Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh mann, das war diesesmal aber mal verdammt einfach. Mir fehlen nur 3 Titel, ergo harre ich den Tips der nächsten Wochen um die nachzureichen xD

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Oh mann, das war diesesmal aber mal verdammt einfach. Mir fehlen nur 3 Titel xD
    Soso, und richtig hast bisher du auch alles? :P Da muss ich nachher mal schauen!

Einfach!? Oh junge junge, ich habe echt noch viel kennen zu lernen...

Zitat Zitat von Mr_Horizon Beitrag anzeigen
    Soso, und richtig hast bisher du auch alles? :P Da muss ich nachher mal schauen!
    Ziemlich sicher zumindest ^^"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn's mal wieder länger dauert... Meine Lösungsvorschläge kommen erst in den nächsten Tagen.

Dumme Frage: Soll man die Drachen benennen oder das Spiel, aus dem sie stammen?

stars_admin
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: Soll man die Drachen benennen oder das Spiel, aus dem sie stammen?
    Das Spiel.

@Mr_Horizon: Gerngeschehen. Da ich ja selber so eine Rätselrunde veranstaltet habe, weiß ich jetzt sehr viel besser, was für ein Aufwand es ist. Daher Respekt an dich, dass du uns immer wieder mit deinen Rätseln uns auf die Probe stellst.

Also mir sollten jetzt noch 3 Spiele fehlen. Ein bisschen stutzig bin ich bei der Nr. 6. Muss man das kennen oder warum steht dies so weit oben?
    Und die Nr. 22 macht mich wahnsinnig. Ich kenne das, komme aber beim besten Willen einfach nicht drauf.

@Caro: Wie Knuckles sagte, das Spiel wird gesucht - du hast doch selber schon oft mitgemacht. Bei den meisten dieser Drachen hab ich gar keine Ahnung wie die heißen!

@J.R.: Ja, die 22 ist im Moment der härteste Titel im ganzen Quiz, fast niemand erkennt das.
    Und zur 6 - das ihm ja keiner Tips gibt! Der Titel hat 54% Lösungsquote, da stehst du im Moment wohl etwas auf dem Schlauch.

Keine Tipps zur Nr. 6? Du willst es mir wohl besonders schwer machen
    Leider muss ich dir deine Schadenfreude vorzeitig nehmen, denn ich bin doch noch drauf gekommen

stars_admin
    Die Nr. 6 konnte ich gerade innerhalb von Sekunden lösen. Der Grafikstil ist zu eindeutig.
    Muss mich echt mal an die Liste setzen.

@Mr_Horizon

Ich hoffe bei Nr. 2 reicht die Reihe, denn ich habe keine Ahnung, aus welchem Teil dieser Sprite ist.
    Und streng genommen ist er kein Drache.

Mai Rätsel - Drachen - Hinweise #1

Ich bedanke mich bei den 24 Leuten die bereits dabei sind, und freue mich auf weitere Teilnehmer! Jetzt erstmal eine handvoll Hinweise...

1) Sieben der 25 richtigen Antworten haben das Wort "Dragon" im Namen.
    2) Spiel Nummer 10 wurde von einer französischen Firma entwickelt.
    3) Das dritte Spiel ist exklusiv für die ps3 erschienen.
    4) Titel Nummer 8 ist aus einer bekannten Run'n'Gun (oder Jump'n'shoot?) Serie, der hier abgebildete Drache war allerdings nie in einer Konsolenversion zu sehen.
    5) Vier Spiele nutzen die Egoperspektive, aber nur drei davon zählen als Egoshooter.

So, hat das geholfen? Oder diesmal noch nix hilfreiches dabei gewesen. :P

@Knuckles: Mumpitz, Spitzfindigkeiten! Er sieht aus wie ein Drache, also passt das - sonst müsste ich ja auch Nummer 5 und 8 (Roboter?) überdenken. Und ja, die Reihe reicht.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.Mai - Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Erfolg: https://i.imgur.com/4rhuAUd.png

Okay, da waren's nur noch 2 fehlende. Der Tip 4 hatte geholfen. Gut sagte es müsse aus der Serie sein, aber nix gefunden gehabt xD