Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Muss tatsächlich sagen, dass das Rätsel diesen Monat wirklich bockschwer ist. Weiß nicht mal ob ich die 10 Punkte erreichen werde.

  2. #2
    Juni Rätsel - Hinweise #1

    Unser Admin @Knuckles liegt richtig, wieder einmal ist das Rätsel SCHWER. Bis jetzt 26 Teilnehmer, sehr niedrige durchschnittliche Punktzahl und noch immer sind nicht alle Spiele erkannt worden... Vielleicht schaffst DU es ja?

    Hier kommen die ersten Hinweise:

    1) Acht Spiele dieser Runde sind exklusiv für nur ein einziges System erschienen - davon drei für Nintendo GBA und drei für Commodore Amiga.
    2) Nummer 6 - in diesem letzten Teil einer Platformer Trilogie spielt ihr einen Fisch.
    3) Die #9 erschien 2017 exklusiv für die Switch, ein Sportspiel mit mehr Handlung als üblich.
    4) Spiel 7 ist der einzige Titel mit 3D Grafik dieser Runde, hier macht ihr Urlaub und klettert entspannt auf einen Berg.

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/JfDfNe9.png

  3. #3
    Juni Rätsel - Hinweise #2

    Oha, ein kurzer Monat: wir befinden uns tatsächlich schon im letzten Juni Wochenende! Die knappe Zeit trifft auf ein extra fieses Rätsel bei dem trotz vierzig Mitspielern (davon vier von hier) noch nicht alle Spiele erkannt worden sind.
    Ob 1986 oder 2023, ob Spectrum home computer oder Nintendo Switch... hier sind die letzten Hinweise, dein Forum braucht dich!

    1) Die Spiele sind wie folgt über die Jahrzehnte verteilt: 3x aus den 80er Jahren, 10x 90er, 3x 00er, 6x 10er und 3 aus dieser Dekade.
    2) Die Nummern 8 & 14 sind frühe Ableger von berühmten & langjährigen JRPG Serien.
    3) Nummer 12 und 17 könnt ihr nur über Windows und Switch spielen... eines davon ist aber noch gar nicht erschienen.
    4) Die folgenden Titel sind (auch) auf dem Commodore Amiga erschienen: 4,6,11,16,19,20,22,25.

    Einsendeschluss ist der nächste Donnerstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier nochmal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/JfDfNe9.png

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mal meine Lösungen abgegeben, aber dieser Monat wird bei mir verdammt schwach.

  5. #5
    Alle mal aufgepasst - diese Runde endet Morgen (Donnerstag)!

    ---> http://www.retrogamequiz.com/

  6. #6


    Juni Rätsel - Lösung & Auswertung

    Es ist selten dass ein Spiel dieser Rätselserie eine Lösungsquote von unter 10% hat - diesmal waren es sogar nur 0,7% für Spiel #24, also hat nur ein einziger User von weit über 100 Spielern die richtige Antwort gefunden. Congrats an Marek aus dem ResetEra für diese Leistung! o_o

    Zur Bonusfrage: 94% von euch sind geimpft, 6% haben keine Impfung (und 24 User wurden wegen keiner oder unklarer Antwort nicht gewertet). Klingt doch ganz vernünftig.

    Und noch kurz in eigener Sache - die NexGam community und das World-of-Players scheiden wegen Spielermangel aus, stattdessen steigen das Forum64 und das Circuit Board mit insgesamt sieben Mitspielern ein. Herzlich Willkommen!


    Jetzt gehts aber los mit der Auswertung des Rätsels... erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

    1) Crash Bandicoot XS
    Auch bekannt als "Crash Bandicoot - the huge adventure".
    Lösungsquote: 99%
    Andere Vorschläge: -

    2) Harry Potter and the Sorcerer's Stone
    Die Versoftung des ersten Filmes für den GBA.
    Lösungsquote: 96%
    Andere Vorschläge: -

    3) Spyro 2: Season of Flame
    Welche Figur aus der ersten Reihe ist die bekannteste: Harry, Simba, Spyro, Ecco oder Crash? Es ist Spyro... als einziger mit 100% Lösungsquote.
    Lösungsquote: 100%
    Andere Vorschläge: -

    4) König der Löwen
    Der erwachsene Simba im Kampf gegen Scar.
    Lösungsquote: 99%
    Andere Vorschläge: -

    5) Ecco Jr.
    Das Prequel der Sega Delfinspiele.
    Lösungsquote: 91%
    Andere Vorschläge: Arielle, EcoQuest, The Touryst

    6) James Pond 3
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: 3x Yoshi, Super Mario Bros, Wario world, Jelly Boy, Muppets, Rex

    7) A Short Hike
    Das ist ein Vogel, kein Pinguin.
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: 9x Animal Crossing, club penguin, Disgaea, Minish Cap, Pingu, The Turyst, Prinny: Can I Really Be the Hero

    8.) Final Fantasy 2
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: 3x Gauntlet, Athena, Dragon Quest Monsters, Gianna Sisters, Kid Icarus, Red Sonya, Wonder Boy in Monster World

    9) Golf Story
    Das noch nicht erschienene "Sports Story" verwendet anscheinend den gleichen Protagonisten und zählte deshalb ebenfalls.
    Lösungsquote: 57%
    Andere Vorschläge: Pokemon, Earthbound, Harvest Moon, go vacation, gravejard keeper, Andy Capp, Mother, River City, Stardey Valley

    10) Superbrothers: Sword & Sworcery EP
    Ab diesem Titel sinkt die Lösungsquote unter 50% und bleibt auch dort...
    Lösungsquote: 46%
    Andere Vorschläge: FEZ, Flashback, Hyper light drifter, Kingdom: Two Crowns, Machinarium, Salt & Sanctuary, Uncanny Valley

    11) Arabian Nights
    Das hatten wir letztes Jahr schon (mein Fehler), wenigstens war das Sprite komplett anders.
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: 7x Aladdin, Earthbound, (Super) Mario Bros, Mario vs Donkey Kong, Soccer Kid

    12) ElecHead
    Letzten Monat auf der Switch erschienen, aber schon länger für PC erhältlich.
    Lösungsquote: 38%
    Andere Vorschläge: 9x Mega Man, Chibi Robot, Blaster Master, Bomberman, Super Magnetic Neo

    13) To the Moon
    Das ist der Kampf gegen das Eichhörnchen! Die Nachfolger "Finding Paradise" und "Bird Story" zählen ebenfalls.
    Lösungsquote: 29%
    Andere Vorschläge: -

    14) Persona
    Das allererste "Persona" auf der Playstation.
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Final Fantasy, Alone In The Dark, Clock Tower, Cogan Sword of Rewind, Fire Emblem, Flashback, King of Fighters, Might and Magic, Prince of Persia, Resident Evil Gaiden, Star Wars II: Attack of the Clones, Sword art Online, Ultima

    15) Super Time Force
    So viele Leute haben den Nachfolger genannt dass ich mir jetzt selber nicht mehr sicher bin welcher Teil das hier ist.
    Lösungsquote: 30%
    Andere Vorschläge: Broforce, Door Kickers: Action Squad, Exit the Gungeon, Hero Legend, One step from eden, Zelda

    16) Base Jumpers
    Einer der drei Amiga-Exklusivtitel in dieser Runde.
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Incredible Crash Dummies, Pilotwings, Amiga Boy, California Games, Commander Keen, Crazy Sue, Downwell, Magic Pockets, Mr. Pants, sega rally, Sky Scrapers, Sonic The Hedgehog

    17) Gunbrella
    Dieses Spiel erscheint erst 2023! Ich habe es genau wie ElecHead in einer Nintendo Direct entdeckt.
    Lösungsquote: 15%
    Andere Vorschläge: 7x Spelunky, Anvil Saga, broforce, Bud Spencer und Terence Hill Slaps and beans, Celeste, Don't Starve, Eastward, Golf Story, Indiana Jones, Inscryption, La-Mulana, LISA, Mother 3, Papers please, Rick Dangerous

    18.) Cortex Command
    Lösungsquote: 9%
    Andere Vorschläge: 4x Metal Slug, CT Special Forces
    Dead Ahead: Zombie Warfare, Contra, Braid, Broforce, Green Beret, Moss Warrior, The Mummy Returns, Z

    19) Chiki Chiki Boys
    ...auch bekannt als "Mega Twins"
    Lösungsquote: 36%
    Andere Vorschläge: 6x Wonderboy, Monster Boy, Magic Boy, Alex Kidd

    20) Escape from the Planet of the Robot Monsters
    Lösungsquote: 20%
    Andere Vorschläge: Addams Family, D-Generation, Impossible Mission, Nintendo World Cup, Speedball, Superball, Syndicate

    21) Solitaire (Windows 98)
    Nicht so schwierig wie ich dachte - ein König aus dem Windows 98 Solitaire. Davon gibt es so viele Varianten dass ich am Ende einfach jedes "Kartenspiel" akzeptiert habe.
    Lösungsquote: 75%
    Andere Vorschläge: Katamari Damacy, Kingdom hearts, King's Quest

    22) Exolon
    Der Euro Shmup Klassiker Turrican würde nicht in der letzten Reihe gelistet werden.
    Lösungsquote: 13%
    Andere Vorschläge: 13x Turrican, Doom, Megaman, Probotector, Soldier of Light, Terraria, X Com

    23) the Eidolon
    Okay, ein wirklich fieser Ausschnitt. Meine Hochachtung an die Leute die es erkannt haben.
    Lösungsquote: 12%
    Andere Vorschläge: 6x Godzilla, 4x The Hobbit, Bards Tale, Dungeon Master, Dungeons & Dragons, Final fantasy vi, Knight, Pokemon, Rampage, Thanatos, The Immortal

    24) the Abduction of Oscar Z
    Ein Amstrad CPC Titel, der Gewinner der CPCRetroDev 2020.
    link: http://cpcretrodev.byterealms.com/co...trodev-2020-2/
    gameplay: https://youtu.be/tl_FG8vHK8Q?t=170
    Lösungsquote: 1%
    Andere Vorschläge: 23x The Simpsons, Milhouse Summer Games, Track and Field, Maniac Mansion, Day Of The Tentacle, Earthbound, Police Quest

    25) Sensible Train Spotting
    Das letzte Amigaspiel von Sensible Software - veröffentlicht auf der Coverdisk des "Amiga Power" Magazins im September 1995.
    Lösungsquote: 7%
    Andere Vorschläge: Police Quest, Back to the Future, Bench Sprayer, Forest Gump, Graffiti Man, Penner Game, Rags to Riches, Shrek, Skate or Die, Street Fighter, Summer Games, Zach McCracken, Mr_Horizon auf der Bank



    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



    Lösung:

    Direktlink: https://i.imgur.com/Hm9LfHY.png



    HIGH SCORE TABLE

    01 - 25 Punkte - rta - Marek
    02 - 24 Punkte - mmx - Nayuta
    03 - 23 Punkte - mnc - Ost West Elite
    04 - 23 Punkte - spz - The_BACH
    05 - 23 Punkte - gsg - TheLastToKnow
    06 - 22 Punkte - rpg - Calastellio
    07 - 22 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    08 - 21 Punkte - rta - EarthPainting
    09 - 20 Punkte - mnc - Dream-Team
    10 - 20 Punkte - smu - Herr Schatten

    11 - 20 Punkte - ntl - lifer
    12 - 18 Punkte - spz - Striderblade
    13 - 18 Punkte - eab - Little Havie
    14 - 18 Punkte - eab - darkwave
    15 - 18 Punkte - rpg - Dezue
    16 - 18 Punkte - rtc - Antiriad2097
    17 - 18 Punkte - gsg - partykiller
    18 - 18 Punkte - gpo - DocMoody
    19 - 17 Punkte - eab - Havie
    20 - 17 Punkte - mnc - Gerhard S.

    21 - 17 Punkte - mmx - Klunky
    22 - 17 Punkte - mtc - Valdien
    23 - 17 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    24 - 16 Punkte - hcg - excelsior
    25 - 16 Punkte - can - M.Rick75
    26 - 16 Punkte - eab - Nobby_UK
    27 - 16 Punkte - hcg - dsparil
    28 - 16 Punkte - mtc - Parsnip
    29 - 15 Punkte - gpo - FireSmoke
    30 - 15 Punkte - nto - Lockenvogel
    31 - 15 Punkte - ata - jgkspsx
    32 - 14 Punkte - can - Dark Kariya
    33 - 14 Punkte - gpo - OutOfBounds
    34 - 14 Punkte - cib - sundog
    35 - 14 Punkte - gms - kopyright
    36 - 14 Punkte - smu - BulletMagnet
    37 - 14 Punkte - pop - Don Como
    38 - 14 Punkte - mmx - Dnamei
    39 - 14 Punkte - sh2 - Vino
    40 - 13 Punkte - rkb - Addearheart
    41 - 13 Punkte - hcg - Son of Suzy Creamcheese
    42 - 13 Punkte - rta - Bushmonkey
    43 - 13 Punkte - mnc - Bozbar!
    44 - 13 Punkte - nto - Ande
    45 - 13 Punkte - mmx - fedprod
    46 - 12 Punkte - ftg - Lurker
    47 - 12 Punkte - gav - Wizdom
    48 - 12 Punkte - wtd - zoltan.schwegler
    49 - 12 Punkte - mtc - MegaApple
    50 - 12 Punkte - rta - Illusionary
    51 - 12 Punkte - ftg - DeekyFun
    52 - 12 Punkte - ftg - LockeTribal
    53 - 11 Punkte - mnc - elementalMaster
    54 - 11 Punkte - hcg - windfisch
    55 - 11 Punkte - ntl - Matt_Barber
    56 - 11 Punkte - hcg - teroknor
    57 - 11 Punkte - ntl - ReadytoShock
    58 - 11 Punkte - mmx - LittleChoco
    59 - 11 Punkte - wtd - svenoble
    60 - 11 Punkte - ftg - rwklau
    61 - 11 Punkte - mtc - FunnyJay
    62 - 11 Punkte - gpo - Konsolomio
    63 - 11 Punkte - mmx - dasDull
    64 - 11 Punkte - gpo - Eddie
    65 - 11 Punkte - mnc - Mitschel
    66 - 10 Punkte - ntl - Fizza
    67 - 10 Punkte - rta - Blufunk
    68 - 10 Punkte - rta - SinOfHeart
    69 - 10 Punkte - ntl - Pirate_Capn
    70 - 10 Punkte - rtc - ElginMcQueen
    71 - 10 Punkte - f64 - Endurion
    72 - 10 Punkte - mmx - Lynx
    73 - 10 Punkte - spz - Geddoe
    74 - 10 Punkte - hcg - snake
    75 - 10 Punkte - mnc - HomiSite
    76 - 10 Punkte - ftg - mrpon
    77 - 10 Punkte - hcg - alexmate
    78 - 10 Punkte - ntl - Dogorilla
    79 - 10 Punkte - f64 - Jammet
    80 - 10 Punkte - rta - malus
    81 - 10 Punkte - sh2 - Bonz
    82 - 9 Punkte - mtc - xxr
    83 - 9 Punkte - cib - GaiaGensouki
    84 - 9 Punkte - mmx - Cutter Slade
    85 - 9 Punkte - m!g - Red XIII
    86 - 9 Punkte - gpo - Navarone
    87 - 9 Punkte - can - Marmottas
    88 - 9 Punkte - rkb - Kirika1987
    89 - 9 Punkte - smu - Guigui
    90 - 9 Punkte - m!g - geohound
    91 - 9 Punkte - gms - hellermarie
    92 - 8 Punkte - ftg - Destria
    93 - 8 Punkte - ntl - Krull
    94 - 8 Punkte - mmx - Knuckles
    95 - 8 Punkte - rta - Triggerhappytel
    96 - 8 Punkte - ftg - cubby
    97 - 8 Punkte - ata - JeremiahJT
    98 - 8 Punkte - rta - *Splinter
    99 - 8 Punkte - gpo - rave
    100 - 8 Punkte - rkb - Philippe161
    101 - 8 Punkte - wtd - jenoogle
    102 - 8 Punkte - rkb - salversurfer
    103 - 8 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    104 - 7 Punkte - eab - Mailman
    105 - 7 Punkte - rkb - Phliege
    106 - 7 Punkte - gav - Scorplian
    107 - 7 Punkte - rpg - Zion
    108 - 7 Punkte - rkb - flof1ghterLegend
    109 - 7 Punkte - cib - Elemental Master
    110 - 7 Punkte - rta - Gygas
    111 - 7 Punkte - mtc - QFNS
    112 - 7 Punkte - sh2 - godzella
    113 - 7 Punkte - pop - Sascha
    114 - 7 Punkte - can - Jean-Luc Hazek
    115 - 7 Punkte - gpo - Bully
    116 - 6 Punkte - eab - TCD
    117 - 6 Punkte - gms - hellifanboy
    118 - 6 Punkte - gpo - Gameproff
    119 - 6 Punkte - rkb - Luggsen
    120 - 6 Punkte - gms - Black Friday
    121 - 6 Punkte - sh2 - BVBFabi09
    122 - 6 Punkte - pop - PUH
    123 - 6 Punkte - cib - IchoTolot
    124 - 6 Punkte - gpo - KHlover
    125 - 6 Punkte - mmx - Shades
    126 - 6 Punkte - nto - 4C8en
    127 - 6 Punkte - gav - Yoshi
    128 - 6 Punkte - cib - tharathiel
    129 - 5 Punkte - spz - Kal1m3r0
    130 - 5 Punkte - sh2 - the_joker2
    131 - 5 Punkte - rkb - Grandhanate
    132 - 5 Punkte - ftg - Ryands
    133 - 5 Punkte - m!g - Kong
    134 - 5 Punkte - pop - Daiyama
    135 - 4 Punkte - rkb - ToniLustig
    136 - 4 Punkte - rpg - Rainder
    137 - 3 Punkte - rpg - Moons.of.Kandar


    ata - Atari Age
    can - PC Canard
    cib - Circuit Board
    eab - English Amiga Board
    f64 - Forum64
    ftg - fontgeek
    gav - Gaming Village
    gms - Gamestar
    gpo - Gamepro
    gsg - Gamersglobal
    hcg - hardcore gaming 101
    m!g - Man!iac
    mmx - Multimediaxis
    mnc - altes maniac
    mtc - Metacouncil
    ntl - NintendoLife
    nto - NTower
    pop - Powerplay
    rkb - Rocket Beans
    rpg - RPG Maker
    rta - ResetEra
    rtc - RetroCanteen
    sh2 - Shock²
    smu - Shmups
    spz - Spazio PC
    wtd - Wasted


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an Marek, Nayuta, die Ost West Elite, The_BACH, TheLastToKnow, Calastellio, Mangamaniac, EarthPainting, das Dream-Team und den Herrn Schatten... ihr seid die TOP 10 und habt diese Runde gewonnen!

    Scrollt hoch wenn ihr die anderen Spieler in der Top 20 sehen wollt.


    LOCAL HIGH SCORE:

    01 - 24 Punkte - Nayuta
    02 - 17 Punkte - Klunky
    03 - 14 Punkte - Dnamei
    04 - 13 Punkte - fedprod
    05 - 11 Punkte - LittleChoco
    06 - 11 Punkte - dasDull
    07 - 10 Punkte - Lynx
    08 - 09 Punkte - Cutter Slade
    09 - 08 Punkte - Knuckles
    10 - 06 Punkte - Shades

    Glückwunsch an Nayuta für die lokale Führung and globale Silbermedaille.

    Können wir einen Kommentar für die Presse bekommen??

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Glückwunsch an Nayuta und alle anderen. Der Monat war einfach nicht von Glück für mich geprägt.

  8. #8
    Auch von mir Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer.

    Dieses Mal war auch für mich wieder eine bessere Runde und Platz 5 von 10 ist doch gar nicht mal so übel.
    Bei Bild 13 hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass mich das total an den Maker erinnern würde, aber da ich To the Moon nie in den Fingern hatte, bin ich nicht darauf gekommen.
    Bei Bild 14 half mir dagegen Kommissar Zufall. Der Kommentar "frühe Ableger von berühmten & langjährigen JRPG Serien" ließ mich Megami Tensei aufgrund seiner First-Person-Ansicht gleich rauskicken und irgendwie hab ich nicht daran gedacht, dass das Spin-Off Persona eben nicht diese Ansicht hat. Als vor wenigen Tagen in einem der Threads im JRPG-Bereich über ein mögliches Remake / Remaster der ersten beiden Persona-Teile gesprochen wurde, hatte ich plötzlich einen "Moment mal!"-Augenblick und hab nach Persona gegoogelt. Und siehe da... Treffer! Manchmal muss man Dusel haben.

  9. #9
    Danke und ebenfall Gratulation an alle Teilnehmer. Dieses Mal war jedenfalls etwas mehr Recherche notwendig als beim vorherigen Quiz und hier und da hat mir der Zufall in die Karten gespielt.


    #24 (Abduction of Oscar Z) ging komplett an mir vorbei, darauf wäre ich niemals gekommen.

    Wenn ich #25 (Sensible Train-Spotting) vor ein paar Jahren nicht schon einmal irgendwo gesehen- und das Konzept nicht so bescheuert gefunden hätte als dass es sich in mein Hirn einbrannte, wäre ich auch darauf nie gekommen.
    Da #7 (A Short Hike) EINDEUTIG wie ein Pinguin aussieht , es Ähnlichkeiten mit Animal Crossing hat und geangelt wird, tendierte ich erst dazu, habe dann aber zufällig beim Anschauen eines Videos eine Kachel mit dem Logo-Artwork gesehen, auf welchem das abgebildete Vieh verdammte Ähnlichkeiten mit dem hier hatte und erinnerte mich wieder an das Spiel.
    #17 (Gunbrella) hatte ich erst in der Anvil Saga/Villagedom-Ecke verortet, aber dann habe ich die Indie World nachgeholt. Gutes Timing, aber wie unglaublich fies, denn dass hier auch unveröffentlichte Spiele drankommen können, hätte ich nicht erwartet!
    #18 (Cortex Command) sah für mich wie ein Run and Gun der Marke Metal Slug oder Contra aus. Eine Art Worms hätte ich nicht erwartet. Habs dann glaube ich in irgendeiner Indie-Liste erkannt, als ich nach etwas ganz anderem suchte.
    #20 (Escape from the Planet of the Robot Monsters) habe ich in einer Retroliste erspäht... allerdings auf dem C64! Da die ganze Umgebung ziemliche Ähnlichkeiten zu dem Screenshot hier hatte, nur eben in viel schlechterer Grafik, habe ich nachgeschaut ob es das Spiel auch auf moderneren Systemen wie dem Amiga gibt und wurde fündig.

    Geändert von Nayuta (03.07.2022 um 00:00 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    7) A Short Hike
    Das ist ein Vogel, kein Pinguin.
    *hust* Wikipedia sagt: "Die Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel [...]" *hust*
    Hör auf Wikipedia. Das hat recht.

  11. #11
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    *hust* Wikipedia sagt: "Die Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel [...]" *hust*
    Hör auf Wikipedia. Das hat recht.
    Jaaaa ich wurde schon in anderen Foren darauf hingewiesen. ^^; Ich entschuldige mich vielmals bei den Pinguinen!!

    Neue Runde kommt jetzt.

  12. #12



    Juli Rätsel - Gaming Maps

    Na, wann habt ihr das letzte Mal bei einem Videospiel selber eine Karte gezeichnet? Ich glaube meine letzte richtig große Dungeon Map war beim RPG "Ishar 2" in den 90ern, in meinem alten Matheheft... danach höchstens Kleinkram. Diese Runde dreht sich um alle möglichen Arten von "Karten" - von futuristischen Radar UIs bis zu klassischen Dungeon Crawlern, von transparenten Automaps zu auf Papier gekritzelten Grundrissen.

    So, wie viele kennt ihr? Und Bonusfrage, woher ist die Karte aus dem Titelbild?

    Wieder einmal bin ich mir sicher dass ich eine Menge wirklich toller Karten ausgelassen habe da ich sie schlicht nicht kannte (oder die Titel bereits in früheren Rätseln dran waren). Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit eurer hier fehlenden Lieblingskarte?


    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, Karopapier + Kompass auspacken und los gehts!

    Direktlink: https://i.imgur.com/c3y7vic.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •