Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
-24 zum Vorjahr. Mann, sieht das mies aus...

Wäre es nicht fairer, wenn man in der Endabrechnung Punkte für die allgemeine Teilnahme an sich vergibt anstatt fürs kontinuierliche Mitmachen? Bei mir persönlich kommt es stark auf die verschiedenen Themen an: Bei einigen erkenne ich eine Handvoll und denke mir, ich mach mal mit und bei anderen (wie z.B. dem letzten Quiz) brauch ich erst gar nicht anzufangen. Dass die dabei entstehenden 'Lücken' quasi 'bestraft' werden, finde ich ein wenig demotivierend...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will mich nicht über meinen niedrigen Rang beschweren, der ist durch mangelndes Wissen meinerseits leider absolut berechtigt. Aber es wäre schön, wenn man auch als Wenigwisser Punkte fürs Forum holen könnte, auch wenn man nur vier Mal im Jahr oder so mitmacht.

Ich verstehe was du meinst, Lücken werden 'bestraft'... Ich wollte hier ein System schaffen, das Leute zum regelmäßigen Mitmachen motiviert auch wenn sie wenig wissen. Der Grund dafür liegt an dem Effekt, den die Teilnehmerzahlen auf mich haben. Meine Rätsel sind schon ziemlich viel Arbeit, und manchmal fällt es schwer das vor mir selber zu rechtfertigen. Meine Motivation steht und fällt mit der Menge an Mitspielern - deshalb ist mir jedes Mittel recht um euch zur Teilnahme zu nötigen.

Du verlierst ja nichts, selbst wenn du nur ein einziges Spiel erkennst zählt der Punkt für deinen Platz in der Tabelle, bzw. für dein Forum.

Mal schauen wie es 2021 läuft!