Glückwunsch an die Gewinner!
Hätte selbst mit ein bis zwei Fehlern bei mir gerechnet, bin aber über die erreichte Punktzahl glücklich.
Glückwunsch an die Gewinner!
Hätte selbst mit ein bis zwei Fehlern bei mir gerechnet, bin aber über die erreichte Punktzahl glücklich.
Woohoo! Für's erste Mal mitmachen, bin ich doch etwas stolz auf mich. Vor allem, dass ich die Nummer 16 kenne.
Die Trauma Center Spiele für Wii gehören zu meinen Lieblingsnischenspielen, dementsprechend hatte ich da echt Glück!![]()
Trauma Center nicht schlecht, hätte ich nie gedacht, war auch der einzige Teil, den ich bisher nicht gespielt habe. (naja gut und Trauma Team)
Herzlichen Glückwunsch an poetBLUE für den ersten Platz (Foren-intern) hätte nicht gedacht dass J.R mal einen Titel nicht weiß.^^""
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Schön das ihr Spaß hattet!Für alle Neugierigen, hier die Hunde-OP Szene aus Trauma Center: https://youtu.be/rekGoobg7rc?t=170
Geändert von Mr_Horizon (04.12.2018 um 09:42 Uhr)
Dezember Rätsel - Hackers
Na, was hacken wir heute? Die Panzertür zum Rechenzentrum? Den Speicher unseres Androiden? Einen virtuellen Server irgendwo im Cyberspace? Eine wildgewordene Killer KI?? Oder machen wir einfach ein lustiges Minispiel oder schauen einer "hacking..." Warteleiste zu???
Egal ob nur eine technikaffine Nebenfigur oder das zentrale Gameplay- bzw. Story-Element, hacken ist diesmal unser Thema - im letzten Quiz des Jahres 2018.
Es wird zwar schwieriger als das Hunde-Rätsel, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß.
Einsendeschluss ist Montag der 31.Dezember, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com
Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg!
![]()
Auf dem ersten Blick: Eins erkannt.
Auf dem zweiten Blick: Vielleicht lasse ich diese Runde wieder aus.![]()
--٩( ᐛ )و
Ach was! Stimmt schon, es ist wieder eins von den schwereren Rätseln, aber dafür gibt es doch die Hinweise. Mit ein paar Tipps zu den Film/Manga/Buch-Lizenzen oder Herstellern, Systemen, Release daten oder Inhalten... da fällt euch sicher noch was ein.
Übrigens, hier ist das Ergebnis der Umfrage vom letzten Monat:
11 Leute machen das Quiz mit dem Telefon? Hätte ich nicht gedacht. Statistisch haben Tablet User die meisten Punkte, also kram euer iPad raus - dann fällt euch mehr ein.![]()
@poetBLUE: Glückwunsch zum ersten (foreninternen) Platz.
@Klunky: Ich kenne ziemlich viele Spiele nicht, was bei der riesigen Auswahl an Spielen auch nicht verwunderlich sein sollte^^
@Mr_Horizon: Das jetzige Rätsel hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich es ehrlich gesagt schon etwas zu einfach fand.
Und vielen Dank für die ganze Mühe, die du dir wieder einmal dieses Jahr gemacht hast.
--
Ich habe schon einen ersten Tipp für dieses Mal abgegeben. Allerdings wird das mit dem 1. Platz wohl bei dem einen Mal bleiben, dieses Mal kenne ich recht viel nicht. 11 Stück fehlen mir glaube ich noch. Ich hoffe die Tipps helfen mir und ich bekomme noch Eingebungen, aber dieses Mal bezweifle ich es doch etwas.
@J.R.: Vielen Dank! Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso du bei Gleichstand den 2. Platz hast. Hast du 2 Mal nur einen halben Punkt bekommen und dadurch wiegt sich das auf? Danke jedenfalls.![]()
@poetBLUE: Wir beide hatten jeweils 24 Bilder richtig. Mir fehlte Trauma Center: New Blood, welches eine Lösungsquote von 6% hatte.
Dir fehlte, so glaube ich, Wonderdog mit einer Lösungsquote von 54%. Da du den Titel mit der selteneren Lösungsquote richtig benennen konntest, hast du verdientermaßen gewonnen.
Sprich: Seltener erratene Titel werden bei Gleichstand höher gewichtet.
Darf man fragen, welche 11 Titel dir noch fehlen?
--
Achso, ja, das macht Sinn! Finde ich jedenfalls cool, ich bin gespannt, ob nochmal ein Rätsel kommen wird, bei dem ich mega abräumen kann!
Ja, klar, mir fehlen 6, 10, 11, 13, 16, 17, 21 bis 25. Einige werden mir gewiss noch einfallen. Wobei ich für die gesamte untere Reihe glaube ich noch ein paar Semester zu jung bin. Mal sehen!![]()
@Ligiiihh @Knuckles @J.R. Dem einen zu schwer, dem anderen zu leicht - euch kann man es auch nicht recht machen! :P
Das nächste Mal mache ich dann wohl die erste Zeile noch leichter, und die letzte noch schwieriger.![]()
Am Wochenende gibts auch Hinweise.
@poetBLUE: Das hast du gut erkannt. Die letzte Reihe beeinhaltet nur Spiele aus den 80er und 90er Jahre.
@Mr_Horizon: Schon alleine dafür, dass du ein Rätsel rausbringst, machst du mir es schon recht![]()
--