Dezember Rätsel - Hinweise #2
Hossa, man schaue sich diese Massen an Teilnehmern an - Mit 90 Leuten (davon vier von hier) ist diese Runde schon jetzt die größte aller Zeiten!
Das liegt zum Teil daran, das im alten maniac Forum die mods im Dezember ein paar Preise spendiert haben um der community etwas zurück zu geben (eine Server-Finanzierungsaktion mit Amazon links war erfolgreicher als erwartet)... aber natürlich sind auch die anderen Foren sehr fleißig gewesen.
Achtung - das Dezember Rätsel endet Sonntag Nacht!
Hier sind die letzten Hinweise. Vergesst nicht mitzumachen bzw. eure bestehenden Einträge mit updates zu versehen!
1) Die Nummer 2 ist ein sehr bekanntes Actionspiel aus der Egoperspektive.
2) Die Ritter der Spiele 7 und 22 heißen beide "Lancelot"
3) Die 25 ist ein Grafikadventure aus der Zeit vor "point & click" - hier wird noch mit altmodischer Texteingabe gearbeitet.
4) Wer bei der Nummer 6 den Namen eines Dreamcast-Spiels nennt, kriegt nur einen halben Punkt.
5) Die 18 ist ein Strategiespiel von deutschen Entwicklern.
Und abschließend: Während ich bei vielen Titeln Abzüge für ungenaue oder halb-falsche Namen gebe, bin ich bei Nummer 4 & 12 mit der Bewertung durcheinander gekommen - ab jetzt bin ich bei den beiden spendabel mit vollen Punkten & es muss nicht mehr der genaue Teil genannt werden.
Für Spiel 17 galten sogar von Anfang an entspannte Regeln - das ist eine riesige Serie und ich möchte niemandem antun den genauen Titel nennen zu müssen.
Teilnahme bitte via www.nerdquiz.de, Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Dezember.
Hier ein letztes Mal das Rätselbild: https://i.imgur.com/ly4fFSW.png