Und wie immer danke für das Organisieren <3
Jo, auch von mir ein Dankeschön. Ich freue mich schon auf das nächste Quiz.
Hoffentlich kann ich da etwas mehr mit meinem Wissen punkten.^^
ALTER TAKO WAS GEHT DENN MIT DIR AB
Freu mich auf jeden Fall, in der Top 10 gelandet zu sein. Und natürlich freu ich mich auch aufs nächste Quiz.
Ist halt wirklich mal was anderes, ein forenübergreifendes Videospiel-Bilderrätsel zu veranstalten. Könnte auch die Communities zusammen bringen
Mal ne Frage: Bei #8 habe ich glaube ich Tekken 6 oder 7 angegeben, richtig war ja aber TTT2. Wie wurde da dann die Punkteverteilung gehandhabt?
Na ob das so ein positives Licht auf das MMX wirft - grade bei diesem Thema im Vergleich zu den vorherigen so gut abzuschneidenZitat
![]()
![]()
August Rätsel - Computer & Roboter
Vom lustigen Blechkameraden zur stählernen Kampfmaschine, vom eigensinnigen Bordcomputer bis zum KI Konstrukt im Cyberspace - in dieser Runde geht es quer durch alle Spielegenres um Roboter und alles was man noch im weitesten Sinne dazu zählen kann.
Eine Bonusfrage mit Wertung gibt es diesmal nicht, aber euer Input ist dennoch willkommen: vielleicht gibt es ja mal einen zweiten Teil.
Gesucht wird der Name des Spiels (oder zumindest der Serie), nicht der Name des Charakters!
Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.August... wieder habt ihr den ganzen Monat Zeit.
Teilnahme bitte über diesen link: https://goo.gl/forms/FMnkDaNLYSIbCQRg1
Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!
full resolution 1000x1000: http://i.imgur.com/KPVONcM.png
@V-King: Hey, fast vergessen: Christie war ab Tekken 4 dabei, also gab jedes Tekken ab dem vierten Teil volle Punkte.
Ich erkenne 6. Ich brauch gar nicht versuchen mitzumachen.
Achja, ich hab letztes mal nur nicht abgeschickt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nachbessern kann (und dann gewartet und es vergessen hab). Könnte ich theoretisch unter dem gleichen Namen mehrfach abschicken? Und dann wird halt das aktuellste genommen.
Ich bin gerade so stolz auf mich und finde es ein bisschen bedenklich, dass ich hier mehr Ahnung habe als bei den Boobies :P Ich bin sehr gespannt darauf, wie viele Leute #25 kennen.
Mir liegt das Thema auch deutlich mehr - habe immerhin 9 auf Anhieb erkannt und dann noch ein paar mehr mit ein wenig Recherche gefunden. Die letzte Reihe ist aber echt schwierig.
Edit: Und die #25 sieht echt interessant aus, vielleicht sollte ich mir das Spiel mal zulegen.
Ich glaube ich war bei 9 relativ sicher, bei paar anderen hatte ich Vermutungen die zum Teil gestimmt haben. Habe (nach absenden natürlich) bisschen geforscht und mir fehlen nur noch 22 / 24 und 25.
@Sölf: Ja, du kannst jederzeit updaten. Ich erkenne jeden Beitrag anhand der Username/Forum Kombination, und addiere am Ende einfach alles zusammen. Es reicht sogar einfach nur die neu erratenen Titel ins update zu posten, was du schon vorher richtig hattest kannst du beim zweiten/dritten post problemlos leer lassen.
Und 6 richtige ist sehr wohl genug um teilzunehmen, würdest du doch beim Lotto auch nicht anders machen! (haha) Es machen ja jedes Mal auch Leute mit deutlich weniger Punkten mit... außerdem gibts am Ende des Jahres einen großen Vergleich, welches Forum die meisten Punkte gesammelt hat - da trägst du dann ja auch zu bei.
@Caro: Schön das du wieder dabei bist - und die 25 haben bislang noch nicht viele, das ist ja auch ein echter Nischentitel und ganz schön alt. Aber Whiz-zarD hat recht, der Auschnitt ist sehr freundlich gewählt.
@dasDull: Ja, die letzte Reihe hat immer die schwierigsten Titel.Viel Erfolg!
Auch von mir noch mal herzliches dankeschön für diese illustren Rätselrunden. Das ist tatsächlich etwas am Anfang des Monats auf das man sich (ich zumindest) freut. Zudem ist es immer wieder eine Überraschung zu sehen von was die nächste Runde handelt.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
19, 22 und 25 sind eine ganz schön harte Nuss. Übrigens schön, dass der "Killer"-Roboter dabei ist. hihihi
August Rätsel - Hinweise 2
Beep Boop Beep Boop Beep Boop - Vierzig Leute sind wir schon, für alle anderen ist jetzt Eile angesagt: es bleiben nur noch vier Tage bis zum Einsendeschluss!
Aber dann wollen wir mal, hier drei weitere Hinweise:
1) Es gibt genau EINEN Star Wars Titel in diesem Quiz, und einfach nur "Star Wars" als Antwort gibt nur den halben Punkt!
2) Nummer 9 und 15 sind beide in diesem Jahr erschienen und standen kurz in Konkurrenz zueinander... Nummer 9 hat "gewonnen", und dominiert deutlich in Sachen Verkäufe und Spielerzahl.
3) Wir haben drei Prügelspiele, und zwar die 8, die 10 und die 20.
Und jetzt bin ich ganz besonders großzügig....die Mystery Top 5 - welche Titel sind diesmal besonders hart?
5) Die Nummer 11, vielleicht schwierig zu erkennen aber den Namen des Spieles kennt jeder! Das ist der Antagonist des aktuellsten Teils einer großen Egoshooter Serie, eine unkontrollierbare KI.
4) Da baut jemand eine krasse Maschine, sie erlangt Bewusstsein, wendet sich gegen ihn und stiftet eine Menge Chaos... als eine von 6 spielbaren Figuren darf man den Scheiß dann wieder geradebiegen. Das ist Spiel Nummer 23, acht Leute haben es bisher richtig.
3) Wer schaut denn auf Nummer 24 so düster? Ich verrate es nicht, aber dieser Titel spielt fast komplett auf dem Grund des Ozeans.... das muss als Hinweis reichen.
2) Bumm Zack, Nummer 20 - Dieses bunte Prügelspiel mit 12 kreativen Figuren erschien auf keiner Konsole.... Fünf Leute haben es trotzdem richtig.
1) Hilfe, die Nummer 22 stellt euch echt vor Probleme... noch immer hat niemand hat den Titel erraten! Zu sehen ist der Antagonist in einem auf niedlich getrimmten Strategiespiel, das an Advance Wars angelehnt ist.
Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.August... dies ist das letzte Wochenende, ihr habt nur noch wenige Tage Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: https://goo.gl/forms/FMnkDaNLYSIbCQRg1
Hier ist ein letztes Mal das Rätsel.... viel Erfolg!
http://i.imgur.com/KPVONcM.png
...uuuuuund Einsendeschluss!
Das MMX Forum hat 13 Leute ins Rennen geschickt, das ist spitze!
3x Top 10
2x Bottom 10
8x Mittelfeld...
Auswertung kommt am Wochenende!
Cool ich freu mich drauf.
Dieses Mal muss ich zugeben hatte ich eine viel schwierigere Zeit mit dem Quiz hatte, da anscheinend viele Spiele in dem Quiz um einiges moderner waren und ich vieles tatsächlich dann nur aus gut Glück mal so by the Way aufgeschnappt habe.
(dieser Roboter aus Battleground z.B oder der Bösewicht aus Call of Duty Black Ops 3)
Im Nachhinein (aber zu spät) bin ich noch zufälligerweise diesen großen Blockroboter aus Overwatch den ich einfach nicht zuordnen konnte in nem Thumbnail auf Youtube begegnet. Eigentlich eine nette Geste weil die meisten es schon mal gespielt oder sich darüber informiert haben, da hat mir meine Aversion gegenüber (modern) Blizzard und diesem Spiel wieder mal ein Schnippchen geschlagen.
Die Idee mit nem User Quiz, das auch bisherigen Vorschlägen alles mögliche zusammengewürfelt wird fände ich ganz cool, (da weiß ja zumindest jeder mindestens eine Antwort. xD)
Ansonsten bin ich aber auch so über das nächste Thema gespannt, ich fände ja ein Bösewichts Quiz ganz cool.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Puh ... 10 und 19 bis 24 muss ich mal später überlegen, ansonsten Hut ab.![]()
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*