Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Danke, danke!
Aber mal ne Frage, muss man eigentlich den vollen Spieletitel nennen, also inklusive der Nummer/Bezeichnung oder reicht auch die Serie an sich?
Das ist eine der Top 3 Fragen (neben "wie kann ich meinen Eintrag updaten?" oder "wie berechnen sich die Nachkommaspunkte?")! Ich sollte mal ein FAQ anlegen.
Also ich habe mir über die Jahre angewöhnt sehr freundlich/nachgiebig bei der Punktevergabe zu sein, wenn du die Serie nennst bekommst du üblicherweise auch den Punkt - wenn das mal nicht so ist sage ich das separat an.

Zitat Zitat
Bei #08 (Fire Emblem) handelt es sich meinen Recherchen zufolge sogar um einen Raum aus Fates, in dem man seine Charaktere ankleiden kann und Ike ist dort nur ein Add-On-Charakter.
Echt jetzt? Siehst du, deswegen bin ich nicht so streng. Oft habe ich die Spiele ja nicht selbst gespielt und verlasse mich auf Screenshots aus dem Netz, da kann man auch mal daneben liegen. Ich hatte in der Vergangenheit einen Fall zu "Blues Brothers", wo es je nach Plattform verschiedene Namen für manchmal gleiche und manchmal verschiedene Spiele gibt - und dann lag ich am Ende falsch und musste genervt & fluchend die Punktetabelle umstellen. Also besser "Serie richtig? Hier ist dein Punkt".

Zitat Zitat
Bei #18 (Hitman) war doch vor ein paar Wochen noch ein Screenshot aus Hitman 2 abgebildet!
Was? Unmöglich! Bin mir sicher da war von Anfang an ein halbnackter Typ mit roter Unterhose aus einem der frühen Hitmans zu sehen. :P

Zitat Zitat
Ich muss sagen, bis auf eine Suche, bei der ich in Zusammenhang mit Fire Emblem die "falschen" Begriffe eingab, lief alles doch glimpflicher als befürchtet ab.^^'
Ja, Fire Emblem war für mich auch der Kandidat wo mir bei der Materialsuche die Geschlechtsteile nur so um die Ohren flogen. ^^; Final Fantasy war auch schlimm, da habe ich dann aufgegeben. Hätte eigentlich gern diesen blonden Knilch aus FF12 drin gehabt.

Zitat Zitat
BTW, vertane Chance:

Oh ja, die sind wirklich toll! Ist das Blue Dragon?