Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hätte nicht gedacht, dass ich es unter die globalen Top 15 schaffe.
    Gratulation an alle User aus diesem Forum, die uns auf Platz 2 aller Teilnehmer gebracht haben. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder so erfolgreich sind (oder erfolgreicher).

  2. #2
    Hui, das war doch mal ziemlich knapp. Vielen Dank für die ganzen tollen Rätsel und die Auswertung.
    Bin mal gespannt, was dieses Jahr einen so erwartet.

  3. #3
    Boojah! Schonmal 12 Tips eingetragen noch bevor das neue Quiz gepostet ist

  4. #4

    Bilderrätsel Staffel 6 beginnt!



    Staffel 6 - März Rätsel - Retro Pixel #3

    Ohne großes Intro, das Bilderrätsel ist wieder da! Nach zwei Monaten Pause gehen wir auch dieses Jahr mit einer Menge neuer Rätsel an den Start und ich hoffe dass sich wieder viele Teilnehmer aus diesem Forum finden.

    Im Falle des MMX Forums haben fedprod und Klunky schon im Februar am März Rätsel teilgenommen, da die Formularseite bereits fertig war. Ihr Schlingel!

    Wir beginnen mit einem Klassiker, den aufgezoomten Pixeln. Egal ob wir das jetzt "Minimal" oder "Retro Pixel" nennen... ihr wisst was euch erwartet. Der Mix geht über viele Plattformen und Genres, von "total alt" bis "erscheint erst dieses Jahr" ist alles dabei.

    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.März, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg.

  5. #5
    Furchtbar dumme Frage, aber ich nehme mal an, es werden die Titel der Spiele gesucht und nicht die dargestellten Charaktere / Wesen. Korrekt?

  6. #6
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Furchtbar dumme Frage, aber ich nehme mal an, es werden die Titel der Spiele gesucht und nicht die dargestellten Charaktere / Wesen. Korrekt?
    Ist okay, das wird oft gefragt: es geht um den Namen des Spiels. Du kannst auch den Namen der Figur angeben, nur in seltenen Fällen gibt es dafür einen halben Punkt (also auf jeden Fall besser als nichts, falls du das Spiel nicht weisst).

    Geändert von Mr_Horizon (28.03.2019 um 18:30 Uhr)

  7. #7
    Danke für die flotte Antwort.

    (Und ich finde es persönlich furchtbar, dass mir Figur Nr. 2 sofort was sagte... *würg*)

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    (Und ich finde es persönlich furchtbar, dass mir Figur Nr. 2 sofort was sagte... *würg*)
    Wieso? Ist doch geil!
    Wobei das dazugehörige Spiel wirklich totaler Müll ist, aber die Serie selbst hatte mich oft amüsiert.

  9. #9
    Die Ausschnitte, die ich damals in der Werbung immer mal mitgekriegt habe, haben mir gereicht. Mein Fall ist / war es partout nicht...

  10. #10


    März Rätsel - Hinweise #1

    Knapp 30 Leute (zwei von hier) sind wir bereits, und damit es noch mehr werden sende ich euch nun eine erste handvoll Hinweise.

    1) Mehrere Spiele basieren auf berühmten Film/Comic/Buchlizenzen: die 2, 3, 6, 9, 19 und so einigermaßen auch die 17.

    2) Nummer 23 ist das neueste Spiel, ein Action Platformer der erst dieses Jahr erscheint.

    3) Spiel 25 ist der älteste Titel dieser Runde, mit einem "wild west" Thema.

    4) Auf allen Bildern mit Ausnahme der 6 und 25 sieht man eine Spielerfigur.

    5) Die Titel 21 und 24 sind exklusiv für den Commodore Amiga erschienen.


    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.März, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist wieder das Rätsel.... viel Erfolg!

  11. #11


    März Rätsel - Hinweise #2

    Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist verdammt kniffelig... ich dachte wirklich diese Runde wäre nicht so hart, und nun ist der Durchschnitt dennoch bei deutlich unter zehn Punkten. Ich gelobe Besserung.
    Jedenfalls sind jetzt 40 Leute dabei (drei von hier), und ihr habt noch genau eine Woche übrig um mitzumachen. Auf gehts - frischer Schwung mit frischen Hinweisen:

    1) Die Spiele 4, 15, 16, 18 und 20 sind erst in diesem Jahrzehnt erschienen.
    2) Titel 17 ist der einzige Egoshooter dieser Runde.
    3) Nummer 20 ist ein Metroidvania welches auf Steam und Konsole erhältlich ist.
    4) Titel 8 ist ein Franchise mit einem herausragend schlechten 3D Ableger.
    5) Spiel 13 ist ein point and click Adventure das nie auf Konsole released wurde.


    Einsendeschluss ist Sonntag der 31.März, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

  12. #12


    März Rätsel - Quiz endet bald

    So Leute, die erste Runde 2019 nähert sich dem Ende: Am Sonntag ist Schluss! Im Moment sind es 60 Teilnehmer (vier von hier), ein wirklich guter Start. Allerdings hat der durchschnittliche User immer noch unter zehn Punkte.

    Da dies die letzten Hinweise sind, darf ich euch nun alle an die Basten titten?

    1) Nummer 14 ist nicht Scooby Doo!
    2) Nummer 19 ist nicht Dragon Ball!
    3) Capcoms Ghouls'n'Ghosts war Inspiration für Nummer 18.
    4) In Spiel 20 steuert man einen Roboter.
    5) Auf Bild 25 sieht man einen Dieb.


    Einsendeschluss ist diesen Sonntag den 31.März, Teilnahme via http://www.retrogamequiz.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •