Ich danke dir!![]()
Jetzt erkenne ich auch, dass das aktuelle dritte dem Umriss vom vierten ähnlich sieht und neu zusammengeschnitten wurde wie du sagst.
Ich danke dir!![]()
Jetzt erkenne ich auch, dass das aktuelle dritte dem Umriss vom vierten ähnlich sieht und neu zusammengeschnitten wurde wie du sagst.
--
Lust auf Walkthroughs & Let's Plays? Schau vorbei!
Du möchtest mich unterstützen? Abonnier mich und hinterlasse ein Like!
Abo, Likes, Kritik und Spielevorschläge sind willkommen!
Monster D (4 von 4)
Uuuund BAM, das letzte Monster ist ausgebrochen! Und es ist... es ist... eine Drachen-Großmutter mit einem lila Rock und Vogelfüßen?! Ist das ein Witz? Achtung, sie hat ein großes Schwert!
Damit ist das Rätsel für diesen Monat komplett.Viele von euch klagen zu Recht über den Schwierigkeitsgrad - es ist in der Tat das härteste Rätsel dass ich seit Jahren gemacht habe, schwieriger als die Soundrätsel und mindestens so komplex wie die Fake-Screenshots vor ein paar Jahren. Kurzum, ich reche nicht damit dass jemand volle Punkte erreicht.
Tut euer bestes, und nächste Woche gibt es nochmal ein paar Hinweise.
Macht mit via http://www.retrogamequiz.com, nennt entweder das Spiel oder das Monster.
![]()
Geändert von Mr_Horizon (14.06.2020 um 19:52 Uhr)
Juni Rätsel - Hinweise #1
Die Monster sind los! Könnt ihr sie aufhalten bevor sie das Labor verlassen?? Mehrere Körperteile sind noch komplett unerkannt, und etliche weitere mit Lösungsquoten im einstelligen Prozentbereich... da geht noch einiges, die durchschnittliche Punktzahl liegt bei gerade mal sechs richtigen Einträgen.![]()
Bis jetzt sind 40 Leute bei diesem Rätsel dabei, davon zwei aus diesem Forum.
Hier sind einige Hinweise zu Genres und Releasedaten um euch auf die Sprünge zu helfen:
Monster A:
Hier haben wir 3x Survival Horror und je einmal Open World RPG, Action Adventure, Soulslike und Rennspiel. Es ist die modernste Kreatur, aus Spielen von 2005 bis 2020.
Monster B:
Dieses Wesen besteht aus zwei Metroidvanias, zwei klassisch scrollenden Sci-Fi Shoot'em'ups und einem Action/Strategie Mix im Weltraum. Oh, und ein Egoshooter! Bei dieser Kreatur sind die meisten Körperteile um 90 Grad gedreht worden.
Monster C:
Hier blickt ihr auf drei klassische RPGs plus ein MMORPG, zwei Egoshooter und eine Simulation. Eines der Monster will euch allerdings gar nicht an den Kragen... er will nur euer Geld.
Monster D:
Diese Kreatur besteht aus nochmal drei RPGs (alle auf Nintendo Konsolen), einem point&click Adventure, einem SNES Plattformer sowie einen Arcade Shooter. Vier der Monsterteile kommen von Endgegnern.
Hier sind die Jahre in denen die Spiele released wurden:
Und zur Bonusfrage: Das Spiel wurde 2020 veröffentlicht.
Einsendeschluss ist Dienstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/
Juni Rätsel - Hinweise #2
Kann es gelingen?? Sind wir gemeinsam stark genug um diese wahnsinnigen Kreaturen in die Sicherheitsverwahrung zurück zu treiben, wo sie mit ihrer blinden Zerstörungswut niemandem mehr schaden können? Ihr habt noch vier Tage um mitzuhelfen! An der Spitze sieht es im Moment noch sehr dünn aus, selbst mit unter fünfzehn Punkten erreicht man schon die Top 10.
Bislang sind 52 Spieler dabei... das ist weniger als die Hälfte der letzten Runde. Aus diesem Forum sind es drei, ich hoffe das an diesem Wochenende noch mehr von euch die Zeit finden um mitzumachen.
Hier sind die letzten Hinweise, also nicht länger zögern:
- Etliche Leute haben "Banjo Kazooie" geraten, der kommt aber diese Runde gar nicht vor.
- Das gleiche gilt für Half Life, StarCraft und Terminator.
- Ein Körperteil stammt aus einer Serie die für das Recycling von Gegnergrafiken bekannt ist. Da müsst ihr euch nicht quälen um den exakten Teil heraus zu finden, der Name der Serie genügt. Das gilt auch bei anderen Spielereihen wo ein Monster in mehreren Teilen vorkommt.
- Normalerweise gilt "1 Monster = 1 Körperteil". Aber bei JEDEM Monster gibt es eine Ausnahme, wo es heißt "1 Monster = 2 Körperteile". Bei Monster B haben z.B. der Schwanz und die Stielaugen den gleichen Ursprung.
So, mehr Hinweise gibt es nicht - jetzt ran an die Tasten!
Einsendeschluss ist Dienstag der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/
Puh gerade noch eingereichtHätte es fast verpasst
--
Lust auf Walkthroughs & Let's Plays? Schau vorbei!
Du möchtest mich unterstützen? Abonnier mich und hinterlasse ein Like!
Abo, Likes, Kritik und Spielevorschläge sind willkommen!
Eben noch kurz vor knapp meine Lösungen eingegeben, aber viel ist es nicht. Die Runde war sauschwer und wie immer kenne ich manche der Grafiken, kann sie aber partout gerade nicht zuordnen (wie das Schwert und den Torso vom letzten Monster).
Die Chancen stehen hoch dass wenn du den Torso vom letzten Monster nicht wiedererkennst, du das Spiel zwar kennst, aber vermutlich nie gespielt oder großartig Screens darüber gesehen hast.
Bei dem Schwert wiederum glaube ich auch dass du das Spiel kennst, aber da musste ich auch ganz schön hart nachdenken, mich hat aber die Farb Palette des Sprites an das Spiel erinnert, irgendwie finde ich die unverkennbar.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience