Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Glückwunsch an Nayuta! Fand die Runde tatsächlich recht schwer, da die ganzen Charaktere gefühlt alle gleich aussahen. Machte dann die Recherche nicht einfacher, selbst wenn man wusste in welche Richtung man suchen musste. Wie immer bin ich schon auf das nächste Rätsel gespannt.

Bei Nr. 3 war ich wegen dem Tattoo irgendwie gleich bei einem Gangster-Spiel wie GTA, als aber in der Richtung nicht gepasst hat, habe ich es eher ausgelassen. Auch wenn die Implantate mich schon stutzig gemacht haben, aber dazu fiel mir nichts ein^^

Glückwunsch an Nayuta für die 25 Antworten!
    Und oh mann, Citadel (oh da gibt ein remake?) Cyberpunk 2077 und TimeCommando (letzteres is mir wesentlich peinlicher als CP...) nicht erkannt ^^"

Danke, danke!

Aber mal ne Frage, muss man eigentlich den vollen Spieletitel nennen, also inklusive der Nummer/Bezeichnung oder reicht auch die Serie an sich? Die Spiele selbst waren nämlich meistens recht schnell klar und ich habe wesentlich mehr Zeit damit verbracht, sie dem richtigen Serienableger zuzuordnen, wenn diese sich untereinander stark ähneln.

#02 (God of War) hätte anhand des kleinen Ausschnitts sowohl Teil 1, 2 oder auch einer der PSP-Teile sein können. Hier habe ich mich durch die Google-Bildersuche gewühlt bis ich die exakte Szene gefunden hatte. Dasselbe mit #15 (Knockout Kings), andernfalls hätte das auch HBO Boxing sein können. Wenn bei #05 (Tekken) der eine Pixel auf dem man Kings blaue Hose sieht nicht gewesen wäre, hätte es auch einer der vorherigen Teile sein können. (Vielleicht kann man es konkret anhand der Wasserarena festmachen, keine Ahnung.) Bei #06 (Yakuza) handelt es sich um Goro Majima, klar. Aber jetzt erst einmal den richtigen Ableger zwischen allen herausfinden, in denen dasselbe Charaktermodell verwendet wird. Meine Erfahrungen mit Persona haben mich vermuten lassen, dass es sich bei dem grünen Hintergrund um das Netz einer Baseball-Halle handeln könnte und so hatte ich einen Anhaltspunkt für die Suche. Außerdem habe ich bei der Recherche herausgefunden, dass das Charaktermodell aus Teil 3 einen leichten Brusthaarflaum hat. Ist doch auch mal was.^^' Von #04 (Die Sims) sehen für mich die modernen Ableger alle gleich aus, besonders auf so einem kleinen Bildchen. Letzten Endes habe ich die Form der Gedankenblasen verglichen. Bei #08 (Fire Emblem) handelt es sich meinen Recherchen zufolge sogar um einen Raum aus Fates, in dem man seine Charaktere ankleiden kann und Ike ist dort nur ein Add-On-Charakter.

Bei #18 (Hitman) war doch vor ein paar Wochen noch ein Screenshot aus Hitman 2 abgebildet!

Ich muss sagen, bis auf eine Suche, bei der ich in Zusammenhang mit Fire Emblem die "falschen" Begriffe eingab, lief alles doch glimpflicher als befürchtet ab.^^'

BTW, vertane Chance:

stars_admin
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage, muss man eigentlich den vollen Spieletitel nennen, also inklusive der Nummer/Bezeichnung oder reicht auch die Serie an sich?
    Zu 99% reicht die Serie an sich und nicht der genaue Titel.
    Ich glaube dass es bisher nur 1x der Fall war, dass das Rätsel genauer gelöst werden musste und das war als mal im 3-Frame-Forum der M!Games (aka das alte Man!ac-Forum) etwas gewinnen konnte.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Danke, danke!
    Aber mal ne Frage, muss man eigentlich den vollen Spieletitel nennen, also inklusive der Nummer/Bezeichnung oder reicht auch die Serie an sich?
    Das ist eine der Top 3 Fragen (neben "wie kann ich meinen Eintrag updaten?" oder "wie berechnen sich die Nachkommaspunkte?")! Ich sollte mal ein FAQ anlegen.
    Also ich habe mir über die Jahre angewöhnt sehr freundlich/nachgiebig bei der Punktevergabe zu sein, wenn du die Serie nennst bekommst du üblicherweise auch den Punkt - wenn das mal nicht so ist sage ich das separat an.

Zitat Zitat
    Bei #08 (Fire Emblem) handelt es sich meinen Recherchen zufolge sogar um einen Raum aus Fates, in dem man seine Charaktere ankleiden kann und Ike ist dort nur ein Add-On-Charakter.
    Echt jetzt? Siehst du, deswegen bin ich nicht so streng. Oft habe ich die Spiele ja nicht selbst gespielt und verlasse mich auf Screenshots aus dem Netz, da kann man auch mal daneben liegen. Ich hatte in der Vergangenheit einen Fall zu "Blues Brothers", wo es je nach Plattform verschiedene Namen für manchmal gleiche und manchmal verschiedene Spiele gibt - und dann lag ich am Ende falsch und musste genervt & fluchend die Punktetabelle umstellen. Also besser "Serie richtig? Hier ist dein Punkt".

Zitat Zitat
    Bei #18 (Hitman) war doch vor ein paar Wochen noch ein Screenshot aus Hitman 2 abgebildet!
    Was? Unmöglich! Bin mir sicher da war von Anfang an ein halbnackter Typ mit roter Unterhose aus einem der frühen Hitmans zu sehen. :P

Zitat Zitat
    Ich muss sagen, bis auf eine Suche, bei der ich in Zusammenhang mit Fire Emblem die "falschen" Begriffe eingab, lief alles doch glimpflicher als befürchtet ab.^^'
    Ja, Fire Emblem war für mich auch der Kandidat wo mir bei der Materialsuche die Geschlechtsteile nur so um die Ohren flogen. ^^; Final Fantasy war auch schlimm, da habe ich dann aufgegeben. Hätte eigentlich gern diesen blonden Knilch aus FF12 drin gehabt.

Zitat Zitat
    BTW, vertane Chance:

Oh ja, die sind wirklich toll! Ist das Blue Dragon?

Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Oh ja, die sind wirklich toll! Ist das Blue Dragon?
    Fast, die stammen aus Dragon Quest 11. In Blue Dragon sehen die Jungs so aus:

Juni Rätsel - Retro Pixel 2022

Nachdem das Thema des letzten Monats in manchen Foren für etwas Verstimmung und seltsame Browserverläufe gesorgt hat, fallen wir für den Juni auf vertrautes Terrain zurück: das alljährliche Retro Pixel Quiz mit den aufgezoomten Spielfiguren.

Wir haben 25 Spiele mit (größtenteils) 2D Grafik aus den Jahren 1985 bis 2023, wie üblich alt & neu vereint für euer Vergnügen und so weit aufskaliert dass ihr alle Pixel zählen könntet. Viel Spaß!

Gesucht wird der Name des Spiels und nicht der Name der Figur (auch wenn diese manchmal identisch sind), und wenn ihr die Serie erkennt reicht das schon - ihr müsst nicht den genauen Ableger benennen.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier kommt das Rätsel, auf gehts:

Direktlink: https://i.imgur.com/JfDfNe9.png

stars_admin
    Muss tatsächlich sagen, dass das Rätsel diesen Monat wirklich bockschwer ist. Weiß nicht mal ob ich die 10 Punkte erreichen werde.

Juni Rätsel - Hinweise #1

Unser Admin @Knuckles liegt richtig, wieder einmal ist das Rätsel SCHWER. Bis jetzt 26 Teilnehmer, sehr niedrige durchschnittliche Punktzahl und noch immer sind nicht alle Spiele erkannt worden... Vielleicht schaffst DU es ja?

Hier kommen die ersten Hinweise:

1) Acht Spiele dieser Runde sind exklusiv für nur ein einziges System erschienen - davon drei für Nintendo GBA und drei für Commodore Amiga.
    2) Nummer 6 - in diesem letzten Teil einer Platformer Trilogie spielt ihr einen Fisch.
    3) Die #9 erschien 2017 exklusiv für die Switch, ein Sportspiel mit mehr Handlung als üblich.
    4) Spiel 7 ist der einzige Titel mit 3D Grafik dieser Runde, hier macht ihr Urlaub und klettert entspannt auf einen Berg.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/JfDfNe9.png

Juni Rätsel - Hinweise #2

Oha, ein kurzer Monat: wir befinden uns tatsächlich schon im letzten Juni Wochenende! Die knappe Zeit trifft auf ein extra fieses Rätsel bei dem trotz vierzig Mitspielern (davon vier von hier) noch nicht alle Spiele erkannt worden sind.
    Ob 1986 oder 2023, ob Spectrum home computer oder Nintendo Switch... hier sind die letzten Hinweise, dein Forum braucht dich!

1) Die Spiele sind wie folgt über die Jahrzehnte verteilt: 3x aus den 80er Jahren, 10x 90er, 3x 00er, 6x 10er und 3 aus dieser Dekade.
    2) Die Nummern 8 & 14 sind frühe Ableger von berühmten & langjährigen JRPG Serien.
    3) Nummer 12 und 17 könnt ihr nur über Windows und Switch spielen... eines davon ist aber noch gar nicht erschienen.
    4) Die folgenden Titel sind (auch) auf dem Commodore Amiga erschienen: 4,6,11,16,19,20,22,25.

Einsendeschluss ist der nächste Donnerstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier nochmal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/JfDfNe9.png

stars_admin
    Hab mal meine Lösungen abgegeben, aber dieser Monat wird bei mir verdammt schwach.

Alle mal aufgepasst - diese Runde endet Morgen (Donnerstag)!

---> http://www.retrogamequiz.com/