Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch von mir Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer.

Dieses Mal war auch für mich wieder eine bessere Runde und Platz 5 von 10 ist doch gar nicht mal so übel.
    Bei Bild 13 hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass mich das total an den Maker erinnern würde, aber da ich To the Moon nie in den Fingern hatte, bin ich nicht darauf gekommen.
    Bei Bild 14 half mir dagegen Kommissar Zufall. Der Kommentar "frühe Ableger von berühmten & langjährigen JRPG Serien" ließ mich Megami Tensei aufgrund seiner First-Person-Ansicht gleich rauskicken und irgendwie hab ich nicht daran gedacht, dass das Spin-Off Persona eben nicht diese Ansicht hat. Als vor wenigen Tagen in einem der Threads im JRPG-Bereich über ein mögliches Remake / Remaster der ersten beiden Persona-Teile gesprochen wurde, hatte ich plötzlich einen "Moment mal!"-Augenblick und hab nach Persona gegoogelt. Und siehe da... Treffer! Manchmal muss man Dusel haben.

Danke und ebenfall Gratulation an alle Teilnehmer. Dieses Mal war jedenfalls etwas mehr Recherche notwendig als beim vorherigen Quiz und hier und da hat mir der Zufall in die Karten gespielt.

#24 (Abduction of Oscar Z) ging komplett an mir vorbei, darauf wäre ich niemals gekommen.

Wenn ich #25 (Sensible Train-Spotting) vor ein paar Jahren nicht schon einmal irgendwo gesehen- und das Konzept nicht so bescheuert gefunden hätte als dass es sich in mein Hirn einbrannte, wäre ich auch darauf nie gekommen.
    Da #7 (A Short Hike) EINDEUTIG wie ein Pinguin aussieht , es Ähnlichkeiten mit Animal Crossing hat und geangelt wird, tendierte ich erst dazu, habe dann aber zufällig beim Anschauen eines Videos eine Kachel mit dem Logo-Artwork gesehen, auf welchem das abgebildete Vieh verdammte Ähnlichkeiten mit dem hier hatte und erinnerte mich wieder an das Spiel.
    #17 (Gunbrella) hatte ich erst in der Anvil Saga/Villagedom-Ecke verortet, aber dann habe ich die Indie World nachgeholt. Gutes Timing, aber wie unglaublich fies, denn dass hier auch unveröffentlichte Spiele drankommen können, hätte ich nicht erwartet!
    #18 (Cortex Command) sah für mich wie ein Run and Gun der Marke Metal Slug oder Contra aus. Eine Art Worms hätte ich nicht erwartet. Habs dann glaube ich in irgendeiner Indie-Liste erkannt, als ich nach etwas ganz anderem suchte.
    #20 (Escape from the Planet of the Robot Monsters) habe ich in einer Retroliste erspäht... allerdings auf dem C64! Da die ganze Umgebung ziemliche Ähnlichkeiten zu dem Screenshot hier hatte, nur eben in viel schlechterer Grafik, habe ich nachgeschaut ob es das Spiel auch auf moderneren Systemen wie dem Amiga gibt und wurde fündig.

Geändert von Nayuta (02.07.2022 um 23:00 Uhr)