Zitat Zitat von Nayuta
Für die Bonusfrage hilft es enorm, einfach so unkreativ wie möglich beim Googeln zu sein und die Lösung findet sich ganz von selbst.
Um mal aufzulösen was ich damit meinte:

Runen, Geschreibsel, Landformationen, ein Totenschädel, alt und zerschlissen... wie man es dreht und wendet, aber das ist doch eine Schatzkarte, oder nicht? Warum also nicht einfach mal ganz blauäugig bei Google nach "treasure map" suchen?

Tatsächlich dachte ich damals bei der Suche noch an einen Gaming-Bezug und habe, ohne groß nachzudenken "uncharted treasure map" eingegeben (weil das heutzutage die erste Marke sein dürfte die man mit Schatzkarten assoziiert), was das Ergebnis sogar nur in die dritte Reihe der Google-Trefferliste gepackt hat. Sprich, selbst das war bereits zu "verkopft".^^'

#08 Trotz des Inhalts meinte ich aufgrund des Menüdesigns, dass es sich eher um Jungle Strike handeln müsste, aber das Design wurde auch schon in der PC-Version von Desert Strike verwendet.
#13 Zuerst war ich bei State of Decay 2, weil man dort auch Rucksäcke und Stöcke daneben hängen hat, war mir aber zu unsicher. Daher habe ich es noch einmal mit anderen Survival Games abgeglichen und bin bei DayZ nicht nur auf eine Karte gestoßen die genauso aussieht wie auf dem Schild, sondern habe über einige Weiterleitungen dann auch denselben Screenshot gefunden.
#14 Hier war für mich der Pazifikkrieg am naheliegendsten, daher habe ich mich auf Wikipedia durch die Liste der WW2-Spiele mit Pazifik-Thematik, gewühlt. (Ja, dort gibt es tatsächlich eine extra Kategorie dafür.^^')
#20 Wieder ein typischer Fall von "Spiel welches so ähnlich aussieht in C64-Liste entdeckt und dann geschaut ob es eine andere Version gibt bei der die Grafik mit dem Bild hier übereinstimmt".
#21 Von den Spielen die ich nicht kannte war das am einfachsten zu finden, ich habe einfach nach dem Text auf dem Plakat gegoogelt.
#23 War zusammen mit #14 die größte Geburt. Zuerst war ich komplett aufgeschmissen und dachte, dass die Karte noch am ehesten der von Company of Heroes ähnelt. Hab mich dann durch die weiteren Bildvorschläge gehangelt bis mir nach viel Durchgewurschtel endlich eines angezeigt wurde, bei dem die Karte so aussah wie hier.