Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    15 müsstesein. Der Zeichenstil und auch die Tiles kommen mir sehr bekannt vor...

    14 könntesein, sieht vom Look her zumindest ein wenig so aus^^.

    1 kommt mir aus den Trailern bekannt vor. Ist das etwa?

  2. #2
    Also da es wohl soweit ich weiß auch Punktzahlen gibt, würde ich mal raten, das Posten von Antworten sein zu lassen, das nimmt den Wettbewerbscharakter des Ganzen.

  3. #3
    @Manuel & Ave:
    Hey, schonmal danke für das Interesse! Aber Klunky hat Recht, ihr solltet eure Lösungsvorschläge nicht im Thread posten, sondern unter folgendem Link eintragen: http://goo.gl/forms/ZlFSl1aUfjoXVIfZ2

    Am Ende jedes Monats gibt es zwei Ranglisten, eine kleine nur für das Forum selbst, und eine große wo ihr euch mit 40 Usern aus anderen Communities anlegt.

    Ihr könnt übrigens auch jederzeit nachbessern - wenn euch noch etwas einfällt einfach das Formular in dem link oben ein weiteres Mal aufrufen & die neuen Ideen nachtragen.

  4. #4


    History Lesson - Hinweise 1

    Meep meep, Zeit für ein paar Hinweise!

    Ich verrate euch einfach was für jede Zeile, bzw. jedes Jahrzehnt:

    70er Jahre: Eines der Spiele ist sehr von den Apollo Missionen inspiriert, das zu steuernde Objekt ist sogar trotz der rudimentären Grafik als Mondlandefähre zu erkennen.

    Das schwierigste Spiel der Zeile (komplett unerkannt!) ist jedoch ein uraltes RPG, in dem man einen Tempel erforscht. Der Screenshot zeigt fast die gesamte Grafik, drei Viertel des Bildschirms ist nur mit RPG typischem Text gefüllt.

    80er Jahre: Hier haben wir einen erst dreimal erratenen NES launch titel, und außerdem eine Mischung aus Rennspiel & Shmup, in der als Geheimagent möglichst viele Terroristen zu erledigen sind.

    90er Jahre: Ein berühmt/berüchtigtes Spiel mit Robotern gibt über der Hälfte der Teilnehmer noch Rätsel auf, und bei einem Namco Prügelspiel wird regelmäßig die falsche Version genannt - halbe Punkte en Masse!

    2000er: In diesem Jahrzehnt ist eine berühmte SEGA Serie zu erraten, und außerdem eine Survival Horror Trilogie (okay, plus spin-off).

    Heute: Na, da hab ich mich ja total verschätzt - eine gewisse VR Minispiel Sammlung ist anscheinend bei weitem nicht so bekannt wie ich dachte. Bei all dem Hype war ich sicher das die "Stöckchen werfen für den Robot Hund" Geschichte jedem ein Begriff wäre!

    Also auf Leute, 18 Teilnehmer haben wir schon, und Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni... ihr habt also noch den ganzen Monat Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/ZlFSl1aUfjoXVIfZ2

    Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß!
    http://i.imgur.com/Ju9VxBJ.png

    PS.:
    @Ave & Manuel: Ich hab eure Vorschläge mal ins Lösungsformular eingetragen, damit sind es bis jetzt drei Teilnehmer aus der Multimediaxis community!

  5. #5


    History Lesson - Hinweise 2

    Es gibt wieder Hinweise und außerdem ein Mea Culpa: Ein Spiel aus der letzten Reihe (70er Jahre) hat einen Screenshot von einem Atari port aus den 80ern. Mein Fehler!

    Es gibt erstaunlich viele verschiedene Anwendungen für Autos in diesem Quiz... in der ersten Zeile Mannschaftssport, in der zweiten (2000er Jahre) Taxifahren, dann Abrissarbeiten in den 90ern, sowie Jagd auf Terroristen bzw. Aliens auf dem Mond in den 80er Jahren.

    Die Punkteverteilung ist relativ ausgewogen, noch ist es einfach in die Top 10 zu kommen und nur moderat schwierig für die Top 5.

    Bislang gibt es 25 Teilnehmer - Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni... ihr habt also noch eine knappe Woche Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/ZlFSl1aUfjoXVIfZ2

    Hier ist nochmal das Rätsel.... viel Spaß!
    http://i.imgur.com/Ju9VxBJ.png


    Ach ja, bzgl. der Umfrage am Ende - die Brüste liegen vorne!!1!

  6. #6
    Mini-Klugscheißer-Alarm, aber Screenshot 10 stammt nicht aus den 2000er Jahren, sondern noch aus den 90ern.

    9 Screenshots hab ich gar nicht erkannt und einige musste ich raten, was mir fast schon peinlich ist

    Macht aber tatsächlich Spaß

    Hab auch mal Brüste gewählt, weil ich wirklich wissen will, ob ich Videospiel-Heroinen und NPCs wirklich nur an deren Brüsten erkennen kann xD

  7. #7
    Ich kenne nur zwei, wobei das eine wohl am wenigsten bekannt sein dürfte (Nummer 18). Zumindest habe ich bis jetzt noch nie jemanden kennengelernt, der das Spiel kannte. ^^

    Geändert von Whiz-zarD (26.06.2016 um 00:03 Uhr)

  8. #8
    Ich könnte schwören die Nr. 6 schon irgendwann mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

  9. #9
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich könnte schwören die Nr. 6 schon irgendwann mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
    Das Spiel, wo sie vorkommt, ist noch nicht erschienen, und das Spiel wird im hier im Forum heiß diskutiert.

  10. #10
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Spiel, wo sie vorkommt, ist noch nicht erschienen, und das Spiel wird im hier im Forum heiß diskutiert.
    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich trage das aber nicht mit ein, da ich es selber nicht wusste (hehe). Aber das ist ganz schön gemein, dass man auch ein Spiel mit rein nimmt, dass noch gar nicht erschienen ist.

  11. #11
    Das Juli-Rätsel: Brüste - Hinweise 1

    Es ist Juli, es ist Sommer, alle tragen weniger Kleidung - aber euch kann das egal sein, ihr habt das Brüste-Quiz und müsst nicht nach draußen. Bislang haben 26 Leute mitgemacht, und das Durchschnittsalter ist genau 30.... der jüngste 20, der älteste 42.

    Aber hey, wie wärs mit ein paar Hinweisen....

    1) Es gibt zwei Spieleserien, die jeweils DREI Einträge im Quiz haben. Beide kommen aus Japan.

    2) Hier ist der Genremix:
    7x Prügelspiele
    4x Action Adventures
    4x Rollenspiele
    4x Action
    2x Echtzeit Strategie
    1x Wirtschaftssimulation
    1x Egoshooter
    1x Lightgun Shooter
    1x Adventure

    Ich wünsche viel Erfolg!


    Einsendeschluss ist Sonntag Abend 22:00, am 31.Juli.
    Hier der link zum mitmachen: http://goo.gl/forms/UwVGjKH37mZ9b1933

    Und hier wieder das Rätsel: http://i.imgur.com/E97UP15.png

  12. #12
    Schwerer als man denkt. Bin mal gespannt, wieviel richtig ist (wobei ich mir bei 19 oder 20 Stück schon 100%ig sicher bin).

  13. #13
    Wo ich mir recht sicher bin:
    1 ist wohl Tomb Raider 1
    3 ist aus Final Fantasy X
    5 ist aus Metroid
    6 aus dem kommenden Final Fantasy 15
    7 ist aus dem letzten MGS-Teil
    9 ist aus FF7
    14 Borderlands
    20 ist aus dem zuletzt erschienen Leisure Suit Larry Teil (war ein Zufallstreffer, weil ich mir sicher war, das Leisure Suit Larry hier vorkommt)
    22 sieht nach Starcraft 2 aus - schätze mal dass das Kerrigans "Oberweite" ist

    Bei 13, 18 und 19 vermute ich auch einen MGS-Teil.

    Das ist denke ich mal ein guter Schnitt, den ich da erraten habe. Mal schauen was die Auswertung sagt.

  14. #14
    Und für die, die es nicht gewusst haben:
    24 war Capital Punishment und 25 war Biing!

  15. #15
    Bei Nr. 9 ist das zwar Tifa, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Charaktermodell aus Ehrgeiz stammt, weil das 3D-Modell im Original-FFVII nicht diese schwarzen Schnüre hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •