Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Erneut vielen Dank für die Mühe, die du dir mal wieder gegeben hast. Bei diesem Rätsel waren wie immer einige harte Nüsse mit dabei.
    Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel.

@Knuckles: Danke fuer die Blumen. Neue Runde kommt.... jetzt!

Juni Rätsel - slightly disturbing

Schon seit längerem sammele ich ominöse Blutnachrichten auf Videospielwänden, in der Hoffnung damit einmal eine besonders düstere Rätselrunde zu gestalten.
    Nachdem ich aber partout keine 25 passenden Werke zusammen bekommen habe, löse ich es jetzt anders... diese Runde lebt vom Gegensatz: Zur Hälfte finstere Warnungen aus Horrospielen, und die andere Hälfte niedliche Tierwesen, großäugige Animefiguren und andere Spiele mit Knuddeloptik.

Lasst euch von dieser leicht verstörenden Mischung nicht durcheinander bringen, und viel Spaß beim lösen!

Einsendeschluss ist Samstag der 30.Juni - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg!

Direktlink: https://i.imgur.com/3iWvNd4.png

stars_admin
    Das ist mal wirklich ein sehr ausgefallenes Thema, nur sorgen manche der ausgewählten Bilder bei mir für etwas Unsicherheit.
    Nr. 4 und Nr. 12 sind als Charaktere sehr leicht zu erraten, aber kommen beide in mehreren Spielen vor, die nicht unbedingt zusammenhängen. Ich vermute daher, dass dir da die Reihe reicht, oder?

@Knuckles: Wenn du die richtige Serie nennst, kommt es auf den genauen Teil nicht an, stimmt. Bis jetzt hat das MMX nur Shades ins Rennen geschickt, also sie mal zu das du mitmachst!

stars_admin
    Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Wenn du die richtige Serie nennst, kommt es auf den genauen Teil nicht an, stimmt. Bis jetzt hat das MMX nur Shades ins Rennen geschickt, also sie mal zu das du mitmachst!
    Alles klar! Schicke was ich habe im Laufe des Tages. Das Bett ruft.

Juni Rätsel - Hinweise #1

Na, wer von euch ist dank E3 und Weltmeisterschaft zu abgelenkt um beim Quiz mitzumachen? Bis jetzt sind wir 24 Leute insgesamt, und davon drei von hier. :P

Ich denke es ist Zeit für ein paar Hinweise, vielleicht inspiriert das ja zur Teilnahme!

1) Die Nummern 6, 12, 14 und 20 sind Spiele von Nintendo.

2) Spiel 2 ist ein 2D Platformer der dieses Jahr erschienen ist.

3) Titel 9 ist ein Game Over Bildschirm aus einer bekannten Survival Horror Serie.

4) Das ganze Rätsel ist sehr neu, die meisten Einträge (14!) sind aus diesem Jahrzehnt, acht sind aus den 2000er Jahren, nur zwei aus den 90ern und ein einziges Spiel aus den 80er Jahren.

5) Die Spiele 1, 5, 15 und 21 spielen auf großen Raumstationen in denen etwas schiefgelaufen ist. Dabei ist Nr 21 der verkannte Genreerfinder, und Spiel 15 bemüht sich vergeblich die Klasse der berühmten Toptitel 1 & 5 zu erreichen.

Einsendeschluss ist Samstag der 30.Juni - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
    https://i.imgur.com/3iWvNd4.png

Juni Rätsel - Hinweise #2

Ich freue mich gerade über den knappen 2:1 Sieg im Deutschland vs Schweden Spiel, und schreibe nebenher ein letztes Quiz Update zusammen... Mittlerweile sind wir 36 Leute, und drei davon aus diesem Forum.
    Wir haben diesmal einen Eintrag im Rätsel den tatsächlich ALLE Teilnehmer richtig haben, das gabs schon länger nicht mehr! Habt ihr eine Idee welcher?

Hier sind die letzten Hinweise:

1) Von allen Spielen mit Blutnachrichten ist Nummer 11 das einzige in dem man ohne Waffe unterwegs ist.

2) Es gibt nur einen einzigen Titel im Spiel der für einen Commodore Computer erschienen ist - Die 21 ist ein C64 Spiel.

3) Spiel Nummer 24 ist bei weitem nicht so niedlich wie es zunächst scheint!

4) Das Tier auf Bild 20 lebt alleine in einem kleinen Haus.

5) Spiel 18 erschien zuerst auf der Sega Dreamcast.

So, genau eine Woche habt ihr noch!

Hier ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg:
    https://i.imgur.com/3iWvNd4.png

Wir haben diesmal einen Eintrag im Rätsel den tatsächlich ALLE Teilnehmer richtig haben, das gabs schon länger nicht mehr! Habt ihr eine Idee welcher?
    Gibt das einen Bonus-Punkt? *liebäugel*

@Klunky: Leider nicht, du wirst wohl ohne Bonuspunkt auskommen müssen. Bislang sind es nach wie vor nur 3 MMX'ler in dieser Runde, also mach mal mit!

Nr. 5

Das Rätsel ist diesmal ziemlich schwer. Die Nr. 16 und Nr. 22 fehlen mir noch und kommen mir so bekannt vor (besonders die Nr. 22).
    Und mit der Nr. 20 hast du dich ja ein weiteres mal übertroffen. Um auf die Lösung zu kommen, muss man schon gewaltig um ein paar Ecken denken.

Achtung, das Rätsel endet heute Abend!

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Nr. 5
    Das Rätsel ist diesmal ziemlich schwer. Die Nr. 16 und Nr. 22 fehlen mir noch und kommen mir so bekannt vor (besonders die Nr. 22).
    Und mit der Nr. 20 hast du dich ja ein weiteres mal übertroffen. Um auf die Lösung zu kommen, muss man schon gewaltig um ein paar Ecken denken.
    Ha, die Nummer 5 wars leider nicht, die hat "nur" 84% Lösungsquote. Du hast aber Recht mit Bild 20, zusammen mit Nr.15 ist es der härteste Titel im ganzen Rätsel.

Ich glaube die Nummer 8 haben 100%, sofern man nicht den genauen Namen des Spiels nennen muss.

Ich denke, die Nummer 1 könnte am ehesten 100% haben.
    Bei 20 und 22 hab ich echt keinen Schimmer, wobei ich zumindest bei einem noch irgendwas geraten habe.