkte könnt ihr euch ein "Mario-Kart item" aussuchen.

    Diese Items werden in etwa die Wirkung haben die ihr erwartet:


    Bananen schützen hier auch vor Blitz & blauem Panzer.

    Doch wo ist die Strategie? Warum nimmt nicht jeder einfach den dreifachen Pilz für drei Extrapunkte?!

    Antwort: Nicht jeder user kann jedes Item nutzen. Neben jedem Item ist dieses Feld:


    Ihr müsst hier euren Tabellenplatz schätzen - bei Grün kriegt ihr das item, bei Rot nicht.

    Seid ihr ein Topkandidat und in den oberen 10-20%? Dann kriegt ihr nur Items die auf der Anzeige ganz rechts grün sind. In dem Fall also Bananen.

    Oder schätzt ihr eure Leistung auf Durchschnitt ein, und seid eher so im Bereich 50-60% des Feldes? Dann wählt Items deren Anzeige in der Mitte grün ist - ihr könnt ihr euch außer dem blauen Panzer, Blitz oder 3fach rotem Panzer alles aussuchen.

    Und wenn ihr sicher seid am unteren Ende des Feldes zu landen (10-20%)... Na, dann stehen euch Items zur Wahl deren Anzeige ganz links grüne Felder hat, sprich die Gemeinheiten des Blitzes oder blauen Panzers gehören euch.

    Wer mit der Selbsteinschätzung falsch liegt und ein unpassendes Item wählt, bekommt stattdessen gar nichts. Also vorsicht!

    ---

    Ihr seht das richtig, diese Runde ist unnötig kompliziert und verzerrt echten Skill zugunsten von Zufall. Ich rechne damit das ihr das alle doof findet, entsprechend machen wir das auch nur ein einziges Mal.

    ---

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg.

    Direktlink: https://i.imgur.com/pw2pF2N.png

  14. #414

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die ersten fünf Spiele sind mal wieder absolut kein Problem, aber danach...
    Das wird ein Spaß und hier werde ich wohl glaube ich auch wieder nur verdammt wenig Punkte ergattern.

  15. #415


    September Rätsel - Hinweise #1

    Die ersten zwölf Teilnehmer haben sich bereits ins Multiplayer Getümmel gestürzt (noch niemand von hier), und es scheint als wäre auch diese Runde nicht von der einfachen Sorte. Oha! Ich hoffe die folgenden Hinweise helfen.

    1) Die Nummer 9 ist ein Partyspiel für die allererste Xbox, mit etlichen Minigames für vier Spieler.

    2) Die 10, 16, 19 und die 23 sind zuerst für die Ouya Konsole erschienen, bevor sie später auf erfolgreichere Plattformen portiert und weiter entwickelt wurden.

    3) Spiel 12 ist ein 2D vertikal scrollendes Shoot'em'up mit Pixeloptik und Vier-Spieler-Modus.

    4) Die folgenden Titel hatten ein release auf der Sega Dreamcast: 2, 6, 13

    5) Die Spiele 18 und 24 sind Rennspiele für bis zu 8 Spieler, die beide auf der gleichen Nintendo-Konsole erschienen sind.

    6) Und zuletzt, die Nummer 25 ist ein Amigaspiel aus dem Jahr 1996.


    Wer bei der Wahl seines Mariokart-Items nicht so recht weiter weiß - mit einer Banane macht ihr nichts falsch. :P

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

  16. #416


    September Rätsel - Hinweise #2

    Players, get ready! Jetzt sind wir bereits über 20 Leute (noch keiner von hier), und auch wenn niemand volle Punkte hat, es gibt ein deutliches Punktegefälle - Nur acht Leute haben über zehn Punkte, und davon vier Leute über zwanzig.
    Was die Items angeht, so ist das die defensivste Mariokart-Runde aller Zeiten... fast nur Bananen und Pilze am Start! So war das nicht gedacht, aber seis drum, macht doch was ihr wollt.


    Mal schauen ob ich euch noch ein wenig helfen kann - hier ist die zweite Runde Hinweise:

    1) Spiel 8 ist der erste Teil einer bekannten Trivia-Quiz Serie.

    2) Bei Titel 10 bekämpft man einander mit Pfeil und Bogen.

    3) Spiel 17 ist eine einzige Wuselei, es ist schwierig seine eigene Figur in der Menge zu finden (es ist ausgelegt für vier Spieler).

    4) Nummer 21 ist erst vor einem Monat erschienen, man bekämpft sich mit sehr agilen Fahrzeugen.

    5) Die deutschen Entwickler von Spiel 23 geben eine Starfox Inspiration offen zu.

    6) Ich bin ehrlich - ich erwarte nicht das jemand das Spiel 25 herausfindet. Es wurde von zwei Leuten (Dave und Den) aus England entwickelt, und ist nicht in den üblichen Spiele-Datenbanken zu finden. Es blieb mir nur im Gedächtnis weil ich die 8 Spieler Funktion damals sehr beeindruckend fand. Deshalb rufe ich hiermit aus: Wer die Nr.25 erkennt, erhält dafür ZWEI Punkte. :P


    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/pw2pF2N.png

  17. #417
    9 Leute Achja, danke für die 2 Punkte, hatte erstmal gesammelt, um für item abzuschätzen

  18. #418
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Achja, danke für die 2 Punkte, hatte erstmal gesammelt, um für item abzuschätzen
    Du kanntest das tatsächlich? Dachte ich wäre der einzige!

  19. #419
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Du kanntest das tatsächlich? Dachte ich wäre der einzige!
    Nein. Und mittlerweile sind wir schon zu dritt

  20. #420
    Quiz endet dieses Wochenende, nicht vergessen mitzumachen. Wir sind 40 Leute insgesamt, und drei von hier.

    Spiel Nummer 08 ist nicht "Trivial Pursuit"
    Spiel Nummer 14 ist nicht "Cooking Mama"
    Spiel Nummer 17 ist nicht "Runescape"
    Spiel Nummer 22 ist nicht "Wario Ware"
    Spiel Nummer 24 ist nicht "F-Zero"

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •