So, nun auch meine Tipps abgegeben. Hatte jedoch nur 21 von 25 Stück und selbst da bin ich mir nicht immer zu 100% sicher gewesen.
So, nun auch meine Tipps abgegeben. Hatte jedoch nur 21 von 25 Stück und selbst da bin ich mir nicht immer zu 100% sicher gewesen.
Bei den Sachen, die ich abgegeben habe, war ich mir ziemlich sicher. Bei 16 und 24 habe ich jedoch keinen blassen Schimmer.
--٩( ᐛ )و
Also die Serie bei 3 ist einfach. Aber isses "der", "der" oder "der" Teil? Oder doch eher "der"?
Die TV-Serie bei 1 ist auch saueinfach, aber welches der 50 dutzend Lizenzgames dass is ...
Soooo, Quiz endet heute!
Und @tako... bist du sicher das dir als einziger von fast 80 Leuten so gar nichts nichts zur Nummer 1 einfällt?![]()
November Rätsel - Lösung & Auswertung
Who let the dogs out? Na, es war jedenfalls eine gute Idee, ganze 88 Leute haben mitgemacht. Rekord für dieses Jahr!Der Schwierigkeitsgrad war leichter als bei den letzten drei Rätseln, was man am Durchschnitt von 16 Punkten sehen kann. Es gibt drei erste Plätze, von Usern die tatsächlich alles richtig geraten haben... die Spreu vom Weizen getrennt hat die Nummer 16, ein gewisses Wii Spiel im Krankenhaus-setting. Aber scrollt runter und seht selbst.
Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!
1) Scooby Doo Mystery
Die berühmte Zeichentrickserie, auf dem SNES versoftet - hat außer einem User im Multimediaxis jeder erkannt!
Lösungsquote: 99%
Andere Vorschläge: -
2) Nintendogs
Hundewelpen auf dem Nintendo DS.
Lösungsquote: 97%
Andere Vorschläge: Dogz
3) Mega Man 3
Mega Mans Roboterhund "Rush" taucht zum ersten Mal im dritten Teil auf.
Lösungsquote: 95%
4) Duck Hunt
Ein weltberühmter Köter - wusste außer jemandem aus dem Powerplay Forum jeder von euch!
Lösungsquote: 99%
5) Undertale
Lösungsquote: 70%
Andere Vorschläge: A Boy and his Dog, Minit
6) Snoopy vs the red baron
...hier war ich sehr großzügig, nur für "Peanuts" oder "Charlie Brown" gab es halbe Punkte.
Lösungsquote: 90%
Andere Vorschläge: Battlefield Heroes
7) Grand Theft Auto V
Lösungsquote: 86%
Andere Vorschläge: Sleeping Dogs, Watch Dogs, Borderlands
8.) Zelda twilight princess
Hier wollte ich es (mit Ansage) genau wissen. Halbe Punkte für "breath of the wild" oder nur "Zelda"
Lösungsquote: 82%
Andere Vorschläge: Final Fantasy
9) Animal Crossing
Lösungsquote: 88%
Andere Vorschläge: Tomadachi Life
10) Shadow Dancer
Das ist die Arcade Version, die heißt "Shadow Dancer". Halbe Punkte für "Shinobi".
Lösungsquote: 64%
Andere Vorschläge: Street Fighter, Persona, Double Dragon
11) Fallout 4
Lösungsquote: 84%
Andere Vorschläge: Mass Effect, The Witcher III, Medal of Honour, Far Cry 4
12) Metal Gear Solid 5
Lösungsquote: 84%
Andere Vorschläge: Mass Effect, Civilization,
13) Darkstalkers
...einen halben Punkt für elementalMaster mit "Nightstalkers".
Lösungsquote: 53%
Andere Vorschläge: Killer Instinct, Aladdin, Garou: Mark of the Wolves, Guilty Gear, Bloody Roar, Paws of Fury
14) Okamiden
Hier habe ich eine Falle gestellt - das ist der handheld Ableger "Okamiden", und nicht Okami selbst - für letzteres gab es nur einen halben Punkt!
Lösungsquote: 78%
15) Jet Set Radio
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Parappa the Rapper, Um Jammer Lammy, Gitarooman, Paper Mario, Wario Ware
16) Trauma Center: New Blood
In dieser Chirurgie Simulation auf der Wii operiert ihr bei einem Abstecher nach Südamerika den Hund "Pepito". Härtester Titel in dieser Runde!
Lösungsquote: 6%
Andere Vorschläge: Vet Sim, Outlast, Nonary games, Medical Pet Vet Rescue Hospital Doctors, Pet hospital , Animal Planet, Vampyr, WarioWare
17) Ghost Trick
Der Hund heißt "Missile"
Lösungsquote: 58%
Andere Vorschläge: Dogz, Ace Attorney, Phoenix Wright, Pokemon, Wario Ware
18.) Haunting Ground
Lösungsquote: 50%
Andere Vorschläge: The Witcher, The Last Of Us, Resident Evil, Call of Duty, The Guardian, Syberia, Red Dead Revolver, Skyrim
19) Paw Patrol
Lösungsquote: 58%
Andere Vorschläge: Modnation Racers, Bob der Baumeister
20) Call of Duty: Ghosts
Lösungsquote: 76%
Andere Vorschläge: Metal Gear Solid, Kommisar Rex, Far Cry 5, Battlefield
21) Rule of Rose
Lösungsquote: 28%
Andere Vorschläge: Silent Hill, Resident Evil 7, Outlast
22) Gods will be watching
[https://www.youtube.com/watch?v=bRv8SPAuvy4[/b]
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: Thimbleweed Park, Sheltered, Indiana Jones & the Fate of Atlantis, Kentucky Route Zero, Broken Sword 2, Full Throttle, Monkey island 2, I have no mouth and I must scream, Paws, Animal planet, Walking Dead, Another World
23) Scrapyard Dog
Lösungsquote: 32%
Andere Vorschläge: Petz
24) Wonderdog
Lösungsquote: 51%
25) a dogs life
Mehr Hund als hier geht nicht!
Lösungsquote: 63%
Andere Vorschläge: dog simulator
Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
Lösung:
SIEGEREHRUNG
01 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
01 - 25 Punkte - mnc - Gerhard S.
01 - 25 Punkte - mnc - Mod-Team
04 - 24 Punkte - mmx - poetBLUE
05 - 24 Punkte - rta - Wibblewozzer
06 - 24 Punkte - gpo - MadMoxxi
07 - 24 Punkte - mmx - J.R.
08 - 24 Punkte - vpf - cebix
09 - 23.5 Pkte - ntl - BrainOfGrimlock
10 - 23.5 Pkte - dgo - fL0riaN
11 - 23 Punkte - pcx - Splunge
12 - 23 Punkte - mmx - Ligiiihh
13 - 23 Punkte - mnc - Superfrog
14 - 23 Punkte - rtg - Antiriad2097
15 - 22.5 Pkte - m!g - Kong
16 - 22 Punkte - mmx - fedprod
17 - 22 Punkte - guf - Wizdom
18 - 22 Punkte - mnc - Bergzwuckel
19 - 22 Punkte - mnc - Deadly Engineer
20 - 22 Punkte - eab - Nobby_UK
21 - 21 Punkte - m!g - schattenmann
25 - 21 Punkte - rta - Foreshadow
22 - 21 Punkte - mnc - Yeboah17
23 - 21 Punkte - rta - Frump
24 - 21 Punkte - mmx - Knuckles
26 - 20 Punkte - gms - DorianGray
27 - 20 Punkte - pop - Barbarian
28 - 20 Punkte - mmx - LittleChoco
29 - 19.5 Pkte - eab - darkwave
30 - 19 Punkte - rta - ultramooz
31 - 19 Punkte - m!g - Red XIII
32 - 19 Punkte - mmx - Klunky
33 - 19 Punkte - rta - dadjumper
34 - 18.5 Pkte - eab - Havie
35 - 18 Punkte - hcg - windfisch
36 - 17.5 Pkte - mmx - Tako
37 - 17.5 Pkte - rta - Tiesto
38 - 17.5 Pkte - ntl - Moroboshi876
39 - 17 Punkte - gpo - Jin-Roh
40 - 17 Punkte - ntl - JoakimZ
41 - 17 Punkte - vgz - Ankylo
42 - 16.5 Pkte - ntl - ReaderRagfish
43 - 16.5 Pkte - pop - Dog Como
44 - 16 Punkte - hcg - cacao
45 - 16 Punkte - ntl - PolarExperience
46 - 16 Punkte - rta - Casper
47 - 15.5 Pkte - 4py - Crimson Idol
48 - 15.5 Pkte - eab - Decker
49 - 15 Punkte - mnc - elementalMaster
50 - 15 Punkte - pop - Sascha
51 - 15 Punkte - rtc - Silvergunner
52 - 15 Punkte - m!g - SonicFanNerd
53 - 15 Punkte - vgz - Herr-Semmelknoedel
54 - 15 Punkte - gpo - kataka
55 - 15 Punkte - rta - dearodie
56 - 15 Punkte - ntl - Dogorilla
57 - 15 Punkte - gms - hellermarie
58 - 14.5 Pkte - rta - Zolbrod
59 - 14.5 Pkte - m!g - geohound
60 - 14 Punkte - rtc - markopoloman
61 - 14 Punkte - mnc - Mitschel
62 - 13.5 Pkte - pop - Daiyama
63 - 13 Punkte - hcg - Snake
64 - 13 Punkte - 4py - Scorplian190
65 - 12.5 Pkte - rtg - dste
66 - 12.5 Pkte - mnc - Sir Play-A-Lot
67 - 12.5 Pkte - 4py - DancingDan
68 - 12.5 Pkte - ntl - NaviAndMii
69 - 12.5 Pkte - ntl - Scrummer
70 - 12.5 Pkte - vgz - Gumbario
71 - 12 Punkte - vgz - Revolvermeister
72 - 12 Punkte - vgz - LOX-TT
73 - 11.5 Pkte - mnc - Lukulus
74 - 11.5 Pkte - vgz - Walti
75 - 11.5 Pkte - gpo - BertBarth
76 - 11 Punkte - rtc - ElginMcQueen
77 - 11 Punkte - guf - Ike07
78 - 10.5 Pkte - dgo - M0rr1s0n
79 - 10 Punkte - eab - lilalurl
80 - 09.5 Pkte - guf - Yoshi
81 - 09 Punkte - ntl - Krull
82 - 09 Punkte - mmx - Shades
83 - 09 Punkte - rat - necrodex
84 - 07.5 Pkte - pop - NoGoProGamer
85 - 06.5 Pkte - 4py - schockbock
86 - 06 Punkte - eab - Leffmann
87 - 06 Punkte - pcx - Pascal Parvex
88 - 04 Punkte - pop - PUH
4py = 4Players Forum
dgo = Dialogoption Forum
eab = English Amiga Board
gpo = Gamepro Forum
gms = Gamestar Forum
guf = Gaming Universe Forum
hcg = hardcore gaming 101
m!g = M!Games Forum
mmx = Multimediaxis Forum
ntl = NintendoLife Forum
mnc = altes maniac Forum
pcx = PCX Forum
pop = PowerPlay Forum
rat = Rebell.at community
rta = ResetEra Forum
rtc = Retro Canteen Forum
rtg = RetroGamer Forum
vgz = Videogameszone Forum
vpf = Vierpfeile Forum
Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.
Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an MangaManiac, Gerhard S und das Mod-Team... ihr habt alle VOLLE PUNKTE und damit diese Runde gewonnen!
Ebenfalls Respekt an PoetBLUE, Wibbleozzer, MadMoxxi, J.R., cebix, BrainOfGrimlock und fl0riaN - zusammen seid ihr die Top 10.
Hier die Multimediaxis-Exklusiv-Liste:
1 - 24 Punkte - poetBLUE
2 - 24 Punkte - J.R.
3 - 23 Punkte - Ligiiihh
4 - 22 Punkte - fedprod
5 - 21 Punkte - Knuckles
6 - 20 Punkte - LittleChoco
7 - 19 Punkte - Klunky
8 - 17.5 Pkte - Tako
9 - 09 Punkte - Shades
Glückwunsch an poetBLUE für die lokale Führung.J.R. ist ebenfalls in der Top 10 gelandet, und Ligiiihh fehlt gerade mal ein halber Punkt. Neun Leute ist eine starke Teilnahme, ich bedanke mich!
Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal - für das letzte Rätsel des Jahres.
Glückwunsch an die Gewinner!
Hätte selbst mit ein bis zwei Fehlern bei mir gerechnet, bin aber über die erreichte Punktzahl glücklich.
Woohoo! Für's erste Mal mitmachen, bin ich doch etwas stolz auf mich. Vor allem, dass ich die Nummer 16 kenne.
Die Trauma Center Spiele für Wii gehören zu meinen Lieblingsnischenspielen, dementsprechend hatte ich da echt Glück!![]()
Trauma Center nicht schlecht, hätte ich nie gedacht, war auch der einzige Teil, den ich bisher nicht gespielt habe. (naja gut und Trauma Team)
Herzlichen Glückwunsch an poetBLUE für den ersten Platz (Foren-intern) hätte nicht gedacht dass J.R mal einen Titel nicht weiß.^^""
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Schön das ihr Spaß hattet!Für alle Neugierigen, hier die Hunde-OP Szene aus Trauma Center: https://youtu.be/rekGoobg7rc?t=170
Geändert von Mr_Horizon (04.12.2018 um 08:42 Uhr)
Dezember Rätsel - Hackers
Na, was hacken wir heute? Die Panzertür zum Rechenzentrum? Den Speicher unseres Androiden? Einen virtuellen Server irgendwo im Cyberspace? Eine wildgewordene Killer KI?? Oder machen wir einfach ein lustiges Minispiel oder schauen einer "hacking..." Warteleiste zu???
Egal ob nur eine technikaffine Nebenfigur oder das zentrale Gameplay- bzw. Story-Element, hacken ist diesmal unser Thema - im letzten Quiz des Jahres 2018.
Es wird zwar schwieriger als das Hunde-Rätsel, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß.
Einsendeschluss ist Montag der 31.Dezember, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com
Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg!
![]()
Auf dem ersten Blick: Eins erkannt.
Auf dem zweiten Blick: Vielleicht lasse ich diese Runde wieder aus.![]()
--٩( ᐛ )و
Ach was! Stimmt schon, es ist wieder eins von den schwereren Rätseln, aber dafür gibt es doch die Hinweise. Mit ein paar Tipps zu den Film/Manga/Buch-Lizenzen oder Herstellern, Systemen, Release daten oder Inhalten... da fällt euch sicher noch was ein.
Übrigens, hier ist das Ergebnis der Umfrage vom letzten Monat:
11 Leute machen das Quiz mit dem Telefon? Hätte ich nicht gedacht. Statistisch haben Tablet User die meisten Punkte, also kram euer iPad raus - dann fällt euch mehr ein.![]()
@poetBLUE: Glückwunsch zum ersten (foreninternen) Platz.
@Klunky: Ich kenne ziemlich viele Spiele nicht, was bei der riesigen Auswahl an Spielen auch nicht verwunderlich sein sollte^^
@Mr_Horizon: Das jetzige Rätsel hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich es ehrlich gesagt schon etwas zu einfach fand.
Und vielen Dank für die ganze Mühe, die du dir wieder einmal dieses Jahr gemacht hast.
--
Ich habe schon einen ersten Tipp für dieses Mal abgegeben. Allerdings wird das mit dem 1. Platz wohl bei dem einen Mal bleiben, dieses Mal kenne ich recht viel nicht. 11 Stück fehlen mir glaube ich noch. Ich hoffe die Tipps helfen mir und ich bekomme noch Eingebungen, aber dieses Mal bezweifle ich es doch etwas.
@J.R.: Vielen Dank! Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso du bei Gleichstand den 2. Platz hast. Hast du 2 Mal nur einen halben Punkt bekommen und dadurch wiegt sich das auf? Danke jedenfalls.![]()
@poetBLUE: Wir beide hatten jeweils 24 Bilder richtig. Mir fehlte Trauma Center: New Blood, welches eine Lösungsquote von 6% hatte.
Dir fehlte, so glaube ich, Wonderdog mit einer Lösungsquote von 54%. Da du den Titel mit der selteneren Lösungsquote richtig benennen konntest, hast du verdientermaßen gewonnen.
Sprich: Seltener erratene Titel werden bei Gleichstand höher gewichtet.
Darf man fragen, welche 11 Titel dir noch fehlen?
--
Achso, ja, das macht Sinn! Finde ich jedenfalls cool, ich bin gespannt, ob nochmal ein Rätsel kommen wird, bei dem ich mega abräumen kann!
Ja, klar, mir fehlen 6, 10, 11, 13, 16, 17, 21 bis 25. Einige werden mir gewiss noch einfallen. Wobei ich für die gesamte untere Reihe glaube ich noch ein paar Semester zu jung bin. Mal sehen!![]()
@Ligiiihh @Knuckles @J.R. Dem einen zu schwer, dem anderen zu leicht - euch kann man es auch nicht recht machen! :P
Das nächste Mal mache ich dann wohl die erste Zeile noch leichter, und die letzte noch schwieriger.![]()
Am Wochenende gibts auch Hinweise.
@poetBLUE: Das hast du gut erkannt. Die letzte Reihe beeinhaltet nur Spiele aus den 80er und 90er Jahre.
@Mr_Horizon: Schon alleine dafür, dass du ein Rätsel rausbringst, machst du mir es schon recht![]()
--