Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass ich bei 19 nichts höre? (Habe ein iPad benutzt.)
    Ne, das ist so gewollt. Es kann sich bei der 19 nur um Breath of the Wild handeln *gg*

Die Nummer 19 ist im "ogg" Format, das macht auf iphones und ipads anscheinend Schwierigkeiten... da bessere ich die Tage mal nach!

@Mr_Horizon: Far Cry Blood Dragon hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Auf andere Sachen bin ich dann doch noch mal von selbst gekommen.

Oh man dieses Mal bereit mir vor allem die 18 Kopfzerbrechen, ich kenn das doch irgendwoher, ganz bestimmt. Es muss irgendein Spiel sein bei dem man nach und nach neue Fähigkeiten bekommt. Denn so ein Sound muss das sein.

Bzw ein bisschen enttäuscht dass es keines der ikonischen Sounds aus Crash Bandicoot reingeschafft hat. D:

Oh Gott, diese Konstellation von 12 nach 14 kurz hintereinander bereitet mir Kopfschmerzen. Zu gut!

Kleine Anmerkung zur letzten Rätselauswertung:

Kästchen #12: Fallout New Vegas ist schon ein vollwertiger Teil von einem ganz anderen Studio, kein DLC oder Addon zu Fallout 3 von 2008. Nicht das du dem Spiel da Unrecht tust. ^^
    Kästchen #3: Lego Jurassic „World“ ist schon richtig, da es „Park“ meines Wissens nicht gibt (wäre mir zumindest neu).

Aber geiles Rätsel aktuell, werde mich zwar im unteren Ranking einordnen dürfen (habe spontan 10 Dinger akustisch einordnen können, hoffe da auf ein paar passende Hinweise für ne schönere Ausbeute), aber das Ding ist einfach zu gut, um da nicht mitzumachen.

@Cutter Slade: Ja, für den Fallout Schnitzer bin ich bereits im Gamepro Forum gerüffelt worden. Ich hatte das immer für DLC gehalten. Aber gab ja beides volle Punkte.

Bei Jurassic World hast du mich aber echt erwischt - ich hätte schwören können das wäre Jurassic Park gewesen! Hab es jetzt extra nochmal recherchiert.... keine Ahnung wie ich da bei der Screenshot Suche auf den falschen Dampfer geraten bin.

Zum Sound-Rätsel.... mit 10 richtigen bist du derzeit ganz sicher nicht im unteren Ranking, sondern über dem Durchschnitt! Es machen zwar fleißig Leute mit, aber es ist schon eine andere Klasse als die Bilderrätsel.

Viel Erfolg euch allen!

Wenn man einen spontanen Eureka-Moment hatte und sich unendlich blöd vorkommt - darf man seine Abgabe noch einmal ergänzen? ^^

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wenn man einen spontanen Eureka-Moment hatte und sich unendlich blöd vorkommt - darf man seine Abgabe noch einmal ergänzen? ^^
    Ja, du musst sogar nur deine Ergänzungen eingeben, die alten Eingaben bleiben erhalten, solange du deinen Namen natürlich beibehältst.

April Rätsel - Sound FX - Hinweise

Na, das ist ein harter Brocken! Durchschnittliche Punktzahl ist deutlich unter 10, und mit einem Dutzend richtiger Antworten ist man bereits ganz vorne mit dabei...

Lichtblicke sind die Spiele zwei, drei und neun... mit 75-85% Lösungsquote sind das die Sounds welche die (mit Abstand!) meisten Leute erkannt haben.

Jetzt aber mal ein paar Hinweise für die hoffnungslosen Fälle mit einer Lösungsquote von 5% und weniger:

1) Die Nummer 25 hatte ich als das extraharte & obskure Sahnehäubchen geplant - Es handelt sich um das Geräusch einer ungewöhnlichen Waffe in einem Echtzeit-Strategie Spiel der frühen 90er Jahre.
    Lösungsquote 5%

2) Die Nummer 18 ist ein sehr bekanntes Metroidvania, welches auf viele Systeme portiert wurde. Der Jingle ertönt beim Finden eines neuen Herzcontainers.
    Lösungsquote 3%

3) Gleich das nächste Feld, Eintrag 19....das Geräusch aus diesem hochgelobten SciFi Spiel hat etwas mit Luftschächten zu tun.
    Lösungsquote 3%

4) Keiner weiß es! Die Nummer 23 ist anscheinend ein echtes Mysterium....genau wie das Ereignis in dem der Sound vorkommt. Anfang dieses Jahres machte das 2014 erschienene Spiel Schlagzeilen mit einer tollen Überraschung für seine Spieler, in der auch dieses Geräusch vorkommt.
    Lösungsquote 0%

Generelle Hinweise:
    - das älteste Spiel ist in der ersten Zeile, aus dem Jahr 1980.
    - das neueste Spiel ist in der letzten Reihe, aus dem Jahr 2014.
    - Es kommen zwei Spiele aus dem Mario Universum vor, aber keines davon ist ein Jump'n'Run.
    - Manche Leute können die Nummer 17 nicht hören? Hier ist ein direkter link: http://retrogamequiz.com/17.wav

So, hat das geholfen? Ich hoffe doch! Bislang sind neun User (hossa, das sind viele!) aus diesem Forum dabei.

Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.

@Mr_Horizon: Großes Lob meinerseits, für diese Art von Rätsel. Das bringt mal frischen Wind.
    Vielleicht als kleinen Denkanstoß, könntest du ja eventuell in Zukunft anstatt Sound Effekte ja kurze Auschnitte von Musik-Themes machen.
    Ein paar Fragen hätte ich doch an dich. Auch wenn ich schwarz sehe, dass sie ausreichend beantwortet werden:
    Ist die Nr. 19 auch aus dem Jahre 2014? Falls nein, dann ist mein Tipp falsch.
    Liege ich richtig, dass die Nr. 15 aus einem First Person Shooter stammt?
    Handelt es sich bei der Nr. 23 um eine Simulation?
    Ansonsten nochmals großes Danke für die Mühe die du dir immer wieder machst.

@Klunky: Rein aus Neugier: Bereitet dir die Nr. 18 noch immer Kopfzerbrechen oder bist du schon auf die Lösung gekommen?

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Klunky: Rein aus Neugier: Bereitet dir die Nr. 18 noch immer Kopfzerbrechen oder bist du schon auf die Lösung gekommen?
    Ja, dank des Tipps, habe ich es herausgefunden. Ein absolut großartiges Spiel, wie konnte ich das nur vergessen.

@J.R.: Danke fuer das positive feedback! Ich denke man koennte neben Musik auch Sprachsamples nutzen... mal schauen wann es wieder ein Sound Quiz gibt, ich mag mich noch nicht festlegen.

Was deine Fragen angeht, so kann ich die im Moment leider nicht beantworten, sonst kommt ja jeder. Am kommenden Wochenende gibts nochmal last-minute-Hinweise, vielleicht ist da ja was hilfreiches fuer dich dabei! Bislang bist du jedenfalls sehr gut positioniert.

April Rätsel - Sound FX - Hinweise 2

Achtung, das Quiz endet Sonntag Abend! Mittlerweile ist jeder Titel erraten worden, aber selbst die besten Teilnehmer sind etliche Punkte von der Maximalwertung entfernt... während der niedrigste Beitrag bei null Punkten liegt.

Also, hier ein paar letzte Hinweise!

1) Nummer 6 und Nummer 24 sind sehr bekannte & erfolgreiche Spiele für den Nintendo Game Boy.

2) Es gibt viele Egoshooter in diesem Quiz, und zwar die 9, 14, 17, 19 und die 21.

3) Die Spiele Nr.10 und Nr.20 sind Prügelspiel-Klassiker.

4) Mit jeweils 5.17% Lösungsquote sind die 23 und 25 jetzt die schwierigsten Titel im Quiz. Einen davon spielt man aus der Cockpit-Perspektive, und den anderen aus einer isometrischen Vogelperspektive.

So, das muss jetzt reichen... zwei Tage habt ihr noch! Bislang sind zehn User aus diesem Forum dabei.

Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.