November Rätsel - Wuff Wuff das Hunderätsel
Darf ich vorstellen, das oben auf dem Bild ist Pepper. Pepper ist mein Hund, ein 6 Jahre alter Yorkshire Terrier / Shih Tzu Mischling. Er ist total super, und würde sich sicher freuen zu wissen das ihm dieses Quiz gewidmet ist.
ÄHEM, so diesmal gehts um Hunde! Quer durch alle Jahre & Systeme gilt es nun, Spielszenen anhand der abgebildeten Hunde zu erkennen. Manchmal ist das einfach da die Spielfigur ein Hund ist, manchmal ist es hart da es sich nur um eine Nebenfigur handelt.
Ach, ihr schafft das schon. :P
Einsendeschluss ist Freitag der 30.November, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/
Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!
![]()
Die 13 ist easy, aber bei der 22 habe ich auch so meine Probleme. Kommt mir so bekannt vor, aber ich kann es partout nicht zuordnen.
Da freut man sich auch mal wieder was zu erkennen und dann fehlt den Leuten nur noch ein oder 2 Bilder? xd
Ich frage mich z.B wie man die 17 erkennen soll, wenn man das Spiel nie gespielt hat und ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten, ich glaube dass das die meisten hier nicht haben, was natürlich nicht heißt dass die es nicht nachholen sollten. Doch wie zum Teufel stoßt man dann auf den Titel?!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich denke, das ist das Prinzip von dem Quiz. ¯\_(ツ)_/¯ Ich habe es nie als Recherche-Aufgabe aufgefasst: Entweder kennt man es oder man kennt es nicht. Aber selbst, wenn man es nicht kennt, stößt man bestimmt irgendwann drauf, wenn man hartnäckig genug nach Videospiel-Hunden googelt.
--٩( ᐛ )و
Jo, so mache ich das auch. Ich nutze Google nur, wenn ich das Spiel kenne, den Namen aber nicht mehr weiß ("Das Spiel hab ich nach der Schule immer auf der PS1 gezockt, als wir noch dort wohnten!").
Ansonsten sind die Rätsel sehr interessant um festzustellen, was man von dem "alten" Zeug eigentlich alles so kennt (bzw. zuordnen kann).
Meine durchschnittliche Trefferquote bei den meisten Bilder-/Soundrätseln beträgt 1-3 Punkte. Das liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich mehr im JRPG-Bereich verwurzelt bin und gerade westliche Spiele kaum kenne. Manche Sachen errate ich vielleicht noch vom Stil her (Werbung etc.) und das war's dann.
Dieses Mal hatte ich allerdings deutlich mehr Aha-Momente (darunter sofort Bild Nr. 17), also werde ich mein Glück auch mal wieder versuchen.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (10.11.2018 um 16:05 Uhr)
November Rätsel - Hinweise #1
Wow (Wuff?) was für ein Ansturm, über dreißig Leute in den ersten drei Tagen - super!Nach zwei Wochen sind es jetzt knapp 50 (sieben von hier) geworden, ich freue mich sehr über euer Interesse.
Die ersten paar Titel erkennen viele von euch, gegen Ende des Rätsels wird es dann aber doch noch richtig schwierig...entsprechend hat auch bisher niemand volle Punkte.
Übrigens, wir begrüßen ein neues Forum in dieser Rätselserie - die Retro Canteen ist bereits mit drei Leuten dabei: http://retrocanteen.boards.net/threa...ro-gaming-quiz
Nicht nachlassen - hier sind die ersten Hinweise:
1) Spiel 1 und Spiel 19 sind Lizenzspiele zu TV Serien.
2) Passt bei den Spielen 6, 8, 10 und 14 ein bißchen auf - hier habe ich schon mehrmals halbe Punkte für zu schwammige Lösungen bzw. weites danebenliegen vergeben.
3) Spiel 16 spielt zu großen Teilen in Krankenhäusern.
4) Ich mag es nicht wenn das passiert - aber ein Spiel kam genauso im letzten SoundFX Rätsel vor.
5) In Spiel 22 muss man regelmäßig ethisch & moralisch schwierige Entscheidungen treffen.
So, ich hoffe das hilft ein wenig? Such das Spiel, los such! :P
Einsendeschluss ist Freitag der 30.November, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/
Hier wieder das Rätsel.... viel Erfolg!
https://i.imgur.com/pKqdYML.png
Leider haben mir die Tipps für meine fehlenden Spiele noch nicht weitergeholfen.
Werde daher noch ein bisschen mit der Abgabe meiner Lösungen warten (derzeit fehlen mir noch genau sechs Titel; während ich beim Rest zu 99% sicher bin, die richtige Lösung zu haben).
EDIT: Doch, ich konnte nun die Nr. 19 lösen.^^
Okay, mit den Tipps und viel Hirnschmalz konnte ich doch noch 4 lösen, mir fehlen also nur noch ganze 2. Ich hoffe mal auf ein zweites Hinweiseset kurz vor der Abgabefrist oder auf spontane Eingebungen unter Dusche, auch wenn ich echt nicht glaube, dass ich die mir fehlenden 2 irgendwo her kenne.![]()
Also von den sechs MMX usern sind im Moment vier in der Top 10 - da fehlen schon deutlich mehr als nur zwei Bilder.Volle Punkte hat keiner, und es haben schon 42 Leute mitgemacht!
Die 17 hat im Moment knapp unter 50% Lösungsquote, ist also tatsächlich nicht der einfachste Titel.
@poetBLUE: ist angekommen!